ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

OT-Bau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 15.06.2008 19:54
von OT-Bau | 49 Beiträge
Hallo,
die Firma Ot-Bau ist eine Baufirma, mit den Hauptaufgabengebieten Erd- und Wasserbau. Der Fuhrpark besteht aus überwiegend DAF bei den Lkws, aber auch MAN, Mercedes und Steyer sind vertreten. Die Baumaschinenflotte besteht aus Liebherr, JCB, O&K, Volvo und Atlas.
Zu den Aufträgen zählen:

Erdbau:
-Erdbewegungen
-Straßenbau
-Ausschachtung von Baugruben

Wasserbau:
-Anlegung von Entwässerungsgräben
-Vertiefung von Wasserstraßen und Hafenbecken
-Bewirtschaftung von Spülfeldern

Transporte:
-Transporte von Sand, Kies, Schotter usw.
-Transport von flüssigem Klärschlamm (in Planung)

Außerdem wird bald mit dem Bau eines Hafengeländes begonnen, das als Umschlags und Lagerfläche genutzt werden wird.

Wenn es fragen gibt, immer her damit.

-----------
mfg
OT-Bau
Erdbau
Wasserbau
Maritime Dienstleistungen
zuletzt bearbeitet 11.10.2008 23:15 | nach oben springen

#2

RE: Firma OT-Bau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 15.06.2008 20:08
von Fischbomber

Hallo Herr Kollege,

ein herzliches Willkommen im fiktiven Unternehmerforum, zum einen von mir privat, zum anderen im Namen des Forumsteams.

Die Firmenvorstellung verspricht schon mal interessantes.

Wir freuen uns schon auf Bilder davon udn auf DEine Antworten und Beiträge zu den Themen der anderen Kollegen.


Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#3

Baumaschinen Firma OT-Bau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 17.06.2008 15:35
von OT-Bau | 49 Beiträge

Hallo,
hier mal die Vorstellung der Baumaschinen meiner Firma OT-Bau. Als erstes mein Atlas-Bagger für den Küstenschutz. Die Aufgabe des Baggers, ist der Bau von Wellenbrechern. Das Bild zeigt den Bagger beim ersten Testeinsatz auf dem Steinlagerplatz.

Angefügte Bilder:
IMG_0165.jpg

-----------
mfg
OT-Bau
Erdbau
Wasserbau
Maritime Dienstleistungen
nach oben springen

#4

RE: Baumaschinen Firma OT-Bau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 17.06.2008 19:10
von Liebherr

Na sieht doch gut aus der Umbau

nach oben springen

#5

RE: Baumaschinen Firma OT-Bau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 17.06.2008 21:01
von chefe

hallo und servus


gelungener auftritt und ein vielversprechendes bild von einer hervoragenden szene.....



auf gutes gelingen

nach oben springen

#6

RE: Baumaschinen Firma OT-Bau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 18.06.2008 02:31
von martinios
Klasse Foto von dir und das was man darauf sieht, lässt auf weitere, interessante Berichte hoffen.
Es wäre noch ganz gut zu wissen, wie man dich anreden bzw. anschreiben soll! Oder möchtest Du anonym bleiben???

Gruss Martin
zuletzt bearbeitet 18.06.2008 02:34 | nach oben springen

#7

RE: Firma OT-Bau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 19.06.2008 19:32
von OT-Bau | 49 Beiträge

Hallo,
hier mal der erste LKW des Unternehmens. Es ist ein MB Axor als Abrollkipper. Das Fahrzeug ist Baujahr 2007 und zuständig für die Abfuhr von Schutt, Schrott,Müll, usw. von Baustellen. Auf dem Foto transportiert das Fahrzeug gerade Schrott mit einem Nagelneuen und einem schon älteren Container.

Angefügte Bilder:
IMG_00952.jpg

-----------
mfg
OT-Bau
Erdbau
Wasserbau
Maritime Dienstleistungen
nach oben springen

#8

RE: Firma OT-Bau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 20.06.2008 08:12
von Fischbomber

Hallo,

ja, soweit ganz gut geworden, das Teil gefällt ganz gut, nur: ...müsste Schrott nicht etwas verrostet sein ?? - ich empfehle hierfür Farben für Bauernmalerei oder - wers kann (ich nicht !) Airbrush !!


Grüssle

Mario

nach oben springen

#9

RE: Firma OT-Bau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 20.06.2008 15:06
von SchrammBo (baggerfahrer)

Jo sieht gut aus. Der Feuerwehrhängerzug ist schon eine tolle Grundlage, die Du dezent aber fein gesupert hast!

nach oben springen

#10

RE: Firma OT-Bau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 20.06.2008 17:47
von Ex-Fernfahrer

Hi Ansgar!

Was man da so sieht, ist schon sehr gut!. Zwar ist ein Zweiachser als Abroller sehr selten, aber nicht unnormal. Wegen dem Gewicht der Container, sind Dreiachser doch schon die Regel. Aber wenn Du nur "leichte " Sachen fährst, reicht dieser völlig aus!

nach oben springen

#11

RE: Firma OT-Bau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 20.06.2008 20:49
von Modellautosammler

Nabend,

gefällt mir gut der neue, noch kleine Veränderungen wie Rost am Schrott und das ganze ist perfekt.

nach oben springen

#12

RE: Baumaschinen Firma OT-Bau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 21.06.2008 14:32
von Andreas | 311 Beiträge

Hallo OT-Bau

Ganz große Klasse deine Arbeit!

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#13

RE: Baumaschinen Firma OT-Bau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 21.06.2008 18:14
von Fischbomber

Hallo Herr Kollege,

ja, das erste Bild macht doch schon mal Appetit auf mehr und man merkt, dass Du nicht nur was von Baggermodellen, sondern auch von Dioramenbau verstehst.

Sag´mal, wie heisst Du eigentlich, wir reden uns hier im Board eigentlich alle mit Vornamen an.... ?

Grüssle

Mario

nach oben springen

#14

RE: Firma OT-Bau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.06.2008 12:55
von TommesMagnum | 743 Beiträge


Hallo,

Der gefällt mir ziemlich gut auch als zwei achser !

Rost oder nicht ? Kann ja auch Alu Schrott sein !
Deswegen auch zwei Achsen

Mehr Bilder würden mich freuen !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#15

DAF CF Sattel

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 24.06.2008 15:18
von OT-Bau | 49 Beiträge

Hallo,
erstmal danke für die Kommentare, das mit dem Rost werde ich bald mal versuchen.
Hier mal ein weiterer LKW. Es ist ein DAF CF Sattelkipper. Das Fahrzeug wurde im März 2008 in Dienst bei der Firma OT-Bau gestellt, vorher war es für die Spedition Wormser unterwegs. Der LKW wurde in der Firmenfarbe lackiert und zieht eine Carnehl Mulde.

Angefügte Bilder:
IMG_0118.jpg

-----------
mfg
OT-Bau
Erdbau
Wasserbau
Maritime Dienstleistungen
nach oben springen

#16

RE: DAF CF Sattel

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 27.06.2008 18:55
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Ansgar ,

Der gefällt mir eigentlich auch wieder ziemlich gut!
Die Farbe? Ist das eine besondere Mischung?

Was mir nicht gefällt sind die zwei Lampen in der Mitte von dem Dach!
Die hätten außen (rechts und links) angebracht werden müssen. Meine Meinung !
Sonst noch mal bitte, du kannst ruhig noch ein Bild von rechts machen !
Würde mich freuen !



Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#17

RE: DAF CF Sattel

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 27.06.2008 19:49
von Wotin

die Farbe erinnert mich ein wenig an Nato oliv

nach oben springen

#18

RE: Baumaschinen Firma OT-Bau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 06.07.2008 11:05
von OT-Bau | 49 Beiträge

So mal ein weiterer Bagger. Den O&K RH6 setze ich hauptsächlich im Spülfeld ein, da er durch sein nicht mehr ganz junges Alter, nicht zu schade für den Einsatz im Sand, Wasser und Schlick ist. Dann gibt es noch ein Foto vom Atlas nach den ersten Einsätzen. Das erste Foto zeigte ihn ja kurz nach der Anlieferung. Durch den Einsatz im Salzwasser zeigt der Bagger schon deutlichen Rost ansatz.

Angefügte Bilder:
IMG_0234.jpg
IMG_0243.jpg
IMG_0236.jpg

-----------
mfg
OT-Bau
Erdbau
Wasserbau
Maritime Dienstleistungen
nach oben springen

#19

RE: Baumaschinen Firma OT-Bau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 06.07.2008 15:34
von Ralle
Mahlzeit Ansgar,

sind ja schöne Bilder geworden, die Maschinen passen schön ins Dio rein. Der Atlas-Bagger is ja ein Ding, da möcht ich nich unbedingt drin sitzen. Gefällt mir, mehr davon bitte

Gruß-Ralle
zuletzt bearbeitet 06.07.2008 15:36 | nach oben springen

#20

RE: Baumaschinen Firma OT-Bau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 06.07.2008 22:44
von Fischbomber

Hi,

und wieder präsentierst Du schöne Modelle und Diobilder, gefällt mir echt sehr gut.

..und der hochbeinige Atlas ist ja wirklich ein tolles Ding.

Grüssle

Mario

nach oben springen

#21

RE: DAF CF Sattel

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 11.07.2008 14:18
von Actros4160 | 40 Beiträge

Huhu,

na das ist ja mal eine ausgefallene Farbgebung.
Hat das einen bestimmten Grund, dass du dich für die Farbe entschieden hast ?
Sicher kann man an den Fahrzeugen noch viel machen, ist ja bei mir auch so, aber für den Anfang doch ganz gut.

Hoffe du zeigst uns noch mehr von deinen Fahrzeugen.

MfG Alex


Einen schönen Tag wünscht ihre

Paderborner Schwerlast GmbH
Ihr Transporteur für schwere Sachen

Internationale Schwertransporte bis:
350 Tonnen Gesamtgewicht
50 Meter Länge
8 Meter Breite
8 Meter Höhe
nach oben springen

#22

RE: Firma OT-Bau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 21.07.2008 22:25
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

hallo!

der ansatz gefällt mir schon sehr gut!
ich würde mich auch über mehr bilder freuen.
besonders vom diorama würde ich gerne mehr sehen,
das sieht sehr interressant aus, weiter so!

gruss Patrick

AEBI Transporte


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#23

RE: Firma OT-Bau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 29.09.2008 19:23
von OT-Bau | 49 Beiträge

Hallo,
hier mal ein weiteres Fahrzeug der Firma, ein Ford Transit. Der Ford Transit ist das Dienstfahrzeug der bei OT-Bau angestellten Taucher. Im hinteren Teil des Fahrzeugs befindet sich die Ausrüstung wie z.B Taucheranzüge, Preßluftflaschen usw. Unsere Taucher können Unterwasser, bis in eine Tiefe von 60m, alle Aufgaben der Bautaucherei übernehmen wie z.B. Unterwasserschweißen und Brennschneiden, Untersuchungen an Schiffen und Bauwerken, Unterwasser Holzarbeiten, Kabelverlegung und Entfernung von Bewuchs an Bauwerken. Ebenso gehört die Überprufung und Überwachung von Bauarbeiten zu ihren Aufgaben.

Angefügte Bilder:
IMG_16482.jpg
IMG_16512.jpg

-----------
mfg
OT-Bau
Erdbau
Wasserbau
Maritime Dienstleistungen
nach oben springen

#24

RE: Firma OT-Bau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.10.2008 18:34
von Andreas | 311 Beiträge

Mir gefällt der Ford Transit in 1:1 und als Modell ist sicher eine gute Wahl. Auch dein Avatar Mobilbagger gefällt mir sehr gut.

Eine Frage hätte ich noch zum hochgesetzen Atlas. Wie tranpsortiert man so einen Bagger eigentlich im Original?

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#25

RE: Firma OT-Bau

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 03.10.2008 17:17
von OT-Bau | 49 Beiträge

Hallo Andreas,
danke für deine lobenden Worte.
Zu deiner Frage wegen des hochgsetzten Atlas, kann ich nur sagen das ich denke das man sie wegen der Gesamthöhe zerlgen muss. Außer in Dubai, da gibt es sie größer und auf Hitachi Basis fährt man sie einfach auf einem Tieflader durch die Wüste.


-----------
mfg
OT-Bau
Erdbau
Wasserbau
Maritime Dienstleistungen
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen