ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Ja ok einige fehler sind noch drin. (z.b. stand mit geschlossenen Türen an der Rampe!!)
Das ganze ist eingentlich total simpel, man muss nur viele Bilder machen. (d.h. Bild machen, Modell 0,5cm bewegen, nächstes Bild, usw...)
Dann gibt es im Netz so tolle Programme wo man Bilder in Filmen zusammenfügen kann.
Für das 14 sek Video hab ich ca. 60 Bilder gemacht.
Ja ich hab auch noch eine Modellbahn. Leider steht die schon sehr lange rum, wittme mich mom mehr den Modelllkw´s.
Was den TG-X angeht. Ich kann es kaum noch erwarten. Leider ist es erst am 18.12 soweit. Deshalb vertreib ich mir nun mit Videos drehen die Zeit.
Schön wenn es euch so gut gefällt. Mal schauen, wann ich das nächste fertig hab.
Liebe Unternehmerkollegen. Ich möchte euch vorwaren, vor allem die die Schweiz fahren.
Ich war die letzten Wochen mit einem geliehenen SK 1844 unterwegs. (deshalb war ich so viel abwesend) Zu meinem Einsatzgebiet zählte die Ostschweiz von Kreuzlingen bis Chur. Oft war ich auch für die Firma EMS Chemie aus Domat/Ems unterwegs. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei den dortigen Ladungen um Chemie, also Gefahrengut. (Ich fahr es zwar ungern, aber ich fahr es!)
Mehrere Wochen kam ich ohne Kontrollen aus, doch eines Tages (letzten Dienstag) war ich wohl mal wieder an der Reihe. (Kurz hinter Landquardt) Naja eigentlich nicht weiter schlimm. Der Auflieger war fast neu (erst 3000km), der SK war am Wochenende zuvor in der Werkstatt und die Ladung war vorbildlich gesichert. (Wie solls auch anders sein) . Nach 15min Kontrolle wollte mir der eine Polizeibeamte die Papiere wieder zurück geben, doch der andere meinte:
"Moment a mal!!!! (Ich dachte mir oh nein was denn jetzt schon wieder!!!!) Die Gefahrengut Dafelä is aber nit rächt montiert!!" (Übersetzt: Die Gefahrenguttafel ist nicht richtig Montiert!)
Wie kann einen Gefahrenguttafel nicht richtig Montiert sein?? Ich hatte vorne eine und hinten eine. Beide waren auch offen und gut sichtbar. Doch bei genauerem hinsehen viel mir auf, das die Tafel nicht genau 4 gleichlange Seiten hatte, sondern 2 waren minimal kürzer. (max. 3cm) Und genau das störte den Beamten, die Tafel an dem SK war Höher als Breit!!! Das war falsch, die Tafel müsste Breiter als Hoch sein.
Der ganze Spaß hat mich 20 Franken gekostet!!! (Die ich natürlich vom Fuhrparkleiter von Transco wieder bekam, da das Fahrzeug von ihm war.)
Nun der Witz an der ganzen Sache, das Fahrzeug fährt schon seit 15 Jahren, mit der so Montierten Gefahrenguttafel, tag täglich in der Schweiz und nicht zu selten auch mit Gefahrengut!!!)
Naja ich wollte euch alle mit diesem Beitrag nur draufhinweisen, dass ihr bei euren Fahrzeugen mal nachschauen solltet, ob die Gefahrenguttafeln bei allen LKW´s auch richtig Montiert ist.
Weiterhin gute Fahrt!!!
Zitat von blackdevil
der hätte mal eher bemängeln sollen,das du ohne nummernschilder unterwegs bist
Hallo Neini,
man sollte als Gefahrgutfahrer nicht nur in der Schweiz auf der Hut sein.
Ich habe real einige Jahre Gefahrgut gefahren und kann aus eigener Erfahrung sagen, das man als Gefahrgutfahrer mit aufgeklappten Warntafeln grundsätzlich bei jeder Kontrolle, ob BAG oder Polizei, erstmal schön rausgewunken wird.
Und eines ist dabei ganz klar, wenn ein Kontrolleur was finden will, dann findet er auch was.
Aber ich möchte dir ein Kompliment für diese schöne Story in Wort und Bild machen.
Beim lesen kamen mir sofort die Erinnerungen als Gefahrgutfahrer wieder hoch.
Viele Grüsse
Bonjour neini,
Was fuer ne verrueckte geschichte, gott sei dank fahr ich kein adr da hab ich das problem nicht in der schweiz! Wusste ichs doch das lauter nette leute dort sind! Sonst prima story!
salutations aus frankreich
frederic
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |