ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Neueröffnung CaDöLux-Logistikzentrum

in 2b.Firmennews. 08.08.2009 16:24
von CaDöLux | 12 Beiträge

Hallo miteinander!

Die Geheimniskrämerei von Tom und mir hat nun (Gott sei Dank) ein Ende.
Letztes Jahr, als die ersten Bilder des Bauna-Dio´s bei Wolfagng Maass zu bewundern waren, fühlten wir uns inspiriert, gemeinsam auch ein Dio zu bauen.
Der Namen war relativ schnell gefunden: CaDöLux = Castrop-Dörr-Luxembourg
Zuerst haben wir uns auf ein vernünftiges Maß des ganzen Dioramas geeinigt, das in 3 Segmente geteilt ist, um es auch transportabel zu machen.
Mitte November begannen die ersten Versuche in Form von Skizzen und Zeichnungen.
Wir einigten uns darauf, dass das Projekt an einer Landstrasse im luxemburgischen Sandweiler, ganz in der Nähe des Flughafens angesiedelt werden sollte.

Mitte des Jahres 2008 wurde von Tom Castrop und Andreas Dörr, im Industriegebiet Sandweiler/Luxemburg eine Gewerbefläche von 18688 qm gekauft.
Da beide Spediteure in der letzten Zeit eine sehr enge Zusammenarbeit verbindet, wurde nach einigen Verhandlungen dieser Schritt zu einem gemeinsamen Logistikzentrum beschlossen.
Aus steuerlichen als auch aus wirtschaftlichen Gründen wurde bewusst der Standort Sandweiler gewählt, da er sehr zentral im Raum SaarLorLux gelegen ist.

Das Hochregallager beinhaltet eine Kapazität von 31680 Palettenstellplätzen. Davon sind 13728 temperaturgeführt.
Zu unseren Kunden gehören viele namhafte Kunden aus der Lebensmittelbranche.

Eine ganz besondere Geschäftsverbindung ergab sich mit der österreichischen Molkerei Pinzgau Milch.
Diese Zusammenarbeit wurde durch unseren zukünftigen Subunternehmer Erich Hammerschmied vermittelt. Pinzgau Milch möchte auf diesem Weg in BENELUX noch besser Fuß fassen.
Anfänglich werden immer 3 Lkws von Hammerschmied zwischen Österreich und Deutschland im Pendelverkehr unterwegs sein.
Ebenso werden auch einige Fahrzeuge uns bei Lieferspitzen unterstützen.

Der eigene Fuhrpark umfasst derzeit 2 Wechselbrückenzüge, 1 Kühlkofferhängerzug und 4 Sattelzüge, wovon ein Sattelzug nur im Nahverkehr unterwegs ist.
Zu jedem der beiden Wechselbrückenfahrzeuge gehören jeweils 2 Kühlkoffer- als auch 2 Gardinenplanenbrücken, damit sie je nach Auftragsaufkommen variabel eingesetzt werden können.
Die Fernverkehrsfahrzeuge bieten den höchsten Komfort und sind alle mit Standklima ausgestattet.
Auf Anbauteile wird bewusst verzichtet, um die Entlohnung der Fahrer entsprechend auf hohem Niveau zu halten. Des Weiteren erhalten unsere Chauffeure eine monatliche Bonuszahlung in Höhe von 100€, sofern kein Schaden an ihren Fahrzeugen zu vermelden ist. Somit erhoffen wir uns in den nächsten Jahren immer einen ansehnlichen Fuhrpark zu besitzen.

Es werden nur eigene Wechslebrücken und Auflieger im Fuhrpark zu finden sein. Ebenso werden auch keine Fremdfahrzeuge mit unserer Firmenwerbung unterwegs sein.

So nun genug geredet, wer noch Fragen hat, bitte melden!

Viel Spaß mit den Bildern!!!



Angefügte Bilder:
k-f121t2685p41491n1.jpg
k-f121t2685p41491n2.jpg
k-f121t2685p41491n3.jpg
k-f121t2685p41491n4.jpg
k-f121t2685p41491n5.jpg



Gruß Tom & Andy

zuletzt bearbeitet 20.08.2009 01:58 | nach oben springen

#2

RE: Neueröffnung CaDöLux-Logistikzentrum

in 2b.Firmennews. 08.08.2009 16:51
von baggerfahrer | 362 Beiträge

Das ist viel zu geil um wahr zu sein. Die Fotos bringen noch lang nicht die vielen Details ans Tageslicht, die ich bereits in der Bauphase sehen konnte :)


Lasst´s krachen ;)

Martin



nach oben springen

#3

RE: Neueröffnung CaDöLux-Logistikzentrum

in 2b.Firmennews. 08.08.2009 16:58
von A-Reichert | 208 Beiträge

Hi

Also wirklich ich verneige mich vor euch was ihr da erbaut habt sieht nach den bisherigen bildern wirklich erste Sahne aus.Da steckt viel realität drin ich glaube das es einige Stunden Kraft und Anstrengung gedauert hat bis es fertig war.Auch die Fahrzeuge können sich sehen lassen

Applaus an euch beiden

Bin auf weitere Bilder vom Dio gespannt


Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#4

RE: Neueröffnung CaDöLux-Logistikzentrum

in 2b.Firmennews. 08.08.2009 17:06
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo,

na was sagt man dazu die ersten Bilder vom neuen Dio sind sehr sehr vielversprechend. Da sind wir ich bestimmt sehr gespannt auf neue Bilderserien. Bitte macht weiter so!!


Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#5

RE: Neueröffnung CaDöLux-Logistikzentrum

in 2b.Firmennews. 08.08.2009 19:07
von Der Seemann | 88 Beiträge

Hallo Ihr Zwei!
Also, ich kann kaum ein klaren Gedanken fassen, noch kommt eine Silbe richtig aus meinem Mund!
Das was ich hier sehe, bzw. daß was Ihr da aufgezogen habt, kann man mit Worten gar nicht "LOBHUDELN"!
Also, meinen Glückwunsch zu diesem Projekt, absolut Hammerbilder die Ihr da zeigt, ich wünsche mir (und da bin ich sicher nicht alleine) noch mehr Bilder!

PS: Ach hätte noch was vergessen: "Lieber Kollege (und in der Zwischenzeit auch ein lieber Freund), wenn Du mich nochmal voll, Du hast keine Zeit, und so weiter und so weiter, dann werde ich mal das ganze in mein rotes (bei anderen ist es schwarz) Büchlein schreiben, und bei meinem monatlichen Gesprächen mit der Führungsetage vorbringen! Denn Du mußt ja Zeit haben!


Habe die Ehre Richard!

PS: Und wie immer "SAUBER" u. "ANSTÄNDIG" bleiben!
nach oben springen

#6

RE: Neueröffnung CaDöLux-Logistikzentrum

in 2b.Firmennews. 08.08.2009 21:09
von beetle1712 (gelöscht)
avatar

Moin,

auch von mir ein gückwunsch und hochachtung zu euren projekt. Mir fehlen die worte!!! Was man bis jetzt sehen kann ist Hammer hart und macht lust auf mehr!

Laßt uns nicht so lange auf weitere Bilder warten !!!!!

Gruß Harald

Keck Transporte & Logistik

nach oben springen

#7

RE: Neueröffnung CaDöLux-Logistikzentrum

in 2b.Firmennews. 08.08.2009 22:29
von Black Edition | 670 Beiträge

Hallo

wow also das was ich da sehe reißt mich vom Hocker echt Wahnsinn, gefällt mir und ne super idee viel Glück euch beiden


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#8

RE: Neueröffnung CaDöLux-Logistikzentrum

in 2b.Firmennews. 09.08.2009 01:42
von HohlaTransporte (gelöscht)
avatar

Hallo ihr 2!!
Echt der HAMMER was ihr hier geleistet und gebaut habt! Echt klasse..!!!
Echt Super ;-) Wünsche euch beiden viel Spaß beim Fotos machen und ich freue mich schon auf die nächsten Fotos!!
Gigantisch euer Diorama!
viele lg

Johannes

zuletzt bearbeitet 09.08.2009 20:25 | nach oben springen

#9

RE: Neueröffnung CaDöLux-Logistikzentrum

in 2b.Firmennews. 09.08.2009 10:04
von XF105SSC | 171 Beiträge

Hallo Tom und Andreas!

Auch ich kann euch nur zu eurem Mega-Dio gratulieren und euch eine gesunde Auftragslage wünschen. Das Gelände ist wirklich durchdacht und geizt nicht mit Details. Auch der Fuhrpark weiß mit seinem Design zu überzeugen. Schlicht und sticht trotzdem ins Auge. Außerdem ist Silber ja auch vorteilhaft, was die Wagenpflege angeht... Ich freue mich schon darauf, hier nach meiner langen Abwesenheit wieder aktiv werden zu können. Wer weiß, was uns hier noch alles erwartet...!?


Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

zuletzt bearbeitet 09.08.2009 10:09 | nach oben springen

#10

RE: Neueröffnung CaDöLux-Logistikzentrum

in 2b.Firmennews. 09.08.2009 10:44
von CaDöLux | 12 Beiträge

So, nun noch ein kleiner Nachschlag.


Angefügte Bilder:
k-f121t2685p41508n1.jpg
k-f121t2685p41508n2.jpg
k-f121t2685p41508n3.jpg
k-f121t2685p41508n4.jpg
k-f121t2685p41508n6.jpg
k-f121t2685p41508n8.jpg
k-f121t2685p41508n9.jpg
k-f121t2685p41508n10.jpg



Gruß Tom & Andy

zuletzt bearbeitet 15.08.2009 11:49 | nach oben springen

#11

RE: Neueröffnung CaDöLux-Logistikzentrum

in 2b.Firmennews. 09.08.2009 11:39
von Dioramaass | 161 Beiträge

Moinsen Andy und Tom,

mir bleibt ja wohl die Spucke weck und meine Augen sind mir ja fast aus dem Kopf gefallen.
Topp Dioramenbau den Ihr mit diesem Projekt abliefert. Das ist absolute realistische Umsetzung in ein Modell.

Da könnt Ihr sehr, sehr Stolz drauf sein

Auf die Zukünftigen Fotos bin ich mehr wie gespannt bei diesem wunderschönen Diorama.
Da kann ich richtig neidisch werden, dass ich nicht meine Finger mit im Spiel hatte
Aber man sieht, es geht auch wenn sich zwei Modellbauprofis zusammen setzen und gemeinschaftlich etwas aushecken und umsetzen. Kompliment, Kompliment !!

Viele Grüsse aus Nienburg von
Wolfgang


Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

#12

RE: Neueröffnung CaDöLux-Logistikzentrum

in 2b.Firmennews. 09.08.2009 14:54
von A-Reichert | 208 Beiträge

Hi
Solche Nachschläge könnt ihr gerne täglich bringen.Das ist ja der absolute Wahnsinn.



Gruß aus dem Norden
Andreas
zuletzt bearbeitet 10.08.2009 17:25 | nach oben springen

#13

RE: Neueröffnung CaDöLux-Logistikzentrum

in 2b.Firmennews. 09.08.2009 15:10
von Naujok-Gruppe | 40 Beiträge

Hallo Tom und Andreas,

echt ein tolles Dio und ein geiles Unternehmen.
ALso ich war total Überrascht und finde die Sache echt geil.




mfg Jens

Edit by RedDevil: Beitrag edit. Zum fünften Mal müssen wir das nicht hier lesen. Beim Thema bleiben!


zuletzt bearbeitet 09.08.2009 20:20 | nach oben springen

#14

RE: Neueröffnung CaDöLux-Logistikzentrum

in 2b.Firmennews. 09.08.2009 15:46
von Greys96
Team | 22 Beiträge

Hi Leute,

Ich möchte an dieser Stelle Andreas und Tom zu diesem Meisterstück gratulieren. Die ersten Bilder sehen toll aus und lassen auf viele weitere interessante Bilder hoffen. Ich würde mich über Infos, wie Gesamtgröße und Höhe sowohl einem Bild des gesamten Dio´s sehr freuen.

In diesem Sinne viel Spass damit.


Viele Grüße

Heiko
zuletzt bearbeitet 10.08.2009 17:02 | nach oben springen

#15

RE: Neueröffnung CaDöLux-Logistikzentrum

in 2b.Firmennews. 09.08.2009 17:19
von Fischbomber
Team | 69 Beiträge

Hallo zusammen,

so, wieder zu Hause angekommen, kann ich nun auch hier im Thread meine Hochachtung für dieses erstklassige Diorama an Tom und Andreas ausdrücken.

Tja, wenn ich bedenke, dass ich damals im Chat - als wir über die ersten BAUNA-Bilder diskutierten - diese Bemerkung "...das könnt Ihr ja auch in Luxembourg machen....", hätte ich wohl nie und nimmer gedacht, dass Ihr beide das umsetzen würdet.

Und... ...das habt Ihr meisterlich gemacht !!! Applaus, Applaus, meine Hochachtung ist Euch sicher....

Ich freue mich, zu diesem Event mit eingeladen worden zu sein.

Die erste Ausbeute an Bilder ist schon sehr schön anzusehen, da bin ich gespannt was noch alles folgen wird.

------


Grüssle

Mario




zuletzt bearbeitet 10.08.2009 17:04 | nach oben springen

#16

RE: Neueröffnung CaDöLux-Logistikzentrum

in 2b.Firmennews. 09.08.2009 18:06
von A-Reichert | 208 Beiträge

Hi

Beide Dios sind einzigartig und man hat viel Energie und Arbeit reingesteckt so das beide Dios seine Liebhaber findet oder hat.


Gruß aus dem Norden
Andreas
zuletzt bearbeitet 09.08.2009 20:22 | nach oben springen

#17

RE: Neueröffnung CaDöLux-Logistikzentrum

in 2b.Firmennews. 09.08.2009 18:41
von MaZe3479 | 7 Beiträge

Hi Leute.

Ich muss sagen einfach nur ein Traum dieses Logistikzentrum von euch. Bin total begeistert ich kann mich garnicht satt sehen an den Bildern. Ich freu mich schon auf weitere und vielleicht auch mal angaben wie gross das Dio ist. Naja kann es kaum erwarten was man noch zusehen bekommt. Nur weiter so und ich drück euch die Daumen.

Gruss

Marcel

nach oben springen

#18

RE: Neueröffnung CaDöLux-Logistikzentrum

in 2b.Firmennews. 09.08.2009 18:49
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Hallo leute,

Da melde ich mich auch mal wieder zu wort, wie immer viel arbeit, aber aus gegebenen anlass schau ich heute ganz besonders gern rein und bin noch auf einiges gespannt....

Erstmal das dio von andy und tom, einfach hammergeil! Ich war ja auch mit von der partie und durfte das "real" sehen und muss sagen ich bin baff! Das ist wiedermal erstklassiger modellbau was ich da zu sehen bekommen habe auch wenn ich erst spaet angekommen bin und die eigentliche vorstellung verpasst habe, aber trotadem hab ich das dann nachgeholt! Alles stimmt auf diesem dio, man meine alles waere real, denn genauso koennte man das im realen leben erbauen lassen, so detailreich und realitaetstreu ist dieses projekt, mir fehlen heute noch die worte, ich bin/war einfach nur baff, so muss modellbau sein, mehr kann ich nicht sagen, das sind alles sachen die ich schlecht durch worte erklaeren kann, ich denke man erlebt ein solches dio.....

So, das war das wort zum sonntag

salutations aus frankreich
frederic

p.s: andi, danke nochmal fuer den super empfang, war wirklich eine tolle zeit bei dir und es freut mich auch alle kennen gelernt zu haben....


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




zuletzt bearbeitet 10.08.2009 17:05 | nach oben springen

#19

RE: Neueröffnung CaDöLux-Logistikzentrum

in 2b.Firmennews. 10.08.2009 14:59
von CaDöLux | 12 Beiträge

Hallo Zusammen

Erstmal vielen dank für die vielen Positiven Antworten, darüber freuen wir uns sehr !

Also mit der Verschmutzung oder das Unkraut sollte vielleicht noch was warten da es ja eigentlich noch recht neu ist . Die gebrauchs spuren die schon auf den Parkplätzen vorhanden sind , sind vielleicht schon etwas zu stark ausgefallen !

Eine Gesamtansicht haben wir absichtlich noch nicht gezeigt damit es in den nächsten Wochen auch noch spannend für euch bleibt.

Aber soviel kann verraten werden die gesamt masse des Dio´s ist 2,70m Länge X 1,00m Breite und eine gesamt höhe von 35 cm am Gebäude ( ohne Antennen).

Weitere Bilder werden Selbst verständlich in Kürze folgen.




Gruß Tom & Andy

nach oben springen

#20

RE: Neueröffnung CaDöLux-Logistikzentrum

in 2b.Firmennews. 10.08.2009 19:31
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo zusammen,

Vor kurzem war es soweit für die Fahrzeuge von uns,sie rollten das erste mal nach Luxemburg zu CaDöLux-Logistikzentrum um einen Teil des Hochregallagers mit Produkten von Pinzgau-Milch aufzufüllen.Die Produkte werden nach der kurzen Einlagerung bei CaDöLux an die Kunden von Pinzgau-Milch mit Verteilerfahrzeugen ausgeliefert.Unsere Fahrer brachten auch erste Bilder von den Touren mit,sie sprachen alle von einem sehr riesigem Logistikzentrum das auf dem modernsten Stand ist,es wurde einfach an nichts vergessen.

Tom und Andreas,ihr habt auch mich sprachlos gemacht als ich das Zimmer mit dem wunderschönen aufgebauten Dio betreten habe.Einfach irre was ihr beiden da gebaut habt und vor allem alles so schön geheim gehalten habt.Besonders freute mich auch der Einbau mit den Fahrzeugen von Pinzgau-Milch.

Auf eine wunderbare Zusammenarbeit mit CaDöLux.

Gruss

Erich




Angefügte Bilder:
Losheim 184.jpg
Losheim 097.jpg
Losheim 089.jpg
Losheim 118.jpg
Losheim 121.jpg
Losheim 297.jpg
Losheim 309.jpg


zuletzt bearbeitet 11.08.2009 05:56 | nach oben springen

#21

RE: Neueröffnung CaDöLux-Logistikzentrum

in 2b.Firmennews. 10.08.2009 20:14
von S.Acker Transporte | 94 Beiträge

Moin Jungs,

Echt dfer absolute Oberhammer. Einfach genial was ihr da auf die Beine gestellt habt. Vor allem, dass ihr das Projekt so schön geheim gehalten habt.

Einfach Respekt Respekt Respekt!

Gruß Sven




nach oben springen

#22

RE: Neueröffnung CaDöLux-Logistikzentrum

in 2b.Firmennews. 10.08.2009 21:58
von Fischbomber
Team | 69 Beiträge

Hallo zusammen,

mit großem Stolz kann ich verkünden, dass zu den ersten Lastzügen, die den Boden von CaDoLux befahren durften, auch einige Fahrzeuge von HEROTRANS dabei sein durften.

Anbei seht Ihr einige Bilder; zum einen ist der ganz neue Renault Magnum 08 zu sehen, der 20 Tonnen Obst von The Greenery aus Bleiswijk in Holland herübertransportierte, ein weiterer Zug kam aus Dänemark, der Scania Lowliner brachte Fisch- und Fleischkonserven von der Firma Findus im Auftrag von TRANSMAR Logistik mit.

Die Bilder entstanden auf der Bundesstraße vor dem Areal, bei der Einfahrt an der Pförtnerloge sowie bei Rangieren an den Rampen.

Dritter Zug im Bunde ist unser IVECO aus der Luftfrachtabteilung, der eine Expresslieferung an asiatischen Spezialitäten brachte, die eigentlich mit der Luxair in Luxemburg hätten ankommen sollen, wegen dichten Nebels mußte der Jumbo jedoch in Frankfurt landen, da in Kelsterbach unser Aircargo-IVECO gerade frei wurde, haben wir auf Anfrage von Tom Castrop spontan die Fracht übernommen, um just in Time in Luxembourg zu sein.

Viel Vergnügen beim Betrachten der Bilder.



Grüssle

Mario

Angefügte Bilder:
Losheim 149.jpg
Losheim 103.jpg
Losheim 128.jpg
Losheim 139.jpg
Losheim 137.jpg
Losheim 107.jpg



nach oben springen

#23

RE: Neueröffnung CaDöLux-Logistikzentrum

in 2b.Firmennews. 10.08.2009 23:22
von CaDöLux | 12 Beiträge

Hallo Forengemeinde!

Hier möchten wir Euch mal ein paar Bilder vom gestrigen Abend zeigen...



Angefügte Bilder:
k-IMG_1631.jpg
k-IMG_1633.jpg
k-IMG_1635.jpg
k-IMG_1628.jpg
k-IMG_1634.JPG
k-IMG_1637.jpg



Gruß Tom & Andy

zuletzt bearbeitet 20.08.2009 02:06 | nach oben springen

#24

RE: Neueröffnung CaDöLux-Logistikzentrum

in 2b.Firmennews. 11.08.2009 19:55
von Bene | 76 Beiträge

Boa ey.
WIe schon im Bauna Forum geschrieben, einfach genial!!!!!
Da habt ihr ein klasse Teil auf die Beine gestellt.
Die Bilder von Erich sind auch klasse!

Gruß

Bene




http://www.decker-international-forwarding.de.tl
nach oben springen

#25

RE: Neueröffnung CaDöLux-Logistikzentrum

in 2b.Firmennews. 11.08.2009 20:02
von Dioramaass | 161 Beiträge

Hallo Ihr zwei,

ich bin mehr wie gespannt und neugierig darauf dieses exelente Modell irgendwann in der Realität zu sehen.

Die Umsetzung ist wirklich exelent gelungen und vor allem merkt man, dass da mehr wie viel herzblut drinsteckt und dieses mit sehr genialen Ideen verwirklicht wurde.

Meinen allergrößten Respekt zeuge ich Euch beiden zu den Planungen und für den Bau dieses Projektes.

Viele Grüsse aus Nienburg von
Wolfgang


Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen