ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
So wieder mal was neues aus Sandau an der Elbe, dar wir oft für einen bekannten Müsli/Kornflakes Hersteller fahren (Gibt es im Aldi zukaufen)
haben wir natürlich auch mal ein paar Planenzüge am Laufen. Dieser Volvo FH12 mit 500 Ps ist einer der Fahrzeuge die dreimal die Woche das Müsliwerk anfahren. Der Volvo hat einen zwei Farbenlook, silber und blau breitreifen und Alufelgen, Top Lederausstattung und einge andere Extras im innenraum wie Cd Spieler, also allen in allen eine Wunderbare Innenausstatung. Zurzeit fährt er noch mit einem CTR Planenauflieger den wir vor langer langer langer langer zeit gekauft haben von einem Gebrauchtwagenhändler.
Hallo Maik
Sehr schöner Zug! besonders die Lakierung am Fahrerhaus ist Toll
die Silberne Stossstange passt auch gut dazu.
Beim Auflieger sind mir die gelben Felgen ein Dorn im Auge,
die Könnten mal in die Malerei geschickt werden
Ist nur meine Meinung, ist ja geschmacksache.
Gruss Patrick
AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu
Hallo ihr zwei! Stolberg im Harz??? Wenn ja schicke ich mal nen fahrer vorbei
Patrick, die gelben Felgen müssen sein, die alten CTR Auflieger erinnern mich an den alten Renault Magnum AE500 und den SCANIA 143M 500 von meinem oknel der damals mit zwei zügen selbstständig war, (heute immer noch ist) und beide Lkw´s hatten jewals einen CTR Auflieger hinter. Das für mich immer so eine schöne erinnerung an die guten alten 90 Jahre, Taschengeld verdienen in dem man die Lkw´s vom Onkel wäscht. Aber natürlich hat jeder seine eigene Meinung
Ich hab natürlich nur das äussere gesehen, konnte ja nicht ahnen,
was fürne Erinnerung du mit den gelben Felgen in verbindung bringst,
aber ich weiss was du meinst, an deiner stelle würde ich das dann wohl auch so halten.
Gruss Patrick
Hi Maik,
der Volvo gefällt sehr sehr gut, warum auch nicht den alten CTR dranlassen, die Lackierung eines Miettrailers kann man sich ja leider nicht aussuchen...
Ach ja, was mir nicht gefallen kann ist der Roadrunner am Fahrerhaus, denn diese zusätzlichen Farben zerstören irgrndwie die Wirkung der Farbübergangslackierung.
Grüssle
Mario
Hallo ihr zwei, danke für die lobenden worte und auch für die Kritik die ich auch annehme... denn jetzt seh ich es auch´erst so richtig das er dort stört und auch nicht wirklich wirkt dar, die roadrunnerfarbe fast identisch ist mit dem blau des volvo´s, wird abgemacht. nebenbei möchte ich noch bemerken das dieser volvo und der andere zweifarben volvo jetzt auf einer ausstellung sind, darauf bin ich natürlich sehr stolz. Okay Ausstellung ist jetzt übertrieben mein Modellbauladen hat sie jetzt bei sich in der präsentationsvitrine dirket am schaufenster neben dem eingang. Somit sind diese zwei Schweden die ersten Nicht Longlines die in dieser vitrine stehen. Und ich bin darüber stolz wie bolle.
Hi Maik,
eine schöne Schilderung der Anfänge Deiner Firma bietest Du uns da an, selbstverständlich ist auch der F2000 n dieser Farbe eine Augenweide, allerdings gäbe es (wenn Du möchtest) noch ein paar Upgrade-Möglichkeiten:
- Kennzeichen am Auflieger
- Bullbar gerade befestigen (hängt etwas nach vorn)
- Leuchtweite des Dachlampenbügels korrgieren, er höngt etwas zu schief
- Seitenposis und Seitenblinker anbringen.
Natürlich nur, wenn Du möchtest.
Der Zug an sich gefällt mir wie gesagt bestens, F2000 waren halt noch schöne Laster...
Grüssle
Mario
So es ist wieder Wochenendeende, und das heißt die zwei neuen Fahrzeuge werden jetzt auch auf die Strecke geschickt. Hierbei handelt es sich um einen Daf XF 105.460SSC und einen Scania R Topline mit 500Ps. Anfangen tue ich mal mit dem Scania. Dieser wurde gebraucht gekauft von SCANIA MAGDBURG, deswegen auch noch die MD Kennzeichen, dieser Scania ist ein Lowliner der demnächst von Lübeck aus Trailer für DHL Norfolkline und Frigoscandia ziehen wird. Hauptsächlich wird er im Italien- Skandinavienverkehr unterwegs sein. Besonderheit des Fahrzeuges sind die Selbsstgebauten auspuffrohre die ein Idee vom Fahrer waren dar ihm Sidepipes nicht zusagen er aber einen wunderbaren Klang haben wollte.
Hallo Maik
Beides schöne Fahrzeuge, wobei mein Favorit natürlich der Scania ist!
Gruss Patrick
AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu
Hallo freut mich das sie euch gefallen, bin auf den Scania auch sehr stolz, dar es mein erster Scania Lowliner ist. Was würdes du denn noch machen, also beim Daf fehlt mir jetzt erstauf das die tankbänder nich angemal sind. Danke euch für die Kommentare.
Hallo Maik
Kompliment, den Scania Hauber habt Ihr sehr schön hergerichtet, sehr schöne Farbe und in der Kombination mit dem Tankauflieger ist er wirklich ein GOLDSTÜCK!! Wir bei R.T.L. sind auch sehr entäuscht das Scania keine Hauber mehr baut !
Bin schon gespannt auf mehr!!
Hallo Maik
Sieht nicht schlecht aus Dein Franzose.Die Farbe gefällt mir
sehr gut.Allerdings glaube ich würde es besser wirken wenn Du die
Fensterumrandung und Kotflügel in schwarz gelassen hättest,nach
dem Motto:weniger ist manchmal mehr.Sonst in allem ein tolles Modell.
Gruß Jörg
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |