ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Hi Blacky,
ein schönes Teilchen bist Du da am bauen. Du bleibst deiner Linie treu und ich finde deine Mischung aus alt und neu auch echt schön. Ausserdem hast Du noch einmal eine ganze Schippe drauf gepackt an Leistung und Können. Aber schön, da profitiere ich ja auch davon. Freue mich auf das aktuelle Projekt
@ mario
nein,die zierstreifen sind original gedruckt,da es sich hier um ein TORWESTEN Modell handelt. dies gab es vor einigen Jahren mal für 2,50 Euro in PC auf dem kaunitzer truck treffen. leider hab ich damals nur diese eine gekauft,was mich heute ein wenig ärgert. davon gab es auch einen hauber und einen magnum,und einen silotrailer dahinter. ich habe an der ZM nur den spoilerschriftzug entfernt und meinen namen draufgemacht und ein bissel mit nem chromedding gespielt. ansonsten bekommt er in ein paar tagen noch ein bisschen zubehör,aber vorher hab ich jetzt erst noch was anderes zu tun,da gestern ein großes paket von schlüter kam und ich noch ein paar hakenabroller im Witteler design zu bauen habedie termin haben bis februar. diese kann man dann bei der oldtimerrundfahrt im mai bei wittler sehen.
2,50 € ist ja noch nicht mal mehr ein schnäppchen,sondern geschenkt für so einen LKW,und ich kann vestehen das Du,Dich ärgerst wegen der anderen LKW´s.
Umändern oder aufmotzen ist bei dem doch gar nicht mehr nötig,finde ich den zu viel macht das Design kaputt.
Michi
Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte
Jetzt wo du es geschrieben hast, fällt mir das auch auf, woher ich das Streifendesign kenne.
Schade das die Autos von Torwesten heute alle nur noch UNI rot sind.
Obwohl eine kleine Sache hätte ich auch noch anzumerken, die Sonnenblende, ist für den ,,little Topline´´ verkehrt, das ist eine die an das Flache Dach gehörte, die du da verbaut hast.
Aber ich kenne das Problem selber, habe ja auch noch einige davon in der Bastelkiste, und auch dort fehlen überall die richtigen Sonnenblenden. Teileservice von Herpa kann die richtigen derzeit auch nicht liefern, und so muß man manchmal diesen Kompromiss eingehen. Tut dem Modell aber keinen Abbruch, ich finde den auch so Klasse!
P.s.: Den Hauber dazu habe ich auch mal als Solo Szm gekauft, für einen Euro aus der Grabbelkiste.
Den gibt es aber leider nicht mehr in meiner Sammlung.
Hi Thorsten,
wie war das neulich von Dir in einer Antwort: ...von einem kleinen, unbedeutenden Licht in der Modellbauszene...
Blacky, das Licht stahlt aber ganz schön hell, sehr schön umgesetzt, das Innere und besonders die Lehnen, ich freue mich schon auf die schwarzen Elche und den Rest, diese Edition wird ein Unikat und Schmuckstück werden, weiter so !!!
Grüssle
Mario
Boahhh. Da hat sich ja einer echt Mühe gegeben. Ich muss sagen, das wird ein sehr schönes Teil, was mir da auf den ersten Blick ins Auge springt. Die Inneneinrichtung ist ein Traum. Lass uns nicht zu lange warten.
Bin mir ja sicher, dass diese geniale Zugmaschine eine genauso tollen Auflieger bekommt.
ich freu mich,das es euch bis hierhin schon mal gefällt. ist doch echt nen anreiz,diese fummelige arbeit noch ein bisschen weiter zu führen.
@ björn
ja,es ist eigentlich schade,das man am ende von der inneneinrichtung nichts mehr oder nicht mehr viel sieht,aber man weiß ja,das es drinnen vorhanden ist,wenn man sich seine autos in der vitrine anguckt.
@ heiko
du bist dir ja sehr sicher,was??
an alle anderen:
ich werde euch auf dem laufenden halten. viel wird aussenrum nicht mehr passieren,ein paar details,ansonsten aussenrum eine original design edition dafür hab ich mir für drinnen noch ein paar gimmicks ausgedacht. würde ich euch ja gerne schon verraten,aber wenns dann nicht klappt,bin nicht nur ich enttäuscht. deswegen probiere ich das erst aus und zeige es dann hier auf neuen bildern. ist für mich auch das erste mal,das ich drinnen soweit gehe,sonst war es mit farbe und gardinen getan,diesmal nicht.
hallo jungs
@ martin
der größte teil ist mit einem 4 haar pinsel angestrichen,die kleinigkeiten dann mit einem zahnstocher. der 4 haarpinsel ist ein eigenbau von mir,nur 3,5 cm lang und so zurecht gebogen und geschnitten,das man damit auch in engere ecken kommt.
@ enrico
an dich hatte ich eigentlich gedacht,darum kam mir die idee mit den bildern vom innenraum. du hattest ja in einem anderen thread nach der innenausstattungverfeinerung (boah,wasn wort) gefragt. das fiel mir ein und ich dachte,eventuell kann er von den bildern was gebrauchen
so,hier gibt es noch ein paar weitere Bilder von der Innengestaltung meiner Design Edition Kabine.
Ich wollte eigentlich oben anstelle der 2.ten liege eine Küche einbauen,jedoch war mir das für heute zu viel gefummel,so hab ich es bei decals belassen.
Auf der unteren Liege wurde ein Scania-Logo "eingestickt", auf den Kopfstützen wurden kleine Elche eingearbeitet und an der Rückwand fand noch ein Scaniaschriftzug platz.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |