ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

RE: Ein Arbeitstag mit Simon

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.11.2008 13:34
von Modellautosammler

Hallo Patrik,

ich kann mich da nur nahtlos an die Vorrdener anschliesen, denn mehr fällt mir dazu nicht ein.

nach oben springen

#27

Die ersten MAN sind da!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 08.11.2008 22:12
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Zusammen

Gestern Abend kam Hans mit einer besonderen Ladung nach Hause.
Die Ersten MAN die von LKW Augustin aussortiert werden, sind bei uns eingetroffen.
Jetzt warten die 3 TGAs darauf, ab Montag auseinander genommen zu werden,
auf den neuesten Stand gebracht zu werden und dann Schliesslich noch umlackiert zu werden!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu

Angefügte Bilder:
aug1.JPG
aug2.JPG

http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#28

RE: Die ersten MAN sind da!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 08.11.2008 22:14
von Modellautosammler

Hallo Patrik,

na da bin ich mal gespannt was Du draus zaubern wirst.

nach oben springen

#29

RE: Die ersten MAN sind da!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.11.2008 09:08
von Andreas | 311 Beiträge

Hallo Patrick.

Gratuliere zum Neuzugang, MAN gefällt mir generell gut.

Aber auch der Transporter ist klasse, du hast wirklich für jedes Transportproblem die richtige Lösung!

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#30

RE: Die ersten MAN sind da!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.11.2008 11:38
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Patrick
Super Neuzugänge die TGA.Sogar verschiedene Zgm. für Nah und Fernverkehr.
Toll gemacht,bin gespannt was daraus wird.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#31

RE: Die ersten MAN sind da!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.11.2008 14:02
von TMH

Hallo Patrick, na da laß ich mich doch auch mal Überraschen.

nach oben springen

#32

RE: Die ersten MAN sind da!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.11.2008 19:05
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Patrick,

na dann leg mal los und zeig uns was du kannst! Wir werden gespant auf die Fertigstellung warten.
Aber das sollen LKW’s von LKW Augustin sein? Der Blauton ist so … hell!?

Gruß Markus

Markus Bermann

Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik …

nach oben springen

#33

RE: Die ersten MAN sind da!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.11.2008 19:43
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

@Markus B.: Stimmt, der Blauton kommt auf den Bilder etwas heller rüber, ist wohl wegen dem Blitzlicht.
Aber auch sonst ist das Blau denke ich etwas zu hell, als ich das blau ausgesucht habe,
da habe ich das nach bilder aus dem Web gemacht.
Als ich dann im Urlaub mal in Kaprun war, sah ich dann, das es in Real noch dunkler wäre als auf den Web-Bilder!
Dumm gelaufen, habe da schon mehr als 10 fahrzeuge so Lackiert gehabt. jetzt bleiben sie halt so

Gruss Patrick


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#34

RE: Die ersten MAN sind da!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.11.2008 21:47
von ma-will | 278 Beiträge

Servus Patrick,

es ist wirklich eine etwas extravagante Farbgebung. Gerade das rot-orange im Grill ist etwas krass aber die Geschmäcker sind ja verschieden.


Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#35

RE: Die ersten MAN sind da!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.11.2008 21:51
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Ich muss ehrlich sagen das mir die Farbgebung ja selber auch nicht gefällt
Aber deswegen werden sie umlackiert

Gruss Patrick


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#36

RE: Die ersten MAN sind da!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.11.2008 23:01
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hi Patrick
schöner transportaufnahme von den neuen Zugi .Alles fahrzeuge für den Fernverkehr ?
Bin auch gespannt wie und wo du die mal einsetzen wirst . mit der Farbe kann man sich steiten , vielleicht das Blau ? mal ändern !!!



gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#37

RE: Die ersten MAN sind da!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.11.2008 23:09
von -GU1- (gelöscht)
avatar

hm,wieso hab ich die bilder bisher nicht gesehen?? das sieht ja mal wieder voll geil aus,du hast aber auch nur feine autos im fuhrpark,da lasse ich mich gerne beim nächsten überraschen

nach oben springen

#38

RE: Die ersten MAN sind da!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.11.2008 23:35
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Die Fahrzeuge werden allesammt in Österreich eingesetzt. Sozusagen als Anfang.
Den Augustin Betriebshof können wir erst ab Januar übernehmen, ein grosser Teil der fahrzeuge auch.
Wir konnten aber einhandeln das wir jetzt schon 3 bekommen,
da wir ab dem 17.November bereits Aufträge für den Milchkonzern "Pinzgaumilch" ausführen werden.

Gruss Patrick


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#39

RE: Die ersten MAN sind da!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 12.11.2008 17:29
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Zusammen

Nachdem ende letzt Woche 3 TGAs eingetrudelt sind,
wurde seit Montag früh bis heute Abend kräftig geschraubt un Lackiert!
Wie man sieht targen die 3 schon das AEBI-Kleid

Morgen werden noch die silbernen Streifen und der AEBI Schriftzug aufgeklebt.
Die Felgen werden noch Lackiert und Trittstufen und Spiegel montiert.
Wir haben uns entschieden hier erstmals auf Zubehör wie, Dachscheinwerfer rammschutz etc, zu verzichten.

So und nun das Bild:

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu

Angefügte Bilder:
MAN.JPG

http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#40

RE: Die ersten MAN sind da!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 12.11.2008 17:44
von BHT | 288 Beiträge

Hallo Patrick,
deine neuen MAN sehen in deiner Hausfarbe sehr gut aus, mit dem Blau-Gelb konnte ich mich nicht anfreunden.
Binn schon ganz gespannt, wie deine Firma n Östereich aufgebaut aussieht.
Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)


Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#41

RE: Die ersten MAN sind da!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 12.11.2008 17:47
von -GU1- (gelöscht)
avatar

also mir gefallen die auch super in der farbe,allerdings würde ich dem lackierer ein wenig geld vom lohn abziehen,sollte er die überlackierten seitenhochdachscheiben bei den beiden XXL Häusern nicht wieder sauber machen

lasse mich mal überraschen,wie die am ende aussehen,wenn die fertig sind.

nach oben springen

#42

RE: Die ersten MAN sind da!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 12.11.2008 18:41
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

@ Peter
Es war natürlich von anfang an vorgesehen, das die Augustin MANs grün lackiert werden

@ Blackdevil
an den Seitenhochdachscheiben ist eine grüne Scheibentönfolie angebracht, mir hat es in Schwarz nicht gefallen

Gruss Patrick


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#43

RE: Die ersten MAN sind da!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 12.11.2008 18:43
von -GU1- (gelöscht)
avatar

Zitat von AEBI Transporte


@ Blackdevil
an den Seitenhochdachscheiben ist eine grüne Scheibentönfolie angebracht, mir hat es in Schwarz nicht gefallen

Gruss Patrick


immer diese ausreden,aber stimmt,es gibt es wirklich so,von daher lass ich sie fast gelten,allerdings sieht man dann immer noch die umrandung, gibt es auch als decal

nach oben springen

#44

RE: Die ersten MAN sind da!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 12.11.2008 19:20
von Buchholz | 95 Beiträge

Hallo,
Na Patrick das sieht ja schon mal spitze aus mal gespannt was da hinten dran kommt!!!
MAch weiter so.

Lg
Sebastian


Buchholz Inter.Transporte
68519 Viernheim



nach oben springen

#45

RE: Die ersten MAN sind da!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 12.11.2008 19:26
von Andreas | 311 Beiträge

Wow deine Werkstätte arbeitet schnell, sauber und zuverlässig!

Daumen hoch!

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#46

RE: Die ersten MAN sind da!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 13.11.2008 16:12
von Greys96

Das geht ja ratzfatz bei Dir! Mach weiter ich möchte Fortschritte sehen

nach oben springen

#47

RE: Die ersten MAN sind da!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 14.11.2008 12:51
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Patrick

GRATULATION zur Östreichischen- Niederlassung, sehen echt toll aus im Aebi grün, bin gespannt wie sie nach der Fertigstellung aussehen!!


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#48

RE: Die ersten MAN sind da!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 14.11.2008 15:17
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Vielen Dank für die Komentare!

Die Fertigen Fahrzeuge werden in Kürze unter "Neuzulassungen" vorgestellt!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#49

RE: Die ersten MAN sind da!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 08.01.2009 02:43
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Gruezi patrick,

Wie immer super bilder von dir, echt super geschichten, vorallem hat mich der fahreralltag interessiert, da muesste nochmehr davon, das gefaellt mir, und ausserdem ist die geschichte mit super fotos verwirklicht! Auch die TGAs gefallen mir in deinen farben, ich waere mal neugierig alle gaengingen hersteller in deinen farben zu sehen, nur so als spass! MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic



EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#50

AEBI Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 14.01.2009 16:22
von AEBI Transporte | 647 Beiträge
Hallo Leute

Heute begleiten wir mal ein Tag lang unseren Fahrer David.
David ist schon seit 4Jahren Fahrer bei uns.
Er Fährt die Nummer 5, ein Scania 143M 500.
Meistens ist er mit Holztransporte beschäftigt,
Ich habe ein etwas abwechslungsreicher Tag ausgesucht.

Es ist 7 Uhr am Morgen als David eintrudelt und sein Fahrzeug in Betrieb nimmt.(Bild 1)
Erste Station ist der Werkhof von der Bauunternehmung Sutter in Helsau,
dort muss ein Baucontainer und ein Raupenbagger O&K RH 6.22 geladen werden.(Bild 2)

Der Container und der Bagger werden auf eine Baustelle nach Lyss gebracht.
9 Uhr, auf der Baustelle angekommen, wird erstmal der Bagger abgeladen (Bild 3)
Da kein Kran auf dem Instalationsplatz ist, muss der Container mit dem Bagger abgeladen werden (Bild 4)

Nächster Auftrag ist auch wieder für Sutter, ein Turmdrehkran der Marke Wolff wird von einer Baustelle in Worb,
auf eine andere Baustelle nach Herzogenbuchsee transportiert werden.
Um 10:15 uhr erreicht David die Baustelle in Worb, es werden 2 Turmelemente geladen, die nach Herzogenbuchsee gebracht werden müssen(Bild 5)
Bis die Elemente abgeladen waren, war schon Mittag.

Nächste Ladestelle ist CreaBeton in Zürich, dort werden am 13:30 Uhr 2 Fertiggaragen geladen,(Bild 6) die auf Luterbach auf eine grosse
Überbauung gebracht werden müssen. Es ist 14:50,(Bild 7) 10min zu früh, der Autokran kommt etwa um 15 Uhr.

Der Kran kam pünktlich, nach etwa 30Min machte sich David auf den weg nach Schönbühl, Bei der Scania AG wartet ein R 500, der neu zu uns kommt.
Ca um 16:30 wird der Scania auf den Tiefgänger geladen und nach Grasswil ins AEBI Areal gebracht(Bild 8)

Es ist jetzt 17:15, der R 500 wird vor der Werkstatt abgeladen, und ein Abwechslungsreicher Arbeitstag geht zu Ende.

Ich hoffe es hat euch gefallen.

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu
Angefügte Bilder:
1a.JPG
1b.JPG
1c.JPG
1d.JPG
1e.JPG
1f.JPG
1g.JPG
1h.JPG
1i.JPG

http://www.aebi-transporte.at.vu

zuletzt bearbeitet 14.01.2009 16:22 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen