ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Alltag bei Neininger Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.12.2007 14:13
von Neini | 118 Beiträge
Hab heute mal einwenig mit meiner Cam rum probiert. Seht selbst was rauskam.

Es war sicher nicht mein letztes Video.

Eure Meinung würde mich sehr interessieren.

Leider musste ich es bei YouTube hochladen.

http://de.youtube.com/watch?v=l7B9cYeCOBE

Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
zuletzt bearbeitet 23.04.2008 14:26 | nach oben springen

#2

RE: Kurzes Video vom Firmenhof.

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.12.2007 14:19
von Spedition Naujok

Hi,

ich habs sofort angeguckt und es ist voll geil gemacht! Bloß der Fahrer
hat vergessen die Luftschläche dran zu machen . NE hast du top gemacht aber
wie haste das überhaupt gemacht .

mfg ~> Jens

nach oben springen

#3

RE: Kurzes Video vom Firmenhof.

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.12.2007 14:20
von Black Edition | 670 Beiträge

geil echt klasse gemacht

aber ich frag mich auch wie?


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#4

RE: Kurzes Video vom Firmenhof.

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.12.2007 14:22
von Neini | 118 Beiträge

Ja ok einige fehler sind noch drin. (z.b. stand mit geschlossenen Türen an der Rampe!!)


Das ganze ist eingentlich total simpel, man muss nur viele Bilder machen. (d.h. Bild machen, Modell 0,5cm bewegen, nächstes Bild, usw...)

Dann gibt es im Netz so tolle Programme wo man Bilder in Filmen zusammenfügen kann.

Für das 14 sek Video hab ich ca. 60 Bilder gemacht.


Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
nach oben springen

#5

RE: Kurzes Video vom Firmenhof.

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.12.2007 14:25
von Spedition Naujok

Das ist wirklich eine geile Idee wirklich top

Beide Daumen Hoch

mfg ~> Jens


nach oben springen

#6

RE: Kurzes Video vom Firmenhof.

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.12.2007 14:28
von Black Edition | 670 Beiträge

oha geile sache find ich echt geil

von mir auch


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#7

RE: Kurzes Video vom Firmenhof.

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.12.2007 15:08
von Fischbomber

Hi Alex,

ja, kommt echt gut, ist ne schöne Umsetzung.

Werd´ ich mir auch mal überlegen.

Du hast nicht nur ne Spedition, sondern auch ne Modellbahn, wie ich im Hintergrund sehe.

Und bist Du nicht auch schon in Vorfreude auf Deinen TGX, der wird ja in diesen Tagen geliefert.... ?


Viele Grüsse

Mario


nach oben springen

#8

RE: Kurzes Video vom Firmenhof.

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.12.2007 16:01
von martinios

Hallo Neini,
ein großes Kompliment meinerseits für diese geniale Idee.
Das bringt mich echt zum nachdenken, sowas in Zukunft auch mal zu probieren.
Das hast Du klasse gemacht. Ich bin begeistert.

Viele Grüße

nach oben springen

#9

RE: Kurzes Video vom Firmenhof.

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.12.2007 16:12
von Neini | 118 Beiträge

Ja ich hab auch noch eine Modellbahn. Leider steht die schon sehr lange rum, wittme mich mom mehr den Modelllkw´s.

Was den TG-X angeht. Ich kann es kaum noch erwarten. Leider ist es erst am 18.12 soweit. Deshalb vertreib ich mir nun mit Videos drehen die Zeit.

Schön wenn es euch so gut gefällt. Mal schauen, wann ich das nächste fertig hab.


Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
nach oben springen

#10

RE: Kurzes Video vom Firmenhof.

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.12.2007 17:36
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

klasse Idee und super gemacht

Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#11

RE: Kurzes Video vom Firmenhof.

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.12.2007 20:25
von SchrammBo (baggerfahrer)

Also das is ja echt mal ne super Idee von Dir! Respekt!

nach oben springen

#12

RE: Kurzes Video vom Firmenhof.

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 03.12.2007 07:51
von BKSM A Strong Team!

Joah, das schockt!
Gab doch auch mal so verrückte, die haben das mit Lego gemacht, und haben eine Scene aus Starwars nachgebildet.
Wenn du dein nächstes Video jetzt auch noch mit Motorgeräusch hinterlegst ist das absolut perfekt!

nach oben springen

#13

Vorsicht in der Schweiz!!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 12.12.2007 19:40
von Neini | 118 Beiträge

Liebe Unternehmerkollegen. Ich möchte euch vorwaren, vor allem die die Schweiz fahren.

Ich war die letzten Wochen mit einem geliehenen SK 1844 unterwegs. (deshalb war ich so viel abwesend) Zu meinem Einsatzgebiet zählte die Ostschweiz von Kreuzlingen bis Chur. Oft war ich auch für die Firma EMS Chemie aus Domat/Ems unterwegs. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei den dortigen Ladungen um Chemie, also Gefahrengut. (Ich fahr es zwar ungern, aber ich fahr es!)

Mehrere Wochen kam ich ohne Kontrollen aus, doch eines Tages (letzten Dienstag) war ich wohl mal wieder an der Reihe. (Kurz hinter Landquardt) Naja eigentlich nicht weiter schlimm. Der Auflieger war fast neu (erst 3000km), der SK war am Wochenende zuvor in der Werkstatt und die Ladung war vorbildlich gesichert. (Wie solls auch anders sein) . Nach 15min Kontrolle wollte mir der eine Polizeibeamte die Papiere wieder zurück geben, doch der andere meinte:
"Moment a mal!!!! (Ich dachte mir oh nein was denn jetzt schon wieder!!!!) Die Gefahrengut Dafelä is aber nit rächt montiert!!" (Übersetzt: Die Gefahrenguttafel ist nicht richtig Montiert!)

Wie kann einen Gefahrenguttafel nicht richtig Montiert sein?? Ich hatte vorne eine und hinten eine. Beide waren auch offen und gut sichtbar. Doch bei genauerem hinsehen viel mir auf, das die Tafel nicht genau 4 gleichlange Seiten hatte, sondern 2 waren minimal kürzer. (max. 3cm) Und genau das störte den Beamten, die Tafel an dem SK war Höher als Breit!!! Das war falsch, die Tafel müsste Breiter als Hoch sein.

Der ganze Spaß hat mich 20 Franken gekostet!!! (Die ich natürlich vom Fuhrparkleiter von Transco wieder bekam, da das Fahrzeug von ihm war.)

Nun der Witz an der ganzen Sache, das Fahrzeug fährt schon seit 15 Jahren, mit der so Montierten Gefahrenguttafel, tag täglich in der Schweiz und nicht zu selten auch mit Gefahrengut!!!)

Naja ich wollte euch alle mit diesem Beitrag nur draufhinweisen, dass ihr bei euren Fahrzeugen mal nachschauen solltet, ob die Gefahrenguttafeln bei allen LKW´s auch richtig Montiert ist.

Weiterhin gute Fahrt!!!





Angefügte Bilder:
IMGP3273.JPG
IMGP3275.JPG

Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
nach oben springen

#14

RE: Vorsicht in der Schweiz!!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 12.12.2007 19:56
von blackdevil

der hätte mal eher bemängeln sollen,das du ohne nummernschilder unterwegs bist

nach oben springen

#15

RE: Vorsicht in der Schweiz!!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 12.12.2007 20:06
von Neini | 118 Beiträge

Zitat von blackdevil
der hätte mal eher bemängeln sollen,das du ohne nummernschilder unterwegs bist



Das Nummernschild wurde geschwärzt!! Es handelt sich ja auch nur um eine nachgestellte org. Scene. Wollte damals nicht ein Foto vom Zivilpolizeiauto machen.


Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
nach oben springen

#16

RE: Vorsicht in der Schweiz!!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 12.12.2007 21:48
von BKSM A Strong Team!

RÖCHTÖÖCH!
Nee, mal im Ernst, ist ne Klasse Story, die mal wieder zeigt,das 2cm manchmal doch wichtig sind!

nach oben springen

#17

RE: Vorsicht in der Schweiz!!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 12.12.2007 21:57
von SchrammBo (baggerfahrer)

Von wegen es kommt nich auf die Größe an :D

nach oben springen

#18

RE: Vorsicht in der Schweiz!!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 12.12.2007 21:58
von BKSM A Strong Team!
nach oben springen

#19

RE: Vorsicht in der Schweiz!!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 12.12.2007 22:34
von martinios

Hallo Neini,
man sollte als Gefahrgutfahrer nicht nur in der Schweiz auf der Hut sein.
Ich habe real einige Jahre Gefahrgut gefahren und kann aus eigener Erfahrung sagen, das man als Gefahrgutfahrer mit aufgeklappten Warntafeln grundsätzlich bei jeder Kontrolle, ob BAG oder Polizei, erstmal schön rausgewunken wird.

Und eines ist dabei ganz klar, wenn ein Kontrolleur was finden will, dann findet er auch was.

Aber ich möchte dir ein Kompliment für diese schöne Story in Wort und Bild machen.
Beim lesen kamen mir sofort die Erinnerungen als Gefahrgutfahrer wieder hoch.

Viele Grüsse

nach oben springen

#20

RE: Vorsicht in der Schweiz!!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.01.2009 04:41
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour neini,

Was fuer ne verrueckte geschichte, gott sei dank fahr ich kein adr da hab ich das problem nicht in der schweiz! Wusste ichs doch das lauter nette leute dort sind! Sonst prima story!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#21

RE: Vorsicht in der Schweiz!!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 10.01.2009 10:15
von crusty | 3 Beiträge
Super Film und der LKW fährt ohne Strom :)
zuletzt bearbeitet 10.01.2009 10:16 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen