ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Die Neuen bei TRANSMAR

in 1a. Neuzulassungen! 19.07.2009 22:27
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Hallo Fans,

eigentlich wollte ich ja in Dänemark einen Schwertransport bauen, aber die Teile von 2HS kamen nicht und so hab ich erstmal wieder was "Normales" gebastelt, das Longline FH mußte endlich mal weg, der eignet sich dann auch für´s Truckerfestival! Dann sollte es mal ein oller ungepflegter Hängerzug aus Italien sein, der Fahrer ist auch nicht der Beste! Und zuletzt ein schöner typischer Däne!
Grundlage waren fast ausschließlich die Herpa-Originalteile.
So, nun viel Spaß mit den Bildern - es sind einige, aber ich habe schon stark reduziert!
Sie sind in Dänemark und vor meinen Containern entstanden - es war einfach kein Wetter, um draußen das Dio aufzubauen.

Viele Grüße!
Stefan

Angefügte Bilder:
IMG_6577222.jpg
IMG_6644222.jpg
IMG_6784222.jpg
IMG_6791222.jpg
IMG_6811222.jpg
IMG_6815222.jpg
IMG_6816222.jpg
IMG_6578222.jpg
IMG_6580222.jpg
IMG_6589222.jpg
IMG_6590222.jpg
IMG_6616222.jpg
IMG_6622222.jpg
IMG_6636222.jpg
IMG_6640222.jpg




nach oben springen

#2

RE: Die Neuen bei TRANSMAR

in 1a. Neuzulassungen! 19.07.2009 22:31
von TRANSMAR | 292 Beiträge

... hier die weiteren Bilder!

Angefügte Bilder:
IMG_6826222.jpg
IMG_6853222.jpg
IMG_6854222.jpg
IMG_6859222.jpg
IMG_6861222.jpg
IMG_6864222.jpg
IMG_6827222.jpg
IMG_6830222.jpg
IMG_6832222.jpg
IMG_6833222.jpg
IMG_6836222.jpg
IMG_6844222.jpg
IMG_6846222.jpg
IMG_6848222.jpg




nach oben springen

#3

RE: Die Neuen bei TRANSMAR

in 1a. Neuzulassungen! 19.07.2009 23:02
von MaZe3479 | 7 Beiträge

Hi Stefan.

Ohm als erstes hab ich mal eine ganz bescheidene Frage. Sag mir mal bitte warum du hier Orginial LKWs fotografiert hast und uns zeigst?? Wenn ich das so mal darf. Nein ganz im Ernst die sind richtig Hammer. Ich bin ein riesen Fan von deinen arbeiten und Bildern. Die Lackierung und verarbeitung einfach 1a. Also nur mehr davon bin schon süchtig.

Gruss

Marcel

nach oben springen

#4

RE: Die Neuen bei TRANSMAR

in 1a. Neuzulassungen! 20.07.2009 02:24
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hey Stefan,

Die Farb Kombi gefällt mir Außerordentlich gut , du wolltest nicht als Subunternehmer bei mir anfangen oder ?


Aber auch die Grünen sind wieder ein Augenschmaus , immer schön weiter so !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#5

RE: Die Neuen bei TRANSMAR

in 1a. Neuzulassungen! 20.07.2009 19:51
von Dioramaass | 161 Beiträge

Moinsen Stefan,
dass ist ja Perfektion bis ins kleinste Detail

Ich habe ja "Gott sei Dank" Deine Schätze schon in Natura gesehen. Das mir dabei der Mund offen steht...weist Du ja und nun schon wieder. Ganz großes Kino und Danke für die erstklassigen Fotos !

Viele Grüsse aus Nienburg von
Wolfgang


Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

#6

RE: Die Neuen bei TRANSMAR

in 1a. Neuzulassungen! 20.07.2009 20:04
von RedDevil
| 294 Beiträge

Hi,

das ist wirklich ganz, ganz großes kino!!

Jetzt stell sich mal einer vor ein spezielles Dio von Wolfgang und dazu passend die Fahrzeuge von unserem Doc...
Das dann live und wir hören alle auf mit Modellbau...


Stefan
__________________________________________________________
-GEHT NICHT-GIBTS NICHT!-
nach oben springen

#7

RE: Die Neuen bei TRANSMAR

in 1a. Neuzulassungen! 20.07.2009 20:06
von beetle1712 (gelöscht)
avatar

Moin Stefan,

nun hab ich Augenschwund! beim genaueren betrachten der sind mir fast die Augen geplatzt . Kleine details sind an jeder richtigen stelle verarbeitet.
Hammer !!!!!

Gruß Harald

Keck Transporte & Logistik

nach oben springen

#8

RE: Die Neuen bei TRANSMAR

in 1a. Neuzulassungen! 20.07.2009 20:44
von Dioramaass | 161 Beiträge

Moinsen Stefan,
dass hatten wir doch schon: http://www.modellunternehmer1-87.de/t241...MAASS-Werk.html

Nur nun sind es mal wieder von unserm Doc neue geniale Fahrzeuge und was fehlt... ein Dio von den Dänen...denn wir wollen ja wohl nicht gähnen

Viele Grüsse aus Nienbug von Wolfgang


Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

#9

RE: Die Neuen bei TRANSMAR

in 1a. Neuzulassungen! 20.07.2009 21:19
von Blumenthal TransLog | 293 Beiträge

Hallo Stefan,
das ist einfach mega hammer klssse was du uns da zeigst!
Mir bleibt immer die Sprache weg wenn ich deine Modelle sehe und denke schon fast daran aufzuhören selber zu bauen!
Ich bin ein echte Fan von dir und deinen Modellen und dein Longleiner ziert jetzt als Hintergrund meinen PC!
Bitte begeistere uns weiter so!

Gruß Bernd

nach oben springen

#10

RE: Die Neuen bei TRANSMAR

in 1a. Neuzulassungen! 20.07.2009 22:11
von Dioramaass | 161 Beiträge

Hallo Kollegen,
nun genug der Lobhuddeleinen. Es ist ja richtig der eine baut besser, der nächste noch viel mehr besser, der dritte baut die Krönung. Und, und was macht der vierte... bekommt einen seelichen Schaden, weil er es nicht so drauf hat. Nein so soll es nicht sein!!
Es ist für uns alle eigentlich ein Hobby und das ist das Wichtige. Der eine hat halt mehr Erfahrungen in gewissen Umsetzungen, egal ob Diobau oder Fahrzeugbau und baut nach seinem Wissen und Erfahrungsstand und sollte damit Glücklich sein, welches wohl in der Regel auch so ist. Genauso sollte sich es auch mit jeder anderen Person verhalten die im Modellbaubereich tätig ist und versucht kreative Ideen umsetzungen einzubringen die vielleicht nicht immer so gelingen.

Sumarsumarum: es braucht sich niemand vor seinen Projekten zu verstecken und das wichtigste ist halt: man lernt mit jeder neuen Erfahrung (Projekt) dazu!

Viele Grüsse aus Nienburg von
Wolfgang


Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

#11

RE: Die Neuen bei TRANSMAR

in 1a. Neuzulassungen! 20.07.2009 22:36
von TRANSMAR | 292 Beiträge

... genau,
ich weiß noch genau, wie ich mir an den Koppenhöfers die Nase platt gedrückt habe und so gerne einen gehabt hätte!
Man braucht immer auch Vorbilder - die zerstören doch keinesfalls die eigene Illusion und sind Ansporn zugleich, gleichzeitig Gelegenheit, sich Vieles abzuschauen oder sich einfach mit zu freuen!

Herzliche Grüße!
Euer doc





nach oben springen

#12

RE: Die Neuen bei TRANSMAR

in 1a. Neuzulassungen! 21.07.2009 15:33
von miken | 16 Beiträge

halli hallo

ich möchte mich jetzt auch mal zu wort melden..........ich will jetzt stefan seine modelle nicht runter machen oder sowas in der art und bitte versteh mich auch nicht falsch jetzt stefan

ich bin selbst ein riesen fan deiner fahrzeuge und immer wieder begeistert neue und auch alte von dir zu sehen ......

ABER!!!!!!!!

und ich glaube ich spreche jetzt für noch so einige.......du baust einfach in einer ganz andern welt.....ich will fast behaupten in sachen lkw-modelle sogar in deiner eigenen welt......ich kenne keinen anderen der so perfekt modelle umsetzt

jedoch gibt es noch viele viele andere gute bis sehr gute modellbauer hier im forum (und auch im nachbarforum; dort habe ich den gleichen text geschrieben, nicht das wieder beschwerden auftreten) die ich finde einfach nicht genug gewürdigt werden.......wenn ich immer lese was bei dir so geschrieben wird......oft wiederholden sich ja auch die aussagen.......dann bin ich immer mit gemischten gefühlen am lesen.......wie gesagt 1. stimme ich voll und ganz zu aber 2. sollten sich einige auch mal die fahrzeuge von andern bissel genauer anschauen und vllt auch dort mal nen netten kommi dort lassen.......

also was ich damit sagen will: nicht nur den meister noch weiter loben (denn wir wissen alle das seine fahrzeuge einfach nur wow, geil oder auch hammah sind) sondern auch mal auf andern seiten vorbeischauen, auch da kann man sich die ein oder andern tricks fürs eigene modell abgucken.

also stefan nix für ungut

lg maik


bölter logistics......die spedition die baustoffe und blumen ins rollen bringt

nach oben springen

#13

RE: Die Neuen bei TRANSMAR

in 1a. Neuzulassungen! 22.07.2009 12:31
von baggerfahrer | 362 Beiträge

Hey Stefan,
hab schon gedacht das wird nichts mehr mit neuen Modellen, warst ja lange weg.
Die Modelle gefallen mir durchweg gut! Nur schade, dass ausgerechnet ein IVECO dran glauben musste.... :(


Lasst´s krachen ;)

Martin



nach oben springen

#14

RE: Die Neuen bei TRANSMAR

in 1a. Neuzulassungen! 26.07.2009 12:30
von GlobeLine-Group | 49 Beiträge

Also bei deinem LongLine...da laufen einem die Freudentränen das Knie runter!
Hammerhart!!! Ich kann es immer kaum erwarten was die "Truckschmiede Transmar" neues auf die Beine stellt
und mit dem LongLine hast du jetzt alles in den Schatten gestellt! Wie hast du eigentlich die Druckleitungen
an dem Silo so hinbekommen?

Grüße in die Heimat, Dani

http://www.globeline-holding.de.tl

nach oben springen

#15

RE: Die Neuen bei TRANSMAR

in 1a. Neuzulassungen! 26.07.2009 13:50
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Halli hallo,

die Druckleitungen sind aus meinem geliebten evergreen - gebogen, verklebt und dann lackiert und verchromt.

Viele Grüße zurück!
Stefan





nach oben springen

#16

RE: Die Neuen bei TRANSMAR

in 1a. Neuzulassungen! 26.07.2009 16:07
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Stefan
Sind mal wieder geniale Teile von Dir.Hast Du diesmal Klarlack am Kessel
verwendet oder warum glänzt der so? Nobody is Perfekt,das trifft ja auf Dich nicht dazu.

Gruss Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#17

RE: Die Neuen bei TRANSMAR

in 1a. Neuzulassungen! 29.07.2009 19:26
von Stocki | 159 Beiträge

Hallo Stefan
Es ist einfach wieder mal nur ein Traum was du hier zeigst, schön das du uns daran immer teilhaben läßt.
Mfg Stocki und Sohn

nach oben springen

#18

RE: Die Neuen bei TRANSMAR

in 1a. Neuzulassungen! 01.08.2009 23:27
von P.M. Road Cargo | 125 Beiträge

Hi Stefan

Das sind ja wieder mal zwei echte Augenweiden von dir. Besonders angetan bin ich von dem Longline der ist ja wirklich der Hammer, und im zusammen hang mit dem Eutersilo einfach nur Perfekt. Aber auch dein Däne kommt mit seiner mehr Farb Lackierung super rüber. Also wenn man deine Trucks so betrachtet weiß man wirklich nicht ob man sich noch im Modellbau oder dann eher doch schon im Maßstab 1:1 befindet. Vor deinen Modellen kann man echt nur den Hut ziehen.

Gruss Patrick


P.M. Road Cargo: Die Lösung für ihr Transportproblem!

nach oben springen

#19

RE: Die Neuen bei TRANSMAR

in 1a. Neuzulassungen! 01.08.2009 23:34
von HohlaTransporte (gelöscht)
avatar

Also j etzt weiß ich es selber nicht mehr..ich kann es nicht glauben was ich hier sehe...
Wird Modellbau jetzt schon zu KUNST oder wie ? Einfach einmalig was du hier produzierst...klasse arbeit!
WEITER SO KOLLEGE

lg

johannes

nach oben springen

#20

RE: Die Neuen bei TRANSMAR

in 1a. Neuzulassungen! 07.08.2009 22:15
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Moin moin,

ich hatte Lust auf das gleiche Thema und habe auf unserem Containerterminal gleich noch´n paar Fotos geschossen!
Habe auch ein paar Vergleichsfotos gemacht, da sieht man den Unterschied der Chassis doch deutlich und auch die am DAF.
Es ist ein Fliegl V3 Chassis welches auch 3fach im Modell ausziehbar ist, damit für jede Containergröße geeignet! Ich hatte mich diesmal für das Fliegl entschieden da die Firma fast vor der Haustür von mir in Triptis ihren Sitz hat.

Ich wünsche viel Spaß und ein schönes Wochenende!
Stefan

Angefügte Bilder:
IMG_6866222.jpg
IMG_6895222.jpg
IMG_6896222.jpg
IMG_6897222.jpg
IMG_6899222.jpg
IMG_6902222.jpg
IMG_6903222.jpg
IMG_6904222.jpg
IMG_6878222.jpg
IMG_6879222.jpg
IMG_6880222.jpg
IMG_6881222.jpg
IMG_6883222.jpg
IMG_6887222.jpg
IMG_6891222.jpg
IMG_6893222.jpg




zuletzt bearbeitet 07.08.2009 22:19 | nach oben springen

#21

RE: Die Neuen bei TRANSMAR

in 1a. Neuzulassungen! 07.08.2009 23:00
von miken | 16 Beiträge

halli hallo stefan

also ich muss dir als großer fan jetzt mal sagen das mir die neue farbgebung, auch wenn sie bestimmt nicht bleibt, fast noch besser gefällt als deine "grünen". der farbmix macht das ganze gleich lebhafter und durch deine perfekte ver- und bearbeitung der ausgangsmodelle wirken die neuen wie originale.

ich würde jetzt echt gern mal nen plan- oder kühltrailer in dem design sehen........

na mal sehen was uns jetzt erwartet....aber egal ob grün oder "bunt" deine modelle überzeugen durch perfektion

lg maik


bölter logistics......die spedition die baustoffe und blumen ins rollen bringt

nach oben springen

#22

RE: Die Neuen bei TRANSMAR

in 1a. Neuzulassungen! 08.08.2009 11:10
von Black Edition | 670 Beiträge

Hallo Stefan,

also ich muss auch sagen der DAF samt Containerauflieger sind der absolute wahnsinn in 1/87, also das haut ein richtig um was du uns zeigst. Mein absoluter Respekt dafür mach weiter so


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#23

RE: Die Neuen bei TRANSMAR

in 1a. Neuzulassungen! 22.08.2009 21:59
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Hallo,

ich habe mal an einem Actros 3 experimentiert - seht selbst!

Viele Grüße!
Stefan

Angefügte Bilder:
IMG_6920222.jpg
IMG_6921222.jpg
IMG_6922222.jpg
IMG_6923222.jpg
IMG_6924222.jpg




nach oben springen

#24

RE: Die Neuen bei TRANSMAR

in 1a. Neuzulassungen! 22.08.2009 22:50
von S.Acker Transporte | 94 Beiträge

Hallo Stefan.

Wiedermal ein Wunderbares Modell, Die Farbkombination ist genial. Bin mal gespannt qwas da für eiN Auflieger hinterkommt.

Ich habe allerdings auch ein paar Kleinigkeiten gefunden.

1. Die Original Mercedes Rückleuchten haben eine andere Aufteilung von Blinker und Rückfahrscheinwerfer (siehe Bild)
2. Der Lampenbügel (Schoch Vorbild) müsste um einiges einiges Tiefer hängen (siehe Bild)
3. Der Bereich an der Kabinenrückwand unter dem Rucksack ist beim Actros mit einem Mattschwarzem Blech verkleidet.

Das soll jetzt keine kritik sein, sondern nur kleine verbesserungsvorschläge

Gruß Sven

P.S. wäre es möglich eine Komplettansicht sdeines hervorragenden Fuhrparks zu bekommen??

Angefügte Bilder:
235.jpg
P7240139.JPG



nach oben springen

#25

RE: Die Neuen bei TRANSMAR

in 1a. Neuzulassungen! 23.08.2009 10:12
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Hallo Sven,

melde gehorsamst - Rückleuchten korrigiert!
Bei der Rückwand bin ich mir beim 3er aber nicht so sicher - hast Du´n Bild?
Und der Lampenügel ist vom "Haustuner" bei TRANSMAR - ich hatte den im Rohbau tiefer, aber mit dem höheren Spoiler sah es dann von der Gesamtansicht nicht so gut aus!

Viele Grüße und schönen Sonntag!
Stefan





nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen