ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

RE: Actros 4 achs Spedition Kauppert

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.11.2007 17:22
von Iceman | 541 Beiträge

Ups die UVV muß ich noch schnell ausbessern wegen dem TÜV.

Der Steingreifer wird nicht am Kran montiert. Ich versuche da was aus evergreen zubauen. aber das dauert noch.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Actros 4 achs Spedition Kauppert

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.11.2007 17:29
von Wotin

willst ne Palettengabel dranhängen??? die gibts bei Kibri...im Baustellenset

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Actros 4 achs Spedition Kauppert

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.11.2007 18:02
von Iceman | 541 Beiträge

Neh so eine Kombi aus Greifer und Baggerschaufel oder ähnlich.

Oder auch nur einen Hacken mal schauen


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Actros 4 achs Spedition Kauppert

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.11.2007 18:33
von Wotin

so etwas ??

Angefügte Bilder:
PICT4535.kl.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Actros 4 achs Spedition Kauppert

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.11.2007 18:44
von Iceman | 541 Beiträge

so in der Art.Ist von Kibri oder?


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#31

RE: Actros 4 achs Spedition Kauppert

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.11.2007 20:13
von Wotin

Fahrgestell und Führerhaus ist AWM....Räder Herpa....Kran und Schaufel Kibri....Kippmulde Umbau auf MEMO Basis

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Actros 4 achs Spedition Kauppert

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.11.2007 15:24
von SchrammBo (baggerfahrer)

Au haua haua ha!
Da hat sich das warten ja richtig gut!
Wenn mir so einer auf der Straße begegnen würd ich direkt n Foto machen!

Toller LKW

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Actros 4 achs Spedition Kauppert

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.11.2007 10:12
von Iceman | 541 Beiträge

NAh Jungs ein Bischen hab ich wider weiter gebaut.

Zwischenrahmen ist jetzt auch in FAhrgestellfarbe Lackiert worden. Der Kran wurde auf einer verlängerung des Zwischenrahmens montiert.
Ein Vorrübergehender Auspuf wurde Montiert so wie die Werkzeuge neu Angebracht. Dafür nam ich dünnen Draht und nahm die Ummandelung für eine Art Rohr wo die Schaufel und Besen drinnen stecken.
Unterlegkeile wurden montiert sowie das HEck etwas Modifieziert.

Bilder stelle ich morgen mal rein.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Actros 4 achs Spedition Kauppert

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.11.2007 11:24
von martinios

Hallo Thorsten,
na dann dürfte der Umbau nun jetzt perfekt abgeschlossen sein.
Da soll denn bloß noch einer meckern.
Schließlich hast Du ja nun alle Ratschläge der Kollegen umgesetzt.
Find ich klasse.
Freu mich auf Bilder mit den Veränderungen. Da kann man ja richtig gut vergleichen. ( vorher - nachher )
Gruss Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Actros 4 achs Spedition Kauppert

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.11.2007 13:52
von Iceman | 541 Beiträge

Also hier mal ein paar Bilder.

Morgen erden nur noch die Radläufe geschwärzt und eventuell das Fahrerhaus unterteil auch noch in dem braun Lackiert. Hab da noch eines liegen das ich da mal zum Probieren nehmen werde.

Angefügte Bilder:
IMG_3889.JPG
IMG_3891.JPG
IMG_3892.JPG

Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Actros 4 achs Spedition Kauppert

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.11.2007 14:35
von Fischbomber
Hi Thorsten,

jawoll, sehr schön.... ...beide Daumen hoch !!

Jezt hat der Kran eine ordentliche Befestigungsplatte am Chassis und hängt nicht mehr " freischwebend ".

Auch die anderen Details hast Du nochmal schön überarbeitet.

Das einzige, was ich jetzt nicht sehen kann, und daher noch fehlt ist die Rückleuchteneinheit mit Stossstange.

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 10.11.2007 22:32 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: Actros 4 achs Spedition Kauppert

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.11.2007 15:43
von Iceman | 541 Beiträge

Die Rückleuchten und das Heck Modifiziere ich gerade noch ein wenig.

Bilder kommen morgen.
Hab da noch einen Staukasten und die Kotflügel hinten an der 4ten Achse geändert sowie eine neue Rückleuchten einheit angebaut.
MAch davon morgen mal Bilder und stelle sie dann rein.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: Actros 4 achs Spedition Kauppert

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.11.2007 13:23
von Iceman | 541 Beiträge
Außer den Rückleuchten ist der Actros nun fast fertig.
Staukasten wurde hinten montiert Unterlegkeile und Feuerlöscher am Staukasten befestig und das Heck der Actros ist nun auch fertig.
Angefügte Bilder:
IMG_3895.JPG
IMG_3896.JPG
IMG_3897.JPG
IMG_3898.JPG
IMG_3900.JPG

Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

zuletzt bearbeitet 11.11.2007 13:28 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: Actros 4 achs Spedition Kauppert

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.11.2007 13:27
von Iceman | 541 Beiträge

Hab auch den Unterbau des Fahrgestells Umlackiert.

Was ist besser? Weiß oder das braun?

Angefügte Bilder:
IMG_3901.JPG
IMG_3905.JPG
IMG_3904.JPG
IMG_3906.JPG
IMG_3903.JPG
IMG_3907.JPG

Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: Actros 4 achs Spedition Kauppert

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.11.2007 13:41
von martinios

Gar keine Frage Thorsten, jetzt sieht es besser und vor allem realistischer aus.
Ich habe real nämlich noch nie ein Baufahrzeug mit weißem Unterbau gesehen,
zumal dieser im harten Baualltag wohl nicht lange weiß geblieben wäre.
Du hast uns in diesem Thread einen vorbildlichen Bauverlauf geliefert.
Unsere Vorschläge wurden von dir prompt und super umgesetzt.
Und mal ehrlich, das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen.

Gruss Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#41

RE: Actros 4 achs Spedition Kauppert

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.11.2007 15:19
von Iceman | 541 Beiträge

Danke hat mioch gefreut euch so was mal zu liefern.

Werde es in nächster Zeit mal öfters solche Bauphasen vorführen.

Die weiße Stoßstange wird auch noch mit roten Streifen versehen.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

Spedition Kauppert

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.11.2007 11:36
von Iceman | 541 Beiträge
Heute hab ich mal ein paar Bilder vom neuen Betriebsgelände der Niederlassung in Stuttagrt gemacht.

Da dort auch eine Werkstatt und eine Waschhalle stehen. Diese befinden sich gerade im Bau.

Weitere Folgen.Sorry für etwas dunkle Bilder es war schon Spät gestern auf der Baustelle. Mach noch mal welch vom Tag.

bilder edit by chefe. thorsten bitte beachte die bildgrösse, auf einigen bildern war nichts zu erkennen, was unnötig speicherplatz kostet.
Angefügte Bilder:
IMG_3918.JPG

Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

zuletzt bearbeitet 17.11.2007 14:31 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#43

RE: Spedition Kauppert

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.11.2007 12:42
von martinios

Hallo Thorsten,
das sind wunderschöne Fotos vom Bau.
Man könnte meinen, das Erich aus Österreich die Bilder inszeniert hat.
Eine richtig tolle Geschichte, schön zu betrachten.
Ja, zeig uns bitte noch mehr Bilder bei Tageslicht!
Wundert mich, das ich der erste bin der hierzu einen Kommentar abgibt.
Viele Grüsse
Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#44

RE: Spedition Kauppert

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.11.2007 15:10
von BKSM A Strong Team!

Oh ja, das schaut schon sehr gut aus!
Wie du schon sagtest, die Bilder sind leider etwas dunkel, dadurch wurden viele Details etwas verschluckt, macht aber trotzdem Spaß, sich die Bilder zu betrachten.
So kann man im halbdunkel viele Sachen schemenhaft erkennen, und dadurch üben diese Bilder einen besonderen Reiz aus, auf mich.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#45

RE: Spedition Kauppert

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.11.2007 21:09
von SchrammBo (baggerfahrer)

Das mit den dunklen Bildern gefällt mir auch ungewöhnlich gut.
Dann wünsche ich dir alles Gute beim Bauprojekt!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#46

RE: Spedition Kauppert

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 05.12.2007 14:45
von Iceman | 541 Beiträge
Wiedermal Bilder von meinem Speditionshof.

Großer Aufbruch am Sonntag. Viele wollten da schnell auf Reise gehen.

Uach eine paar Baubilder von letzter Woche sind dabei.


Edit by Fischbomber: Den Rockwool habe ich wieder gelöscht, denn den hast Du im anderen Thread schon vorgestellt. Danke.
Angefügte Bilder:
IMG_3940.JPG
IMG_3941.JPG
IMG_3942.JPG
IMG_3961.JPG
IMG_3966.JPG
IMG_3963.JPG
IMG_3965.JPG
IMG_3970.JPG

Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

zuletzt bearbeitet 05.12.2007 15:41 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

 


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen