ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#51

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.01.2008 14:56
von martinios
Hallo Alex,
hmm - irgendwie komme ich beim betrachten dieses alten Mercedes Hauber´s auch auf den Geschmack.
Dieser Oldie sieht sehr gut und real aus und ich kann mich noch gut an das heulen des Motors aus Kindertagen zurückerinnern.
Du sorgst neben Mario wenigstens dafür, das diese Kultlaster wieder aufleben. Sehr schön
Gruss Martin
zuletzt bearbeitet 10.01.2008 14:56 | nach oben springen

#52

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 21.11.2008 17:33
von Neini | 118 Beiträge
So nach langer Pause hatte ich mal wieder einwenig Zeit zum bastel. Ich möchte heute eines meiner neuen Fahrzeuge vorstellen. Ein Actros 1853 (ja 1853 auch wenn es ein 6x2 ist, die Nachlaufachsen werden in Italien oft erst beim Aufbauhersteller nachträglich angebaut.)

Das Fahrzeug pendelt mehrmals Wöchentlich zwischen Kaltern (I-Südtirol) und dem Stuttgarter Großmarkt. Das Fahrzeug ist auf die Italienische Niederlassung am Reschensee zugelassen.

P.S. morgen Abend kann man auf dem Sulgen (Schramberg) das Fahrzeug live bewundern.
Angefügte Bilder:
IMG_8302.JPG
IMG_8303.JPG

Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
zuletzt bearbeitet 21.11.2008 17:34 | nach oben springen

#53

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 21.11.2008 20:31
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Neini,

ein hübsches Modell stellst du uns davor. Bis auf Kabinenfarbe finde ich Modell voll und ganz gelungen. Mit Wechselbrücken wäre die Farbe der Kabine okay, da man keinen direkten Einfluss auf die Brücken hat. Aber so !?

Trotzdem nicht verstecken, sondern vorzeigen

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik …

nach oben springen

#54

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.11.2008 00:15
von chefe
hi alexander

alt bezahlt und top gepflegt!

eine frage hab ich an dich: warum hat der den rundumleuchten? soll das heissen - verfaultes obst aus südtirol, wo bereits am gären ist? dann müsste er noch gefahrgutkennzeichen haben, zwecks gase.......!!!???


hi,hi
zuletzt bearbeitet 22.11.2008 00:18 | nach oben springen

#55

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.11.2008 00:28
von Neini | 118 Beiträge

Ja die farbe der Hütte ist so was, mal schaun vielleicht wirds nochn Wechsler. Blau ist nun mal unsere Firmenfarbe. (und nee grüne Hütte hab ich in meiner Bastelkiste nicht gefunden, trots Suche)

Der Grund für die Rundumleute ist:
In Südtirol wird das Obst oftmals direkt vom Feld bzw. Plantage verladen. D.h. der LKW steht mitten auf der Straße. Die Rundumleuchten dienen zur Absicherung. Wir wollen doch nicht das einer in der LKW rauscht und es Mostobst ist.


Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
nach oben springen

#56

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.11.2008 09:42
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hi Neini,

mir gefällt der HZ mit der Kabine sehr gut,

schön wieder ein Modell von dir zusehen,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#57

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.11.2008 12:05
von Fischbomber

Hallo Alex,

sehr schön zu wissen, dass man mal wieder ein Lebenszeichen von Dir bekommt, ich dachte schon Neiniger Transporte hätte Insolvenz angemeldet....

Ich finde den Zug bis auf den Umstand, dass er ohne Kennzeichen unterwegs ist, gut und schön umgesetzt.

Zu der Farbkombination ist zu sagen, dass die die Vermarktungsgenossenschaft " Obst aus Südtirol " zu Zeiten des MP1 - heute hat man ein anderes Farbdesign - alle Aufbauten so lackiern hat lassen, da waren dann alle möglichen Zugmaschinenfarben davor.

Grüssle

Mario

nach oben springen

#58

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.11.2008 16:08
von -GU1- (gelöscht)
avatar
ah der herr neininger ist mal wieder da. der zug ist schick,keine frage. einzig die nummernschilder fehlen noch.
aber wieso rundumleuchten auf nem kühlkofferzug?? fährst du verstrahltes obst und gemüse damit?? nee,habs grad oben gelesen,wofür die sein sollen
zuletzt bearbeitet 22.11.2008 16:09 | nach oben springen

#59

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.11.2008 16:37
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Alex

Ein schöner Zug der du hier zeigst!
besonders gefällt mir das Design des Aufbaus!

Das mit den Rundumleuchten hast du ja schon erklärt, hätte mich aber auch so nicht gestört

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#60

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.11.2008 19:51
von Modellautosammler

Nabend,

der sieht nicht schlecht aus, obwohl grün und blau zusammen gefällt mir nicht so recht.

nach oben springen

#61

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.11.2008 20:04
von Greys96

Ich freue mich als erstes, dass endlich mal wieder was von dir kommt. Aber es fehlt mir noch ein bißchen die gewohnte Qualität und Details. Schade, dass eben so wenig Zeit bei dir zum basteln bleibt. Nach den Kommentaren aber, denke ich mal, dass da noch die eine oder andere Änderung kommt.

nach oben springen

#62

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.11.2008 22:09
von Stocki | 159 Beiträge

Schickes Teil, das du da gebaut hast, dann viel Erfolg und volle Autragsbücher mit dem Actros

Mfg Diesel Team Trasporti Pompei

nach oben springen

#63

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.11.2008 22:27
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge


Zitat von Neini
Ja die farbe der Hütte ist so was, mal schaun vielleicht wirds nochn Wechsler. Blau ist nun mal unsere Firmenfarbe. (und nee grüne Hütte hab ich in meiner Bastelkiste nicht gefunden, trots Suche)


Hey,

es gäbe noch die Möglichkeit, das Modell bzw. in deinem Fall die Kabine um zu lackieren.

Also wenn du dein Modell verändern möchtest und du kannst wegen deiner guten Auftragslage dies nicht ermöglichen, dann sag bescheid und ich stelle dir einen Ersatz-LKW.

Grüße aus Berlin

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik …

nach oben springen

#64

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 24.11.2008 11:02
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Neini

Gefällt mir sehr gut Dein Hängerzug trotz der Farbgebung vorallem die Beschriftung des Aufbau, da ich ja von dort Bürger bin! Eine Alternative wär vielleicht das Fahrezeug in den Farben des Kunden zu lackieren?


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#65

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 18.12.2008 03:04
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Moin alex!

Besser spaet als nie!

Finde deinen fuhrpark recht schoen und verschieden, das gefaellt mir....
Viele marken und typen, kleine und grosse, kipper, plane, kuehler, fuer jeden etwas...

Mein liebling ist mal nicht ein scania sondern der DAF XF, der hat so ein komisches design und gefaellt mir total....
Ist das normal ein schwertransport lkw?? Oder was soll die grosse kiste dahinter?
Also als exot gefaellt er mir bestens zumindest....

Hoffe mal bald wieder was zu sehen von dir....

MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen