ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#51

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.08.2008 23:15
von blackdevil

enrico,bist du des wahnsinns?? ich und dresdener verein?? NIEMALS,aber unser "Ossi" wollte das so,also bekam er es dafür muss er seinen volvo wieder abtreten,den er diese woche bekommen hat. wenn ich mich auf meine jungs und mädels verlassseb kann,erfülle ich ihnen auch den einen oder anderen wunsch für ihre autos

hab schon überlegt,ob ich da nen gurkentrailer ausm spreewald hinterhängen soll

nach oben springen

#52

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.08.2008 23:25
von martinios
Hi Thorsten,

ich bin zwar nicht sooo der Fan von diesen Gittern, aber die Arbeit von dir ist wiedermal toll.
Viel mehr fasziniert mich an diesem Modell das Design, also Decal - sieht fantastisch aus.

Und noch was zum Abschluss, eher ein wenig eigennützig angeregt:
Da Du gerade so in der Experimentierphase steckst, - hast Du nicht eine Idee, wie man realistisch Scheiben grün tönt?

Mich nervt das, wenn ich immer so tolle Modelle sehe, mit unzeitgemäßem Klarglas. Ich könnte mir vorstellen, dass Du der richtige Mann bist, der da mal eine zufriedenstellende Lösung findet.

Grüsse
Martin
zuletzt bearbeitet 08.08.2008 23:27 | nach oben springen

#53

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.08.2008 23:31
von blackdevil

hi maddin,

zuerst mal thx fürs lob. das ist kein decal,das ist ein EX werbemodell von herpa gewesen,welches ich auf dem sommerfest bekommen habe also alles echt gedruckt,und weils ne chromline ist,wo serienmässig alles dran war,also alle scheinwerfer usw,wollte ich ihn nicht umlacken

was deine colorverglasung in grün betrifft: Ich empfehle Car Glas oder du haust ne echte autoscheibe mit grüncolor kaputt und setzt die kleinen scherben ein

nee im ernst,da lässt sich bestimmt was machen. ich werde mal beizeiten sowas ausprobieren. denn was mit gelb geht,sollte auch in abgeänderter form mit grün gehen allerdings sollte es dann für ne brush sein,damit es auch gleichmässig bleibt. schauen wir mal,ob und was dabei rumkommt

nach oben springen

#54

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.08.2008 23:39
von martinios

Danke für die rasche Aufklärung Thorsten.
Und nochmals schon im Vorraus DANKE, das Du dich der Anregung mit der Colorverglasung bei Gelegenheit annimmst.
Ich bin gespannt...

Gruss Martin

P.s. Viel Spass in Belgien

nach oben springen

#55

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.08.2008 23:41
von blackdevil

kein problem,man hat ja auch seinen nutzen daraus,wenn man solche vorschläge erhält und umsetzen kann.

jo,danke,wir werden unseren spaß bestimmt haben,um 2 uhr gehts los,dann düs ich zu unserem ironpig nach witten und von dort gehts dann zum treffen. ich hoffe nur,das das wetter dort gut ist

nach oben springen

#56

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.08.2008 01:12
von Fischbomber

Hi Blacky,

das mit dem Grün für Scheiben wird vermutlich nicht funktionieren, weil auch bei klaren Farben bzw. Mischungen transparenter Kunststoff milchig wird, z.B. bei transparentem Klarlack und um die Transparenz zu erzeugen, muss ja Klarlack hinzugefügt werden.

Grüssle

Mario

nach oben springen

#57

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 29.09.2008 22:41
von blackdevil

Hallo Kollegen,nachdem es in letzter Zeit etwas schlechter um mich und meine Familie stand (Hundebiss bei meiner Tochter usw.) und ich gesundheitlich schon wieder seit letzter Woche auf dem Zahnfleisch krieche,hab ich mich vor ca. 2 Stunden nach ewiger zeit mal wieder an ein Modell gesetzt und angefangen,mal wieder was auf die Räder zu stellen. Wann es exakt fertig wird,kann ich derzeit nicht sagen,da ich mal wieder Tabletten verpasst bekommen habe,die mich viel schlafen lassen. Aber da ich diese Woche auch noch von der Schule befreit bin,habe ich doch hin und wieder Zeit,an diesem Modell weiter zu machen Da ich im moment aus welchem Grund auch immer,auf Lowliner abfahr,hab ich mir diesen nun ausgesucht.
Wie gesagt,ich habe vor 2 Stunden hiermit angefangen. Bisher hab ich folgendes gemacht:

- tiefer gelegt
- Sidepipe drangemacht
- breite Vorderreifen montiert
- Scheinwerferumrandungen und Griffstangen hinterm Fahrerhaus geschwärzt.

Als nächstes wird der Innenraum dran kommen,was ich,wenn ihr wollt,ebenfalls in Bildern dokumentiere.

Hier nun mein neuestes Projekt

Angefügte Bilder:
TGA_LOW_im_Bau 001.jpg
TGA_LOW_im_Bau 004.jpg
nach oben springen

#58

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.10.2008 16:26
von blackdevil
so,heute hab ich mich mal der innenausstattung gewidmet. da ich mich bei diesem TGA für eine komplett schwarze "leder"innenausstattung mit roten ziernähten entschieden habe,hab ich zuerst mal das gesamte fahrerhaus von innen geschwärzt. wo ich schon mal dabei war,hab ich die scheibengummis gleich mit eingefärbt,(eine sehr zeitaufwändige fummelei,wenn man es sauber haben will und LUX wird der beste freund). Danach habe ich mich dann um die sitze selber gekümmert. zuerst hab ich eine Warnweste über den sitz "gehängt",dann hab ich die roten ziernähte aufgemalt (sieht auf den Bildern schmieriger aus als in original). danach hab ich dann noch ein wenig aluminiumdekor im innenraum "verbaut",am armaturenbrett,die lenkradspeichen,die ablage auf der beifahrerseite sowie an der kühlschrankfront und zu guter letzt auf den zifferblättern vom tacho und drehzahlmesser (ich hoffe,man kann es auf den bildern halbwegs erkennen). dann kam mir noch die idee: bau doch mal den Haltebügel für die untere koje in auffangposition,also so,wenn er vorgeklappt ist. ich finde,für den ersten entwurf geht es schon,ich feile aber noch an den feinheiten. bei diesem modell bleibt es jetzt erstmal so.

Hier nun die bilder (vom restlichen zug mache ich während des zusammenbaus noch weitere bilder)
Angefügte Bilder:
TGA_LOW_im_Bau 008.jpg
TGA_LOW_im_Bau 007.jpg
zuletzt bearbeitet 01.10.2008 16:34 | nach oben springen

#59

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.10.2008 16:52
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Thorsten,

deine Arbeit sieht sauber und ordentlich aus, deine Modelle und Details gefallen mir,

schade das du kein Diorama hast, wo du sie Präsentiren kannst,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#60

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.10.2008 18:55
von Fischbomber
Hi Blacky,

Deine Bauschritte sind wieder sehr filigran und sauber geworden, die Inneneinrichtung (und speziell der Kühlschrank) faszinieren und geben mir auch wieder die ein oder andere Anregung.

Eine Warnweste werde ich aber sicher nicht so gut hinbekommen wie Du !!

Kleiner Tipp am Rande für die Fenstergummis; ich verwende seit neuestem matte Plaka-Farben von Pelikan, die decken genauso gut, trocknen wahnsinnig schnell und das beste - wenn Du Dich verhaust oder abrutschst, einfach mit einem feuchten Lappen drüberwischen und weg ist die Farbe - ganz ohne LUX.
Wenn diese Farbe trocknet ist sie dann sogar wasserresitent.

Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 01.10.2008 19:30 | nach oben springen

#61

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.10.2008 19:01
von blackdevil
danke euch erstmal fürs feedback

@ mario

auf die idee mit der plakafarbe kam ich erst heute nachmittag. die hatte ich gestern benutzt,als ich die sicke unter der oberen stoßstangenblende sowie die scheinwerferumrandung beim TGA gemacht habe. was die verarbeitung betrifft,stimme ich dir zu mit der plakafarbe hat mir meine tochter ausgeholfen,da sie damit in der schule arbeitet und zufällig schwarz hier hatte

was die warnweste betrifft,kennst du doch meine meinung eine hand wäscht doch die andere,schick mir ein paar inneneinrichtungen zu und ich male sie dir auf!!!
zuletzt bearbeitet 01.10.2008 19:04 | nach oben springen

#62

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.12.2008 00:10
von -GU1- (gelöscht)
avatar

Wie bereits angekündigt,entsteht nach meinem Black Warrior nun der Nachfolger,Black Devil. Bisher habe ich mich, wie ja schon in einem anderen Thread gezeigt,um die getönten Seitenscheiben gekümmert,sowie heute abend um die Innenausstattung. Diese wurde in anlehnung an die Scania R Design Edition eingerichtet,was man auch an den Schildern auf den Kopfstützen (vom R Scania) erkennen kann. Ebenfalls bekamen die Rückenlehnen kleine V8 Schilder eingerarbeitet. Natürlich durfte auch die Bildzeitung auf der Motortunnelablage nicht fehlen. Im großen und ganzen ist die Innenausstattung also in schwarz-beigem "Leder" gehalten. Hier nun die ersten Bilder aus der Entstehungsphase,weitere folgen morgen,da er morgen eigentlich zugelassen werden soll.

zuletzt bearbeitet 21.06.2009 01:21 | nach oben springen

#63

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.12.2008 00:27
von toddo | 111 Beiträge

nabend blacky

na nun bin ich mal gespant wie
das mit den getönten scheiben aussieht
die inneneinrichtung schaut ja schonmal
vielversprechend aus

gruß torsten

nach oben springen

#64

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.12.2008 19:43
von baggerfahrer | 362 Beiträge

Freak
Am besten machst Du aus dem Lkw ein Cabrio, damit man das alles auch sieht!


Lasst´s krachen ;)

Martin



nach oben springen

#65

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.12.2008 21:02
von Fischbomber

Hallo Thorsten,

na, das sieht ja mehr als fein aus, die Innenausstattung ist sehr detailliert und fein gemacht, kommt im Ganzen dann wieder sehr real rüber.

Bin schon gespannt auf den nächsten Baufortschritt.


Grüssle

Mario

nach oben springen

#66

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.12.2008 21:13
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hi Thorsten!


Ich bewundere immer wieder Deine Detailarbeit an der Innenausstattung.

Es ist nur schade, dass man am fertigen Modell davon fast nichts mehr sieht.




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#67

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.12.2008 22:27
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Thorsten

Ja die Idee von Martin mit dem Cabrio ist nicht schlecht, dann sieht man auch die wunderbare Inneneinrichtung.
Ich bin schon mal auf den weiteren Bauabschnitt gespannt.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#68

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.12.2008 22:29
von Andreas | 311 Beiträge

Gewaltig, bis zur Tageszeitung.

Habe großen Respekt vor dieser Detailarbeit.

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#69

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.12.2008 17:12
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo,

Ja,ja Thorsten, was wird das wieder für ein Scania wenn die Inneneinrichtung schon so fein gestalltet ausfällt.Da bin ich mir jetzt schon ziehmlich sicher das du da wieder ein Hammerteil präsentieren wirst.Könnte gar nicht anders sein.
Die Zeitung gefällt mir besonders gut,tolle arbeit die du uns da zeigst.

Gruss vom Schluchti

Erich



nach oben springen

#70

RE: T.Simon Spedition

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.12.2008 18:06
von -GU1- (gelöscht)
avatar

ich freue mich,das die innenausstattung so gut bei euch ankommt. meinem freundeskreis sagt sie auch zu,aber einige halten mich langsam für bekloppt. seit gestern sitzt die kabine drauf und man kann alles sogar super durch die getönten scheiben sehen (bilder entweder nachher,wenn ich um 21 uhr aus der kirche komme,oder morgen).

@ schrammbo

die idee mit dem cabrio ist gut,sieht aber bei nem topline blöd aus,hab schon überlegt,ein offenes Twingo Faltdach oben reinzusetzen

@ erich

der scania wird ein wenig vom scania r design edition und vom letzten black warrior haben,sozusagen ein zwischending. mit den 3 schwarzen scanias erfülle ich mir sozusagen den Traum von den drillingen. sie unterscheiden sich also nur auf den zweiten blick voneinander,wie bei den 3 KW Trans F2000. aber das ist so von mir gewollt.

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen