ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

die north b.v. baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.06.2008 18:10
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

wir bauen unseren Fuhrpark weiter aus und heute ist ist ein neuer DAF XF 105 vom Aufbauherseller wiedergekommen.
Was wurde bis jetzt am Motorwagen gemacht wurde:
- erstmal Fahrerkabine tiefergelegt
- Kühlaggregat montiert
- zwei Staukästen und einen größeren Tank angebracht
- Ladebordwand am Heck montiert
am Tandem wird auch noch geschraubt, Bilder kommen noch

MfG Nico

Angefügte Bilder:
dafxf105.jpg

north
logistic b.v.
nach oben springen

#2

RE: die north b.v. baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.06.2008 18:14
von SchrammBo (baggerfahrer)

Hi Nico,
der 105er ist doch mit den Skylights ein richtig stylischer Lkw, nicht wahr?
Der neue DAF macht auch schon eine gute Figur. Ich persönlich würde mich darüber freuen, wenn Du uns mal zeigst, wie Du die LBW baust.

nach oben springen

#3

RE: die north b.v. baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.06.2008 18:50
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Hallo Nico,

ja also von dieser farbgebung kann ich schonmal nicht genug kriegen - gefällt mir ausgezeichnet. Ich freu mich schon
den DAF zu sehen wenn er fertig ist.




nach oben springen

#4

RE: die north b.v. baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.06.2008 19:03
von Greys96

Ich freue mich auch schon, was da wieder auf uns zukommt. Lass uns ruhig etwas mehr über die Bauerei wissen, vielleicht kann man was lernen...

nach oben springen

#5

RE: die north b.v. baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.06.2008 19:11
von Fischbomber

HI Nico,


das 105er-Fieber grassiert weiter..... ....und Du bist Schuld daran, dass es expoldiert....

Genialer Zug, dieses Teilchen, bin schon gespannt wie es da weitergeht....


TOP !!


Grüssle

Mario

nach oben springen

#6

RE: die north b.v. baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.06.2008 20:17
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hi Nico,

Was soll ich noch sagen???

Ich bin halt ein Fan von deinen Modellen

Das mit der Ladebordwand würde mich auch interessieren, und am besten noch ein Bild von Hinten!

Bitte Bitte …



Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#7

RE: die north b.v. baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.06.2008 21:07
von Ex-Fernfahrer
Hi Nico!

Ich als DAF-Fetischist bin schon sehr auf das fertige Modell gespannt. Ich bin mir sicher das es wieder eine wahre Augenweide wird!
Hau rein Nico und lass uns nicht solange warten!
zuletzt bearbeitet 09.06.2008 23:07 | nach oben springen

#8

RE: die north b.v. baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.06.2008 23:01
von TMH

´Da bleibt mir nur zu Schreiben,

ich laß mich einfach Überraschen. Aber das gezeigte sieht schon mal Hammer gut aus.

nach oben springen

#9

RE: die north b.v. baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.06.2008 23:41
von martinios
Hallo Nico,
dein neues Projekt ist einfach nur affengeil.
Die Tieferlegung, gepaart mit dem Aufbau scheint jetzt schon ein wahres Schmuckstück.
Wahnsinn, denn deine Fahrzeuge befinden sich im allgemeinen stets auf meiner Wellenlänge.

Gruss Martin
zuletzt bearbeitet 10.06.2008 00:27 | nach oben springen

#10

RE: die north b.v. baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.06.2008 08:32
von HARO | 176 Beiträge

Hi Nico!

Als bekennender Jumbofan bin ich schon sehr aufs Endergebnis gespannt.


Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#11

RE: die north b.v. baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.06.2008 12:15
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

ich selle demnächst mal einen kleinen Bericht über die LBW rein
und ein Foto von der Rückseite gibt es auch noch, versprochen.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#12

RE: die north b.v. baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.06.2008 17:03
von KuhlmannTrucking

Hey Nico,

Das macht ja wieder Lust auf mehr ;-)) Bin auch sehr gespannt wie er dann aussieht wenn er fertig ist

Viele Grüsse

nach oben springen

#13

RE: die north b.v. baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.06.2008 19:24
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

habe mal ein Foto vom Heck des DAFs gemacht und vom Tandem.
Es ging auch ein wenig weiter
- Seitenmakierungsleuchten am Motorwagen und Tandem angebracht
- Abweiser am hinteren Ende des Aufbaus angebracht
- Spiegel montiert
am Tandem fehlen noch ein paar Kleinigkeiten

MfG Nico

Angefügte Bilder:
dafxf105-1.jpg

north
logistic b.v.
nach oben springen

#14

RE: die north b.v. baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.06.2008 23:12
von Alexander Wujan

Wirklich ein tolles Modell. Ich bin gespannt, welches Motiv die Aufbauten zieren wird. An Deinen Modellen gefällt mir immer die Fahrzeugauswahl und die Verarbeitung. Weiter so! Ich kanns kaum erwarten mehr zu sehen.

nach oben springen

#15

RE: die north b.v. baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.06.2008 09:16
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Nico,

das sieht ja schon sehr vielversprechend aus, weiter so, freue mich wenn er fertig ist,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#16

RE: die north b.v. baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.06.2008 09:23
von Fischbomber

Hi Nico,

das schaut ja toll aus, auch die MAN-Leuchten passen gut zum Aufbau, so mancher Aufbauer verwendet ja Leuchten von Lkw-Herstellern.

Warum gibt es bloss die typischen DAF-Rücklöeuchten nicht als Decal ??????


Grüssle

Mario

nach oben springen

#17

RE: die north b.v. baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.06.2008 14:44
von martinios

Hi Nico,

bei dir ensteht hier ein Modell der absoluten Spitzenklasse.

Gruss von Martin

nach oben springen

#18

RE: die north b.v. baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.06.2008 20:08
von JensA

Hallo Nico,

sehr schön was du hier zeigst, bin schon auf das fertige Modell gespannt.

Grüße, Jens

nach oben springen

#19

RE: die north b.v. baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.08.2008 16:15
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

da wir unseren Fuhrpark weiter ausbauen, haben wir uns für einen weiteren MP 3 entschieden, diesmal als Gliederzug.
Ich hab schon einiges an ihm gemacht, alles was so ein Jumbokühler braucht, fehlen aber noch ein paar Dinge.
Vielleicht fällt euch noch was ein, was ihm gut stehen würde.

MfG Nico

Angefügte Bilder:
northbv411.jpg

north
logistic b.v.
nach oben springen

#20

RE: die north b.v. baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.08.2008 16:58
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Hallo Nico,

auch dein 2ter Actros MP3 überzeugt mich sehr. Das du die Variante als Gliederzug gewählt haste finde ich persönlich gut. Ich bin gespannt was auf den Koffer kommt. Die Lackierung ist toll vorallem mit dem weiß hinterlegten Kühlergrill.




nach oben springen

#21

RE: die north b.v. baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.08.2008 17:00
von TMH-Lady

Hallo Nico, der Actros ist schon Schick.
Noch Schicker, währe er mit TMH Beschrftung hinten.

nach oben springen

#22

RE: die north b.v. baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.08.2008 19:24
von Fischbomber
Zitat von TMH-Lady
Hallo Nico, der Actros ist schon Schick.
Noch Schicker, währe er mit TMH Beschrftung hinten.



Hi Nico,

keine Angst, die Folien sind morgen Nacht per ATL-Expresskurier zu Dir unterwegs....

Was Du noch machen könntest - ja, z.B. Chromränder am Sonnenblendenrand unten und an der Stossi unten, a la Chromeline....

Aber auch so wieder Daumen weit nach oben (..ich krieg´schon einen Krampf im Daumen vor lauter hochzeigen...)

Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 03.08.2008 19:26 | nach oben springen

#23

RE: die north b.v. baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.08.2008 19:32
von SpeditionSeiffert

Hallo Nico, nicht schlecht was da auf deinem Hof steht. Mal sehen wie er mit Beschriftung aussieht

nach oben springen

#24

RE: die north b.v. baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.08.2008 20:26
von Black Edition | 670 Beiträge

Hallo Nico ich staune nich schelcht über deinen zweiten Actros 3 der mal wieder absolut spitze aussieht auch von mir beide Daumen weit nach oben


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#25

RE: die north b.v. baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.08.2008 20:34
von JensA

wow ... ich kann dir sagen "wo" er gut stehen würde ... in meine vitrine

der sieht umwerfend gut aus ...

grüße, jens

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen