ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Neuzulassung Scan-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 26.06.2009 20:06
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Leute
Es tut mir leid wenn ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht habe.Aber über die Sommermonate findet
man (wenn man Familie mit kleinen Kindern hat,sowie ich) für sein Hobby kaum noch Zeit.Trotzalledem
habe ich es endlich geschafft wieder ein Fahrzeug in meinen Fuhrpark aufzunehmen,den ich euch nicht
vorenthalten möchte.Diesmal wurde ein Volumenkipphängerzug für Scandinavien angeschafft.
Zum Modell:Die Kippmulden sind in kompletten Eigenbau aus Evergreen enstanden.Die Überrollplane
besteht aus Plastiktüte,Spanngurte aus Iso-Band.Tja was soll ich sonst noch sagen,ach seht einfach selbst.

Gruß Jörg

Angefügte Bilder:
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG

von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#2

RE: Neuzulassung Scan-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 26.06.2009 20:46
von beetle1712 (gelöscht)
avatar

Hallo Jörg,

diese Kombi macht was her. Ich hab mir die Fotos nun ein paar mal angesehen...... alter Schwede, watt 'n Geschoss. Ein Scania Hängerzug in der Art ist echt relativ selten. Er kommt in dieser Form und Deinen Design echt BULLIG.

Auch Deine Eigenbau Kippmulden sind Hammer, Du hast auch auf viele kleine Details geachtet.

Gefällt mir sehr gut. RESPEKT

Gruß Harald

Keck Transporte & Logistik

nach oben springen

#3

RE: Neuzulassung Scan-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 26.06.2009 23:15
von Transbavaria | 62 Beiträge

Hallo Jörg,
das ist ein echter Hingucker Tolle Leistung, Dein Eigenbau. Mein Respekt und mein Kompliment


Viele Grüße von Thomas aus Bayern
nach oben springen

#4

RE: Neuzulassung Scan-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 27.06.2009 00:00
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Jörg

Na das warten hat sich doch gelohnt. Also dein neuer ist echt Hammermäßig. TOP
Beide Daumen weit nach oben.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#5

RE: Neuzulassung Scan-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 27.06.2009 14:14
von Bene | 76 Beiträge

Hi Jörg,

Der zug ist echt klasse. Das sieht sehr wuchtig aus.
Klasse Modell.

gruß

Bene




http://www.decker-international-forwarding.de.tl
nach oben springen

#6

RE: Neuzulassung Scan-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 27.06.2009 14:46
von Blumenthal TransLog | 293 Beiträge

Hallo Jörg!
Ich bin begeistert!
du hast einen der schönsten Scanias in diesem Forum geschaffen
und die ganze Umsetzung des Modells einfach nur Hammer G...!
Bitte mehr!

Gruß Bernd

nach oben springen

#7

RE: Neuzulassung Scan-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 27.06.2009 18:51
von Chaser1203 | 55 Beiträge

Hallo Jörg,

auch mich möchte mich meinen Kollegen anschließen!!
Ein echt klasse Modell hast Du hier gebaut. Vor allem die vielen Details finde ich ech Klasse!! Super und vor allem saubere Umsetzung!

Viele Grüße
Alex

nach oben springen

#8

RE: Neuzulassung Scan-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 27.06.2009 23:07
von Dioramaass | 161 Beiträge

Jörg,
dass ist Modellbau Pur

Es bereitet mit absolute Freude dieses Werk von Dir anzuschauen und dabei zu erkennen mit welcher Freude, Elan und Können Du dieses Fahrzeug gebaut hast !

Viele Grüsse
Wolfgang


Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

#9

RE: Neuzulassung Scan-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 28.06.2009 11:09
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Moin Kollege

Die Vielfalt deiner Fahrzeuge ist beeindruckent , aber wieso kenne ich das fahrzeug aus deiner schmide nicht ???
Da hast du mal wieder ein brüller hier vorgestellt , typisch Swedish so kenne ich das von dir





gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#10

RE: Neuzulassung Scan-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 28.06.2009 12:36
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Moin Jörg!

Mann oh Mann, da fallen einem mal wieder die Glubscher aus dem Kopf!!!

Jörg, riesen Kompliment für diese detail- und vielfältige Arbeit.


P.S. Den möchte ich auch live sehen.




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#11

RE: Neuzulassung Scan-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 28.06.2009 12:53
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Jörg,

Da kommt mal längere zeit nichts von Scan -Logistik,aber wenn was kommt gleich wieder ein ordentlicher Brocken.Wunderschönes Gespann kann man da nur mehr sagen,genau wieder meinen Geschmack getroffen.So ein Nordlandfahrzeug macht echt was her.Den wünsche ich mir auch live zu sehen.
Die Kippmulden die im Eigenbau entstanden sind,sowie der Rest des Fahrzeuges kann sich einfach sehen lassen.Riesen Kompliment auch von mir.

Viele Grüsse

Erich



nach oben springen

#12

RE: Neuzulassung Scan-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 28.06.2009 15:00
von Stocki | 159 Beiträge

Hallo Jörg
Das ist ja wieder mal ein gelungener Auftakt ist dir wirklich super gelungen einfach ein atemberaubender zug den du hier zeigst.
Mfg Stocki und Sohn

nach oben springen

#13

RE: Neuzulassung Scan-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 28.06.2009 19:49
von Jutzet | 50 Beiträge

Hallo Jörg

Da hast du ja einen tollen Zug gemacht.

Freu mich schon auf mehr.

nach oben springen

#14

RE: Neuzulassung Scan-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 30.06.2009 19:10
von P.M. Road Cargo | 125 Beiträge

Hallo Jörg

Oh mein Gott was sehen meine Augen den da. Ein wieder einmal bis ins kleinste Detail Perfekt aufgebauten Scania Hängerzug. Besonders angetan bin ich von der Gestaltung des Führerhauses, das sieht einfach nur geil aus. Du übertriffst dich wirklich jedes mal selbst wieder mit deinen Modellen. Bitte mehr solche Bilder. Und mach unbedingt weiter so.

Gruß Patrick


P.M. Road Cargo: Die Lösung für ihr Transportproblem!

nach oben springen

#15

RE: Neuzulassung Scan-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 30.06.2009 23:30
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Jörg, bin ich froh das du Familie hast und nicht so viel Basteln kannst .
Denn wenn jede Woche so was geiles kämm dann …

Evergreen sei dank das es möglich ist so klasse Sachen zu bauen.

Also Jörg, die Idee und die Umsetzung ist wieder mal wie gewohnt von dir perfekt!

Ich bin jetzt schon auf den nächsten gespannt, bis dahin schau ich mir den Schweden noch mal an.


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#16

RE: Neuzulassung Scan-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 05.07.2009 14:17
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Leute
Möchte mich hiermit nochmal Herzlich für eure tollen Kommentare bedanken.
Das motiviert einen schon wieder für eine neue Zulassung.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#17

RE: Neuzulassung Scan-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 25.09.2009 14:08
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Kollegen
Habe heute auch eine Neuzulassung zu vermelden.Da wir für unseren Kunden ein
Fahrzeug in Hausfarben stellen mussten ist die Scania Zgm. gelb geworden.
Der Gardinenplanen-Auflieger hat dazu noch am Heck einen Mitnahmestapler bekommen
um die Palettenware auch bei Kunden zu entladen,die keine Entlademöglichkeit haben.
Viel Spaß beim schauen.

Gruß Jörg

Angefügte Bilder:
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
005.JPG
006.JPG

von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#18

RE: Neuzulassung Scan-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 25.09.2009 16:11
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Ja aber hallo !

Da ist der Mann mit dem Grünen Daumen
Sehr sehr schön der Scania die Werbung mit 3D blick gefällt mir richtig gut.
Nur die Stoßstange vom Trailer hättest du etwas verändern können wegen dem Stapler.

Aber sonst erste Sahne


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#19

RE: Neuzulassung Scan-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 25.09.2009 20:28
von Der Seemann | 88 Beiträge

Servus Jörg!
Also, verarbeitungstechnisch kann ich ja gar nix sagen, aber für´s Auge , einfach nur g...!


Habe die Ehre Richard!

PS: Und wie immer "SAUBER" u. "ANSTÄNDIG" bleiben!
nach oben springen

#20

RE: Neuzulassung Scan-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 26.09.2009 12:27
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Moinsens Kollege

Also , da ich den gelben Komposter auch schon von Lodheim a Seekennne, muss ich dir mal sagen : das ist ne wucht für sich!!
Die Mitkollegen haben das thema ja schon angesprochen mit den Stapler . Ich würde erstmal die Stosstange ändern , so das er zwischen Aufbau und Unterfahrschutz passt , so hast Du kein problem das der Stapler soooo tief hängt!! Bei weitern fragen , kannst du mich auch anrufen auch wenn ich kein Urlaub habe nr kennst du ja .




gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#21

RE: Neuzulassung Scan-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 27.09.2009 16:44
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Kollegen
Erstmal einen recht Herzlichen Dank an die vielen User die sich ein paar
Sekunden Zeit genommen haben hier zu antworten.Bei den anderen gehe
ich davon aus,das die Tastatur wohl defekt sein muss.
Beim nächsten Modell mache ich dann vielleicht Schilder ran: nur schauen,nicht kaufen(schreiben).

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#22

RE: Neuzulassung Scan-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 27.09.2009 17:04
von NinAustria
| 101 Beiträge

Auch wenn ich jetzt etwas spät dran bin, aber großes Lob in deine Richtung. Ich durfte ihn ja schon live sehen und du weisst, wie begeistert ich davon war. Weiter so, deine Bilder gefallen immer wieder.


Gruß


♥ Denk an die Umwelt und fahr mit dem (VW)Bus ♥

nach oben springen

#23

RE: Neuzulassung Scan-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 28.09.2009 22:14
von Transbavaria | 62 Beiträge

Hallo Jörg,
ein super Teil, Dein neuer Scania. Gefällt mir sehr gut und auch der erste mit Mitnahmestapler. den ich als Modell gesehen habe. Klasse.


Viele Grüße von Thomas aus Bayern
nach oben springen

#24

RE: Neuzulassung Scan-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 29.09.2009 16:50
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hallo Jörg!

Sorry das ich erst jetzt schreibe. Habe ich vor lauter, lauter... vergessen.

Deine jüngste Neuzulassung konnte ich bereits bei unserem Treffen bewundern. Ich bin wieder einmal voll begeistert!!! Echt saubere Arbeit und tolle Bilder.

Das einzigste Manko das ich auch sehe, ist der angesprochene, zu tief hängende Mitnahmestapler. Der Stapler ansich ist Dir zu 100% gelungen. KLASSE!




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#25

RE: Neuzulassung Scan-Logistik

in 1a. Neuzulassungen! 02.10.2009 12:42
von Scan-Logistik | 351 Beiträge



Hallo Kollegen
Habe einen Neuzugang in meinem Team.Diesmal haben wir uns eine TGX-Schwerlastzgm. mit Tieflader angeschafft.Es wurde bewußt mal kein großes Fahrerhaus gewählt,da der Zug nicht im Fernverkehr tätig ist.Im normalen Alltagsgeschäft transportiert dieser Zug verschiedene
Baumaschinen zu diversen Einsatzgebieten.Am Wochenende wird dem Chef sein Spielzeug
zu verschiedenen Veranstaltungen gefahren.Die Plane ist leider nicht so geworden wie ich
es mir vorgestellt hatte,hab diese dann nach verklebten Fingern so gelassen(Plane ist auch abnehmbar).
Die Kette ist mir auch noch ein bißchen zu groß,hatte aber nichts anderes zur Hand.
So nun viel Spaß mit den Fotos.

Gruß Jörg

Angefügte Bilder:
007.JPG
029.JPG
034.JPG
038.JPG
010.JPG
011.JPG
013.JPG
018.JPG
021.JPG
022.JPG
025.JPG
028.JPG

von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen