ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Bau des Firmengelände dom.oeder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.12.2007 11:37
von oeder logistics | 353 Beiträge
Hallo Unternehmerkollegen,

auch wir bebauen derzeit ein neues Grundstück in Herrieden. Das Gelände hat insgesamt 18.165 m². Errichtet werden hier:

- 7 stöckiges Verwaltungsgebäude
- Umschlagslager für den Nah- und Verteilerverkehr
- Logistikcenter für den Fernverkehr
- Tankstelle, Werkstatt, Waschhalle

Zusätzlich baue ich als Geschäftsführer ein neues Haus am Rande des Grundstücks.
Anbei ein Foto des Geländes. Kam leider in letzter zeit nichtmehr auf der Baustelle vorbei, mittlerweile ist aber der Rohbau des Verwaltungsgebäudes soweit fertig, bis Weihnachten sollen alle Fenster eingesetzt worden sein. Die restlichen Arbeiten werden zur Zeit vergeben.


Im Laufe der Bauphasen werden meinerseits sicherlich einige Fragen aufkommen. Eine fällt mir schon direkt ein:

Wir planen privat Solarzellen auf dem Dach anzubringen. Was haltet ihr davon, diese auch auf dem Dach der Werkstatt und des Umschlagslagers zu montieren? Hat jemand unter uns Erfahrung?


Sollten eurerseits Fragen bestehen, bitte fragen

PS: Ich hoffe mit der Bildgröße hauts diesmal hin...
Angefügte Bilder:
neubau0_forum.jpg

Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
zuletzt bearbeitet 27.12.2007 13:34 | nach oben springen

#2

RE: Bau des Firmengelände dom.oeder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.12.2007 13:58
von Spedition Naujok

Hi,

wen man das so liest freu man sich schon auf den fertigen Hof.
Mit Solarzellen habe ich keine Erfahrungen sorry

mfg ~> Jens


nach oben springen

#3

RE: Bau des Firmengelände dom.oeder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.12.2007 23:48
von Fischbomber

Hi Dominik,

das wird ja ein richtig grosses Grundstück, da kannst Du einiges verbauen...

Sieht auf den zweiten Blicks so aus, als hättest Du die Tischtennisplatte von Deinem Bruder verarbeitet..., sieht farblich und formmässig fast so aus.

Versorg´uns bitte mit Aufnahmen vom Baufortschritt.

Gruss

nach oben springen

#4

RE: Bau des Firmengelände dom.oeder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.12.2007 10:55
von martinios

Hallo Dominik,
ich bin ebenfalls schon sehr gespannt, wie es auf der großen Grundplatte weitergeht.
Gutes Gelingen wünsche ich dir und viel Spass beim bauen.

Viele Grüße von

nach oben springen

#5

RE: Bau des Firmengelände dom.oeder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.12.2007 10:57
von BKSM A Strong Team!

Aber Hallo!
So eine schöne Platte, da kann man sich aber ordentlich austoben!
Wünsche dir einen schönen Bastelwinter, denn den wirst du bei der Größe ja schon locker verplant haben!

nach oben springen

#6

RE: Bau des Firmengelände dom.oeder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.12.2007 14:00
von Konsti | 166 Beiträge

Sieht schon nicht schlecht aus.
Schön groß


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!

nach oben springen

#7

RE: Bau des Firmengelände dom.oeder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.12.2007 19:19
von oeder logistics | 353 Beiträge

Hallo Kollegen,

wir überlegen momentan ob wir nicht noch ein Grundstück dazukaufen sollten. Dieses befindet sich direkt nebenan und ist ungefähr halb so groß wie das auf dem Bild.
Wir haben es uns heute reservieren lassen, mal sehen was daraus wird.

Ist sozusagen als Vorsorgemaßnahme, falls wir weiterhin wachsen sollten.


Zum Grundstück: Die Arbeiten wurden mittlerweile alle vergeben. Zu Bildern werde ich wohl nicht vor nächster Woche kommen, da ich nicht vor Einbruch der Dunkelheit auf die Baustelle komme.


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#8

RE: Bau des Firmengelände dom.oeder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.12.2007 11:43
von oeder logistics | 353 Beiträge

So,

neben den Firmenwägen gibt es auch hier kurz neue Bilder.

Die Arbeiten laufen gut, habe mal ein Übersichtsbild vom ganzen Gelände angehängt.

Der ausführende Bauunternehmer hat auch einige schöne Fahrzeuge laufen, vom Actros Titan mit Tieflader hab ich ebenfalls ein Bild geschossen.

So, dann kurz zu den einzelnen Baustellen:

Auf dem Bild mit den beiden Sattelzügen und dem Liebherr Raupenbagger entsteht unsere Werkstatt.
Diese wird 6 Stellplätze haben, wobei wir uns für eine normale Länge der Halle entschieden haben. Uns wurde zwar zu einer längeren geraten, wir haben das aber dann aus Kostengründen abgelehnt.
Unsrer Meinung nach müssen wir keinen ganzen Sattelzug unterbringen. Sollte an der Zugmaschine was repariert werden, fährt er vorwärts rein, sollte am Auflieger was sein, fährt er rückwärts rein. Ganz einfach.

Am zweiten Bild sieht man die Baustelle der Tankstelle. Hier haben wir uns für einen 20.000 Liter Dieseltank und einen 5.000 Liter AdBlue-Tank entschieden (Kunden u. Lieferanten sollen bei uns auch tanken können...)

Und zuletzt noch das dazugekaufte Grundstück. Dieses schließt sich direkt an das jetzige an. Auf diesem Grundstück wird das Haus des Gechäftsführers errichtet - Baubeginn Januar 2008.

Angefügte Bilder:
bau1.jpg
bau2.jpg
bau3.jpg
bau4.jpg
gelaende_1.jpg

Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#9

RE: Bau des Firmengelände dom.oeder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.12.2007 12:08
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Dominik,
Das Gelände schaut schon sehr gut aus,platz für alles was man eben so braucht und ein Haus für den Geschäftsführer darf natürlich auch nicht fehlen.
Der riesen Bürokomplex gefällt mir sehr gut und eine Tankstelle mit Adblue-Tank bekommst auch noch.Gut zu wissen da kann man bestimmt günstig tanken.

Wünsche Dir noch viel spass beim bauen.

Gruss

Erich



nach oben springen

#10

RE: Bau des Firmengelände dom.oeder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.12.2007 13:41
von Fischbomber

Hallo Dominik,

Du gehst aber nach der Devise nicht kleckern, sondern klotzen.... !!

Das Riesenverwaltungsgebäude kommt schon mal super, da muss in jedem Fall noch ein grosses Firmenschild dran, soll ja jeder sehen, wer hier residiert.

Insgesamt hast Du auf jeden Fall ne Menge Platz für die Fahrzeuge.

Wird der Lagerbereich in der Mitte noch grösser, das passt in der Grösse irgendwie nicht so zum Bürokomplex ?

Ich wohne ja selber nicht auf dem Gelände und möchte es auch nicht so unbedingt, aber bei Deiner Grundstücksgrösse hast Du ja auch eine ruhige Ecke....

Sieht sehr gut aus, halte uns bitte auf dem Laufenden, was sich weiterhin tut.


Lieber Gruss von ERH nach AN

Mario

nach oben springen

#11

RE: Bau des Firmengelände dom.oeder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.12.2007 14:00
von Farmer | 403 Beiträge

guude dominik,

ich kann dein vorhaben ein dio zu bauen nur begrüßen.

ich habe von 3 monaten mit meinem angefangen und habe geplant und geplant......das ergebnis kann sich vermutlich sehen lassen. nur ging die planung nicht auf. habe auch ein wohnhaus und vieles mehr eingeplant, doch bei der umsätzung stellte ich schnell fest, dass ich dies und das noch einbauen könnte und habe die fläche bereits verdoppelt

also fang klein an,lass dir zeit.
..wie schon festgestellt wurde braucht der chef nicht immer bei der firma wohnen



gruß richard

Kläser .........wünscht gut bau
http://farmershome.oyla11.de/


Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen

#12

RE: Bau des Firmengelände dom.oeder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.12.2007 14:47
von oeder logistics | 353 Beiträge

Danke für die Kommentare, ja genauos geht es mir. Finde immer wieder was, was noch drauf soll. Deshalb hab ich jetzt hinten noch die weiße Platte drangehängt.

@Mario: Das kleine Lager vorne wird definitiv erweitert! Hab da auch schon was in Aussicht...


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#13

RE: Bau des Firmengelände dom.oeder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.12.2007 15:03
von Ex-Fernfahrer

Hi Dominik!

Sehr beeindruckend Dein Firmengelände. Werde mit wachsamen Augen Deine Baufortschritte beobachten.

nach oben springen

#14

RE: Bau des Firmengelände dom.oeder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.12.2007 17:54
von SchrammBo (baggerfahrer)

Das sieht ja schon super aus! Auch die Idee mit dem Bau, also mit den ganzen Fahrzeugen, ist sehr cool!
Übrigens: Der Actros ist schön gesupert!

nach oben springen

#15

RE: Bau des Firmengelände dom.oeder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.12.2007 18:37
von Spedition Naujok

Das ist ja ganz schön arbeit so wie ich das sehe.
Freu mich auf mehr................

mfg ~> Jens

nach oben springen

#16

RE: Bau des Firmengelände dom.oeder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.12.2007 19:59
von Greys96

Die Platte lässt Platz für vieles und wenn wir dann noch an den Baufortschritten und den tollen Baufahrzeuegen teilhaben dürfen, dann frue ich mich schon sehr auf mehr von Dir.

nach oben springen

#17

RE: Bau des Firmengelände dom.oeder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.12.2007 20:25
von oeder logistics | 353 Beiträge

Danke für die Feedbacks Immer gut zu wissen wie so ein Gelände bei Außenstehenden ankommt

Wenn ihrs wünscht kann ich auch die Bögl-Flotte mal fotografieren und bei "Off topic" reinstellen...

Zum Gelände: Dadurch, dass ich ja jetzt die neue Platte drangehängt habe setz ich mich morgen nochmal hin und überarbeite den Bauplan...


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#18

RE: Bau des Firmengelände dom.oeder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.12.2007 23:19
von Greys96

Ja, dann lass uns die Bögl-Flotte mal sehen

nach oben springen

#19

RE: Bau des Firmengelände dom.oeder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.12.2007 23:34
von Modellautosammler

Jo klingt gut die Bögl-Flotte zu sehen, die wird sicherlich auch bei meinem Firmenbau zum einsatz kommen.

MfG Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen

#20

RE: Bau des Firmengelände dom.oeder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.01.2008 14:01
von oeder logistics | 353 Beiträge
Mahlzeit...


Letzte Woche wurde nun das Haus des Geschäftsführers aufgestellt. Es handelt sich hierbei um ein Ausbauhaus.
Der Ausbau wird großteils selbst übernommen. Im Anhang Bilder.

Das Grundstück ist ein ehemaliges städtisches Grundstück, direkt zwischen der Polizei und der Feuerwache.
Da die Feuerwache zu klein ist und an einer anderen Stelle ein Neubau in Angriff genommen wird, wird der Geschäftsführer hier bald seine Ruhe haben...

In nächster Zeit soll der Garten (Das helle Holz...) noch mit viel Gras und Bäumen ansehnlicher gestaltet werden...


Neben den jetzigen Garagen sollen nochmals einige gebaut werden.. Ich glaube ich muss nicht weiter darauf eingehen *gg*
Angefügte Bilder:
solair_1.jpg
solair_2.jpg
solair_3.jpg

Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
zuletzt bearbeitet 13.01.2008 14:03 | nach oben springen

#21

RE: Bau des Firmengelände dom.oeder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.01.2008 14:51
von Fischbomber

Hallo Dominik,

also an Dir ist echt ein Architekt verlorengegangen, ein tolles Gebäude zeigst Du hier, sehr schön und wir brauchen wohl ncht Bedenken haben, dass die Landschaftsgestaltung schlechter wird als das Gebäude.

Mach weiter so und enthalte uns die nächsten Ergebnisse nicht vor.

Gruss

Mario

nach oben springen

#22

RE: Bau des Firmengelände dom.oeder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.01.2008 15:07
von gallier

Tag Dominik
Sehr Schöne Gelände, und wir möchten der Schluss sehen. Und denk! Das ist uns Welt!(Modelbau) viel Spaß bei Bauen, Salvé Gallier

nach oben springen

#23

RE: Bau des Firmengelände dom.oeder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.01.2008 16:18
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Mannometer, wat ne riiiiesen Hütte.
Wolltest Du das als Wohnhaus nutzen, oder kommt da auch das Büro mit hinein?
Das ist echt schon ein Prachtbau.
Freue mich auch schon über Deine nächsten Schritte.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#24

RE: Bau des Firmengelände dom.oeder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.01.2008 16:35
von oeder logistics | 353 Beiträge

Danke für die Kommentare, immer gut wenn meine Hütte auch anderen gefällt

Ein Büro wird es ebenfalls geben, da die "Verlobte" (Nadine) trächtig ist und vermutlich um Juni werfen wird Da sie ebenfalls beruflich tätig ist, muss ich eben öfter mal daheim bleiben und von zuhause arbeiten...

Von Vorteil wäre eine Haushaltshilfe...


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#25

RE: Bau des Firmengelände dom.oeder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.01.2008 17:32
von SchrammBo (baggerfahrer)

Hey!
Schöne Hütte hast du, bin mal gespatnn wie das komplette Gelände ausschaut!!!

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen