ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Gruß Daniel
Geschäftsführer T.S.L-Aretz
Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer
Schnell, Schneller, TSL...
Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!
wie schon mehrfach erwähnt,habe ich grad einen Volvo FH im bau. zum fahrzeug gibt es nicht allzuviel zu sagen
ich habe folgendes bisher verändert:
innen: bekam er sandfarbene "ledersitze" mit roten ziernähten,eine Bildzeitung,ein sportlenkrad mit nabenteil in wagenfarbe,sandfarbene kabinenwände,ausser das bett,das blieb im originalschwarz stoff,da unser "ossi" nicht gerne auf leder schläft (geht mir auch so,darum hab ich seinen wunsch berücksichtigt)
aussen: wie fast immer erhielt er eine Sidepipe,eine chromstoßstange,chrom rote felgen der neuen generation (darum nicht aufgebohrt),gelbe scheinwerfer,ein paar gemalte chromleisten am grill,sowie die chromeinfassung der scheinwerfer,sowie einen rammschutz vom mp2,dieser ist so konstruiert,das er durch 2 bohrungen nur gesteckt ist und somit jederzeit abnehmbar bleibt,
was noch gemacht wird von aussen: er bekommt noch gelbe dachscheinwerfer,eine leiter hinterm fahrerhaus sowie einen feuerlöscher,rote aussenspiegel,eventuell eine dachklima,fanfaren aufs dach und ein paar andere kleinigkeiten noch
passend dazu gibts einen trailer mit stahlwerbung. auch hier hab ich zuerst farbliche akzente gesetzt,hier werden auch noch ein paar details dazu kommen.
ich finde,trailer und zugi passen aber zusammen,da ich sehr viele rot-silberne fahrzeuge im fuhrpark habe.
nun die baustellenbilder,demnächst gibts komplette unter neuzulassungen. im übrigen gabs diesen volvo als ersatz für meinen nicht mehr im fuhrpark befindlichen stralis ALL Blacks
Hallöle nach Brilon,
japp, der Volvo wird wahrscheinlich wieder ein geniales Teil, das sieht man jetzt schon.
Die Akzente im Innenraum passen sehr gut zum Rot und auch der Bullbar (die Teile mag ich ja sonst nicht so gern) passt zu diesem Auto ganz gut.
Zwei Sachen möchte ich loswerden: die Chromelemente am unteren Grill solltest Du rundum fortführen, ich hab beim ersten Bildergucken den Anfang sofort erkannt und krampfhaft die Fortführung gesucht, das sieht im Moment etwas so aus wie angefangen, aber nicht richtig gekonnt.
Ausserdem habe ich mir gerade ausgemalt, dass unter der Stosstange noch zwei weitere gelbe Nebelscheinwerfer top aussehen würden.
Die gelben Scheinwerfer mit ihren Umrandungen sind Dir wirklich sehr gut gelungen.
Grüssle
Mario
hi mario,danke für deine vorschläge. mit den weiteren 2 gelben scheinwerfern werde ich mal gucken,wenn er soweit fertig ist
was die chromfortführung am grill betrifft: da dieser volvo ja ein 620er ist,herpa aber die front nicht detailgerecht nachempfunden hat,war ich mir wegen dem chrom nicht so sicher,ob der ringsrum gehen soll,oder nicht. denn wenn er einmal drauf ist,ist es ein geschmiere,den wieder weg zu bekommen. ausserdem waren die gelben scheinwerfer noch nicht trocken und ich konnte den grill samt scheinwerfer nicht weiter anfassen. mitlerweile ist alles trocken und ich denke,ich werde den chrom noch ringsrum fortführen. du hast aber recht,so sieht es unfertig aus!! worauf ich aber stolz bin: dafür,das alle chromverzierungen frei hand gemalt sind,sehen sie sogar auf den bildern sauber aus,oder?? dafür,das ich bei sowas immer nen zittrigen habe
Servus Thorsten,
nice Volvo. Der Fh macht sich in rot hervorragend. Besonders gut gefallen mir deine gelben Scheinwerfer. Ein bericht in Tipps & Tricks dazu wäre schön. Zum Auflieger nun ja was man bisher sieht ( besonders das Motiv ) finde ich schonmal gut bin schon gespannt wie der ganze Sattelzug ausschaut.
Soso... Fahren dem seine LKW auchschon mit gelben Scheinwerfern rum
Sieht wie supi aus, vor allem in Rot.
Der Actros scheint es dir ja auch angetan zu haben, das die Teile von dem jezz scho an andere LKW wandern
Und der Rest, der noch fehlt, kommt ja noch, da muss man bei dir ja keine Angst haben.
MfG Alex
nachdem ich und einige meiner kollegen schon vieles ausprobiert haben,wie und woraus man am besten windschutzscheibengitter baut,hab ich heute die passende lösung gefunden ich hatte mal ein probenmuster eines sehr sehr feinen lochgitters eines kollegen erhalten,was aber leider nur für diesen einen zug reichte. leider ging dieses blechgitter nie so in serie,man kann es also nicht nachordern,leider. aber meinen versuch will ich euch trotzdem nicht vorenthalten.
es ist so befestigt,wie beim original,also an den befestigungspunkten. das ich es angeklebt habe,statt zu schrauben versteht sich ja wohl von selbst,oder??
sobald ich aus belgien zurück bin,liefer ich nochmal ein besseres bild ab,dieses ist gerade eben entstanden und man kann die feinen löcher leider nicht so richtig erkennen.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |