ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

A. Specht -Abbruch-Entsorgung-Erdbau-

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 01.02.2009 12:32
von buntspecht93 | 49 Beiträge
Hier stelle ich meine fiktive Baufirma vor.


Unsere Aufgabenbereiche sind vorallem Abbruch und Entsorgung, sowie das fachgerechte Recycling der anfallenden Schutt- und Schadstoffe. Aber auch im Erdbau sind wir tätig. Unser Fuhrpark umfasst Fahrzeuge und Maschinen älteren Baujahres, die wieder fit gemacht werden und so vor der Verschrottung bewart werden. Doch auch Neumaschinen und -fahrzeuge finden den Weg auf unseren Betriebshof.

Zur Geschichte der Firma:
Die Firma A.Specht wurde 1959 unter anderem Namen gegründet. Schon bald entwickelte sich daraus ein immer größer werdendes Unternehmen. 1963 besaß die Firma 3 LKW, einen Seilbagger und 2 Radlader. So entwickelte sich die Firma immer weiter. Als der Firmengründer 1972 überaschend starb, stand die Firma kurz vor der Insolvenz. Doch es fand sich schnell ein neuer Chef. Dieser leitete die Firma bis zum Jahre 2001, bis er den verdienten Ruhestand antrat. Die Firma leitet nun Adrian Specht.

Heute umfasst der Fuhrpark der Firma ca. 30 LKW verschiedener Firmen und Baujahre. An die 15 Bagger besitzt die Firma zum jetztigen Zeitpunkt, darunter auch noch ein Menck M154 Seilbagger aus dem jahre 1962. Er wurde liebevoll restauriert und wird wegen seiner enormen Arbeitshöhe nun im Indutrieabbruch eingesetzt. Der Fuhrpark wird stetig erweitert, doch es werden nicht nur Neumaschinen gekauft: oft werden auch ältere , bereits ausgemusterte Maschinen von anderen Firmen abgekauft, oder es werden Fahrzeuge vor der Verschrottung bewahrt und für den täglichen Baustelleneinsatz wieder hergerichtet.

Es folgte eine Auflistung des aktuellen Fuhrparks.

LKW
-3x MB Atego 3-Seiten Kipper
-2x MB Actros 3-A Baukipper
-1x MB Actros Tieflader TS3
-1x MB Actros Abrollkipper
-1x MB SK 4-A Baukipper
-1x MB SK Abrollkipper
-1x MB SK LKW mit Rungen, Ladekran und Rungenhänger
-1x MB NG Kippsattelzug
-2x MB NG 2-A Kipper
-1x MB NG Kipper mit Felsmulde
-1x MB NG Allrad Kipper mit Felsmulde
-1x MB NG Allrad Kipper mit schwerer Mulde
-1x MB NG Abroller mit Ladekran
-1x MB Unimog mit Geräteaufbau (Werkstattwagen)
-1x MB Unimog mit Ladekran und Seilwinde
-1x MAN TGA Tiefbett
-1x MAN TGA Abroller
-1x MAN TGA 4-A Kipper
-2x MAN 14.129U Abroller (einer mit Ladekran)
-2x MAN 30.321VF 4-A Kipper
-1x Scania R380 Kippsattelzug
-1x Scania R420 3-A Baukipper
-1x Daf Tiefbett
-1x Iveco Magirus 3-A Baukipper
-1x Kaelble KK25 Dumper

Bagger
-1x Schaeff HR18
-1x Atlas 1604 mobil
-1x O&K RH6-22
-3x Liebherr R922
-1x Liebherr A922
-1x Liebherr R934B
-1x Liebherr R934C TL
-1x Liebherr R954B TL
-1x Liebherr R954C TL
-1x Liebherr R954B lf
-1x Liebherr R974
-1x Liebherr R974B
-2x Atlas 2004LC

Radlader
-1x Kramer Allrad 480
-1x Faun 1310
-1x Liebherr L531
-1x Liebherr L580


edit by blackdevil: Bitte nochmals das Regelwerk lesen. Bilder entfernt,da 1600 p groß
zuletzt bearbeitet 01.02.2009 16:12 | nach oben springen

#2

RE: A. Specht -Abbruch-Entsorgung-Erdbau-

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 04.02.2009 16:43
von Eike Erik Evers | 41 Beiträge

Moin ein Herzliches Willkommen hier freue mich dann auch schon auf dein Bilder !


gruß Eike Erik Evers


Neuigkeiten auf
http://evers-gruppe.jimdo.com/

Das Truckfotoforum

http://192903.homepagemodules.de/

nach oben springen

#3

RE: A. Specht -Abbruch-Entsorgung-Erdbau-

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.02.2009 15:01
von buntspecht93 | 49 Beiträge

Entschuldigung wegen meinem Fehler mit der Bildergröße. Wird nicht wieder vorkommen.
Anbei ein paar Fotos verschiedener Fahrzeuge und Maschinen.
Bild 1: der R954C
Bild 2: und der ältere Bruder, der R954B
Bild 3: einer der drei R922
Bild 4: der momentan größte Bagger der Firma, der R974
Bild 5: zwei der drei F8 4-A Baukipper
Bild 6: der MAN TGA mit Tiefbett, beladen mit dem R954B lf

Angefügte Bilder:
954 c.jpg
954 b.jpg
Liebherr R922-2.jpg
974.jpg
f8-2.jpg
tiefbett.jpg
nach oben springen

#4

RE: A. Specht -Abbruch-Entsorgung-Erdbau-

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.02.2009 15:09
von VIKING | 290 Beiträge

Hallo Adrian!

Das sind doch schon mal sehr schöne Aufnahmen von Deinen Maschinen!

!!!!!weitermachen!!!!!


Gruß Peter


VIKING
Internationale Transporte

VIKING's Heer auf dem Land bis ans Meer

http://www.viking-transporte.de.tl
http://www.petersmodelltrucks.de.tl

nach oben springen

#5

RE: A. Specht -Abbruch-Entsorgung-Erdbau-

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.02.2009 15:40
von buntspecht93 | 49 Beiträge

Hallo Peter,

danke für dein Lob. Demnächst kommen noch mehr Bilder, auch von meinem kürzlich fertig gestellten Liebherr R934C.

Grüße
Adrian

nach oben springen

#6

RE: A. Specht -Abbruch-Entsorgung-Erdbau-

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.02.2009 16:02
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hallo Adrian!

Sehr schöne Fotos in sehr guter Qualität zeigst Du uns hier.

Deine Modelle gefallen mir sehr gut nur leider kann ich nicht viel dazu sagen, dazu fehlt mir einfach die Kenntnis im Bausektor. Also schaue ich mehr auf das Äußere als auf die Details.




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#7

RE: A. Specht -Abbruch-Entsorgung-Erdbau-

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.02.2009 17:36
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Adrian,

wow, das sind ja mal geniale Bilder,

besonders der Liebherr R954C gefällt mir richtig gut,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#8

RE: A. Specht -Abbruch-Entsorgung-Erdbau-

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.02.2009 18:27
von buntspecht93 | 49 Beiträge

Ich danke euch für das Lob. Anbei noch ein paar Bilder.
Bild 1: der Menck M154
Bild 2: der Atlas 1604 samt seinen Anbaugeräten
Bild 3: Schnappschuss auf der Baustelle
Bild 4: Liebherr L531
Bild 5: Feierabendstimmung
Bild 6: der Scania Kippsattelzug

Angefügte Bilder:
154.jpg
1604.jpg
duo.jpg
531.jpg
gruppenbild.jpg
scania.jpg
nach oben springen

#9

RE: A. Specht -Abbruch-Entsorgung-Erdbau-

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.02.2009 19:02
von Blumenthal TransLog | 293 Beiträge

Klasse Modelle weiter so!

nach oben springen

#10

RE: A. Specht -Abbruch-Entsorgung-Erdbau-

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 08.02.2009 20:41
von baggerfahrer | 362 Beiträge

Das vierte und letzte Bild finde ich genial! Sehr gut fotografiert


Lasst´s krachen ;)

Martin



nach oben springen

#11

RE: A. Specht -Abbruch-Entsorgung-Erdbau-

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.02.2009 09:24
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Adrian,

Einfach wunderbare Aufnahmen von den Baumaschinen,bei Bild Nr.4 Liebherr L531 dachte ich zuerst es sei ein Orginalbild.Sehr gut abgelichtet,die Bilder gefallen mir saugut.

Viele Grüsse

Erich



nach oben springen

#12

RE: A. Specht -Abbruch-Entsorgung-Erdbau-

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.02.2009 11:40
von BHT | 288 Beiträge

Hallo Adrian,
du zeigst uns hier sehr schöne Modelle aus dem Bau und Abbruchsektor. Mir gefällt vor allem, das du deine Fahrzeuge imGelände beim Einsatz zeigst. Klasse, weiter so.


Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#13

RE: A. Specht -Abbruch-Entsorgung-Erdbau-

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.02.2009 15:04
von buntspecht93 | 49 Beiträge
Vielen Dank für das Lob! Freut mich, dass euch die Modelle und die Bilder gefallen.

Anbei Bilder zweier Neuzugänge in meiner Firma, ein O&K RH6-22 und der Liebherr R934C.
Der O&K RH6-22 ist das normale Modell von NZG, ihm habe ich lediglich Hydraulikleitungen verpasst. Ein Schnellwechsler ist zur Zeit im Bau.
Der R934C basiert auf dem R934B von Kibri. Ich habe die Seitenverkleidung hinter der Kabine erhöht, die Motorenabdeckung abgeschrägt, die Kabine von Siku montiert und schließlich passende Decals angebracht. Das Modell wird noch mit Details wie z.B. Hydraulikleitungen und einem Schnellwechsler ausgestattet.
Angefügte Bilder:
neu.jpg
neu 2.jpg
neu 3.jpg
934C.jpg
934C 2.jpg
934C 3.jpg
zuletzt bearbeitet 09.02.2009 15:09 | nach oben springen

#14

RE: A. Specht -Abbruch-Entsorgung-Erdbau-

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.02.2009 18:29
von Langer | 18 Beiträge

Hallo!

Wunderbare Modelle die Du hier zeigst - weiter so!

Bezüglich Deines Schnellwechsler´s, welchen Du in Bau hast, hätte ich eine Bitte: vielleicht könntest Du einige Bauphasenbilder machen und hier zeigen - hätte großes Interesse daran!

Alsdann weiter so!

Gruß Rainer

RTN Rainer Novak Transport Gesmbh Austria

nach oben springen

#15

RE: A. Specht -Abbruch-Entsorgung-Erdbau-

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.02.2009 18:57
von Andreas | 311 Beiträge

Hallo Adrian

Klasse Fuhrpark und schöne Bilder, freut mich dass mal wieder jemand aus der Sparte dazukommt!

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#16

RE: A. Specht -Abbruch-Entsorgung-Erdbau-

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.02.2009 19:59
von buntspecht93 | 49 Beiträge

Zitat von Langer
Hallo!

Wunderbare Modelle die Du hier zeigst - weiter so!

Bezüglich Deines Schnellwechsler´s, welchen Du in Bau hast, hätte ich eine Bitte: vielleicht könntest Du einige Bauphasenbilder machen und hier zeigen - hätte großes Interesse daran!

Alsdann weiter so!

Gruß Rainer

RTN Rainer Novak Transport Gesmbh Austria



Hallo Reiner,

hier sind ein paar Bilder vom Schnellwechsler.
Die Bilder 1-3 zeigen den SW des O&K RH6-22, wie er momentan aussieht. Mir gefällt er aber noch nicht wirklich, er ist meiner Meinung nach zu hoch. Zum Anmontieren wird der SW einfach vorne eingehakt, hinten kommt ein Bolzen rein.
Das 4. Bild zeigt den Schnellwechsler des Atlas AB2004LC, vorne hat er zwei aus Draht gebogene Haken, hinten kommt, wie beim RH6-22, ein Bolzen rein.
Ich hoffe ich konnte die ein wenig weiterhelfen.

Grüße
Adrian

Angefügte Bilder:
SW 1.jpg
SW 2.jpg
SW 3.jpg
SW 4.jpg
nach oben springen

#17

RE: A. Specht -Abbruch-Entsorgung-Erdbau-

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.02.2009 20:36
von VIKING | 290 Beiträge

Hallo Adrian!

Das sind Super Bilder die uns da zeigst.

Auch die Schnellwechselvorrichtung finde ich genial.


Gruß Peter


VIKING
Internationale Transporte

VIKING's Heer auf dem Land bis ans Meer

http://www.viking-transporte.de.tl
http://www.petersmodelltrucks.de.tl

nach oben springen

#18

RE: A. Specht -Abbruch-Entsorgung-Erdbau-

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.02.2009 08:52
von Langer | 18 Beiträge

Hallo Adrian!

Danke für die Bilder, die helfen mir auf alle Fälle weiter!

Hab nämlich auch noch einige Bagger die ich mit Schnellwechsler umrüsten möchte.

Gruß Rainer

RTN Rainer Novak Transport Gesmbh Austria

nach oben springen

#19

RE: A. Specht -Abbruch-Entsorgung-Erdbau-

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.02.2009 17:11
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Adrian,

Bermann Logistik und ich begrüßen dich herzlich hier im Forum! Willkommen!

Interessanter Fuhrpark, da fehlt nur die Firmenbeschriftung! Damit man gleich erkennt, dass es sich um deine Firma handelt.

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik …

nach oben springen

#20

RE: A. Specht -Abbruch-Entsorgung-Erdbau-

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.02.2009 19:37
von buntspecht93 | 49 Beiträge

Danke für das Lob.
Ja, die Firmenbeschriftung fehtl noch auf allen Modellen. Ich werde mir demnächst mal selbstklebende Folie kaufen und mir die Decals selber herstellen.

Grüße
Adrian

nach oben springen

#21

RE: A. Specht -Abbruch-Entsorgung-Erdbau-

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 11.02.2009 14:54
von buntspecht93 | 49 Beiträge

Ein paar Bilder des LKW-Fuhrparks.

Angefügte Bilder:
neu.jpg
neu.jpg
neu.jpg
neu.jpg
neu.jpg
nach oben springen

#22

RE: A. Specht -Abbruch-Entsorgung-Erdbau-

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 13.02.2009 19:13
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour adrian,

Erstmal lich willkommen hier! Wie ich sehe hast du dich schon gut eingelebt, denn diene bilder sind echt hervorragend! Obwohl ich kein baumaschinenfreak bin muss ich sagen, was man da so sieht echt geil aussieht! Viele details die du prima rueber bringst! Aber mein liebling iss ein lkw, der TGA schwertransporter seht bullig aus, mir gefaellt er total gut! Bin schon auf weitere bilder gespannt! MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#23

RE: A. Specht -Abbruch-Entsorgung-Erdbau-

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.02.2009 18:23
von buntspecht93 | 49 Beiträge

Vielen Dank für dein Lob! Demnächst kommen weitere Bilder vom Fuhrpark.

Grüße
Adrian

nach oben springen

#24

RE: A. Specht -Abbruch-Entsorgung-Erdbau-

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.03.2009 17:37
von buntspecht93 | 49 Beiträge

Nach langer Zeit mal wieder ein paar Bilder, diesmal vom Liebherr R934B mit Verstellausleger.
Um Geld zu sparen, habe ich mir nicht den Verstellausleger von 2HS-Modelle gekauft, sondern einfach den Standardausleger zersägt und mit Polystyrolstücken dem Originalausleger angeglichen. Den zusätzlichen Zylinder habe ich aus der Bastelkiste. Es fehlen aber noch ein paar Hydraulikleitungen am Löffelstief, sowie der Schnellwechsler. Die Hydrauliklitungen am Ausleger habe ich aus schgwarzem Kabel gefertigt. Der Bagger ist für Abbrucharbeiten mit einem Kabinenschutzgitter ausgestattet.

Angefügte Bilder:
934 gestreckt.jpg
934 gestreckt-2.jpg
934 gestreckt-3.jpg
934 meisel.jpg
nach oben springen

#25

RE: A. Specht -Abbruch-Entsorgung-Erdbau-

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 29.03.2009 21:02
von VIKING | 290 Beiträge

Hallo Adrian!

Das sind wieder mal schöne Bilder von Deinen "Alleskaputtmachern"


Gruß Peter


VIKING
Internationale Transporte

VIKING's Heer auf dem Land bis ans Meer

http://www.viking-transporte.de.tl
http://www.petersmodelltrucks.de.tl

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen