ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.01.2008 21:50
von blackdevil
da ich sehe,das euch die alten gefallen,will ich euch noch kurz zeigen,was im laufe der nächsten woche vollendung finden wird dieser scania hatte vor einigen jahren hier bei uns noch ein reales vorbild und ich habe ihn aus einem alten torwesten modell nachgebaut.

ja,ich weiß,der rammbügel ist vom f 2000 und der stoßstangenansatz unten ist vom TGA und soll ich euch was verraten?? Ich wollte das genau so

hier nun bilder der baustelle
Angefügte Bilder:
DSCN2235.jpg
DSCN2234.jpg
DSCN2236.jpg
DSCN2237.jpg
DSCN2238.jpg
zuletzt bearbeitet 22.01.2008 21:51 | nach oben springen

#2

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.01.2008 21:50
von TMH
Naja nen 143iger Streamline habe ich auch in Planung, aber soll was besonderes werden.
Und auch Persönlich hat er es mir voll und ganz Angetan.

@Thorsten solche Rammen gab es auch fürn 2 und 3er Scania, aber nun hör bitte auf mit den Bildern.
Sonst muss ich wieder dran denken, das mein stream noch warten muss :(
aber hammergeiles Teil
aber die Blinker musste noch Orange machen
zuletzt bearbeitet 22.01.2008 21:57 | nach oben springen

#3

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.01.2008 22:00
von blackdevil

ja,es sind noch jede menge kleinigkeiten daran zu bearbeiten,blinker,spiegel,kennzeichen,gardinen,heckstoßstange in chrom usw,too much to list

nach oben springen

#4

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 23.01.2008 07:57
von Greys96

Hi Blacky,

ein schönes Teilchen bist Du da am bauen. Du bleibst deiner Linie treu und ich finde deine Mischung aus alt und neu auch echt schön. Ausserdem hast Du noch einmal eine ganze Schippe drauf gepackt an Leistung und Können. Aber schön, da profitiere ich ja auch davon. Freue mich auf das aktuelle Projekt

nach oben springen

#5

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 23.01.2008 08:37
von Fischbomber

Hi Thorsten,

ja, der gefällt mir auch echt gut.

Eckig, kantig, aber schön, die " Zutaten " passen wunderbar dazu, wenngleich mir Dein voriges Projekt noch einen Tick besser gefällt.

Was mir auch sehr zusagt, sind die Zierstreifen, sind das welche von TL ?


Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#6

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 23.01.2008 20:38
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hoy,

Absolut mein Geschmack - mach weiter....


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#7

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.01.2008 11:40
von blackdevil

@ mario

nein,die zierstreifen sind original gedruckt,da es sich hier um ein TORWESTEN Modell handelt. dies gab es vor einigen Jahren mal für 2,50 Euro in PC auf dem kaunitzer truck treffen. leider hab ich damals nur diese eine gekauft,was mich heute ein wenig ärgert. davon gab es auch einen hauber und einen magnum,und einen silotrailer dahinter. ich habe an der ZM nur den spoilerschriftzug entfernt und meinen namen draufgemacht und ein bissel mit nem chromedding gespielt. ansonsten bekommt er in ein paar tagen noch ein bisschen zubehör,aber vorher hab ich jetzt erst noch was anderes zu tun,da gestern ein großes paket von schlüter kam und ich noch ein paar hakenabroller im Witteler design zu bauen habedie termin haben bis februar. diese kann man dann bei der oldtimerrundfahrt im mai bei wittler sehen.

nach oben springen

#8

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.01.2008 12:22
von Michi | 813 Beiträge

2,50 € ist ja noch nicht mal mehr ein schnäppchen,sondern geschenkt für so einen LKW,und ich kann vestehen das Du,Dich ärgerst wegen der anderen LKW´s.

Umändern oder aufmotzen ist bei dem doch gar nicht mehr nötig,finde ich den zu viel macht das Design kaputt.

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#9

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.01.2008 17:51
von Spedition Naujok

Hi Thorsten,

ja ein schöner alter Scania .

mfg ~> Jens

nach oben springen

#10

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.02.2008 15:15
von SchrammBo (baggerfahrer)

Mahlzeit,
man ein schickes Teil. Ordentlich gesupert und fein umgebaut. Kommt gut!
Ich würde allerdings die Blinker an der Front noch mit Farbe nachbilden.

nach oben springen

#11

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.02.2008 15:31
von BKSM A Strong Team!

Jetzt wo du es geschrieben hast, fällt mir das auch auf, woher ich das Streifendesign kenne.
Schade das die Autos von Torwesten heute alle nur noch UNI rot sind.

Obwohl eine kleine Sache hätte ich auch noch anzumerken, die Sonnenblende, ist für den ,,little Topline´´ verkehrt, das ist eine die an das Flache Dach gehörte, die du da verbaut hast.
Aber ich kenne das Problem selber, habe ja auch noch einige davon in der Bastelkiste, und auch dort fehlen überall die richtigen Sonnenblenden. Teileservice von Herpa kann die richtigen derzeit auch nicht liefern, und so muß man manchmal diesen Kompromiss eingehen. Tut dem Modell aber keinen Abbruch, ich finde den auch so Klasse!
P.s.: Den Hauber dazu habe ich auch mal als Solo Szm gekauft, für einen Euro aus der Grabbelkiste.
Den gibt es aber leider nicht mehr in meiner Sammlung.

nach oben springen

#12

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.02.2008 15:52
von blackdevil
@ schrammbo

guck mal unter NEUZULASSUNG T.SIMON ,vorletzte seite,oder letzte seite,ziemlich weit oben,da ist der scania bereits fertig zu sehen mit blinker,nummernschilder usw.

@ björn

dieser scania ist zu 90% an ein original angelehnt und der hatte damals auch das Toplinehaus mit dieser sonnenblende kombiniert. mir hätte die andere auch besser gefallen,aber da dieses Modell eigentlich ein originalnachbau werden sollte,musste ich so handeln habe mich ja erst vor einer woche dazu entschlossen,ihn doch lieber in meiner fitkiven aufzunehmen
zuletzt bearbeitet 01.02.2008 15:53 | nach oben springen

#13

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.02.2008 21:27
von blackdevil
getreu dem motto: haste keine,bau dir eine... habe ich was neues angefangen. lange zeit habe ich eine günstige design edition von scania gesucht und NICHT gefunden. also kam nix anderes in frage,als selber eine zu bauen. vorteil dabei: man kann weiter ins detail gehen als bei einem sündhaft teurem original modell für 40 euro. also habe ich gestern alles zusammen gesucht,was man für eine design edition braucht: chromgrill,sidepipe (darf nicht fehlen) und diverse kleinigkeiten. am meisten graute es mir vor der innenausstattung,da ich hier diesmal einiges umsetzen will.
ich habe hier sogar mal ARMLEHNEN verbaut (rot makiert) und mitlerweile schon farbe aufgebracht (sieht auf den bildern nicht so toll aus wie in echt am modell). jetzt kommen noch ein paar kleinigkeiten wie schwarze elche auf die kopfstützen,ein scaniagreif an die rückwand usw. wenn ihr wollt,werde ich bis zur fertigstellung noch weitere bilder einfügen,oder ihr lasst euch am ende überraschen und dürft mich dann mit kritik zuwerfen.

Basis war übrigens ein schwarzes Scania R Warsteiner Modell,da man auch schlecht an normale schwarze R modelle kommt zur zeit.

hier mal bilder von grade,ich hoffe,ihr könnt was erkennen.
Angefügte Bilder:
DSCN2349.jpg
DSCN2350.jpg
DSCN2352.jpg
zuletzt bearbeitet 19.02.2008 21:28 | nach oben springen

#14

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.02.2008 21:36
von Fischbomber

Hi Thorsten,

wie war das neulich von Dir in einer Antwort: ...von einem kleinen, unbedeutenden Licht in der Modellbauszene...

Blacky, das Licht stahlt aber ganz schön hell, sehr schön umgesetzt, das Innere und besonders die Lehnen, ich freue mich schon auf die schwarzen Elche und den Rest, diese Edition wird ein Unikat und Schmuckstück werden, weiter so !!!

Grüssle

Mario

nach oben springen

#15

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.02.2008 21:41
von martinios
Hallo Thorsten,
diese Arbeit samt Idee verdient allerhöchsten Respekt. Ich bin von dem Projekt und der bisherigen Umsetzung sehr fasziniert.
Bitte weitere Bilder vom Bauverlauf bis zu Vollendung!!! Ich bin echt schwer begeistert.

Gruss Martin
zuletzt bearbeitet 19.02.2008 21:41 | nach oben springen

#16

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.02.2008 22:26
von Greys96

Boahhh. Da hat sich ja einer echt Mühe gegeben. Ich muss sagen, das wird ein sehr schönes Teil, was mir da auf den ersten Blick ins Auge springt. Die Inneneinrichtung ist ein Traum. Lass uns nicht zu lange warten.

Bin mir ja sicher, dass diese geniale Zugmaschine eine genauso tollen Auflieger bekommt.

nach oben springen

#17

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.02.2008 22:44
von BKSM A Strong Team!

EIEIEIEIEI!!!!
Blacky, das kleine Licht kannst du gleich mal edititeren!
Hau rein, mit den Fortschritten, ich stehe ja auch auf solche Innenausstattungen, auch wenn davon nachher nicht mehr viel zu sehen ist, mache ich meine auch jedes mal mit.
Also ich möchte auch auf dem laufenden gehalten werden!

nach oben springen

#18

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.02.2008 22:58
von blackdevil

ich freu mich,das es euch bis hierhin schon mal gefällt. ist doch echt nen anreiz,diese fummelige arbeit noch ein bisschen weiter zu führen.

@ björn

ja,es ist eigentlich schade,das man am ende von der inneneinrichtung nichts mehr oder nicht mehr viel sieht,aber man weiß ja,das es drinnen vorhanden ist,wenn man sich seine autos in der vitrine anguckt.

@ heiko

du bist dir ja sehr sicher,was??

an alle anderen:

ich werde euch auf dem laufenden halten. viel wird aussenrum nicht mehr passieren,ein paar details,ansonsten aussenrum eine original design edition dafür hab ich mir für drinnen noch ein paar gimmicks ausgedacht. würde ich euch ja gerne schon verraten,aber wenns dann nicht klappt,bin nicht nur ich enttäuscht. deswegen probiere ich das erst aus und zeige es dann hier auf neuen bildern. ist für mich auch das erste mal,das ich drinnen soweit gehe,sonst war es mit farbe und gardinen getan,diesmal nicht.

nach oben springen

#19

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.02.2008 17:03
von SchrammBo (baggerfahrer)

Ey! Ich bin begeistert! Das hast Du aber nicht mit nem Pinsel gemacht, oder? Dann wird das Highlight die Innenausstattung werden, freu mich drauf!

nach oben springen

#20

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.02.2008 18:50
von Modellautosammler

Nabend.

Sieht bis hierher schon mal nicht schlecht aus und für weitere Bilder bin ich zu haben, da kann ich mir dann einiges abgucken für meine Fahrzeuge, denn die sollen ja auch noch eine Innenraumpflege bekommen.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen

#21

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.02.2008 20:29
von blackdevil

hallo jungs

@ martin

der größte teil ist mit einem 4 haar pinsel angestrichen,die kleinigkeiten dann mit einem zahnstocher. der 4 haarpinsel ist ein eigenbau von mir,nur 3,5 cm lang und so zurecht gebogen und geschnitten,das man damit auch in engere ecken kommt.

@ enrico

an dich hatte ich eigentlich gedacht,darum kam mir die idee mit den bildern vom innenraum. du hattest ja in einem anderen thread nach der innenausstattungverfeinerung (boah,wasn wort) gefragt. das fiel mir ein und ich dachte,eventuell kann er von den bildern was gebrauchen

nach oben springen

#22

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.02.2008 20:31
von Fischbomber

Hi Blacky,

ist zwar ne dumme Frage, aber kannst Du mal ein Bild von dem 4-Haar-Pinsel machen ?

Grüssle

Mario

nach oben springen

#23

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.02.2008 20:33
von blackdevil

jo,kann ich machen. heute habe ich zwar zum bauen und malen keine lust mehr,aber morgen gehts an der Design Edition weiter,dann knipse ich mal die 4 stoppeln

nach oben springen

#24

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.02.2008 18:47
von blackdevil

so,hier gibt es noch ein paar weitere Bilder von der Innengestaltung meiner Design Edition Kabine.

Ich wollte eigentlich oben anstelle der 2.ten liege eine Küche einbauen,jedoch war mir das für heute zu viel gefummel,so hab ich es bei decals belassen.

Auf der unteren Liege wurde ein Scania-Logo "eingestickt", auf den Kopfstützen wurden kleine Elche eingearbeitet und an der Rückwand fand noch ein Scaniaschriftzug platz.

Angefügte Bilder:
DSCN2361.jpg
DSCN2362.jpg
DSCN2363.jpg
nach oben springen

#25

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.02.2008 19:15
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Moin Thorsten,
sieht schon klasse aus, das wird bestimmt...

Frage: Wie sind die Elche entstanden?


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen