ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Firma M&C

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 17.11.2007 14:23
von Andreas | 311 Beiträge

Hallo zusammen, bin neu hier und finde diese Seite genial, hiermit möchte ich meine Fiktive Baufirma M&C-Mincon Vorstellen. (der name setzt sich aus den Englischen Wörtern Mining und Construction zusammen), was besseres ist mir nicht eingefallen.

Die Leistungen:

1.Gewinnung und Lieferung von Kies und Schotter, und Wasserbausteinen Aufbereitung in einer funktionierenden Kieswerksanlage.

2. Bautransporte (Erdreich, Kies, Steine Maschinen, Fertigteile) und Waren und Schwertransporte

3. Tiefbau und Erdarbeiten (Kanal und Straßenbau etc.)

4. Deponie Annahme von Aushubmaterial

5. Hochbau (Abteilung wird gerade aufgebaut)

6. Abbrucharbeiten

7. Umweltdienstleistungen Recycling (Tochterzweig wird demnächst augebaut)

8. Spezialtiefbau, Wasserbau, Forstarbeiten etc.

Der Fuhrpark besteht größtenteils aus MAN Lkw und Baumaschinen von O&K und Komatsu.

Sodela schöne Grüße aus den Nordalpen

Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#2

RE: Firma M&C

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 17.11.2007 14:34
von chefe
hallo und willkommen

da bin ich ja echt gespannt was wir von dir zusehen bekommen? hört sich gut an...



ansonsten wünsche ich dir viel vergnügen im unternehmerforum und allzeit gute geschäfte
zuletzt bearbeitet 17.11.2007 14:35 | nach oben springen

#3

RE: Firma M&C

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 17.11.2007 14:48
von Fischbomber

Hallöle Andreas,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in unserer fiktiven Welt.

Der Branchenzweig, in dem Du tätig bist, ist eine echte Abwechslung hier bei uns.
Ich bin schon gespannt, was Du präsentierst.

Ich wünsche Dir viel Vergnügen und allzeit gute Geschäfte....

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#4

RE: Firma M&C

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 17.11.2007 17:21
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Hallo Andreas,

dann möchte ich dich auch mal in unserer Fiktiven Welt willkommen heißen und
wünsche dir hier viel Spaß.

Markus




nach oben springen

#5

RE: Firma M&C

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 17.11.2007 18:02
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo Andreas,

schön einen Branchenkollegen für die Schwerlastbranche zu bekommen. Ich bin ja auch erst seit heute hier und ich muß sagen bis jetzt gefällt es mir hier. Du kannst dich ja auch mal bei mir melden.


Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#6

M&C Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 17.11.2007 20:17
von Andreas | 311 Beiträge
Sodela hier gibts demnächst Bilder von meinem Fuhrpark.

Als erstes der O&K RH20 Bagger.
Angefügte Bilder:
B8_Abbruch1.jpg

http://mc-umwelt.de.tl/
zuletzt bearbeitet 17.11.2007 20:58 | nach oben springen

#7

RE: Firma M&C

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 17.11.2007 22:56
von Wotin

Ein recht Herzliches Willkommen im fiktiven Unternehmerforum.....Das gesamte Moderatorenteam wünscht viel Spaß auf diesen Seiten....und Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.

nach oben springen

#8

RE: Firma M&C

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 18.11.2007 02:50
von martinios

Hallo Andreas,
ich freue mich immer über Kollegen, die neu zu uns finden.
Somit möchte ich dich auch herzlich willkommen heißen.
Da ich selbst ( noch ) nicht so der Baufirma Insider bin, freue ich mich erstmal über deine MAN Flotte.
Nun, ich lasse mich mal überraschen was da so von dir gezeigt wird.

Also viel Spass hier unter uns fiktiven Modellunternehmern.

Viele Grüsse
Martin

nach oben springen

#9

RE: Firma M&C

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 18.11.2007 09:36
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Andreas,
Erstmal ein -liches willkommen auch von mir. Schön das es jetzt einen Unternehmer hier gibt der alle sparten in der Baubranche abdeckt.Klingt intresant eigenes Kieswerk,Deponie für Erdreich,Abbrucharbeiten einfach alles was mit bauen zu tun hat.
Freue mich schon auf Bilder der eingesezten Baumaschinen.

Gruss aus dem Salzburger-Land

Inter.Transporte E.Hammerschmied



nach oben springen

#10

RE: M&C Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 18.11.2007 09:37
von chefe
hallo andreas

da bin ich doch scht mal gespannt was du uns zu bieten hast??? im bereich bau hast du noch keine grosse konkurenz......

deine bilder wären auch von einer anderen perspektive nicht schlecht. also auch von der seite oder so......
zuletzt bearbeitet 18.11.2007 09:39 | nach oben springen

#11

RE: M&C Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 18.11.2007 09:45
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Andreas,
Mit was ist den der O&K beschäfftigt.Von hinten gesehen sieht das schon mal nicht schlecht aus.Würde mich auch über Bilder von der seite und vorne freuen.So wie Du Deinen Betrieb vorgestellt hast gibt es sicher viele Bilder von spektakulären einsätzen.
Freue mich schon auf mehr Bilder.

Gruss

Inter.Transporte E. Hammerschmied



nach oben springen

#12

RE: M&C Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 18.11.2007 09:48
von Truckfan93

Moin Andreas,

Also die Art, wie du das Modell präsentierst gefällt mir. So sieht es doch glatt schöner aus, als wenn man solches vor einer weißen Wand o.ä. machen würde. Dafür gibt es von mir schonmal einen Pluspunkt!

Ich würde mich auch über mehr Bilder freuen, so wie ich das sehe, hast du das Fahrgestell ein bisschen verschmutzt, oder?

nach oben springen

#13

RE: Firma M&C

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 18.11.2007 12:27
von BKSM A Strong Team!

Moin moin,
Ich schließe mich den Grüßen und Wünschen der anderen mal an!
Immer her mit den Sachen, die du so hast! Bau ist immer eine schöne Sache.
Gruß Björn

nach oben springen

#14

RE: M&C Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 18.11.2007 20:03
von Andreas | 311 Beiträge

Danke für das Interesse

Das war mein erstes Bild hier, ich hatte anfangs einige Probleme, mir wurde dann aber gleich mal von hoher Stelle geholfen. DANKE nochmals!

Ich hab noch Bilder von anderen Perspektiven, ich bin auch sonst der Familien und Bekanntenkreisbauunternehmer. Hier wird gerade ein Haus für Mehrschweinchen erweitert, da bot es sich grad an den Bagger zu präsentieren.

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#15

RE: M&C Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 18.11.2007 20:18
von martinios

Hallo Andreas,
so soll es sein. Bilder aus dem Alltag von den Fahrzeugen im Einsatz.
Auch wenn es sich hier um die Meerschweinchenbehausung handelt, so kommt der Bagger im Einsatz gut rüber.
Und dann gefällt mir noch deine offene Art, wie Du hier schreibst.
Toll...
Viele Grüsse
Martin

nach oben springen

#16

RE: M&C Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 19.11.2007 07:48
von Fischbomber

Hallo Andreas,

wunderbar, mal was anderes als dauernd nur " Lastwagen " ....

Wir freuen uns über Deinen Zugang bei uns.

Mann, bei euch gibt es aber grosse Meerschweinchen, wenn man für deren Hütte schon einen O & K braucht, wie gross isnd denn dann erst die Hundehütten.....

Du zeigst auf alle Fälle eine schöne Präsentation, wenngleich ich von Baumaschinen nicht allzuviel verstehe.

Aber das wird sich hoffentlich durch Deine Hilfe etwas verbessern....

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#17

RE: M&C Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 09.01.2008 04:20
von martinios

Hallo Andreas,
na wo klemmt es denn? Ich denke Du wolltest uns Bilder vom Fuhrpark zeigen!?
Ich würde mich freuen. Falls Du Probleme mit dem einstellen der Bilder haben solltest, dann schick mir einfach eine PN - ich helfe gern.

Gruss Martin

nach oben springen

#18

Industrieabbruchaufträge für M&C

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 30.01.2008 21:53
von Andreas | 311 Beiträge

Hallo zusammen

Vor allem für die Abbruchmannschaft (die noch um den einen oder anderen Investitionsposten verstärkt wird) gibt es 2008 viel zu tun.

Im Moment läuft schon ein Abbruchauftrag der den Abbruch und die Entsorgung von etwa 3280to Schrott beinhaltet. Und der wohl größte Abbruch der Firmengeschichte (der Umfang ist noch nicht vollständig erhoben) steht noch bevor und wird sich wohl bis Jahresmitte bis Ende hinziehn.

Hier mal zwei Bilder vom Laufenden Abbruch (kommt evtl. noch mehr)O&K RH20 mein Hauptabbrecher, Inernational Laderaupe und Menck Seilbagger...


Erläuterung

Die Abbruchobjekte sind Dinge die ich aus der Umwelt, sprich Bächen, Wäldern usw. geborgen und abgeholt habe. Das Zeug wird zerlegt was brauchbar ist wird gebraucht (für drähte und E Komponenten hab ich ein Paar Bastler als Abnehmer)der Rest wird halt Gewissenhaft getrennt und Entsorgt. Nicht falsch Verstehen ich bin kein Ökö-Spinner und hier bei uns siehts nicht sooo wild aus, aber wir stehen halt langsam vor der Wahl entweder wir reißen uns zusammen, und haben ein sauberes Bundesland auf das man stolz sein kann, oder es sieht halt in 20 Jahren so aus wie in Teilen Südeuropas, vom Jammern wirds nicht besser, daher setze ich Taten.

Entschuldigt bitte, das Thema gehört eigentlich nicht hierher, nur fals ihr euch fragt was das für Abbruchobjekte sind.

Angefügte Bilder:
Abbruch n.JPG
Abbruch(3).JPG

http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#19

RE: Industrieabbruchaufträge für M&C

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 30.01.2008 22:13
von martinios
Hallo Andreas,

na da hast Du in der Tat ziemlich weit ausgeholt mit deiner Erläuterung.
Aber um Missverständnissen vorzubeugen, war das wohl angebracht.

Nun zu der Geschichte: Obwohl ich nicht so der Baggerfreak bin, beeindrucken mich die Fotos doch.
Auf dem ersten gefällt mir der Bagger sehr und auf dem zweiten ist die Atmosphäre sogar etwas bedrohlich.
Die Szene ist sehr gut eingefangen.

Grüsse von Martin
zuletzt bearbeitet 31.01.2008 01:22 | nach oben springen

#20

RE: Industrieabbruchaufträge für M&C

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 19.02.2008 22:20
von Andreas | 311 Beiträge

Hallo zusammen.

Hier mal wieder ein Bild diesmal vom Bau des Recyclingcenters

Der Mobilbagger O&K MH6 HD, belädt einen MAN TGA Rundmuldensattelkipper.


Gruß aus den Nordalpen!

Angefügte Bilder:
AUSZUG Tiefbau.JPG

http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#21

RE: Industrieabbruchaufträge für M&C

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.02.2008 16:49
von SchrammBo (baggerfahrer)

Hallo Andreas!
Schön auch mal wieder was von Dir zu sehen! Die Fotos sehen sehr real aus...besonders das untere. Ich persönlich würde mich über Bilder Deiner Lkw freuen!!!

nach oben springen

#22

RE: M&C Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 27.04.2008 16:13
von Andreas | 311 Beiträge
So nach längerer Abwesenheit will ich euch mal meine Lastwagenflotte vorstellen

Index: L1
Fahrzeugtyp Vierachserkipper
Hersteller MAN
Typ-Baureihe TGA
Baujahr 2003
Fahrer Huber Michael
Einsatz Transporte aller Art, Partiefahrzeug im Tiefbau

Das Erste Bild zeigt den LKW im Jahr 2006 er wird von einem O&K RH6-22 mit Erdreich beladen, auf der Baustelle wurde ein Lagerplatz für die Wildbach und Lawinenverbauung errichtet.

Das Zweite Bild ist ebenfalls aus dem Jahr 2006 Planierkies wird auf eine grobe Felsschüttung aufgebracht, hier wurde die Brückewaage auf dem Kieswerksgelände errichtet.

Das Dritte Bild entstand 2007, wo ein RH20 gerade ein Schachtrohr vom LKW ablädt, es handelt sich um eine Hochwasserschutzbaustelle.

In Absehbarer zeit bekommt der Fahrer des Lastwagen Nr1. einen neuen TGS Vierachser mit Konsole für den Anbau eines Heckladekrans, dann wird ein neuling diesen LKW "erben"..

Hab die Bildgröße geändert, sorry...

Gruß aus Dornbirn.
Angefügte Bilder:
E Erdreich verladensd.jpg
AUSZUG L1.jpg
Planierkies1.jpg

http://mc-umwelt.de.tl/
zuletzt bearbeitet 01.05.2008 11:07 | nach oben springen

#23

RE: M&C Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 27.04.2008 16:50
von Andreas | 311 Beiträge

Lastwagen Nr.2

Index: L2
Fahrzeugtyp: Zweiachserkipper 4x4/2
Hersteller: Steyr
Typ-Baureihe: 91
Baujahr ?? Zulassung 2006
Fahrer: Schöttel Franz
Einsatz: Transporte im Gelände, auf Forststraßen, im Gebirge, auf Baustellen mit geringem Platzangebot.


Auf dem ersten Bild ist es gard früher Morgen im Kieswerk, Franz ist der erste LKW Fahrer der heut dort ankommt, er geht mal ins Waagenhaus, um die neusten Neuigkeiten vom Kieswerks Disponent zu erfahren.

Der Kettenbagger RH6-22 hebt zusatzgeräte, und Tiefbauausrüstung auf den Kipper. Baustelle (Ortskanal Oldham 2007)

Im Kieswerk wird belädt der RH6 den Lastwagen mit Wasserbausteinen (2007)

Angefügte Bilder:
Auszug L2 Morgen.jpg
Abzug tp.jpg
RH6 Laden.jpg

http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#24

RE: M&C Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 27.04.2008 17:59
von Andreas | 311 Beiträge

Lastwagen Nr.3

Index: L3
Fahrzeugtyp: Sattelzugmaschine (meist als Kippsattelzug)
Hersteller: MAN
Typ-Baureihe: TGA
Baujahr: 2006
Fahrer: Huber Norbert
Einsatz: Auslieferverkehr Kieswerk, Aushübe, Abbruchmaterial, selten Baumaschinentransporte

Materialabtransport bei Abbrucharbeiten Anfang April 2008

Abladen von Quarzsand auf dem Erdlagerplatz (2006)

Transport eines Liebherr Radladers ins Kieswerk.


Angefügte Bilder:
AUSZUG L3 1.JPG
Auszug L3-2.jpg
Auszug L3-3.jpg

http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#25

RE: M&C Fuhrpark

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 27.04.2008 19:45
von Andreas | 311 Beiträge

Lastwagen Nr. 4

Index: L4
Fahrzeugtyp: Sattelzugmaschine (meist als Kippsattelzug)
Hersteller: MAN
Typ-Baureihe: TGA
Baujahr: 2004
Fahrer: Schmid Nick
Einsatz: Auslieferverkehr Kieswerk, Asphalttransport, Tiefladertransporte

Der LKW bei der Beladung im Kieswerk, Feinsand wird zum Kunden transportiert.

Mit Tieflader bei der Abholung eines neuen Volvo Baggers (nur geleast) fürs Kieswerk.

Beim Bau eines Umschlagplatzes 2006

Angefügte Bilder:
Auszug L4.jpg
Auszug L4 3.jpg
Auszug L4 2.jpg

http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen