ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

RE: Der kleine blaue Styroporbomber

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 05.04.2008 12:08
von Ex-Fernfahrer

Hi Basti!

WOW!!! Eine Meisterleistung die Du hier zeigst. Echt genau meine Kragenweite. Wieder viele und schöne Details verbaut. Hut ab!

nach oben springen

#27

RE: Der kleine blaue Styroporbomber

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 05.04.2008 12:35
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Absolut gelungen das Modell - auch von mir ein Kompliment!

Viele Grüße!
Stefan





nach oben springen

#28

RE: Der kleine blaue Styroporbomber

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 05.04.2008 13:43
von SchrammBo (baggerfahrer)

Auch kleine Lkw, die eine ganz große Wirkung haben! Da gibt es nichts dram zu meckern...

nach oben springen

#29

RE: Der kleine blaue Styroporbomber

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 05.04.2008 14:25
von Black Edition | 670 Beiträge

Absolut geil gefällt mir voll in rot würde der bestimt auch gut aussehen Also mir persönlich gefällt das gesapnn so gut das ich überlege einen für MST anzuschaffen.

Wenns so weit ist komm ich auf dih zurück


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#30

RE: Der kleine blaue Styroporbomber

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 05.04.2008 15:00
von chefe
hallo basti...


da hast du dich selber übertroffen. das nenne ich jetzt aber mal etwas besonderes.....gute arbeit!!! daumen hoch.
was mir nicht ganz so gut gefällt, ist der übergang am motorwagen( seitlicher unterfahrschutz). mein tipp; von einem 7,5 tonner den atego unterfahrschutz mit dem
original verbinden. oder den vorderen teil an den kotflügel entfernen.

könntest ja im bauphasenthread einen bericht dazu machen, wie das neue arbeitsgerät entstanden ist und woher du deine teile beziehst!
interesiert unter anderem auch mich..


weiter so.....
zuletzt bearbeitet 05.04.2008 15:03 | nach oben springen

#31

RE: Der kleine blaue Styroporbomber

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 05.04.2008 15:05
von Modellautosammler

Hallo Basti,

der ist Dir aber richtig gut gelungen, da kann ich nur sagen RESPEKT, bin auf weitere Fahrzeuge von Dir gespannt.

nach oben springen

#32

RE: Der kleine blaue Styroporbomber

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 05.04.2008 15:29
von Fischbomber
Hallo Basti,

ja, das Teilchen ist von der Sorte, von der mir auch als Daimler-Gegner einer gefällt !!!

Diese Fahrzeuge sind in 1:1 ja weit verbreitet, werden von Herpa & Co. aber eher stiefmütterlich behandelt, also baut man sich selber seinen eigenen.

Der Zug wirkt stimmig und ist gut umgesetzt, klasse Arbeit von Dir !!

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 05.04.2008 15:48 | nach oben springen

#33

RE: Der kleine blaue Styroporbomber

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 05.04.2008 15:44
von Michi | 813 Beiträge

Hi Basti,

genial,einfach genial....was anderes fällt mir nicht ein.

Nur,mach doch Vorne noch ein bisschen Werbung dran,sieht so leer aus....ist meine Meinung,aber mir gefällt der auch so.

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#34

RE: Der kleine blaue Styroporbomber

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 05.04.2008 15:52
von Spedition Naujok

Hallo Basti,

jetzt gibts du aber Gas
Der kleine sieht super aus haste mal wieder fein hin bekommen.
Jetzt ist es aber Zeit für ein TGM oder TGS

Mir gefääääällt der Atego und ich wünsche Alex viel Spaß mit.

Mach weiter so ...........

mfg ~> Jens

nach oben springen

#35

RE: Der kleine blaue Styroporbomber

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 05.04.2008 16:41
von Iceman | 541 Beiträge

Schönes Fahrzeug mit einem klasse Firmendesign.

Bin mal auf weitere gespannt.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen

#36

RE: Der kleine blaue Styroporbomber

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 06.04.2008 13:41
von martinios

Hallo Bastian,

dieser ( leichte ) Jumbozug ist ja wohl ein wahres Unikat hier bei uns im Forum.
Freut mich sehr, mal wieder ein Modell zu sehen, was es so nicht zu kaufen gibt und doch real auf den Strassen unterwegs ist.

Mein Respekt das Du solche Herrausforderungen in Angriff nimmst.

MfG - Martin

nach oben springen

#37

RE: Der kleine blaue Styroporbomber

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 06.04.2008 15:11
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

der Umbau ist richtig klasse geworden, der kleine gefällt mir richtig gut,
Du hast dich sogar getraut, ein Fahrerhaus selbst zu bauen, echt super geworden.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#38

RE: Der kleine blaue Styroporbomber

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 06.04.2008 20:36
von basti

Danke, danke, danke Leute

Also mal zu den Fragen und Anregungen:

- @Uwe: Als ich zum ersten mal die Fotos eines solchen Zuges sah, (im Bezug auf den Unterfahrschutz am Motorwagen) war ich selbst auch ein bisschen stutzig.
Wenn du/ ihr mal auf die Seite von Alex vorbeischaut und nach der Spedition L.I.T sucht, dann seht ihr, das es im Original fast genauso ist wie bei meinen.
Einen Baubericht werde ich leider nicht machen können, dazu habe ich leider nicht die nötigen Fotos vom Bau gemacht. Wenn es jedoch nochmal (egal aus welchen Umständen)
einen weiteren geben sollte, werde ich natürlich ein Baubericht machen.
- @ Michi: Das Firmenlogo wird vorne nicht angebracht, bei der nächsten Decalbestellung werde ich die vordere Ategoschrift und Typenbezeichnungen mit Ausdrucken lassen, dann ist er auch nichtmehr so 'nackt' vornerum (hört sich gut an)
- @ Jens: Hm mal schauen, meine Bastel/Restekiste ist so ziemlich auf den Tiefstpunkt, mal gucken wann ich wieder Geld übrig habe wieder ein Modell zu bauen.. Ideen habe ich genug

Ansonsten bedanke ich mich nochmal recht herzlichst!

Grüße
Bastian

nach oben springen

#39

RE: Der kleine blaue Styroporbomber

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 07.08.2008 01:09
von basti

Moin Männers!

Hmz gleich vorweg, erwartet von diesen Beitrag nichts grosses, es ist nur eine neue Beschriftung für meinen 818 Atego Jumbo angekommen, diese wurde vom Chef erstellt und von DP- Druckservice gedruckt.. habe mal ein Bild eingefügt.. der kleine heißt ab sofot '' Blue Samurai''

Grüße

Angefügte Bilder:
S6004253.JPG
nach oben springen

#40

RE: Der kleine blaue Styroporbomber

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 07.08.2008 19:19
von TommesMagnum | 743 Beiträge
Hallo Bastian,

Das mir der kleine gefällt weist du ja !

Das der jetzt Blue Samurai heißt macht ihn irgend wie größer!

Obwohl man ihn auch Little Blue Samurai hätte nennen können.

Du weißt ja wie es gemeint ist.

Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

zuletzt bearbeitet 07.08.2008 19:19 | nach oben springen

#41

RE: Der kleine blaue Styroporbomber

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 07.08.2008 19:47
von Wotin

oder ganz einfach little blue.....weil von Samurai hat der kleine rein gar nichts

nach oben springen

#42

RE: Der kleine blaue Styroporbomber

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 07.08.2008 20:18
von Modellautosammler

Hallo Basti,

das ist mal was anderes, klein und fein ist er ja und schlapp machen wird er sicherlich nicht, zuverlässig ist sicherlich auch, als ein kleiner samurai.

nach oben springen

#43

RE: Der kleine blaue Styroporbomber

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 11.08.2008 00:55
von Spedition Naujok

tach Basti,

der kleine sieht jetzt viel besser aus und Alex hat sich bestimmt gefreudt wo er zum Beschrifter durfte
und seinen Samurai bekommen hat.

Und einen Atego Schriftzug hat er jetzt ja auch , super.........

mfg Jens

nach oben springen

#44

RE: Der kleine blaue Styroporbomber

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 11.08.2008 21:04
von Fischbomber

Hi Basti,

ja, jetzt hat Dein Atego auch ne richtige " Persönlichkeit ", der Name und das Decal steht im sehr gut, al sehen wie dann Deine grossen erst heissen werden....

Grüssle

Mario

nach oben springen

#45

RE: Der kleine blaue Styroporbomber

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 11.08.2008 21:16
von Greys96

Also die Decals wirken wirklich toll auf dem kleinen Atego. Das macht richtig was her!

nach oben springen

#46

RE: Der kleine blaue Styroporbomber

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.01.2009 05:58
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Moin basti,

Erstmal frohes neues jahr und viel gesundheit dir und deiner familie!

Ich hab nicht alles verfolgt, aber was iss denn die sache mit brandstiftung und co??? Muss ich was verpasst haben

Sonst bravo zu deinem neustart, der iss dir bis jetzt gelungen, deine fahrzeuge sehen super aus, da gibts nix zu meckern, vor allem der MAN gefaellt mir maechtig! Der sprinter iss auch geil, ein richtig nobler flitzer! Ich hoffe bald mal wieder was zu sehen, bis dahin sag ich nur MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#47

Atego mit Wechselbrückenaufbau

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 26.01.2009 13:23
von basti | 230 Beiträge
Moin Kollegen

So wie es scheint habe ich ja noch eine Lkw's vorzustellen. Anfangen werde ich hier mit dem Atego 816 Blutec 5.
Er bestitzt einen 6m Pritsche/Plane Wechselaufbau. Das Heck wurde extra in der geschlossenen Variante dargestellt, den kleinen will ich nicht allzuviel zumuten (nicht mit den Motor)
Den meißten wird er wohl aus ''Bildgeschichten aus dem Firmenalltag'' bekannt sein, da wurde er schonmal auf den Betriebshof der Spedition Dörr gezeigt.
Für die Fotos möchte ich mich recht herzlich bei Tom bedanken, der diese gemacht hat als er seine erste große Tour hinter sich hatte.

Grüße
Angefügte Bilder:
Bild 020.jpg
Bild 023.jpg
Bild 024.jpg
Bild 027.jpg
Bild032.jpg
f57t1860p30615n6.jpg

Bastian Seelig
Geschäftsführer

http://www.seelig-transporte.de.tl

http://www.fahrzeugbau-seelig.de.tl


'es sind seine Strassen-von jeher , es sind seine Strassen -von den Bergen bis ans Meer'

Fofi eben ;)
zuletzt bearbeitet 26.01.2009 13:28 | nach oben springen

#48

RE: Atego mit Wechselbrückenaufbau

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 26.01.2009 14:39
von P.M. Road Cargo | 125 Beiträge

Hallo Basti

Also dein Atego sieht echt super aus. Dein Truck ist Klein aber Fein. Freue mich schon auf mehr Bilder aus deinem Fuhrpark. Am meisten gespannt bin ich auf deinen MAN TGA 5Star. Mach weiter so.

Mfg Patrick.


P.M. Road Cargo: Die Lösung für ihr Transportproblem!

nach oben springen

#49

RE: Atego mit Wechselbrückenaufbau

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 26.01.2009 16:34
von BHT | 288 Beiträge

Halölo Bastian,
ein schönes nettes kleines Auto hast du da. Diese LKW sind in der heutigen Zeit unendbehrlich. Nur deine Mechaniker würde ich mal zusammensch., die haben die Rückleuchten etwas schief angebaut.
Die Bilder dagegen sind wieder TOP.


Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#50

RE: Atego mit Wechselbrückenaufbau

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 26.01.2009 17:41
von NordLogistik
| 770 Beiträge

hallo Baschti

auch ich muß sagen ein echt toller 8.. der kleine . Farblichgesehen passt alles gut zusammen und dann noch als WB-Zug mal ganz was anderes hier im Forum .
Aber wie Peter schon sagte : scheiß mal die leute in der wekstatt zusammen ! sowas geht nicht .
Gesamteindruck : 120% von mir

warten schon auf den nächsten lkw von dir .




gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen