ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

KSL KühlSchwerLast Guxhagen

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.08.2007 18:26
von KSL | 79 Beiträge

Hallo
KSL wurde vor ungefähr 3 Jahren gegründet. Im Moment befindet sich der Sitz in Guxhagen bei Kassel. KSL transportiert eigentlich alles was zu schwer oder zu groß für normale 40 Tonner ist. bei KSL laufen ca 30 LKWs der Marken Scania, DAF, Mercedes; Iveco und MAN. Zurzeit verfügt KSL über ca 80 Goldhofer- Achslinien mit Bagger bzw Kesselbrücken Außerdem Über 2 noteboom Semiauflieger, 2 Rungenauflieger ,1 Pendel X und ,1 Teletrailer,3 meusburger Planensattel und 2 Noteboom semitieflader.Weiterhin verfügt KSL über Begleitfahrzeuge, wie zb Vorrausfahrzeuge, BF3s und Hubsteiger. Es ist geplant die Firma auf Land-, Forst- und Baumaschinentransporte zu spezialisieren. Auch eine neue Bschriftung is schon beschlossene Sache und muss nur noch in Auftrag gegeben werden.
The boss
Hannes


KSL Qualität aus Norhessem
Scania V8 Power aus dem schönsten Land der Welt
nach oben springen

#2

RE: KSL KühlSchwerLast Guxhagen

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 11.08.2007 12:54
von chefe
Ksl

kenn ich ja noch gar nicht. noch nicht!! aber auch an dich hallo und willkommen im forum der unternehmer



gruss und allzeit gute fahrt

chefe
zuletzt bearbeitet 07.09.2007 19:38 | nach oben springen

#3

RE: KSL KühlSchwerLast Guxhagen

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.09.2007 00:18
von Fischbomber
Hallo Hannes,

es wäre nicht schlecht, wenn wir mal ein paar Bilder vom Fuhrpark kriegen könnten.

Eine Firma, in der keine Aktivitäten zu vermelden sind, dürfte es eigentlich auch nicht geben.
Du weisst ja: Beiträge und Kommentare sind für jeden Modelbauer im Forum das Salz in der Suppe,
deshalb wäre es schön, wenn wir Dich und vor allem Dein Unternehmen hier etwas genauer kennenlernen
könnten.

Lass` doch mal wieder von Dir hören..

Viele Grüße

Mario
zuletzt bearbeitet 02.09.2007 00:19 | nach oben springen

#4

KSL der Hof und der Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.09.2007 11:35
von KSL | 79 Beiträge
So nun will auch ich mal anfangen meinen Fuhrpark un den Betriebshof vorzustellen
Anfangen werd ich mit ein paar übersichtsbilder und später werde ich noch die Fahrzeuge im einzelnen vorstellen
nun gehts los der hof hat die Maße von 240X60cm es gibt dort eine werkstatt und eine Tankstelle
Nun genug geschnaggt nu kommen bilders.

hab dir mal bei deinen bildern die doppelten gelöscht.
chefe
Angefügte Bilder:
100_0722.jpg
100_0723.jpg
100_0724.jpg
100_0725.jpg
100_0728.jpg
100_0729.jpg
100_0731.jpg
100_0732.jpg
100_0712.jpg
100_0713.jpg
100_0715.jpg
100_0716.jpg
100_0717.jpg
100_0718.jpg

KSL Qualität aus Norhessem
Scania V8 Power aus dem schönsten Land der Welt
zuletzt bearbeitet 02.09.2007 11:41 | nach oben springen

#5

RE: KSL der Hof und der Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.09.2007 11:39
von chefe
hallo hannes..

na endlich...jetzt sehen wir endlich mal die gewünschten bilder von deiner flotte. dazu möchte ich mich gleich als erster äussern.

schöner betrieb, schöne fahrzeuge...da ist mächtig was los. versuch mal das eine oder andere fahrzeug etwas datailierter vorzustellen.
aber dennoch sieht echt klasse aus.
zuletzt bearbeitet 02.09.2007 11:39 | nach oben springen

#6

RE: KSL der Hof und der Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.09.2007 11:47
von KSL | 79 Beiträge

SO und nun kommt auch schon der erste solo vorgstellte Laster
Es handelt sich um einen Scania T580 6x4. An diesem Fahrzeug wurden Abschlussleisten angebracht weiterhin eine neue Heckblende, Highpipes, lackierte Felgen und eine mehrfarbige Innenaustattung aus Leder außerdem noch Lampenbügel oben und unten Dachklima, Leuchtbalken und eine Chromststosstange. das Fahrzeug zieht einen 4achs Pritschensattel, an dem ebenfalls die felgen bemalt wurden.
So nun viel Spass beim Bilder guggen.

Angefügte Bilder:
100_1449.jpg
100_1444.jpg
100_1448.jpg

KSL Qualität aus Norhessem
Scania V8 Power aus dem schönsten Land der Welt
nach oben springen

#7

RE: KSL der Hof und der Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.09.2007 12:52
von Fischbomber
Hallo Hannes,

ich bin grad` aufgestanden, hab`den Kasten angeworfen und mir schon vorher gedacht : ..da tut sich was...

und:

Jaaaaaaaaaaa....

eine gutgehende Firma hast Du Dir da aufgebaut, interessante Fahrzeuge sind dabei, wenn ich mir z.B. den 5-Achser-Plattform-Lkw oder die alte IVECO Hauber-Zugi ansehe sind da Teile dabei, die man nicht jeden Tag sieht.
Da bin ich schon gespannt darauf.

Probier`doch mal, Deinen Hof bzw. die Fahrzuge demnächst bei Tageslicht irgendwo draussen aufzunehmen, falls das möglich sein sollte, denn trotz Blitz werden manche Aufnahmen immer etwas dunkler als man als Fotograf will

Woher stammen eigentlich Deine Liebherr-Baumaschinen, im Bereich Schwertransport und Bauwesen kenne ich mich leider viel zu wenig aus ?

Fazit: Beide Daumen hoch !!
Unbedingt so weitermachen..

Schönen Sonntag

Mario
zuletzt bearbeitet 02.09.2007 12:53 | nach oben springen

#8

RE: KSL der Hof und der Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.09.2007 13:13
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Hallöchen Hannes,

eine sehr schöne Flotte hast du dir aufgebaut. Würde mich freuen wenn du
uns weiterhin auf dem laufendem halten würdest. Beschriftungen würden
den Fahrzeugen noch gut kommen dann noch paar details und dann sind se
100000% ig Perfekt.

Gruß

Markus




nach oben springen

#9

RE: KSL der Hof und der Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.09.2007 13:53
von Black Edition | 670 Beiträge

hay Hannes
einen Schönen hof hast du da deine LKW gefallen mir auch (sind auch rot)
Wird bestimmt eng auf deinem Hof wenn alle LKw da sind oder?
mach weiter so


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#10

RE: KSL der Hof und der Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.10.2007 09:43
von BKSM A Strong Team!

Auch hier kann ich nur sagen, eine Beeindruckende Kulisse!
Der Fuhrpark ist gewaltig, und den alten Iveco Hauber finde ich besonders Klasse!
Das ist aber auch der einzige Iveco, den ich mir für unseren Fuhrpark vorstellen kann, so als Spielmobil für den Chef!

nach oben springen

#11

RE: KSL der Hof und der Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.12.2007 21:44
von KSL | 79 Beiträge

bin heute ma wieder auf den thread gestoßen
@ Mario: Die Baumaschinen sind von Herpa
@ MST: Ja wird eng auffem hof
MFG Hannes


KSL Qualität aus Norhessem
Scania V8 Power aus dem schönsten Land der Welt
nach oben springen

#12

RE: KSL der Hof und der Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 28.07.2008 00:56
von KSL | 79 Beiträge

SO Ich bin nicht Gestorben

hatte in der lezten zeit nur wenig lust und Zeit zum Modellbau allerdings ist in der Zeit vorher viel Passiert es gab viele Neuanschaffungen ein neuer Betriebshof wurde gebaut oder besser gesagt ist im Bau, fast alle Fahrzeuge bekamen eine beschriftung. In den nächsten Tagen werde ich dann mal meine Flotte genauer Vorstellen. Das neue Design kann man ja schon bei dem Partnerzug erkennen. Nun zeige ich euch schon mal ein paar Bilder meines Dioramas in Bemmel. Allerdings noch als Rohling.

Angefügte Bilder:
DSC00160.JPG
DSC00161.JPG
DSC00162.JPG
DSC00163.JPG
DSC00164.JPG

KSL Qualität aus Norhessem
Scania V8 Power aus dem schönsten Land der Welt
nach oben springen

#13

RE: KSL der Hof und der Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 28.07.2008 01:04
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Hannes!
Da ist ja sehr viel los auf deinem Betriebshof
Das Diorama gefällt mir sehr gut, die Fotografien uberzeugen mich auch!
Was mir ins Auge gestochen ist, ist der 5achs Scania Hauber Schwertransport, Das ist ein Klasse Teil!!!

Guruss Patrick

AEBI Transporte


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#14

RE: KSL der Hof und der Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 28.07.2008 19:04
von Modellautosammler

Nabend Hannes,

na da ist aber mächtig was los, gefällt mir sehr gut.

Solche Bilder wollen wir sehen, viel betriebsamkeit auf der ganzen Linie.

Nur warum fahren die Fahrzeuge auf der verkehrten Strassenseite?

nach oben springen

#15

RE: KSL der Hof und der Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 28.07.2008 20:46
von KSL | 79 Beiträge

Hi
Der holt aus zum einbiegen. *rausred*


KSL Qualität aus Norhessem
Scania V8 Power aus dem schönsten Land der Welt
nach oben springen

#16

RE: KSL der Hof und der Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 28.07.2008 20:51
von Fischbomber

Hi Hannes,

ah sehr schön, jetzt sieht man mal was, und es ist ein echt klasse Dio mit viel Betrieb, gefällt mir echt toll !!

Sag´ mal welche Tiefe hat das Dio denn, denn ich habe nächstes Jahr vor, auch Bemmel mal als Aussteller in meinen Terminplan aufzhunehmen, ud da müsste ich wissen, ob ich mit meiner Platte da nicht zu tief bin...

Grüssle

Mario

nach oben springen

#17

RE: KSL der Hof und der Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 28.07.2008 22:45
von TMH

Hallo und Nabend Hannes

ganz nach dem Motto der Hannes kann es, das Dio und der Betrieb darauf überzeugen mich voll. Auch die Bilder sind spitzenmässig, dann hoffe ich das wir wieder mehr von dir zu lesen und Schauen bekommen.

nach oben springen

#18

RE: KSL der Hof und der Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 28.07.2008 23:15
von KSL | 79 Beiträge

Hi Mario wenn du mitkämst wäre das natürlich extrem cool
Ich könnte versuchen dir über unseren Verein Stellfläche zu verschaffen. bei Interesse ne PM
Das Dio is 60cm tief aber wir finden auch immer bei tieferen eine Lösung
LG Hannes


KSL Qualität aus Norhessem
Scania V8 Power aus dem schönsten Land der Welt
nach oben springen

#19

RE: KSL der Hof und der Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.08.2008 19:54
von ma-will | 278 Beiträge
Hallo Hannes,

ich fühle mich bei deinem Hof immer fast wie zuhause! Deine Gespanne auf deinem Betriebshof gefallen mir sehr. Da es mich sehr an meine Anfänge von Ma-Will erinnert da war die Farbe rot ja auch der Anfang. Nun ist das weiß dazu gekommen. Da wuchs die Spedition auch sehr schnell so wünsch ich dir immer viel Platz und Zeit zum bauen. Vielleicht solltest du mal versuchen eine zweite Farbe in deine unifarbene Spedition zu bekommen das könnte das alles etwas aufpeppen.
Weiter viel Erfolg mit KSL

Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
zuletzt bearbeitet 23.08.2008 19:57 | nach oben springen

#20

Neuer Schwerer Schwede

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.11.2008 20:04
von KSL | 79 Beiträge

Guten Abend

Heute zeige ich meine aktuelle Neuzulassung. Hierbei handelt es sich um einen Volvo Fh 16 610 mit Nooteboom PendelX Tieflader und Dolly. Das Fahrzeug wird Baumaschinen bis zu einem max. Gewicht von 107 Tonnen fahren. Feste Touren gibt es nicht. Das Fahrzeug wurde nur als Hütte und Fahrgestell geordert und in der eigenen Werkstatt wurde dann der Schwerlastturm und die Anbauteile angebaut und beschriftet. Das Fahrzeug hat noch 610 PS und hat noch 2 Brüder wobei einer noch nicht Fertig ist. Nun viel Spass mit den Bildern, für die mir Mario netterweise sein Dio in Fulda geliehen hat. Mario, vielen Dank dafür.
LG
Hannes

Angefügte Bilder:
104_2030.jpg
104_2033.jpg

KSL Qualität aus Norhessem
Scania V8 Power aus dem schönsten Land der Welt
nach oben springen

#21

RE: Neuer Schwerer Schwede

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.11.2008 13:17
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Hannes

Ein Wuchtiges Fahrzeug das du unds hier Zeigst, alle Achtung!!
Sehr schön die Ganzen Anbauteile, Scheinwerfer und Rammschutz.
Besonders toll die Idee, 2 Felgen Rot und 2 in Schwarz zu halten.
Sehr gute Arbeit.
Bin schon auf die Brüder gespannt

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#22

RE: Neuer Schwerer Schwede

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.11.2008 15:21
von Christian Eimer | 51 Beiträge

Hallo!
Echt cooles Fahrzeug Hut ab.

Bin mal gespannt was noch so kommt.

Woher ist denn der Schwerlastturm???

Mfg
Christian

nach oben springen

#23

RE: Neuer Schwerer Schwede

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.11.2008 15:56
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Hannes,

ein sehr imposanter Laster dein Volvo.
Sehr schöne Umsetzung der vielen Details, wie z.B. die Rundumleuchten, das gab’s noch gar nicht hier im Forum. Echt toll.
Aber was ich nicht so gelungen finde sind die rot/schwarzen Felgen an deiner Zugmaschine. Nun aber Patrick findet es zum Beispiel toll, manch ein anderer bestimmt auch. Jedes ich aber nicht mein Fall.

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logstik

Einfach bärenstarke Logistik …

nach oben springen

#24

RE: Neuer Schwerer Schwede

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.11.2008 16:26
von Fischbomber

Grüss Dich Hannes,

japp, ich hatte ihn ja schon in Fulda bewundert, der Zug ist ein imposantes Teil, besonders der Einbau des Dollies macht den gewissen Pfiff aus.

Ich bedanke mich schon mal für die positive Antwort - Du weisst schon...

Für die Bilder auf dem Mini-Dio - gern geschehen - da ist nicht nur der Lkw ein fetter Brocken - auch die Bäuche der Herren im Hintergrund - es handelt sich dabei aber NICHT um die von Hannes und mir !!!

Grüssle

Mario

nach oben springen

#25

RE: Neuer Schwerer Schwede

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.11.2008 17:26
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Hannes
Ich schließe mich meinen Vorrednern an,toll gelungener Schwede.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen