ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.09.2007 20:35
von Neini | 118 Beiträge

Mit dem Schalten hab ich keine so großen Probleme, besitze selbst eine 626ziger Pausbacke. Leider noch nicht restauriert.


Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
nach oben springen

#27

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 11.09.2007 10:56
von martinios

Hallo Neini,
ich freue mich auf deine älteren LKW´s jetzt schon.
Auch der MAN Tanksattel kommt gut rüber.
Du bist einer der hier sehr aktiv im Forum ist und Du gehörst wohl mittlerweile zum harten Kern unserer Truppe.
Ich möchte dir noch kurz zu meiner persönlichen Erfahrung mit den alten Scania Hauber Fahrten sagen, daß es zwar viele Bewunderer im Strassenverkehr gab, aber das fahren selbst war ziemlich unkomfortabel und unübersichtlich. Dem gegenüber haben Hauber den Vorteil im Falle eines Auffahrunfalls mehr Knautschzone zu bieten.

Gruss Martin

nach oben springen

#28

Neinis "neuer" alter 19.502

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 12.09.2007 15:03
von Neini | 118 Beiträge
Als ich am Wochenende bei einem Bekannten zum Kaffe trinken eigeladen war, traute ich meinen Ohren kaum. Dieser wollte seinen ex Fernverkehrszug nach Osteuropa verkaufen. Das konnte ich natürlich nicht zulassen, da es sich um einen seltenen V10 19.502 mit Hochdach handelt. Eigentlich wollte er nur die Maschine verkaufen und den Anhänger in der Landwirtschaft weiter verwenden. (Doch wenn dann alles.) Somit bin ich seit Samstag bzw. Montag im besitz eines fast neuen F90zigs. Das Fahrzeug ist BJ.1994 (einer der letzten F90) hat aber gerade mal 450tkm auf der Uhr. Das Fahrzeug stand seit 1998 nur in der Scheune und wurde ab undzu noch zum Stroh fahren verwendet. (War früher mit Planengestell, das Gestell + die Plane hab ich auch mit bekommen bin aber am überlegen ob ich ihn offen lasse).

Ich hoffe das Fahrzeug gefällte. Es wird in den nächsten Wochen general überholt und beschriftet.

Bilder der Abholung gestern.
Angefügte Bilder:
IMGP1773.JPG
IMGP1774.JPG
IMGP1775.JPG
IMGP1776.JPG

Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
zuletzt bearbeitet 12.09.2007 15:05 | nach oben springen

#29

RE: Neinis "neuer" alter 19.502

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 12.09.2007 15:06
von M. Schmitz Logistik
Dan Ma Herzlichen Glückwuns zu deinem Neuzugang
Und Pepppel ihn Ma Wieder so richtig schön auf
Also dann Hals und Achsbruch mit deinem Neuen Fahrzeug


P.S. der sieht verdammt klasse aus
zuletzt bearbeitet 12.09.2007 15:07 | nach oben springen

#30

RE: Neinis "neuer" alter 19.502

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 12.09.2007 17:01
von Fischbomber

Hallo Alex,

war das Gedankenübertragung ???

Ich habe nämlich vor kurzem auch einen " Scheunenfund " gemacht, nur war es bei mir ein Volvo F 12, der aber trotzdem unter -> Neuzulassungen steht.

Auch ein guter alter F 90 ist was feines, schön wieder aufpolieren, dann wird das auch ein Klassiker !!

Liebe Grüsse

Mario

nach oben springen

#31

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 25.09.2007 20:10
von martinios
Hallo Alex,
wie ich hier erfahren konnte, sympathisierst Du genau wie ich selbst mit der älteren Generation von LKW´s.
Das freut mich und deshalb kommt für dich hier ein persönlicher Hinweis.
Unter der Rubrik "SONSTIGES" kannst Du spätestens morgen Bilder von älteren Scania Fahrzeugen sehen.
Ich hoffe Du hast Spass beim betrachten.

Edit by fischbomber: ..die sind heute schon drin... !!

Besten Gruss von Martin
zuletzt bearbeitet 26.09.2007 00:00 | nach oben springen

#32

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.11.2007 17:56
von Neini | 118 Beiträge

So nach langer ruhe hört ihr mal wieder was von mir. (viel Streß im 1:1 Transportgewerbe )

Habe vor 1 Woche einen TG-X XLX von meiner MAN Werkstatt als Testfahrzeug kostenlos zurverfügung gestellt bekommen. Darf ihn ganze 2 Wochen behalten nun nach der Halbzeit. Möchte ich euch erste Bilder zeigen.

In der 1. Woche wurde das Fahrzeug im harten Schwarzwald Einsatz erprobt, gezogen wurde ein Doppelstockkühlauflieger. Gefahren wurde für die Breisgau Milch (BGM) aus Freiburg. Als Kunden wurden div. Supermarkt Großläger bedient. (Unteranderem auch die Edeka in Balingen)

In der 2. Woche werden wir das Fahrzeug im Fernverkehr testen. Haben heute Mittag (Gott sei dank noch vor dem großen Schnee fall) umgesattelt. Nun wird er 2 mal zwischen Italien (Mailand) und Deutschland (Wörth ja Wörth ich muss denen dort einfach mal zeigen das es nicht nur Daimler gibt) für die Automobil Industire pendeln. Als Route werden wir Mailand-Chiasso-Gotthard-Basel-Karlsruhe befahren.

Am Ende des Tests werden wir dann entscheiden ob und wann der erst TG-X bzw TG-S zu uns stoßen wird. Eines schon mal vorweg, der BGM-Fahrer wollte ihn nicht wieder her geben.

Angefügte Bilder:
IMGP2943.JPG
IMGP2944.JPG
IMGP2946.JPG
IMGP2947.JPG

Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
nach oben springen

#33

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.11.2007 18:03
von martinios
Hallo Alex,
erstmal freue ich mich über Neues von Neininger Transporte.
Auf den Bildern sieht der Vorführ TGX echt stark aus.
Hier ist ja mittlerweile eine TGX Welle ins rollen gekommen und die Kollegen konnten bislang nur gute Erfahrungen sammeln.
So tippe ich mal, daß Du bei MAN auch einkaufst.
Die wissen schon, warum sie dir diesen TGX zwei Wochen kostenlos zur Verfügung stellen.

Gruss Martin
zuletzt bearbeitet 10.11.2007 18:23 | nach oben springen

#34

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.11.2007 18:05
von Spedition Naujok

Hey Alex,

mir gefällt der TGX auch sehr als Vorführfahrzeug mit den Auflieger !!!

mfg ~> Jens

nach oben springen

#35

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.11.2007 18:24
von Neini | 118 Beiträge

Schön wenn euch das Modell gefällt, verändern möchte ich an dem nichts, werde ihn org. lassen.

Wir wir mom starke Zugmaschinen not haben, sind wir schon am überlegen, ob wir eine der Vorführmaschinen übernehmen.

Mal schauen.

P.S. wie einige vielleicht wissen ist der erste TG-X in 1:1 schon bestellt. Haben gestern von MAN den anruf bekommen, das er am 13.12.07 ferig ist. (Wird auch Zeit bestellt wurde er im April!!!)


Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
nach oben springen

#36

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.11.2007 18:30
von martinios

Acht Monate Lieferzeit ist schon recht heftig.
Aber dafür kommt Ihr in den Genuss, immer noch zu den ersten zu zählen, die einen TGX in ihre reale Flotte aufzunehmen.
Da ist MAN nach dem schon erfolgreichen TGA scheinbar wieder ein großer Wurf gelungen. Somit ist die Konkurenz in Zugzwang.

nach oben springen

#37

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.11.2007 22:12
von Fischbomber
Hi Alex,

nein, einen Präsi-V8 darf man nicht verbasteln, meiner steht auch unverändet (nicht mal Spiegel dran) in der Vitrine.

Ich denke mal, der eine oder andere TGX wird dann doch auch in 1:87 den Weg in Deinen Fuhrpark finden.

P.S.: Ich hoffe mal, Du bist auch mit der Auslastung Deines Kühlers durch Mr. Wang nach wie vor zufrieden...

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 10.11.2007 22:13 | nach oben springen

#38

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.11.2007 19:38
von SchrammBo (baggerfahrer)

Nabend Alex,
es wäre schade das Vorführfahrzeug entsprechend umzubauen. So hast du immer ein klassisches MAN-Modell im Fuhrpark.
Ist das der ausm MAN Shop?

nach oben springen

#39

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.11.2007 19:56
von Neini | 118 Beiträge

Servus ja es ist direkt von MAN.

Gabs als Geschenk vom Vertreter.

P.S. Wenn ich mich schon grad melde. Es gibt neues was den Firmenhof angeht. Ein geeigneter geteerter Hof wurde gefunden. (Bilder folgen die Tage!!)


Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
nach oben springen

#40

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 25.11.2007 14:08
von Neini | 118 Beiträge

Wie schon beschrieben, haben wir seit letzter Woche einen neuen Firmenhof in aussicht. Leider ist bist dato noch er Vorbesitzer drin. Er wollte aber in den nächsten Tagen das Grundstück räumen. Wir werde noch einwenig umbauen, bevor wir einziehen.

Hier die ersten Bilder.

Angefügte Bilder:
IMGP3030.JPG
IMGP3031.JPG
IMGP3032.JPG
IMGP3033.JPG

Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
nach oben springen

#41

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 25.11.2007 16:34
von chefe

hi alex

da bin ich aber mal echt gespannt..????? erwartungsvoll schue ich mir den verlauf hier weiter an.


nach oben springen

#42

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 25.11.2007 17:07
von TMH

Guten Abend,
sehr gute Bilder. Die SLT ist schon auf weitere Beiträge Gespannt, leider dauert das neue Bau Projekt von SLT ja noch.
Aber durch die ganzen Beiträge hier, kann sich der Designer und Architekt von SLT weitere neue Gedanken zwecks Bau machen.

Mit Grüssen
Markus

nach oben springen

#43

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 26.11.2007 08:59
von martinios
Hallo Alex,
da habt Ihr euch ein recht großes Firmengelände an Land gezogen.
Auch die direkte Anbindung an die Hauptverkehrsstraße dürfte ein strategischer Schachzug gewesen sein.
Ich gratuliere dir zum Neuerwerb dieses Areals. Da scheint in der Tat noch einiges an Investitionen nötig zu sein, bis alles zweckmäßig hergerichtet ist. Aber die wichtigsten Gebäude stehen ja bereits und somit könnt Ihr den Betrieb schonmal aufnehmen.
Ich freue mich auf viele schöne Fotos, mit dem Betriebshof als Hintergrundkulisse für deine Fahrzeuge.

Viele Grüsse
Martin
zuletzt bearbeitet 26.11.2007 09:00 | nach oben springen

#44

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 03.01.2008 22:19
von Neini | 118 Beiträge

Sorry Jungs ab lange nichts mehr von mir hören lassen. (Hab gerade genug mit 1:1 zu tun da muss 1:87 hintenanstehen). Doch einige Baustellen habe ich hier stehen und heute hab ich endlich mal meine "älteste" fertig bekommen. Ein 1624 Hauber der in meine Oldtimer Sammlung übergeht. Ein Anhänger ist auch schon in Planung, leider noch nicht gelackt.

Mit diesem Fahrzeug wird man mich nun auf div. Oldtimertreffen antreffen können. Natürlich kommen auch wieder neuere, aber irgendwie bin ich grad auf nem 70ziger und 80ziger Jahre tripp. Fragt mich nicht warum.

Angefügte Bilder:
IMG_0005.JPG
IMG_0010.JPG
IMG_0011.JPG
IMG_0012.JPG
IMG_0013.JPG

Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
nach oben springen

#45

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 04.01.2008 01:32
von Fischbomber

Hallo Alex,

ja, der ist doch gaaanz nach meinem Geschmack. das waren halt kernige Laster.

Nicht umsonst ist man als Wüsten- oder Urwaldtrucker noch heute mit diesen Teilen unterwegs.

Ich habe auch gerade ein Restaurierungsprojekt in der Halle:

Es hat einen Zweitaktdiesel, hat einen Namen aus dem Tierreich (Wildform einer Nutztierart) und ist von der einzigen Lastwagenmarke, deren Motoren im Standlauf ihren Namen sagen können.

Wer weiss, welchen ich meine ??

Liebe Grüsse

Mario

nach oben springen

#46

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 04.01.2008 07:54
von Greys96

Hej Neini,

schönes Teil, welches Du da erstellt hast. die alten Teile kommen völlig in Vergessenheit. Bekommt aber hoffentlich noch ein paar Decals von Neininger, oder?

nach oben springen

#47

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 04.01.2008 09:09
von BKSM A Strong Team!

Der ist lecker!

nach oben springen

#48

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 04.01.2008 20:26
von Neini | 118 Beiträge
@Fishbomer

Uhi du baust einen Tiger von Krupp. Man geil. Hab hier noch nen Henschel steh der in nächster Zeit kommt.

@Greys

Bin noch am überlegen ob der Beschriftet wird.


Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
zuletzt bearbeitet 04.01.2008 20:27 | nach oben springen

#49

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 07.01.2008 07:46
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Alex,
Hab mir nochmal deinen Oldie auf den Bilder reinziehen müssen nachdem ich ihn bei Uwe live gesehen habe.Der 70er und 80er Jahre tripp hört sich sehr gut an waren ja alle edle Fahrzeuge.Vieleicht gelingt es uns mal bei einen Oldie-treffen ein paar schöne Bilder zu machen wenn ich mit meinem auch vorort bin.
Die Lackierung ist ja hammermässig geworden so wie du mir es erzählt hast,war für mich nicht zu erkennen wie du das gemacht hast.
Dein Dio ist ja auch schon im Bau,hoffendlich wird auf deinem Gelände mal eine Rampe für einen Ladetermin frei für mich.Sehr schön gefällt mir ich freue mich schon auf die Fertigstellung deines Geländes.

Gruss aus den Alpen

Erich



nach oben springen

#50

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 08.01.2008 15:22
von Neini | 118 Beiträge

Schön wenn dir mein alter Hauber gefällt. Aber das mit der Lackierung hätte ich lieber nicht sagen sollen.

Wäre mal was anderes, ein Sped Hof nur mit LKW´s vergangener Tage.

Natürlich hab ich am Samstag auch 1 Bild vom Hauber gemacht.

Angefügte Bilder:
IMG_0094.JPG

Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen