ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

RE: Maik Löffler Trucking Sandau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 15.11.2008 21:22
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge

So wieder mal was neues aus Sandau an der Elbe, dar wir oft für einen bekannten Müsli/Kornflakes Hersteller fahren (Gibt es im Aldi zukaufen)
haben wir natürlich auch mal ein paar Planenzüge am Laufen. Dieser Volvo FH12 mit 500 Ps ist einer der Fahrzeuge die dreimal die Woche das Müsliwerk anfahren. Der Volvo hat einen zwei Farbenlook, silber und blau breitreifen und Alufelgen, Top Lederausstattung und einge andere Extras im innenraum wie Cd Spieler, also allen in allen eine Wunderbare Innenausstatung. Zurzeit fährt er noch mit einem CTR Planenauflieger den wir vor langer langer langer langer zeit gekauft haben von einem Gebrauchtwagenhändler.

Angefügte Bilder:
Volvo 1.JPG
Volvo 2.JPG
Volvo 3.JPG
Volvo 4.JPG
Volvo 5.JPG
Volvo 6.JPG

Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
nach oben springen

#27

RE: Maik Löffler Trucking Sandau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 15.11.2008 21:47
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Maik

Sehr schöner Zug! besonders die Lakierung am Fahrerhaus ist Toll
die Silberne Stossstange passt auch gut dazu.

Beim Auflieger sind mir die gelben Felgen ein Dorn im Auge,
die Könnten mal in die Malerei geschickt werden
Ist nur meine Meinung, ist ja geschmacksache.

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#28

RE: Maik Löffler Trucking Sandau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 15.11.2008 22:02
von Modellautosammler

Nabend Maik,

ich kann Patrick nur zustimmen, da würde ich mich freunen wenn einer deiner Züge auch mal im Truckcenter Stollberg auftaucht.

nach oben springen

#29

RE: Maik Löffler Trucking Sandau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 15.11.2008 22:25
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge

Hallo ihr zwei! Stolberg im Harz??? Wenn ja schicke ich mal nen fahrer vorbei
Patrick, die gelben Felgen müssen sein, die alten CTR Auflieger erinnern mich an den alten Renault Magnum AE500 und den SCANIA 143M 500 von meinem oknel der damals mit zwei zügen selbstständig war, (heute immer noch ist) und beide Lkw´s hatten jewals einen CTR Auflieger hinter. Das für mich immer so eine schöne erinnerung an die guten alten 90 Jahre, Taschengeld verdienen in dem man die Lkw´s vom Onkel wäscht. Aber natürlich hat jeder seine eigene Meinung


Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
nach oben springen

#30

RE: Maik Löffler Trucking Sandau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 15.11.2008 22:43
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Ich hab natürlich nur das äussere gesehen, konnte ja nicht ahnen,
was fürne Erinnerung du mit den gelben Felgen in verbindung bringst,
aber ich weiss was du meinst, an deiner stelle würde ich das dann wohl auch so halten.

Gruss Patrick


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#31

RE: Maik Löffler Trucking Sandau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 16.11.2008 01:23
von Fischbomber

Hi Maik,

der Volvo gefällt sehr sehr gut, warum auch nicht den alten CTR dranlassen, die Lackierung eines Miettrailers kann man sich ja leider nicht aussuchen...

Ach ja, was mir nicht gefallen kann ist der Roadrunner am Fahrerhaus, denn diese zusätzlichen Farben zerstören irgrndwie die Wirkung der Farbübergangslackierung.


Grüssle


Mario

nach oben springen

#32

RE: Maik Löffler Trucking Sandau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 16.11.2008 01:26
von TMH

Hallo Maik

auch dieser Volvo kann sich sehen lassen, besonders gefällt mir die 2 Farblackierung.
Ich würde den Miettrailer hinten dran lassen, da ich die kombi was hat.
Jedoch gefällt auch mir dieser Roadrunner nicht bei dieser Lackierung.

Ansonsten Schick schick

nach oben springen

#33

RE: Maik Löffler Trucking Sandau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 16.11.2008 04:14
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge

Hallo ihr zwei, danke für die lobenden worte und auch für die Kritik die ich auch annehme... denn jetzt seh ich es auch´erst so richtig das er dort stört und auch nicht wirklich wirkt dar, die roadrunnerfarbe fast identisch ist mit dem blau des volvo´s, wird abgemacht. nebenbei möchte ich noch bemerken das dieser volvo und der andere zweifarben volvo jetzt auf einer ausstellung sind, darauf bin ich natürlich sehr stolz. Okay Ausstellung ist jetzt übertrieben mein Modellbauladen hat sie jetzt bei sich in der präsentationsvitrine dirket am schaufenster neben dem eingang. Somit sind diese zwei Schweden die ersten Nicht Longlines die in dieser vitrine stehen. Und ich bin darüber stolz wie bolle.


Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
nach oben springen

#34

RE: Maik Löffler Trucking Sandau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 21.11.2008 17:33
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge
Hallo Leute dar ich ja jetzt eine Woche schule hatte, konnte ich leider nichts zeigen, aber als mir heute ein alter F2000 entgegen kam wusste ich schon was ich euch dieses Wochenende zeigen werde. Meinen ersten eigenen LKW! Zeitreise: Wir schreiben das Jahr 1998 ein junger Mann (ich) ist auf der IAA in Hannover und schaut sich nach den neusten Techniken im Lkw sektor um, dar erblickt er einen wunderschönen MAN F2000 mit 460Ps einem wunderbaren Metalliclack und einer Topausstattung er schaut sich dieses Fahrzeug ausgibebig von aussen und innen an. Als er ihn sich ausgiebig angeschaut hat macht er eine Feststellung! LIEBE AUF DEN ersten Blick. Das war der erste Schritt in die Selbsständigkeit am darauffolgenden Montag furh er zu einem MAN "Autohaus" und bestellte sich genau so ein Fahrzeug haargenau das gleich möchte man Sagen. Der Schritt in die Selbsständigkeit begann schon vorher mit der gründung seiner Firma der MAIK LÖFFLER TRUCKING, einen Auflieger hatter er schon in der nähe von Leipzig für billiges geld erstanden, einen alten CTR Garndinenplanenauflieger. Wenige Wochen Später stand der Lkw dar und es ging los die ersten Fuhren Papier und Holz wurden gefahren, doch Maik Löffler währe nicht Maik Löffler wenn sein Lkw was besonderes kriegen würde und zwar Highpipes, Bullenfänger und natürlich musste die Innenausstattung die damals schon ziemlich üppig war nochmal aufgebessert werden also ein wunderbares Braunes Leder musst her, er wusste das dies genau das richtie für seinen Innenraum sein würde. Mehr als 10 Jahre und fast einer Million Kilometer später läuft dieses Fahrzeug nun immer noch im Fuhrpark und tut fleißig seinen Dienst, zwar ist nicht mehr der Chef persönlich drauf aber ein immer noch ein Junger Fahrer der Seine Ausbildung auf diesem Fahrzeug macht und den Lkw plegt und hegt.
So jetzt zum Modellbauerrischen. Ich habe das Fahrzeug zu anfangszeiten meiner Modellbauerkarriere gemacht nun sind schon ein paar weitere Details gefolgt stelle ihn nochmal vor wenn meine CAM aus der Reperatur wieder dar ist, so lange erst mal ein paar Bilder aus den 90ern. (auch wenn das Datum was anderes sagt)

edit by chefe: hallo maik. die bildpräsentation wurde aufs wesentliche minimiert. weniger ist oftmals mehr......gruss uwe maichel
Angefügte Bilder:
JD800033.JPG
JD800034.JPG
JD800035.JPG
JD800039.JPG
JD800040.JPG
JD800046.JPG
JD800065.JPG
JD800069.JPG
JD800067.JPG

Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
zuletzt bearbeitet 22.11.2008 10:35 | nach oben springen

#35

RE: Maik Löffler Trucking Sandau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.11.2008 12:22
von Fischbomber

Hi Maik,

eine schöne Schilderung der Anfänge Deiner Firma bietest Du uns da an, selbstverständlich ist auch der F2000 n dieser Farbe eine Augenweide, allerdings gäbe es (wenn Du möchtest) noch ein paar Upgrade-Möglichkeiten:

- Kennzeichen am Auflieger
- Bullbar gerade befestigen (hängt etwas nach vorn)
- Leuchtweite des Dachlampenbügels korrgieren, er höngt etwas zu schief
- Seitenposis und Seitenblinker anbringen.

Natürlich nur, wenn Du möchtest.

Der Zug an sich gefällt mir wie gesagt bestens, F2000 waren halt noch schöne Laster...


Grüssle

Mario

nach oben springen

#36

RE: Maik Löffler Trucking Sandau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.11.2008 13:38
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge

So es ist wieder Wochenendeende, und das heißt die zwei neuen Fahrzeuge werden jetzt auch auf die Strecke geschickt. Hierbei handelt es sich um einen Daf XF 105.460SSC und einen Scania R Topline mit 500Ps. Anfangen tue ich mal mit dem Scania. Dieser wurde gebraucht gekauft von SCANIA MAGDBURG, deswegen auch noch die MD Kennzeichen, dieser Scania ist ein Lowliner der demnächst von Lübeck aus Trailer für DHL Norfolkline und Frigoscandia ziehen wird. Hauptsächlich wird er im Italien- Skandinavienverkehr unterwegs sein. Besonderheit des Fahrzeuges sind die Selbsstgebauten auspuffrohre die ein Idee vom Fahrer waren dar ihm Sidepipes nicht zusagen er aber einen wunderbaren Klang haben wollte.

Angefügte Bilder:
107_1029.JPG
107_1031.JPG
107_1032.JPG
107_1033.JPG
107_1034.JPG
107_1036.JPG

Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
nach oben springen

#37

RE: Maik Löffler Trucking Sandau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.11.2008 13:45
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge
Witer gehts mit dem großen kleinen DAF, groß weil der DAF bekanntlich viel Lebensraum und Stauraum hat und klein daher das er unser am "schwächsten" Motoriesierter Lkw ist. Wie sind wir zu ihm gekommen? Ganz einfach dar wir mit Daf schon immer fahren wollte wir uns den 105er nicht entgehen lassen, dar mein DAF Händler mich etwas in Stich lies, mussten wir zu PACLEASE nach Berlin und haben uns dort ein Fahrzeug gemietet. Wir sind so zufrieden damit das wir dieses Fahrzeug gleich aus dem PACLEASE Fuhrpark übernehmen und ihn schon verfeinert haben. Unser Fahrer MArtin kümmert sich während dessen mit seinem Sohn Nico darum das aus diesem Fahrzeug langsam aber sicher etwas mehr als nur ein Mietwagen wird.
Angefügte Bilder:
107_1038.JPG
107_1039.JPG
107_1040.JPG
107_1041.JPG
107_1042.JPG

Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
zuletzt bearbeitet 23.11.2008 14:33 | nach oben springen

#38

RE: Maik Löffler Trucking Sandau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.11.2008 14:24
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Maik

Beides schöne Fahrzeuge, wobei mein Favorit natürlich der Scania ist!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#39

RE: Maik Löffler Trucking Sandau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.11.2008 20:00
von Greys96

Hi Maik,

schöne Fahrzeuge. Beide sehr solide. Der Scania ist mein Favorit, aber auch die dezenten Superungen am PacLease-Daf kommen gut an. Allerdings fehlt mir ein paar Kleinigkeiten. Wenn Du noch ein bißchen was an den Fahrzeugen anbringst, dann werde die richtig klasse.

nach oben springen

#40

RE: Maik Löffler Trucking Sandau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.11.2008 20:05
von Modellautosammler

Hallo Maik

ist doch schon mal ganz anschaulich was de uns hier zeigst, das lässt auf viel interresantes hoffen

nach oben springen

#41

RE: Maik Löffler Trucking Sandau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.11.2008 21:55
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge

Hallo freut mich das sie euch gefallen, bin auf den Scania auch sehr stolz, dar es mein erster Scania Lowliner ist. Was würdes du denn noch machen, also beim Daf fehlt mir jetzt erstauf das die tankbänder nich angemal sind. Danke euch für die Kommentare.


Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
nach oben springen

#42

RE: Maik Löffler Trucking Sandau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.11.2008 22:08
von Fischbomber

Hallo Maik,

was ich sehe, gefällt mir sehr, das Problem ist, dass ich nicht viel bzw. genug sehe.

Kleiner Fototipp:

Nimm´doch eine Schreibtischlampe oder eine andere Lichtquelle zum Ausleuchten, dann werden die Bilder auch besser.


Grüssle

Mario

nach oben springen

#43

RE: Maik Löffler Trucking Sandau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.11.2008 23:10
von Stocki | 159 Beiträge

Hallo mein Partner

Der Scania schaut ja richtig klasse aus, der hat ja mächtig viele Lampen nach vorne Wie immer von dir ein top Modell wieder.

Mfg Diesel Team Trasporti Pompei

nach oben springen

#44

RE: Maik Löffler Trucking Sandau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 24.11.2008 10:56
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Maik

Kompliment, den Scania Hauber habt Ihr sehr schön hergerichtet, sehr schöne Farbe und in der Kombination mit dem Tankauflieger ist er wirklich ein GOLDSTÜCK!! Wir bei R.T.L. sind auch sehr entäuscht das Scania keine Hauber mehr baut !

Bin schon gespannt auf mehr!!


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#45

RE: Maik Löffler Trucking Sandau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 24.11.2008 16:23
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge

Hey ihr danke für die kommentare. Danke euch sehr dafür.
@Stocki: Der muss viel licht haben fährt ja auch nach schweden
Danke Helmut, durch deine Modelle kam ich drauf den Scania auf zubauen.


Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
nach oben springen

#46

RE: Maik Löffler Trucking Sandau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 29.11.2008 14:10
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge

Hier mal ein paar Bilder von unserem einzigen Franzosen. Mit 500Ps und einer üppigen Innenausstattung fährt dieses Fahrzeug mit einem Tankauflieger für unseren italienischen Partner Trasporti Pompei.

Angefügte Bilder:
103_0968.JPG
103_0974.JPG
103_0975.JPG
103_0976.JPG
103_0978.JPG
103_0979.JPG

Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
nach oben springen

#47

RE: Maik Löffler Trucking Sandau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 29.11.2008 14:27
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Maik
Sieht nicht schlecht aus Dein Franzose.Die Farbe gefällt mir
sehr gut.Allerdings glaube ich würde es besser wirken wenn Du die
Fensterumrandung und Kotflügel in schwarz gelassen hättest,nach
dem Motto:weniger ist manchmal mehr.Sonst in allem ein tolles Modell.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#48

RE: Maik Löffler Trucking Sandau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 29.11.2008 14:30
von Modellautosammler

Moin Maik,

nicht übel der Franzose, die Farben passen echt gut zusammen ist mal was anderes mit goldenen Kotflügeln und Fensterumrandungen
hat nicht jeder und nur so fällt mann auf.

nach oben springen

#49

RE: Maik Löffler Trucking Sandau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 29.11.2008 14:54
von Fischbomber

Hi Maik,

der Magnum gefällt mir von der Farbkombination her sehr gut und kommt toll rüber.

Lediglich die Fensterumrandungen hätte ich auch scharz gelassen.


Grüssle


Mario

nach oben springen

#50

RE: Maik Löffler Trucking Sandau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 29.11.2008 16:14
von Greys96

Hi Maik,

der Magnum gefällt mir eigentlich ganz gut. Das blau steht ihm hervorragend, allerdings das Gold ist mir etwas zu dominant. Modellbauerisch aber passt es wirklich.

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen