ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Löhr - Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 05.01.2008 20:46
von Löhr - Transporte | 111 Beiträge
So, es ist an der Zeit, dass ich euch mal mein Gelände vorstelle. Heute zwar nur rundherum, aber bald kommen auch Bilder vom Hof! Also, auf meinem Gelände steht ein Gebäude mit 3 Büroräumen im oberen Stock, sowie Sozialräumen mit Duschen, Toiletten und Umkleideräumen. Im unteren Stock sind nochmals Toiletten, ein Aufenthaltsraum für die Fahrer mit Küche und ein Raum, der auch von außen begehbar ist, wo der Hochdruckreiniger, einige Reinigungsmittel und Zubehör, wie Öl oder Frostschutz für die Laster drinnen zur Verfügung stehen. Dort befindet sich auch das Werkstattzubehör, jedoch kann dort drinnen kein Lkw geschraubt werden.

So, ich kam eben mit unserem 10 Tonner und unserem neuen "alten" ASG-Hänger von ner kleinen Tour, hab aufem Hof angehalten um die Scheiben zu waschen und fuhr dann weiter in die Aurora-Mühle zum Laden. Auf einmal hörte ich, dass sich ein LKW näherte, mit einem sehr geilen Sound, da bin ich schnell mit meiner Cam an die Straße und hab ihn gerade noch so erwischt. Der Norweger ist dann weiter gefahren und hat so auch nicht angehalten. Dann bin ich in die Mühle gefahren, Türen am Hänger geöffnet und an die Rampe gefahren. Da "mein" Mehl noch nicht abgesackt war, war ich gerade auf dem Weg ins Lager und da kam der Scania Hauber vom Hüfner angefahren zum Laden. Da hab ich ja echt gedacht, ich sehe nicht mehr richtig! Naja schnell ein Foto geschossen und ab ins Lager. Ich bin dann noch kurz hoch in die Mühle zum Absacker, da ich ihn gut kenne. Von dort konnte ich auch gut aus dem Fenster noch den Spediteur beim Gries abladen erlegen.
Als ich später zurück auf unseren Hof kam und den MAN abstellte, kam Markus mit seinem Scania angefahren. Er fährt zur Zeit für die Aurora-Mühle Getreide. Es ist ein Großauftrag, der in Köln startet und bis zur Mühle geht. Also ca. 70 Kilometer. Insgesamt sind 500 Tonnen Getreide zu tarnsportieren, Markus hat den Auftrag, dieses Aufgabe zu erldigen.

Dass ich unseren 10-Tonner heute gefahren hab und nicht meinen Evo, liegt einzig und allein daran, dass der Fahrer vom 10-Tonner, Hans, diese Woche krank war. Meinen Lkw hab ich die ganze Woche gefahren, und heute bot es sich an, dass ich dann 2 Fuhren Mehl in einem Umkreis von ca. 30 Kilometern verteilt habe. Da dachte ich, ach nimmste den Kleinen, dann brauchste deinen frisch gewaschenen nicht dreckig zu machen
Angefügte Bilder:
BILD4171.JPG
BILD4172.JPG
BILD4174.JPG
BILD4175.JPG

-------------------
Benz-Killer...

Born 2 B A Trucker
zuletzt bearbeitet 05.01.2008 20:50 | nach oben springen

#2

RE: Löhr - Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 05.01.2008 21:08
von Ex-Fernfahrer

Hi Felix!

Ich bin echt überwältigt!

Hast alle Modelle spitzenmässig in Szene gesetzt und eine tolle Geschichte dazu geschrieben! Sag mal, ist das ein TGA von der Spedition Naujok, der neben Deinem 10 Tonner an der Rampe steht?

nach oben springen

#3

RE: Löhr - Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 05.01.2008 21:19
von Löhr - Transporte | 111 Beiträge
Danke dir! Freut mich echt.

Ne, den TGA hab ich bei Ebay erworben mit nem Kipper fürn Diorama mit Originalnachbau für nen guten Bekannten seinen 70.Geburtstag. Den gibts so von Herpa hab ich mal gesehen. Spedition Ebeler glaub ich! Wie ich finde ein schönes Modell.

Gruß Felix

-------------------
Benz-Killer...

Born 2 B A Trucker
zuletzt bearbeitet 05.01.2008 21:21 | nach oben springen

#4

RE: Löhr - Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 05.01.2008 21:29
von Ex-Fernfahrer

Hi Felix!

Ich hab auch nur so gedacht. Naja Spedition Naujok gibt ja richtig Gas. Die sieht man ja mittlerweile auch überall.

nach oben springen

#5

RE: Löhr - Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 05.01.2008 22:48
von LukasW | 397 Beiträge

Geil, das du mal paar Bilder von deinen LKWs, die auf deinem Diorama stehen hier zeigst, echt geil. Ich hab deine Platte ja schon live gesehen, finde sie einfach nur geeíiil. annst ja ma paar Bilder von dem ganzen Diorama machen.

MfG
Lukas


Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen

#6

RE: Löhr - Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 05.01.2008 22:52
von Löhr - Transporte | 111 Beiträge

Danke dir, Lukas!

Ja, werde dann morgen oder so mal Bilder machen...

Gruß Felix


-------------------
Benz-Killer...

Born 2 B A Trucker
nach oben springen

#7

RE: Löhr - Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 05.01.2008 23:32
von Spedition Naujok

Hallo Felix,

also mir gefallen die Aufnahmen sehr gut .
Ich finde es gut das du nich ein paar Bilder machst da freu ich mich drauf

@andreas : Tja ich war ja schon viel unterwegs aber bei Löhr war noch kein LKw von mir .
Vielleich ändert sich das noch

mfg ~> Jens

nach oben springen

#8

RE: Löhr - Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 05.01.2008 23:42
von Löhr - Transporte | 111 Beiträge

Ja, weiß man alles ned...


-------------------
Benz-Killer...

Born 2 B A Trucker
nach oben springen

#9

RE: Löhr - Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 06.01.2008 15:19
von SchrammBo (baggerfahrer)

Na!
Da sieht man mal das leicht gesuperte Serienmodelle auch ganz schön sind! Und die Eigenbauten sind eh genial! War der Fahrer bzw. Besitzer von dem Silozug n Hippie :D ?

Noch einen kleinen Tipp hätt ich allerdings. Beim Fotografieren lieber ein wenig Abstand halten. Aufgrund der Tiefenschärfe wirkt beispielsweise der Kippauflieger sehr klar, die Zugmaschine aber umso weniger. Hatte ich früher auch das Problem.

Ansonsten alles tippo toppo!

nach oben springen

#10

RE: Löhr - Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 06.01.2008 15:39
von Löhr - Transporte | 111 Beiträge

Danke dir! Die geringe Unschärfe der Zugmaschinen war zwar eigentlich nicht gewollt, aber im Nachinein fand ich, dass es ganz gut passt, da die Lkws ja am Fahren waren... aber trotzdem danke für den Tip!

Gruß Felix


-------------------
Benz-Killer...

Born 2 B A Trucker
nach oben springen

#11

RE: Löhr - Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 06.01.2008 17:57
von Löhr - Transporte | 111 Beiträge
So hier noch paar Bilder. Das Lohnunternehmen mit nem Händler aufem Hof fährt Hauptsächlich mit 2 Silozügen Mehl für die Aurora-Mühle. Zudem wird Getreide gemäht und auch transportiert. Der Händler importiert, exportiert und handelt mit allem, was man sich vorstellen kann. So ist auch unser 10-Tonner sehr viel für ihn unterwegs.
Ja, die Aurora-Mühle, darüber brauche ich, glaube ich zumindest, nicht mehr viel zu schreiben. Sie ist natürlich der größte Betrieb im Industriegebiet.
Die Maschinen AG ist die Firma, für die ich oft mit meinem Evo den Transport von Maschinen und Walzen nach England durchführe. Auch bringen wir oft von unterwegs Stahlblöcke als rückladung mit, sowie Öle und Schmierstoffe in Fässern.
Die Werkstatt "Chromwalter" enstand vor einigen Jahren dadurch, da jeder im Industriegebiet ansässige Fahrer sagte, er fahre nochma schnell rüber zum "Chromwalter". Der Besitzer heißt logischerweiße auch Walter und ist mit so gut wie jedem per du. Früher fuhr er selber nen Lastwagen. Ja un zu guter Letzt zur Bäckerei Friedrich. Das Gebäude sieht zwar sehr klein aus, hat es jedoch gewaltig in sich. Jeden Tag werden dort um die 60 Paletten mit Teiglingen abgeholt. Dazu werden noch die ganzen Zentralen in Supermärkten beliefert, sowie Tankstellen und Kiosken in der Umgebung. So verbraucht die Bäckerei natürlich viel Mehl und bekommt jeden Tag 25 Tonnen 550 und 25 Tonnen 1050.
Nun seht die Bilder an:
Angefügte Bilder:
BILD4176.JPG
BILD4178.JPG
BILD4180.JPG
BILD4184.JPG
BILD4187.JPG
BILD4188.JPG
BILD4189.JPG
BILD4190.JPG
BILD4191.JPG

-------------------
Benz-Killer...

Born 2 B A Trucker
zuletzt bearbeitet 06.01.2008 18:11 | nach oben springen

#12

RE: Löhr - Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 06.01.2008 18:08
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

die Bilder gefallen mir, vorallem die Gebäude machen richtig was her.
Auf deinen Dio scheint ja eine Menge loß zu sein, mach weiter so.

Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#13

RE: Löhr - Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 06.01.2008 18:15
von Modellautosammler

Hallo,
ich kann nur sagen net schlecht, net schlecht. Sieht Super aus Dein Dio auf dem ist ja richtig was los.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen

#14

RE: Löhr - Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 06.01.2008 18:30
von Löhr - Transporte | 111 Beiträge

Danke euch!


-------------------
Benz-Killer...

Born 2 B A Trucker
nach oben springen

#15

RE: Löhr - Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 06.01.2008 18:55
von Ex-Fernfahrer

Hi Felix!

Welch ein klasse Dio! Mensch da gibt es so viel zu sehen, ich bin begeistert! Hut ab!

nach oben springen

#16

RE: Löhr - Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 06.01.2008 19:31
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo,

Schöne Fotos mit viel Betrieb. Allse in allem ein gut gestalltetes Industriegebiet mit vielem Drum + dran.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#17

RE: Löhr - Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 06.01.2008 20:33
von Spedition Naujok

Zitat von Nicki-NF
Hallo,

Schöne Fotos mit viel Betrieb. Allse in allem ein gut gestalltetes Industriegebiet mit vielem Drum + dran.


Da schleiß ich mich doch glatt mal an .

mfg ~> jens

nach oben springen

#18

RE: Löhr - Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.01.2008 08:02
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Felix,
Oh da ist ja einiges los im Gewerbepark,nicht schlecht solche Bilder gefallen mir immer wieder gut.Da kann man mal sehen was man aus Pappe so alles machen kann.Dürfte sich um ein ziehmlich neues Gewerbegebiet handeln,da man viele moderne Gebäude sehen kann mit einer sehr frischen farbgebung.
Das einzige was ich ein wenig ändern würde,sind die Pfeile die den Strassenverlauf angeben kommen etwas zu gross rüber ist aber weiter nicht schlimm.
Mal gucken was ich da noch so alles intresante entdecken kann.

Gruss aus Leogang

Erich



nach oben springen

#19

RE: Löhr - Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.01.2008 13:15
von TMH

Muss sagen, wenn man Bedenkt. Das die meisten Gebäude, aus Pappe bzw Karton gemacht sind. Muss man echt sein Lob aussprechen, gefällt mir sehr gut. Hier und da gibts zwar noch paar Verbesserungsvorschläge,jedoch fallen die nicht ins Gewicht. Dein Dio gefällt mir recht Gut, hoffe man kann auch mal noch paar Bilder mehr sehn.

nach oben springen

#20

RE: Löhr - Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.01.2008 21:36
von Löhr - Transporte | 111 Beiträge

Ich danke euch, freut mich, dass es euch gefällt. Werde mit der Zeit immer mal wieder Bilder davon reinstellen mit besonderen Lkws usw...

Gruß Felix


-------------------
Benz-Killer...

Born 2 B A Trucker
nach oben springen

#21

RE: Löhr - Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.01.2008 22:02
von Farmer | 403 Beiträge

guude felix,

alle achtung was du da auf die beine ( platte ) gestellt hast. ich beführworte auch gebäude die nicht im handel erhältlich sind, die geben dem ganzen die "persönliche note" ...weiter so !!


gruß richard



Kläser ....bei dir im wohnzimmer, bei mir neben dem bett


Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen

#22

RE: Löhr - Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.01.2008 22:08
von Fischbomber

Hallo Felix,

und da ist noch jemand, der seine Meinung loswerden möchte.

Einfache Mittel und doch grosse Wirkung, das sieht man z.B. sehr schön an den Aurora-Werken.

Grosser Betrieb herrscht zudem auch noch und eine schöne Story ist auch dabei.

Deshalb kann man nur sagen: Vorbildlich !!!

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#23

RE: Löhr - Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.01.2008 23:14
von martinios
Nabend Felix,
auch von mir ein dickes Kompliment für die interessanten Bilder.
Da gibt es wirklich viel darauf zu bewundern.
Wie ich sehe kämpfst Du mit den gleichen Platzproblemen wie ich auch.
Aber das hält richtig hartgesottene Modellunternehmer keineswegs davon ab, zu improvisieren. Wa?
Schei.s egal wie es in der Bude aussieht - Hauptsache wir haben unseren Spass.

Ich hätte nie gedacht, das hier im Forum so viele Betriebshöfe entstehen und gezeigt werden.
Die Dio´s sprießen hier ja wie die Pilze aus dem Boden. Klasse...

Gruss von Martin
zuletzt bearbeitet 07.01.2008 23:17 | nach oben springen

#24

RE: Löhr - Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 08.01.2008 20:08
von chefe

hi felix

da hast dir aber was einfallen lassen.. genial

nach oben springen

#25

RE: Löhr - Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 08.01.2008 20:42
von Löhr - Transporte | 111 Beiträge

Also, dass es euch so gut gefällt hätte ich ned gedacht... fraut mich aber riesig!

Ja, die Platzprobleme werden immer größer... aber naja, seit 3 Jahren gibt es an Weihnachten eine Vitrine mehr um die Modelle an die Wand zu hängen. Mal sehen, wie es weitergeht!

Gruß Felix


-------------------
Benz-Killer...

Born 2 B A Trucker
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen