ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Spedition Wöhrle Illertissen

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 09.07.2008 17:37
von Spedition Wöhrle | 72 Beiträge

Die Firma ist neugeboren in der Speditionsbranche.

die Bilder von den lkw"s Folgen


gruß Matthias von der Spedition Wöhrle

Wöhrle Spedition Illertissen
Lang-,Kühl-,Schwergüter
Auf Uns ist verlass
nach oben springen

#2

RE: Spedition Wöhrle Illertissen

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 09.07.2008 17:45
von martinios
Hallo Speditions- Chef,

erstmal im Namen des Forumteams ein herzliches Willkommen.
Und ich persönlich wünsche dir bei der Neugründung ein glückliches Händchen und viel Spass bei uns.
Da bin ich mal neugierig, wie es bei dir losgeht.

Viele Grüsse
Martin
zuletzt bearbeitet 09.07.2008 17:45 | nach oben springen

#3

RE: Spedition Wöhrle Illertissen

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 11.07.2008 08:13
von Fischbomber

Hallöle,

ein herzliches willkommen auch von mir.

Sei doch so gut und lass uns von Anfang an an Deiner Firmengeschichte teilhaben, speziell auf Beiträge in Form von Bildern sind wir schon gespannt.


Grüssle

Mario

nach oben springen

#4

RE: Spedition Wöhrle Illertissen

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 11.07.2008 21:52
von Modellautosammler

Tach auch von mir,

schön das wieder einer hier her gefunden hat, dann wünsche auch ich viel Spaß hier.

nach oben springen

#5

RE: Spedition Wöhrle Illertissen

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 12.07.2008 00:42
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß bei uns.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#6

RE: Spedition Wöhrle Illertissen

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 12.07.2008 10:38
von Ex-Fernfahrer
Hallo!

Ebenfalls von mir ein liches Willkommen bei den fiktiven Unternehmern! Wünsche Dir viel Spaß hier und präsentiere uns jede Menge Modelle!


Zitat von Fischbomber

Sei doch so gut und lass uns von Anfang an an Deiner Firmengeschichte teilhaben, speziell auf Beiträge in Form von Bildern sind wir schon gespannt.


Grüssle

Mario


Ich kann mich Mario da nur voll anschließen.
zuletzt bearbeitet 12.07.2008 10:41 | nach oben springen

#7

RE: Spedition Wöhrle Illertissen

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 17.07.2008 21:27
von chefe

willkommen im forum der fiktiven unternehmer!!!


einen gruss nach oberschwaben von balingen und allzeit viel vergnügen bei uns.

( die firmenvorstellung werden wir sicherlich in unserer gewohnten form und etwas präsentativer von dir serviert bekommen?! )


hau rein......und

nach oben springen

#8

RE: Spedition Wöhrle Illertissen

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.07.2008 20:15
von Spedition Wöhrle | 72 Beiträge
so das sind mit dem Handy aufgenomme Bilder meines Fuhrparks
. Leider Sind das nicht alle , aber dessen Bilder folgen noch.

Also der Daf ist mein Schalungs LKW mit einem Spezial Meusburger Dran.


Edit by Fischbomber: Zwei Bilder mussten wir rausnehmen, waren leider zu dunkel bzw. zu unscharf.
Angefügte Bilder:
Foto0374.jpg
Foto0371.jpg

gruß Matthias von der Spedition Wöhrle

Wöhrle Spedition Illertissen
Lang-,Kühl-,Schwergüter
Auf Uns ist verlass
zuletzt bearbeitet 28.07.2008 00:36 | nach oben springen

#9

RE: Spedition Wöhrle Illertissen

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.07.2008 20:16
von Spedition Naujok
hey Matze,

ein sehr bunter Fuhrpark
Der silberne 105er ist nicht schlecht, der Rest ist ausbaufähig

mfg Jens
zuletzt bearbeitet 27.07.2008 20:22 | nach oben springen

#10

3 in 1 Sprinter Bei Wöhrle Spedition

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.07.2008 20:31
von Spedition Wöhrle | 72 Beiträge

das Ist mein BF3, Werkstatt, Kurier Sprinter

Angefügte Bilder:
Foto0369.jpg
Foto0363.jpg

gruß Matthias von der Spedition Wöhrle

Wöhrle Spedition Illertissen
Lang-,Kühl-,Schwergüter
Auf Uns ist verlass
nach oben springen

#11

2 Neue 40 Tonner Bei Wöhrle Spedition

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.07.2008 20:33
von Spedition Wöhrle | 72 Beiträge

Ein Daf XF 105 SSC Mit 510 PS und ein Scania 3ACHS mit Jumbo Fischer Rammschutz und 560 PS

Angefügte Bilder:
Foto0362.jpg

gruß Matthias von der Spedition Wöhrle

Wöhrle Spedition Illertissen
Lang-,Kühl-,Schwergüter
Auf Uns ist verlass
nach oben springen

#12

RE: 2 Neue 40 Tonner Bei Wöhrle Spedition

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.07.2008 21:16
von sbb-trans | 254 Beiträge

Hallo

so auf den ersten Blick sehen beide schon ganz gut aus - soweit man was erkennen kann.

Kannst Du vielleicht die beiden nochmals einzeln fotografieren und dann vielleicht aus mehreren Perspektiven ???


Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#13

RE: Spedition Wöhrle Illertissen

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 28.07.2008 00:33
von Fischbomber
Hi,

also ich fang mal so an (ich vergesse dabei selbstverständlich nicht, dass Du am Anfang Deiner Modellbaukarriere stehst und das ganze noch nicht perfekt sein kann):

Die Fuhrpark- und Aufbautenmischung ist gut, lacktechnisch ist der Park soweit ich das sehen kann auch ganz gut, und jetzt kommt das grosse ABER:

..die Beschriftungen mit Aufklebern kann ich wegen der Grobschlächtigkeit und lieblosen Aufbringung leider nicht gut finden. Ich weiss,mit dem Geld ist das immer so eine Sache, aber als Grundausgabe etwas Geld in Decals zu investieren, ist fast das Gebot der ersten Stunde.

Auch manche Feinheiten solltest Du unbedingt noch bzw. noch sauberer hinbekommen.

Das selbe gilt auch leider für die Bildqualität; mein Tipp: im Verwandten- oder Bekanntenkreis oder bei Freunden mal umhören, wer eine brauchbare Digicam hat und damit mal gute Bilder machen, das verbessert die Allgemeinwirkung enorm.
Generell gilt: weniger Masse (also weniger Fahrzeuge bauen) dafür mehr Klasse (d.h. die einzelnen Fahrzeuge langsamer und mit mehr Sauberkeit bauen).

Wie ich schon sagte, soll das Dich nun nicht abschrecken oder Dein Talent schlechtreden, das sind nur gutgemeinte Tipps für die weiteren Modelle.

Der silberne DAF ist wie Jens schon schrieb ein erster Beweis dafür.


In diesem Sinne: Hau´rein !!!

Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 29.07.2008 13:48 | nach oben springen

#14

RE: Spedition Wöhrle Illertissen

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 29.07.2008 13:01
von LukasW | 397 Beiträge

Hallo,

ich schließ mcih da mario an, bau lieber weniger und dafür mit mehr qualität, glaub mir, dein Fuhrpark wird mit der Zeit noch groß genug, keiner hier im Forum hat gleich 20 modelle fertig gehabt, das kommt alles mit der Zeit.
Ich bin auch noch in der Aufbauphase.


Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen

#15

RE: 3 in 1 Sprinter Bei Wöhrle Spedition

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 31.07.2008 23:46
von BHT | 288 Beiträge

Hallo Lieber Kollege,
sehen cht stark aus der Sprinter und die drei Großen, aber mit solchen Wägelchen fährt man doch nicht durchs Blumenbeet.
Trotzdem allzeit gute Fahrt und hoffentlich ist dein Sprinter mehr als Kurier unterwegs und nicht als Werkstattwagen.

Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE )


Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#16

RE: 3 in 1 Sprinter Bei Wöhrle Spedition

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 01.08.2008 11:36
von Spedition Wöhrle | 72 Beiträge

Ich weiß dass man mit nem Sprinter nicht durchs Beet Fährt,

hab leider keine Modellanlage zum ausstellen
gruß


gruß Matthias von der Spedition Wöhrle

Wöhrle Spedition Illertissen
Lang-,Kühl-,Schwergüter
Auf Uns ist verlass
nach oben springen

#17

Neuer Daf xf 105 SC bei der Wöhrle Spedition

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 30.09.2008 16:09
von Spedition Wöhrle | 72 Beiträge
Morgen kollegen,

nach langer zeit ist es endlich so weit.
unter dem Amtlichen Kennzeichen NU:WM 306 fährt mein neuer 105er auf Europas Straßen. mit nem neuen Kögel Koffer unterwegs , fährt er vorallem Nonfood für LIDL.
Technische Daten:

510 Ps
SC fahrerhaus
Alu felgen von Aloca
Fulda Reifen
Bj: Juli 2008

Decals sind schon bestellt.

Die Bilder findet ihr weiter unten.



gruß Matze

gruß Matthias von der Spedition Wöhrle

Wöhrle Spedition Illertissen
Lang-,Kühl-,Schwergüter
Auf Uns ist verlass
zuletzt bearbeitet 30.09.2008 20:26 | nach oben springen

#18

neue Fuhrparkbilder

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 30.09.2008 16:28
von Spedition Wöhrle | 72 Beiträge
Morgen leute
lang hats gedauert bis ich mal die zeit gefunden habe neue Bilder mit einer richtigen Digicam zu machen.
da es heute sehr windig war , und der Balkon der einzige Ort im ganzen haus ist, wo man halbwegs gute Bilder machen kann.
ich mußte mehrere Bilder machen , weil sonst hätte man garnichts mehr gesehen.

bei Fragen und anregungen bin ich gerne offen.
gruß Matze

Die Bilder findet Ihr weiter unten.

gruß Matthias von der Spedition Wöhrle

Wöhrle Spedition Illertissen
Lang-,Kühl-,Schwergüter
Auf Uns ist verlass
zuletzt bearbeitet 30.09.2008 20:37 | nach oben springen

#19

RE: neue Fuhrparkbilder

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 30.09.2008 16:32
von TMH
Hallo

sieht ja schonmal net schlecht aus.
zuletzt bearbeitet 30.09.2008 20:38 | nach oben springen

#20

RE: Neuer Daf xf 105 SC bei der Wöhrle Spedition

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 30.09.2008 18:42
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo Matze,

sieht ja nicht schlecht aus dein gespann, gefällt mir,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 30.09.2008 20:26 | nach oben springen

#21

RE: neue Fuhrparkbilder

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 30.09.2008 19:44
von Spedition Wöhrle | 72 Beiträge
so jetzt hab ich die Bilder mit der internetseite verkleinert.
Angefügte Bilder:
100_0474_640x480.JPG
100_0482_640x480.JPG
100_0483_640x480.JPG
100_0484_640x480.JPG

gruß Matthias von der Spedition Wöhrle

Wöhrle Spedition Illertissen
Lang-,Kühl-,Schwergüter
Auf Uns ist verlass
zuletzt bearbeitet 30.09.2008 19:45 | nach oben springen

#22

RE: Neuer Daf xf 105 SC bei der Wöhrle Spedition

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 30.09.2008 19:49
von Spedition Wöhrle | 72 Beiträge

Bilder Verkleinert #
hoffentlich ist das so recht

Angefügte Bilder:
100_0474_640x480.JPG
100_0475_640x480.JPG

gruß Matthias von der Spedition Wöhrle

Wöhrle Spedition Illertissen
Lang-,Kühl-,Schwergüter
Auf Uns ist verlass
nach oben springen

#23

RE: Neuer Daf xf 105 SC bei der Wöhrle Spedition

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 30.09.2008 20:29
von Fischbomber
Hallo Matze,

nun, also viel kann ich zu dem Zug nicht sagen, im Prinzip ist es ein aus der Packung genommener Herpa-DAF, dem Du einen Lampenbügel und eine Dachklimaanlage verpasst hast und ggf. den Auflieger lackiert hast.

Daher muss ich Dir sagen, dass ist keine Kunst.

Versuche doch einige der hier im Forum gezeigten Details umzusetzen, dadurch bekomst Du dann ein inmdividuelles Fahrzeug, das dem Forum alle Ehre macht.

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 30.09.2008 20:30 | nach oben springen

#24

RE: Neuer Daf xf 105 SC bei der Wöhrle Spedition

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 01.10.2008 17:22
von Spedition Wöhrle | 72 Beiträge

ich will jetzt eigentlich nur noch schlichte Lkw´s bauen. Ich musss jetzt immer nach Memmingen zur Schule . Morgens um 6 uhr zum Bahnhof und um 8 uhr nachhause ( wegen Verein)


gruß Matthias von der Spedition Wöhrle

Wöhrle Spedition Illertissen
Lang-,Kühl-,Schwergüter
Auf Uns ist verlass
nach oben springen

#25

RE: Neuer Daf xf 105 SC bei der Wöhrle Spedition

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 01.10.2008 18:15
von TMH

Hallo

Also ich muss mich Mario anschließen, und selbst wenn du Schlichte LKW Bauen willst. So denke ich, kannste dennoch gewisse Sachen noch umsetzen.
Wie Blinker, Rückleuchten, Posis, Antennen usw. Denn genau mit diesen Details, wirkt ein Model Real.

Und um Ehrlich zu sein, so wie der DAF jetzt ist. Denke ich das du kaum Begeisterung, für deine Modelle bekommst.

Sorry aber ist meine Ehrliche Meinung.

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen