ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Seelig Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.03.2008 11:57
von basti

Cellesche Zeitung

Regional

Celler Spediteuer startet wieder durch

Sehr geehrte Leserinnen und Leser!
Nachdem anfang des Jahres der Chef der Celler Spedition STC Eurotrans durch Korruption und Brandstiftung zur Aufgabe gezwungen wurde startet er jetzt wieder durch!
'Durch gute Kontakte habe ich vorläufig die Organisation der ONLINE SYSTEMLOGISTIK im Celler Umland und Celle erhalten. Desweiteren werde ich für, wie auch schon früher Transportaufträge im eigenen Namen übernehmen.' So Herr Seelig zur CZ.
Weiterhin 'Es freut mich rießig wieder im Geschäft zu sein!'


Habs endlich geschaftt und meinen neuen Lkw samt Tranporter nach Celle überführt.(Mit Begleitung der lokalen Presse nach Hannover und zurück). Dann bin ich auch schon die erste Tour nach Hamburg gefahren. (mit Wasseraufbereitungsanlagen) Wenn das Wetter besser wird kommen heute noch Fotos! 'Wie zu lesen umfasst mein Fuhrpark im Moment einen Lkw und einen Tranporter, beides deutsche Qualitätsprodukte

So verbleibe ich erstmal
Grüße
Bastian Seelig
Geschäftsführer
Seelig Transporte

nach oben springen

#2

RE: Seelig Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.03.2008 12:01
von LukasW | 397 Beiträge

Endlich mal wieder eine gute Nachricht aus Celle.
Freut mich, das du weiter machst, bin schon auf Bilder gespannt.


Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen

#3

RE: Seelig Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.03.2008 12:10
von Ex-Fernfahrer

Hi Bastian!

Ich warte schon ganz ungeduldig und bin gespannt was da wieder für ein Endprodukt aus der Seelig-Schmiede kommt.
Ob das Wetter noch besser wird, wage ich fast zu bezweifeln. Deshalb nimm die Cam in die Hand und los geht´s!

nach oben springen

#4

RE: Seelig Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.03.2008 12:21
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Basti,

Schön zu hören das der Spediteur aus Celle wieder voll durchstartet.Bin auch schon gespannt auf das kleine und große Qualitätsprodukt aus Deutschland.Hoffendlich wirds Wetter besser,das wir endlich wieder was zu sehen bekommen.

Viele Grüsse

Erich



nach oben springen

#5

RE: Seelig Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.03.2008 13:00
von Spedition Naujok

Hallo Basti,

es freut mich sehr das du wieder dabei bist.
ICh will auch Bilder sehen von den beiden .

mfg ~> Jens

nach oben springen

#6

RE: Seelig Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.03.2008 13:13
von Greys96

Glückwunsch Basti,

nu geht es wieder aufwärts und vor allem los!

Also her mit den Bildern.

nach oben springen

#7

RE: Seelig Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.03.2008 13:41
von Fischbomber

Grüss Dich Basti,

na, also, es geht doch wieder !!!!

Das (fiktive) Unternehmerblut verschwindet nicht so schell wieder aus den Adern, das ist toll.
Da wir bei Dir nur solide Qualitätsarbeit gewohnt sind, freue ich mich schon mal auf die Bilder.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#8

RE: Seelig Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.03.2008 13:46
von Felix

Hallo Bastian,
ich finde es ja mal so richtig toll das in meiner Nähe mal wieder was am laufen ist.. :-)

nach oben springen

#9

Seelig Transporte Sprinter und TGA - der Anfang

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.03.2008 15:28
von basti
So Leute wie gesagt, 2neue sind da

Zum TGA /18.400 D20 Euro5).. wofür der im Einsatz ist steht ja bei Firmenvorstellungen

Bei den Umbauten wäre es diesesmal wirklich zu lang auszulisten, dennoch das was man nicht sieht ist im inneren der Kabine, dort habe ich nähmlich das 2te Bett eingebaut was Herpa (genauso wie den Seitenunterfahrschutz für den 7,45erTGa 2a) vergessen hat. Der Lkw verfügt ber eine unterfaltbare Ladebordwand mit der entsprechenden Verkabelung. Anbauteile sind teil selbst- teil von ds & tl .
Der Anhänger wurde selbst mit Profilen und Platten zum großen Krone Vorbild umgebaut. Das Heck ist komplett Eigenbau und wurde abermals überarbeitet. Dies geschah auch mit dem TGA damit die Hebebühne ihren Platz finden konnte. Chassieteile vom TGA wurden teils abgetrennt und nach Datenblattzeichnungen wieder an der korrekten Stelle angebracht. Später folgten dann die Detailbemalungen und anbringen der Posileuchten. Der Fahrer hat sich noch eine Funke eingebaut und eine Thermoskanne sowie Ablagetisch mit Laptop. Unter der Stoßstange fanden noch die Alu-Rohre ihren Platz und ein Zubehörteil von Marlen-truck mit 6kleinen Positionsleuchten. Weitere 4 Leuchten kamen in den Kühlergrill und 3mittig auf dem Dach. 2Fernscheinwerfer sorgen für genügend Licht im dunkeln
Fass Fragen bestehen immer her damit!
Beim Sprinter (318CDI) wurden 'nur' 4kleine Leuchten in dem Kühlergrill eingebaut und Blinkleuchten auf dem Dach. Trittstufen und Alufelgen, sowie 'Rennstreifen' gaben ihm ein sportliches Aussehen. (Warum auch nicht.. 180ps bei 2,1t Leergewicht) Antenne auf dem Dach und Beschrfitung drauf fertisch!

Hier mal zu den Bildern. Ich hoffe das euch meine beiden neuen gefallen!
Angefügte Bilder:
S6000659.JPG
S6000685.JPG
S6000671.JPG
S6000676.JPG
S6000668.JPG
S6000670.JPG
S6000693.JPG
S6000694.JPG
zuletzt bearbeitet 12.03.2008 20:01 | nach oben springen

#10

RE: Seelig Transporte Sprinter und TGA - der Anfang

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.03.2008 15:44
von Michi | 813 Beiträge

Hi,

für beide Modelle gilt Daumen hoch.

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#11

RE: Seelig Transporte Sprinter und TGA - der Anfang

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.03.2008 15:47
von chefe
lieber bastian



dein modelle gefallen mir auch sehr gut. weniger ist oft mehr......soviele bilder müssen nicht sein. die details sehen wir schon.
zuletzt bearbeitet 08.03.2008 17:14 | nach oben springen

#12

RE: Seelig Transporte Sprinter und TGA - der Anfang

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.03.2008 15:55
von Spedition Naujok
Hallo Basti,

also ich wünsche dir viel Glück beim Neuanfang....
Schöne Fahrzeuge hast du ja schon erworben und umgebaut.
Also der TGA ist echt geil gewurden mit den vielen Feinheiten wie LBW , der Anhänger und der Dachspoiler ist
auch super.
Ich finde schön das du uns so viele Fotos zeigst von den Feinheiten weil das sieht man garnicht
so auf einen Foto.Und ich gucke mir gerne so welche Fotos an mit viele Feinheiten

Also ich wünsche dir viel Glück und viel neue Fahrzeuge, Partner und so weiter.

mfg ~> Jens

@Uwe: Also ich finde für einen Neuanfang kann es auch mal ein Bild mehr sein.
zuletzt bearbeitet 08.03.2008 15:58 | nach oben springen

#13

RE: Seelig Transporte Sprinter und TGA - der Anfang

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.03.2008 16:37
von Ex-Fernfahrer

Hallo Basti!

Da ist er ja endlich Dein TGA! Jetzt bei Tageslicht kommt er noch viel besser rüber. Deine Details sind einzigartig und nicht alle beim ersten Mal zu sehen. Was mir nicht so richtig gefallen will ist der Kühlergrill. Er sticht nicht so wirklich richtig ab. Ist aber nur meine persönliche Meinung!
Ansonsten tip-top.

Der Sprinter ist auch eine wahre Augenweide. Das Warten hat sich allemal gelohnt und viel Glück für die Zukunft!

nach oben springen

#14

RE: Seelig Transporte Sprinter und TGA - der Anfang

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.03.2008 16:37
von Fischbomber

Hallo Basti,

ja, die beiden sind doch ein Top-Anfang (..schauen wir mal, wie lange es beim Anfang bleibt....)

Am besten finde ich die Farbkombination und die vielen kleinen Detials in Sachen Beleuchtung.
Besondere Beachtung verdient die Neuordnung der Anbauteile am Chassis.

Beide Daumen hoch !

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#15

RE: Seelig Transporte Sprinter und TGA - der Anfang

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.03.2008 17:14
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Basti,

Zwei schöne Fahrzeuge hast dir da angeschafft für den Neustart.Die neue Farbgebung gefällt auch mir sehr gut.Die vielen kleinen Details sind einfach mega stark.Die Arbeit der vielen Details hat sich auf alle fälle gelohnt,den eins bin ich mir sicher das Du jetzt schon wieder einen Fan hast für deine Firma und derjenige bin natürlich ich.

Basti wünsche dir alles Gute für den Neustart und allzeit schrottfreie Fahrt.

Viele Grüsse

Erich



nach oben springen

#16

RE: Seelig Transporte Sprinter und TGA - der Anfang

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.03.2008 17:41
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hi Basti,

Glückwunsch zum Neuanfang und dann gleich so ein schönes Auto. Viele leckere Kleinigkeiten, die erst auf
den 2. Blich auffallen. Detailreichtum trotz eines Alltagsautos, was eigentlich häufig übersehen wird.

Ich freue mich schon auf den Nächsten.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#17

RE: Seelig Transporte Sprinter und TGA - der Anfang

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.03.2008 17:47
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

das ist ein gelungender Neuanfang, ein sehr schöner Umbau mit, vielen Details, dass gefällt mir.
Na dann kann ich nur hoffen, dass du bald den nächsten Neu zulässt.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#18

RE: Seelig Transporte Sprinter und TGA - der Anfang

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.03.2008 18:40
von SchrammBo (baggerfahrer)

Hallo Basti,
Du hast ja richtig Talent, dass hab ich schon bei Deinem Actros gemerkt. Schön das Du Dein Wissen jetzt auch in Deine kleine Flotte mit einbringst. Das Fahrgestell mit den Staukästen und der LBW ist klasse und die Details am Fahrerhaus auch! Ich finde, dass man bei so einem detailreichen und saubergebauten Lkw auch die Details die man verbaut hat, fotografieren sollte. Nachher siehts keiner und dann ist das auch blöd...

nach oben springen

#19

RE: Seelig Transporte

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.03.2008 21:03
von Modellautosammler

Hallo zusammen,

da kann ich mich nur anschliessen und freue mich das es bei Dir wieder losgeht und wie die anderen schon sagten, her mit den Bildern wir wollen Fotos.

nach oben springen

#20

RE: Seelig Transporte Sprinter und TGA - der Anfang

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.03.2008 21:10
von Modellautosammler

Nabend Basti,

was soll einem bei so schönen Fahrzeugen eigentlich nicht gefallen. Die zwei sind ja richtig klasse geworden und wie schon gesagt die Detailtreue find ich echt genial, bin schon mal gespannt was da so als nächstes bei Dir auf den Hof rollt.

nach oben springen

#21

RE: Seelig Transporte Sprinter und TGA - der Anfang

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.03.2008 23:53
von martinios

Hallo Basti,
auch ich bin schwer beeindruckt. Das Fahrzeug ist dir wieder absolut gelungen.
Bei dir geht Qualität vor Quantität - jeder LKW ein Juwel, so auch dieser.
Ich glaube mehr brauche ich dazu nicht schreiben.

Nur eines noch: Lenkbare Vorderachse - perfekt

Gruss Martin

nach oben springen

#22

RE: Seelig Transporte Sprinter und TGA - der Anfang

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 09.03.2008 16:14
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Hallo Basti,

die zwei von Dir gezeigten Modelle gefallen mir sehr gut,auch Deine Fotos sind schon recht ansprechend!
Wie ich sehe - Du verarbeitest auch schon die neuen Zurüstteile von TL-Decals - die sind prima - stimmt´s?

Viele Grüße!
Stefan





nach oben springen

#23

RE: Seelig Transporte Sprinter und TGA - der Anfang

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 09.03.2008 16:22
von Iceman | 541 Beiträge

Kann mich auch hier nur anschließen.
Sehr detailiert und eine schöne Farbgebung. genial


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen

#24

RE: Seelig Transporte Sprinter und TGA - der Anfang

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 09.03.2008 18:09
von basti

Na dann bedanke ich mich mal in Namen von mir und meinen Fahrer
Freut mich sehr das ihr den positiv aufgenommen habt!

@Andreas: Wegen dem Kühlergrill werde ich nochmal später was ausprobieren wenn ich einen anderen hier habe..

@Stefan: Jau, die Staukästen von TL-Decals sind klasse, ich finde soger noch ein Stückchen besser als die von DS.

Schönes Restwochenende!

Bastian

nach oben springen

#25

Der kleine blaue Styroporbomber

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 05.04.2008 11:59
von basti
Mahlzeit Leute!

Heute bin ich dazu gekommen den neuen Lkw meiner Spedition vorzustellen.
Es handelt sich um einen 6,2/8,8m Jumbotandemzug in der Gewichtsklasse 18t.
Das erste mal hatte ich mich an eien Kompletten FHS und Aufbauumbau rangetraut. Nebenbei wurde auch das Tandemfahrgestell selbstgebaut. Also ist an diesem Modell das erste mal alles Eigenbau.
Dennoch ging mir dieser leichter von der Hand als der TGA.. komisch
Falls fragen und Anregungen bestehen.. immer her damit, sowas kann ich immer gebrauchen!

Viele Grüße
Bastian

ps.: die Bilder sind draussen bei Nieselregen entstanden, also nicht wundern wenn da mal ein Wassertropfen drauf ist
Angefügte Bilder:
S6002636.JPG
S6002640.JPG
S6002645.JPG
S6002638.JPG
S6002644.JPG
zuletzt bearbeitet 05.04.2008 15:04 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen