ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Hallo Neini,
ich freue mich auf deine älteren LKW´s jetzt schon.
Auch der MAN Tanksattel kommt gut rüber.
Du bist einer der hier sehr aktiv im Forum ist und Du gehörst wohl mittlerweile zum harten Kern unserer Truppe.
Ich möchte dir noch kurz zu meiner persönlichen Erfahrung mit den alten Scania Hauber Fahrten sagen, daß es zwar viele Bewunderer im Strassenverkehr gab, aber das fahren selbst war ziemlich unkomfortabel und unübersichtlich. Dem gegenüber haben Hauber den Vorteil im Falle eines Auffahrunfalls mehr Knautschzone zu bieten.
Gruss Martin
Hallo Alex,
war das Gedankenübertragung ???
Ich habe nämlich vor kurzem auch einen " Scheunenfund " gemacht, nur war es bei mir ein Volvo F 12, der aber trotzdem unter -> Neuzulassungen steht.
Auch ein guter alter F 90 ist was feines, schön wieder aufpolieren, dann wird das auch ein Klassiker !!
Liebe Grüsse
Mario
So nach langer ruhe hört ihr mal wieder was von mir. (viel Streß im 1:1 Transportgewerbe )
Habe vor 1 Woche einen TG-X XLX von meiner MAN Werkstatt als Testfahrzeug kostenlos zurverfügung gestellt bekommen. Darf ihn ganze 2 Wochen behalten nun nach der Halbzeit. Möchte ich euch erste Bilder zeigen.
In der 1. Woche wurde das Fahrzeug im harten Schwarzwald Einsatz erprobt, gezogen wurde ein Doppelstockkühlauflieger. Gefahren wurde für die Breisgau Milch (BGM) aus Freiburg. Als Kunden wurden div. Supermarkt Großläger bedient. (Unteranderem auch die Edeka in Balingen)
In der 2. Woche werden wir das Fahrzeug im Fernverkehr testen. Haben heute Mittag (Gott sei dank noch vor dem großen Schnee fall) umgesattelt. Nun wird er 2 mal zwischen Italien (Mailand) und Deutschland (Wörth ja Wörth ich muss denen dort einfach mal zeigen das es nicht nur Daimler gibt) für die Automobil Industire pendeln. Als Route werden wir Mailand-Chiasso-Gotthard-Basel-Karlsruhe befahren.
Am Ende des Tests werden wir dann entscheiden ob und wann der erst TG-X bzw TG-S zu uns stoßen wird. Eines schon mal vorweg, der BGM-Fahrer wollte ihn nicht wieder her geben.
Schön wenn euch das Modell gefällt, verändern möchte ich an dem nichts, werde ihn org. lassen.
Wir wir mom starke Zugmaschinen not haben, sind wir schon am überlegen, ob wir eine der Vorführmaschinen übernehmen.
Mal schauen.
P.S. wie einige vielleicht wissen ist der erste TG-X in 1:1 schon bestellt. Haben gestern von MAN den anruf bekommen, das er am 13.12.07 ferig ist. (Wird auch Zeit bestellt wurde er im April!!!)
Servus ja es ist direkt von MAN.
Gabs als Geschenk vom Vertreter.
P.S. Wenn ich mich schon grad melde. Es gibt neues was den Firmenhof angeht. Ein geeigneter geteerter Hof wurde gefunden. (Bilder folgen die Tage!!)
Wie schon beschrieben, haben wir seit letzter Woche einen neuen Firmenhof in aussicht. Leider ist bist dato noch er Vorbesitzer drin. Er wollte aber in den nächsten Tagen das Grundstück räumen. Wir werde noch einwenig umbauen, bevor wir einziehen.
Hier die ersten Bilder.
Sorry Jungs ab lange nichts mehr von mir hören lassen. (Hab gerade genug mit 1:1 zu tun da muss 1:87 hintenanstehen). Doch einige Baustellen habe ich hier stehen und heute hab ich endlich mal meine "älteste" fertig bekommen. Ein 1624 Hauber der in meine Oldtimer Sammlung übergeht. Ein Anhänger ist auch schon in Planung, leider noch nicht gelackt.
Mit diesem Fahrzeug wird man mich nun auf div. Oldtimertreffen antreffen können. Natürlich kommen auch wieder neuere, aber irgendwie bin ich grad auf nem 70ziger und 80ziger Jahre tripp. Fragt mich nicht warum.
Hallo Alex,
ja, der ist doch gaaanz nach meinem Geschmack. das waren halt kernige Laster.
Nicht umsonst ist man als Wüsten- oder Urwaldtrucker noch heute mit diesen Teilen unterwegs.
Ich habe auch gerade ein Restaurierungsprojekt in der Halle:
Es hat einen Zweitaktdiesel, hat einen Namen aus dem Tierreich (Wildform einer Nutztierart) und ist von der einzigen Lastwagenmarke, deren Motoren im Standlauf ihren Namen sagen können.
Wer weiss, welchen ich meine ??
Liebe Grüsse
Mario
Hallo Alex,
Hab mir nochmal deinen Oldie auf den Bilder reinziehen müssen nachdem ich ihn bei Uwe live gesehen habe.Der 70er und 80er Jahre tripp hört sich sehr gut an waren ja alle edle Fahrzeuge.Vieleicht gelingt es uns mal bei einen Oldie-treffen ein paar schöne Bilder zu machen wenn ich mit meinem auch vorort bin.
Die Lackierung ist ja hammermässig geworden so wie du mir es erzählt hast,war für mich nicht zu erkennen wie du das gemacht hast.
Dein Dio ist ja auch schon im Bau,hoffendlich wird auf deinem Gelände mal eine Rampe für einen Ladetermin frei für mich.Sehr schön gefällt mir ich freue mich schon auf die Fertigstellung deines Geländes.
Gruss aus den Alpen
Erich
Schön wenn dir mein alter Hauber gefällt. Aber das mit der Lackierung hätte ich lieber nicht sagen sollen.
Wäre mal was anderes, ein Sped Hof nur mit LKW´s vergangener Tage.
Natürlich hab ich am Samstag auch 1 Bild vom Hauber gemacht.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |