ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

AEBI Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.07.2008 18:09
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich möchte euch hier mal das Betriebsareal von meinem Unternehmen etwas näher bringen.
Das Diorama steht noch in der Anfangsfahse, trotzdem will ich euch den ersten teil zeigen!

Das Betriebsareal AEBI liegt am Rande eines kleinen Dorfes im Kanton Bern in der Schweiz.
Die Bilder zeigen den Teil, der am Anfang unseres Gelände liegt.
Die Matrialumschlaghalle hat 24 Tore, wie man sieht wird bereits wider kräftig angebaut!
Der Scania mit dem 125m/t Kran sorgt dafür, das die Hallenkonstruktion aufgebaut werden kann,
während ganz vorne gerade die Decke der Toiletten betoniert wird.
Desweitern haben wir in der Mitte Das Disponentenbüro,
und gleich nebenan ist die Werkstatt, wo gleich ein Sattelzug für den Autotransport gewartet wird!

Ich hoffe die Bilder gefallen euch!

Angefügte Bilder:
IMGP0393.JPG
IMGP0394.JPG
IMGP0399.JPG
IMGP0396.JPG
IMGP0398.JPG

http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#2

RE: AEBI Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.07.2008 18:22
von sbb-trans | 254 Beiträge

hey,

klasse dio .. super in szene gesetzt .. allein der hallenanbau.. sieht aus wie im realen

aber auch alles andere von dir kann sich sehen lassen, wirklich klasse bilder und klasse arbeit.

Aber sorry, ich muss nochmal fragen: was ist denn nun mit deinem containerterminal ??? *sehnsüchtig-auf-bilder-davon-wart*


Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#3

RE: AEBI Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.07.2008 18:29
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

wie gesagt ist das doirama noch im bau, und der teil mit dem terminal ist leider noch nicht fertig.
das einzige was fang besteht ist der Portalkran
aber sobald es fertig ist, wird es hier gezeigt.
jetzt hab ich ja 2wochen ferien, jetzt wird voll gebaut!


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#4

RE: AEBI Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.07.2008 18:58
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Patrick,

Und wie mir die Bilder gefallen.Auch wenn sich dein Betriebsgelände noch im Aufbau befindet.Es ist schön sowas zu sehen wie man sieht wo noch an so manchen Gebäuden gebaut wird und dazu kanst du ja viel in Eigenleistung mit deien Fahrzeugen erledigen.Der 125m Kran ist schon ein weiteres Fahrzeug von dem ich voll begeistert bin.Überhaupt kann sich der ganze Fuhrpark wirklich sehen lassen.Ich finde es toll das du bei uns im Forum eingestiegen bist.Sowas muss mann einfach zeigen.

Viele Grüsse aus Österreich

Erich



nach oben springen

#5

RE: AEBI Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.07.2008 19:38
von Modellautosammler

Nabend,

na das is aber mal nen Gebäudekomplex, nicht übel, da lässt sich viel draus machen.

nach oben springen

#6

RE: AEBI Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.07.2008 19:39
von sbb-trans | 254 Beiträge

Achso Patrick,

dann hatte ich bei deiner firmenvorstellung da was falsch verstanden, ich dachte dein container terminal wäre schon fertig ... Aber ich bin sehr gespannt auf alles weitere von dir...

hau rein !


Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#7

RE: AEBI Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.07.2008 21:11
von Spedition Naujok

Hallo Patrick,

also ich bin froh das du jetzt hier in Forum bist .

Dein Gelände ist wirklich sehr groß und sieht schon sehr gut aus....
Vielleicht wäre mal ein TGX oder ein DAF in Fuhrpark sehr gut.

mfg Jens

nach oben springen

#8

RE: AEBI Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.07.2008 21:34
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

also jens, ich muss sagen der man TGX gefällt mir sehr gut, hab sogar 2 von herpa gekauft.
aber die firma AEBI gibt es seit 9 jahren, unter anderem steht unser name für treue.
und da wir jetzt schon 85 scanias im einsatz haben und nie grosse schwierigkeiten hatten, bleiben wir dabei!
mich persönlich würde es schon reitzen einen TGX oder einen Actros zu grünen, mal um zu schauen wie das aussehen würde

mfg Patrick


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#9

RE: AEBI Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.07.2008 21:46
von Farmer | 403 Beiträge

guude patrick,

bei dir ist ja wirklich alles im grünen bereich, die fahrzeuge, die gebäude und sogar der betriebshof.
.....weiter so !!!!!!!


Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen

#10

RE: AEBI Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.07.2008 22:30
von Fischbomber

Zitat von AEBI Transporte
...mich persönlich würde es schon reitzen einen TGX oder einen Actros zu grünen, mal um zu schauen wie das aussehen würde...


Gruezi wohl Patrick,

da lässt sich doch was machen, wenn Du noch Subunternehmer brauchen kannst, wir haben in Kloten unsere schweizer Niederlassung, da können wir doch gerne mal einen in Deiner Farbe laufen lassen, wenn Du möchtest.

Dein Hof ist ja echt riesig, da steckt noch viel Baupotenzial drin, die Gebäude gefallen mir jetzt schon sehr gut.
Du solltest Dir vielleicht überlegen, ob Du die Bauszene nicht so lässt, das lockert ungemein auf.

Das einzige, was Du bald ändern solltest, ist der Boden auf dem Hof, das spiegelnde sieht nciht sehr schön aus.

Besondere Pluspunkte gibt es hingegen für den Hintergrund, ist das der Originalblick vor Deiner Haustüre ?

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#11

RE: AEBI Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.07.2008 23:44
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Patrick

Dein Gebäudekompleks kann sich sehen lassen. Wie lang ist der denn Insgesamt?
Ich bin auch schon auf dein Containerterminal gespannt. Bin schon mal gespannt
wie dein Dio aussieht wenn es fertig ist.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#12

RE: AEBI Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.07.2008 23:51
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

ich bin auch schon gespannt wie das wird wenns fertig ist.
der gebäudekomplex ist inkl. baustelle insgesammt 2.90m lang.
übrigens der hintergrund ist aus dem sortiment von Faller, und
leider nicht der blick aus meinem fenster


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#13

RE: AEBI Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.07.2008 05:42
von TMH

Hallo Patrick,

also die Aussicht ist schon Hammer. Ein Gebäudekomplex mit 2,90 m länge, ist genial. Auch der Hallenbau, ist gut umgesetzt.
Meinen Respekt, ich bin dann ehrlich mal gespannt. Was du uns hier noch bietest und zeigst.

nach oben springen

#14

RE: AEBI Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.07.2008 08:41
von Greys96

Echt scharf Patrick. Schön, wenn man so viel Platz hat um ein Dio in dieser Größe zu erstellen. Das schafft ja ungeahnte Möglichkeiten und der Schweizer Hintergrund gibt natürlich das besondere Etwas. Aber Hallo!!!

nach oben springen

#15

RE: AEBI Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.07.2008 09:40
von LukasW | 397 Beiträge

Hallo Patrick,

echt geiles Diorama, vorallem gefällt mir das sehr mit dem Hintergrund. Der Anbau der neuen Halle, sieht sehr real aus, respekt. Ich bin shcon gespannt wie es anchher fertig aussieht.


Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen

#16

RE: AEBI Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.07.2008 10:51
von Ex-Fernfahrer

Hallo Patrick!

Ich bin sehr beeindruckt von dem was ich hier sehe. Das Dio sieht wirklich gigantisch aus. Der weitere Bauverlauf lässt weiter auf gute Szenen hoffen.

Nur der von Mario schon angesprochene Bodenbelag finde ich auch nicht so toll.

Ich kann Dir nur einen kleinen Tip geben, fahre zum Baumarkt und kaufe Dir eine kleine Flasche (500ml) schwarze Abtönfarbe und eine noch kleinere Flasche (150 oder 200ml) weisse Abtönfarbe. Nimm Dir ein altes Einmachglas und fülle die schwarze Farbe hinein, danach mit der weissen Farbe "aufhellen" Aber vorsichtig umgehen mit der weissen Farbe. Für den gewünschten Effekt darzustellen (Teerbelag) bedarf es nur wenig weisser Farbe (2-3 cl), ausser Du möchtest einen Betonbelag herstellen, dann natürlich etwas mehr.
Dann die fertig gemischte Farbe mit einer Heizkörperrolle auftragen. Durch den Schaumstoff entsteht noch eine schöne, aber doch dezent rauhe Oberfläche.

nach oben springen

#17

RE: AEBI Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.07.2008 12:53
von martinios

Hi Patrick,

ich bin ja auch einer der nicht nur LKW´s mag, sondern auch Dioramen.
Was Du hier zeigst, enthält noch eine Menge Potential für Feinheiten.
Ich lasse mich mal überraschen, wie es bei dir da so weitergeht, zumal die Ausmaße deines Dio´s gigantisch sind.

Gruss von Martin

nach oben springen

#18

RE: AEBI Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.07.2008 22:58
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Patrick

Das sieht absolut KLASSE aus Dein Dio!! Die Aufbau- Arbeiten sehen super aus mit grossen Kran, würde gerne mehr von diesem sehen. Bin echt gespannt wie sich dass alles weiter entwickelt!!

Gruss aus dem Thurgau


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#19

Ein Arbeitstag mit Simon

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 28.10.2008 19:34
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Leute

Heute möchte ich euch einen Arbeits Tag von Simon Vorstellen!
Simon fährt das Fahrzeug mit der NR. 29, einen Scania 124L 420.

Es ist Montag Morgen 7:00Uhr, als Simon auf dem Areal eintrift, und sein Scania Startklar macht (Bild 1)
Um 7:30 heisst es in Koppigen bei der Firma "Holz AG Koppigen" Spanplatten laden (Bild 2), die dann nach Bützberg
in die Möbelfabrig "Girsberger" gebracht werden müssen.
Nächster Auftrag, lautet nun, In Zürich bei der Firma "CreaBeton" fünf Schachtrohre holen, und nach Luterbach auf eine Baustelle Bringen.
Etwa um 11:30 ist Simon in Zürich angekommen und konnte noch schnell vor dem Mittag beladen lassen.
Die Mittagspause verbrachte Simon auf dem Areal von "CreaBeton". (Bild 3)
Pünktlich um 13:00uhr gings weiter richtung Luterbach, wo um kurz nach 14:00Uhr die Baustelle ereicht wurde.
Sofort wurden die 5 Schachtringe mit dem Baukran abgeladen (Bild 4). Die Schächte dienen als Nottunnel für die zwei Wohnblocks die gebaut werden.
Nächster Transport ist im Auftrag für das Landwirtschaftliche Lohnunternehmen Bielser aus Burgdorf.
Zwar müssen auf einem Feld, Silorundballen geladen werden, und die dann in das Hauptlager von "LU-Bielser" nach Burgdorf Transportieren.
Um ca 15:15Uhr ereichte Simon das besagte Feld, wo Thomas, der Chef von "LU-Bielser", schon mit seinem Fendt wartete.
Mit er Frontgabel wird der LKW beladen (Bild 5), nach einer Halben Stunde waren sie Fertig mit laden.
Nun transportierte Simon die Ladung nach Burgdorf (Bild 6), wo Thomas die Siloballen wider abgeladen hat.
Um etwa 17:30Uhr ereichte Simon unser Areal (Bild 7), nun heisst es noch, auftanken und waschen.

So, ich hoffe euch hat die Geschichte gefallen !?

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu

Angefügte Bilder:
29.1.JPG
29.2.JPG
29.3.JPG
29.4.JPG
29.5.JPG
29.6.JPG
29.7.JPG

http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#20

RE: Ein Arbeitstag mit Simon

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 28.10.2008 20:22
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Patrick

Das ist ja mal eine echt geniale Geschichte. Die Bilder sind auch Klasse nur wären sie besser wenn sie alle so ausehen wie das auf der Baustelle. Hoffe dein Dio bau ist im vollem Gange. Eins ist mir auch noch aufegefallen und zwar ist der Kreiverkehr vor deinem Betriebshof etwas klein da kommen die LKW's nicht richtig rum.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#21

RE: Ein Arbeitstag mit Simon

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 28.10.2008 20:31
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Jan

Leider fehlt mir im moment die Zeit, Gross am Dio zu Bauen. aber der Winter kommt bestimmt
Mit den Kreisverkehr hast du recht, das ist ein bisschen eine Fehlkonstruktion.
Das wird wohl noch geäündert!

Gruss Patrick


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#22

RE: Ein Arbeitstag mit Simon

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.11.2008 11:02
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo Patrick,

ich habe mir deine beiden letzten Bilderserien hier im Thread mal näher angesehen und muß sagen das was man dort sieht sehr detailreich gebaut ist und sehr sehenswert ist. Was man vielleicht ändern sollte ist die glänzende Dioramenplatte, da wohl keine Spedition einen polierten / geschliffenen Beton oder Plattenbelag im Firmenhof hat. Mein Vorschlag wäre das du vom Betrieb / Baustelle etwas feinen Betonspachtel / Fugenmörtel für Fliesen aufspachtelst (wie in meinem Hafengelände)oder eine matte Farbe benutzt um den Glanz weg zu bekommen. Bitte versteh das als Vorschlag nicht als Rüge. Jeder darf bauen wie er mag!


Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#23

RE: Ein Arbeitstag mit Simon

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.11.2008 11:35
von chefe

hi in die schweiz

ein typischer alltag.. die story macht richtig spass zu lesen.

auch habe ich mir vorhin mal deinen ganzen firmenhof angesehen. patrick ich bin beeindruckt von deiner flotte. ebenso von deinem ( natürlich auch von vielen anderen kollegen )engagement hier bei uns.

vielen dank und weiterhin viel erfolg

nach oben springen

#24

RE: Ein Arbeitstag mit Simon

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.11.2008 11:46
von Fischbomber

Hallo Patrick,


eine schöne Schilderung eines Arbeitstages von einem Deiner Fahrer, da ist richtig Abwechslung drin.

Das geht mit einm offenen Zug, bei dem Du die Ladung wechseln kannst, natürlich am Besten.

Bitte unbedingt weiter so !!


Grüssle

Mario

nach oben springen

#25

RE: Ein Arbeitstag mit Simon

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.11.2008 13:29
von Ifa-Trucker | 38 Beiträge

Hallo Patrick,

super Diorama , bin sehr begeistert von dem was ich sehe !!!
Mache bitte weiter so !!!

MfG Toni

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen