ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

TH BAU

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.01.2008 18:26
von Topper | 11 Beiträge
Da am Samstag schönes Wetter war hat ein guter Freund von mir mal zwei Luftbilder vom Betriebshof und vom Kieswerks gemacht auf den Fotos kann man fast den gesamten Fuhrpark sehen ein paar Fahrzeuge waren noch auserhalb unterwegs in den nächsten Tagen folgt die Liste des Fuhrparks so schönen Abend noch muß noch ein paar Rechnungen durchsehen


zuletzt bearbeitet 23.03.2008 23:52 | nach oben springen

#2

RE: TH BAU

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.01.2008 18:42
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Krasser Harald....

mit diesen zwei Bildern bringst du mich ja tierisch ins staunen. Ich finde es ist ein sehr tolles allerdings noch ausbaufähiges Diorama. Ich hoffe wir werden alle noch etwas mehr von dir, deiner fiktiven Firma und deinem Diorama erfahren. Nachträglich auch von mir nochmal ein "Herzlich Willkommen" hier im Forum.

MfG





nach oben springen

#3

RE: TH BAU

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.01.2008 19:51
von Fie-Bau

Hallo Kollege vom Bau,

super Sachen zeigst du uns hier und ganz nach meinem Geschmack. Sieht sehr vielversprechend aus.
"herzlichst Willkommen" hier im Forum und das du uns weiterhin an der firma teilhaben lässt.

Gruß

Stefan

nach oben springen

#4

RE: TH BAU

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.01.2008 21:56
von martinios

Hallo Thomas,
da hast Du aber einen beachtlichen Firmensitz.
Auf den Bildern gibt es eine Menge zu bestaunen.
So habe ich einige Minuten damit verbracht, mir alle Einzelheiten anzuschauen.
Man entdeckt immer wieder Neues beim betrachten und das macht ein Dio letztendlich aus.
Also ein grosses Kompliment meinerseits für das vielseitige Firmenareal und für die grosse Flotte von Fahrzeugen.
Da hast Du die beste Grundlage geschaffen um uns interessante Geschichten mit passenden Bildern zu liefern.
Es freut mich, das Du zu uns gefunden hast.

Viele Grüsse
Martin

nach oben springen

#5

RE: TH BAU

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.01.2008 22:14
von Fischbomber

Hallo Thomas,

die Bilder machen Laune und bringen zusätzlich etwas Überblick über die ganze Firma.
Da habe ich schon manche Stelle gefunden, an der ein Fahrzeug- oder Arbeitsbild sehr gut rüberkäme.

Ich hoffe, Du versorgst uns auch mit entsprechendem Material.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#6

RE: TH BAU

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.01.2008 22:35
von Greys96

Ein toller Auftakt mit deinem Diorama.

Ich freue mich sehr auf die nächsten Tage mit ein paar Impressionen des Fuhrparks.

Lass uns nicht zu lange warten

nach oben springen

#7

RE: TH BAU

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.01.2008 23:26
von Topper | 11 Beiträge
So rechnungen sind durchgesehen und dan hab ich noch schnell ein paar Bilder rausgesucht dir letztes jahr inner Grube entstanden es zeigt unteranderem die Lkw`s in den alten Firmenfarben




zuletzt bearbeitet 23.03.2008 20:10 | nach oben springen

#8

RE: TH BAU

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.01.2008 23:39
von Ex-Fernfahrer

Hallo Thomas!

Ich glaub ich geh am Stock! Was sehen meine Augen da für ein klasse Dio in beachtlicher Größe?! Sieht sehr gut aus. Genau mein Geschmack. Da kann man so einiges an Szenen "nachspielen".
Bitte mehr davon!

nach oben springen

#9

RE: TH BAU

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.01.2008 23:57
von Fischbomber

Hallo,

da braucht man Dich nicht lange zu bitten, und schon kommt Nachschub, und zwar wieder von der feinen Sorte.

Tolle Verladeszenen hast Du nachgestellt.

Noch einen Tick lebendiger und echter wäre es mit Kennzeichen an den Lkw und mit etwas Verschmutung.
Das muss man nicht unbedingt mit Farbe machen, wei wir es von unserem Kollegne FieBau erfahren haben.
Aber da wolen wir Dir natürlich keinesfalls dreinreden.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#10

RE: TH BAU

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.01.2008 10:01
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Thomas,
Auch von mir noch ein nachträgliches Willkommen.

Also das ist ja wirklich ein schönes Dio das du gebaut hast.Bei der Kiesgrube an nichts vergessen,da kann man regelrecht den Abbau vom Schotter bis zur Aufbereitung verfolgen.Besonders schön finde ich den Stufenabbau,einfach genial.Der Betriebshof ist ebenfalls sehr schön,da bin ich mir fast sicher das wir hier noch schöne Bilder von einen weiteren Ausbau sehen werden. Ich hoffe es jedenfalls.
Bei diesem Kieswerkdio werde ich sicher öfter vorbeischauen.

Gruss

Erich



nach oben springen

#11

RE: TH BAU

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.01.2008 13:38
von TMH

Man oh Mann, richtig nette Bilder.
Das macht Laune auf neue und weitere Bilder, jedoch würde ich sagen. Das dio ist noch Ausbau fähig, bzw. man könnte dies noch etwas anders gestallten.
Ansonsten immer schön weiter so, freut mich.

nach oben springen

#12

RE: TH BAU

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 17.01.2008 16:11
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Moin,

Da schließe ich mich meinen Vorrednern an und kann auch nur sagen das mich Dein Dio fasziniert.
Tolle Sache mit dem Kiesabbau. Ich freue mich auf mehr.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#13

RE: TH BAU

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 17.01.2008 19:37
von Modellautosammler

Hallo,

sieht ja richtig Klasse aus und jede Menge los bei Dir.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen

#14

RE: TH BAU

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 17.01.2008 22:25
von XF105SSC | 171 Beiträge
Hi Topper...

Wirklich beeindruckend !! Besonders die Grube wirkt sehr real...

Würde gerne mal wissen, welche Abmessungen dein Dio hat? Da ich mir gerade ein neues baue und denke, dass deins ungefähr die selben Abmessungen hat, um ungefähr zu sehen wie viel drauf passt, ohne gequetscht zu wirken...

Gruß Daniel

Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

zuletzt bearbeitet 17.01.2008 22:26 | nach oben springen

#15

RE: TH BAU

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 18.01.2008 12:10
von SchrammBo (baggerfahrer)

Krasser Harald!!!!
Mords Dio, boah ey!!! Wie groß isn das? Mit der Kiesgrube im Hintergrund kannste ja viele schöne Alltagsbilder machen

Ich wünsch dir was!

nach oben springen

#16

RE: TH BAU

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 18.01.2008 14:16
von martinios

Moin, ich schliesse mich ausnahmslos den positiven Kommentaren meiner Kollegen an.
Schönes Dio, tolle Bilder und interessante Fahrzeuge. Alles sehr professionell dargestellt.
Beide Daumen hoch.
Gruss Martin

nach oben springen

#17

RE: TH BAU

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 18.01.2008 16:46
von Spedition Naujok

Hallo

also wen ich die Luftbilder so sehe hälst das auf sehr viel hoffen und dein Fuhrpark ist ja auch nicht
der kleinste also weiter so .
Auch gute Bilder von Alltag

mfg ~> Jens

nach oben springen

#18

RE: TH BAU

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 18.01.2008 17:12
von Topper | 11 Beiträge

Zitat von XF105SSC
Hi Topper...

Wirklich beeindruckend !! Besonders die Grube wirkt sehr real...

Würde gerne mal wissen, welche Abmessungen dein Dio hat? Da ich mir gerade ein neues baue und denke, dass deins ungefähr die selben Abmessungen hat, um ungefähr zu sehen wie viel drauf passt, ohne gequetscht zu wirken...

Gruß Daniel


Also das dio is 1,58m mal 2,61m

nach oben springen

#19

RE: TH BAU

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.03.2008 19:44
von Topper | 11 Beiträge
So mal wieder ein Update das wetter war ma lwieder super also ins flugzeug und ab gehts außerdem noch ein paar Fotos vom Boden







zuletzt bearbeitet 23.03.2008 20:23 | nach oben springen

#20

RE: TH BAU

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.03.2008 22:04
von Ex-Fernfahrer

Hallo Thomas!

Ich kann mich gar nicht an den Bildern satt sehen! Die beiden Sandgruben außerhalb unseres Ortes, spiegeln sich in deinem Dio wieder. Was mir sehr gut gefällt sind die LKW-Waagen und die einzelnen Boxen mit den verschiedenen Schotter- bzw.Sandsorten. Ausgezeichnet! Es gibt da so viel zu entdecken, dass einem erst bei mehrmaligem Hinschauen auffällt.

nach oben springen

#21

RE: TH BAU

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.03.2008 22:59
von Iceman | 541 Beiträge

Einfach richitg klasse Dio. Echt riesig.
Irgend wie hat dies etwas.

Finde so genial große dios richtig sau gut. Wenn ich Platz hätte wäre ich auch schon am bauen. Genial.
Und erst die Bilder.

Weiter so.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen

#22

RE: TH BAU

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 24.03.2008 00:43
von Fischbomber

Hi Thomas,

da bracht man ja zum Betrachten der Bilder eine Ewigkeit (absolut positiv gemeint), weil die Augen jedesmal, wenn man meint, alles gesehen zu haben, etwas Neues entdeckt.

Für die Feinheiten hast Du ein richtiges Händchen.

Das einzige, was einen dann doch wieder merken lässt, dass man ein 1:87-Dio betrachtet, ist dass auf dem letzten Bild einfach zuviel Betrieb bzw. zu viele Fahrzeuge zu sehen sind, das macht es dann unrealistischer.

Grüssle

Mario

nach oben springen

#23

RE: TH BAU

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 24.03.2008 09:44
von Michi | 813 Beiträge

Hi Thomas,

Du hast wirklich ein Super Großes Dio.

Was mir nur aufällt beim betrachren der Bilder,das wirklich keiner der LKW´s,eine Firmen Beschriftung hat.

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#24

RE: TH BAU

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 24.03.2008 09:59
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Thomas,

Wunderschöne Aufnahmen vom Kieswerkdio.Sowas gefällt mir immer,das liegt wohl daran das ich auch mal so ein Kieswerk in Planung hatte aber es wegen der grösse nicht umgesetzt habe.Deine Platte ist wirklich sehenswert,was mann da so alles entdecken kann und so wie es aussieht noch lange nicht ganz ausgebaut.

Du hast an Details nichts vergessen,die Waage an der Einfahrt zur Kiesgrube,der Stufenabbau,die Kiesboxen einfach alles top.

Mach weiter so

Gruss

Erich



nach oben springen

#25

RE: TH BAU

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 24.03.2008 11:29
von Nicki-NF | 771 Beiträge


Moin,

Klasse, einfach klasse. Viel Platz zum zeigen und Geschichten erfinden rund um das Alltagsgeschäft.
Die Kiesgrube / Abbau hat wirklich seinen Reze auf Deinem Dio.

Ansonsten schließe ich nich meinen Vorrednern an.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen