ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Bechmann-Trucking

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.09.2007 11:55
von bechmann-trucking | 92 Beiträge
Hallo alle zusammen,
ich heiße Daniel Bechmann und baue nun schon ca. 2 Jahre lang Modelltrucks, neben meiner Spedition beschäftige ich mich auch noch mit anderen Lkw von verschiedenen Speditionen.....
Bechmann-Trucking (oder auch Transporte...) gibt es auch schon seit 2005! Wir haben 15 eigene Lkw und 16 feste Subunternehmer. Ich aber mache es anders als die übrigen Kollegen hier, da diese 31 Trucks schon vorgeplant sind und ich sie nach und nach erst baue. Klingt für den ein oder anderen vielleicht etwas komisch, aber ich mach es halt so....
Da der Senior- und der Junior-Chef völlige Truck-Fanatiker sind, wird auch dementsprechend viel an den LKWs gemacht.... Wir versuchen auch unseren Mitarbeitern ein gutes Arbeits-Klima zu vermitteln, sie bekommen einen guten Lohn und moderne, gut ausgestattete Fahrzeuge. Aber auch die Betriebs-Feiern kommen nicht zu kurz bei uns, jeden Samstag treffen sich alle Fahrer bei uns auf dem Hof, dort wird dann ausgiebig Wagenpflege betrieben und zum Schluss, wenn die Trucks alle glänzen wird gebraten!! Wir (die zwei Chefs) finden es auch gut, das uns unsere Fahrer eher als "Kollegen" ansehen als einen Chef!! Und auch so, bei uns gehts immer sehr familär zu...
Also kurz gesagt, wir bemühen uns um das wohl der Fahrer!!

Nun zu unserem Einsatzgebiet:Wir Fahren überwiegend in Scandinavien und BeNeLux-Ländern, aber wir würden auch überall anders hinfahren wenn es ein Kunde möchte!! Wir Transportieren Schüttgüter und Kühlwaren.

Nur leider bedauere ich ein wenig, das wir so schnell so groß geworden sind, da man sich einfach nicht mehr so gut um jeden Fahrer kümmern kann... Nächstes Jahr sollen noch mal 4 Trucks kommen, dann ist aber schluss!! Man merkts auch, wir (die zwei Chefs...) können nicht mal 10km fahrn ohne das dass Handy klingelt...
Und dann nochwas zum Schluss, von Kooperationen und dergleichen, halte ich nicht viel, wir haben unsere Subunternehmer und unsere eigenen LKW, das muss langen!!
So, aber nun genug geschrieben, nun kennt ihr unsere "kleine´, aber feine" Firma...

gruß Daniel (Junior-) und Manfred (Senior-Chef) Bechmann

PS: Eine Homepage haben wir auch:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.bechmann-trucking.de.tl
. . . nur vom feinsten . . .
zuletzt bearbeitet 09.09.2007 11:59 | nach oben springen

#2

RE: Bechmann-Trucking

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.09.2007 13:35
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Hallo Daniel,

dann möchte ich dich im namen des Forums hier Willkommen heißen.
Ich hoffe wir kriegen dann demnächst hier etwas zu sehen.

Mfg

Markus




nach oben springen

#3

RE: Bechmann-Trucking

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.09.2007 13:56
von Iceman | 541 Beiträge

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Bilder, Bilder, und noch´mal Bilder :-)


Gruß
Thorsten


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen

#4

Bechmann-Trucking: Der Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.09.2007 14:46
von bechmann-trucking | 92 Beiträge
Edit by fischbomber: Die beiden bisherigen Threads wurden zu einem zusammengefasst. Vielen Dank für Euer Verständnis.

So, wie schon in der Überschrift geschrieben, hier kommen die Bilder:
Ach, und gleich was vorne weg, ich zeige hier auch meine ersten Modelle mit, da sie einfach dazugehören, natürlich weiß ich das sie nicht die schönsten sind, aber ich habe in sie genau so viel Arbeit, Geld und Liebe reingesteckt wie in die anderen....

Als erstes mal mein "Werkstattwagen" oder auch "das Mädchen für alles"... Ein Pizzablech (Hab ich aber nur, da ich ihn billig bekommen hab...):






Den fährt mein Opa, ein Scania 144 530 V8 (V8: Wie sich das gehört!):





Nacher gehts weiter...
grüße

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.bechmann-trucking.de.tl
. . . nur vom feinsten . . .
zuletzt bearbeitet 24.05.2008 19:33 | nach oben springen

#5

RE: Bechmann-Trucking: Der Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.09.2007 14:52
von bechmann-trucking | 92 Beiträge
das sind zwei meiner besten Fahrer, sie haben alle beide einen Volvo FH16 610...:

Als erstes Wastl:







Und der Micha:








....

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.bechmann-trucking.de.tl
. . . nur vom feinsten . . .
zuletzt bearbeitet 24.05.2008 19:34 | nach oben springen

#6

RE: Bechmann-Trucking: Der Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.09.2007 14:58
von bechmann-trucking | 92 Beiträge
Nun noch ein Pizzablech... Man muss ja alles mal ausprobiert haben... Aber es ist das letzte was ich gekauft hab.... Sowas muss nich sein...
Naja, das verschmutzen hab ich auch mal ausprobiert:







Und das ist mein Toffel, er hat einen 530er Tga, so ungefähr am Jahresende müsste er noch seine Stas Mulde bekommen:







grüße....

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.bechmann-trucking.de.tl
. . . nur vom feinsten . . .
zuletzt bearbeitet 24.05.2008 19:37 | nach oben springen

#7

RE: Bechmann-Trucking: Der Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.09.2007 15:02
von bechmann-trucking | 92 Beiträge
Und nun ein Scania R620 V8 der von Henry gefahren wird:







PS: Der war auch schonmal in der Trucker...


Und nun der Ronald, ein "Gummistiefeltrucker" mit seinem R500:







...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.bechmann-trucking.de.tl
. . . nur vom feinsten . . .
zuletzt bearbeitet 24.05.2008 19:40 | nach oben springen

#8

Bechmann-Trucking: Die Subunternehmer

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.09.2007 15:16
von bechmann-trucking | 92 Beiträge
Und nun zeig ich euch noch meine ganzen Subunternehmer, die Auflieger bekommen sie von uns gestellt:

Ein schöner alter Scania von Gerd:










Ein V8er von Gerd:







....

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.bechmann-trucking.de.tl
. . . nur vom feinsten . . .
zuletzt bearbeitet 24.05.2008 19:41 | nach oben springen

#9

RE: Bechmann-Trucking: Die Subunternehmer

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.09.2007 15:19
von bechmann-trucking | 92 Beiträge
Das sind 2 Scanias, ein Scania R500 V8 und ein Scania T500 V8. Sie haben eine Galerie zusammen, weil das ein kleines Vater-Sohn-Unternehmen ist. Der Hauber wird vom Vater gefahren und der Frontlenker vom Sohn.


]



Auch ein schöner Hauber, oder?:




...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.bechmann-trucking.de.tl
. . . nur vom feinsten . . .
zuletzt bearbeitet 24.05.2008 19:43 | nach oben springen

#10

RE: Bechmann-Trucking: Der Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.09.2007 15:19
von Spedition Naujok

Hi

du hast ein schönen Fuhrpark besonders gefällt mir der Volvo von PAPA Lord und der Stralis in verschutzer Obtik.

mfg Jens Naujok

nach oben springen

#11

RE: Bechmann-Trucking: Die Subunternehmer

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.09.2007 15:22
von bechmann-trucking | 92 Beiträge
Und nun ein DAF CF:






Und zum Schluss ein MAN der irgendwann noch ein Silo-Auflieger bekommt:






Und nun freue ich mich auch hier über Kritik, Lob und alles andere...

gruß Daniel

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.bechmann-trucking.de.tl
. . . nur vom feinsten . . .
zuletzt bearbeitet 24.05.2008 19:44 | nach oben springen

#12

RE: Bechmann-Trucking: Die Subunternehmer

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.09.2007 15:54
von Fischbomber

Hallo Daniel,

ich kenne Deine Flotte und Dich online ja schon von anderer Stelle und von Deiner HP, deshalb muss ich nicht unbekannterweise " Hallo " sagen, sondern begrüsse Dich als bekannter Kollege hier im Unternehmerforum.

Ich wünsche Dir allzeit knitterfreien Flug und viel Spass bei uns.

Das mit den Decals von damals tut mir leid, ich hatte Dir ja geschrieben, warum ich sie doch nicht herstellen kann.
Doch erstens ist das persönlich und zweitens Schwamm drüber
Edit an chefe: das musste hier einfach rein - sorry.

Der Subi-Fuhrpark kommt sehr gut rüber, alles tolle Show & Shine Trucks.

Was mir persönlich nicht gefällt sind die komplett gelben Scheinwerfer.
Auch früher in Frankreich hatten die nur gelbe Birnchen.
Ich sehe, Du hast auch das Orangenhautproblem bei Metalliclacken.
Da haben wir ein paar gute Tips im Forum, meine Methode hat z.B. super funktioniert.

Mach weiter so und bis demnächst

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#13

RE: Bechmann-Trucking: Der Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.09.2007 16:06
von Fischbomber

Hallo Daniel,

ein schöner, mit Liebe zum Detail gemachter Fuhrpark, nur die Bemerkungen zu IVECO will ich überhört haben..
aber gut, ich bin hier wahrscheinlich so ziemlich der einzige, der auf IVECO schwört...

..aber bei Scania sind wir uns schon wieder einig....

Wie bist zu mit Volvo zufrieden, ich krieg` nämlich nächste Woche auch meinen FH 12, den habe ich mal zu Vergleichszwecken beschafft.

Sehr schön ist die Fotostrecke vom Volvo im Garten, die Frontansicht kommt sehjr dynamisch rüber, man hat das Gefühl, gleich überrollt zu werden...

Mach so weiter !!

Viele Grüße

Mario

nach oben springen

#14

RE: Bechmann-Trucking: Der Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.09.2007 18:56
von SchrammBo (baggerfahrer)

Auch von mir: Respekt!
Und auch ich überhör das jetzt mal mit dem Pizzablech
Der Fuhrpark macht einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Auch die Details an den Fahrerhäusern sind gut gelungen.

Hast du die Michelinmännchen auf Lager oder bekomm man die noch irgendwo????

MfG

Martin

nach oben springen

#15

RE: Bechmann-Trucking: Der Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.09.2007 19:22
von Fischbomber
Hallo nochmal,

jetzt habe ich die Bilder noch einmal in Ruhe betrachtet und da sind mir doch noch zwei Sachen aufgefallen:

Auf manchen Modellen (nicht auf allen !) ist etwas viel Klarlack aufgebracht worden, wenn zuviel draufkommt, glänzt es viel zu viel, das gibt dann Probleme beim Fotografieren, weil sich der Blitz zu sehr im Modell spiegelt.
Ich verwende z.B. gar keinen Klarlack, der seidenmatte Effekt sieht (so sehe ich das) viel echter aus.
Fotos bei Tageslicht sind meist von Grund auf besser, das sieht man auch an Deinen Aussenaufnahmen.

Du solltest vielelleicht etwas vorsichtiger mit dem Pinsel umgehen, manchmal ist die silberne Farbe nämlich nicht genau da, wo sie hin sollte.
Eine gute Hilfe, die noch dazu sehr gut aussieht, sind Liniendecals von TL, die gibt es von ganz dick bis ganz dünn (dünnste Stärke 0,25mm). Die legen sich auch gut um Ecken und Kanten.
Bei der Handarbeit hilft oft ein spitzer Zahnstocher.

Viele Grüße

Mario
zuletzt bearbeitet 09.09.2007 21:17 | nach oben springen

#16

RE: Bechmann-Trucking: Der Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.09.2007 21:37
von bechmann-trucking | 92 Beiträge

Hallo alle zusammen,
erstmal vielen dank für das ganze Lob!! Freut mich wirklich sehr!.
Mit Decals, ist doch nicht so schlimm, ist doch eh schon wieder vergessen (im Warstensinn des Wortes)...

Jaja, die schönen Ivecos, dazu sag ich mal nix, da sowas eh in einer endlosen Diskusion endet...
Mit den Volvos bin ich eigentlich sehr zufrieden! Teilweise sogar besser als Scania (Sag ich nich so gern, ist aber so!) Was aber nicht ganz so schön ist, die haben sehr viel Durst! Liegt vielleicht auch mit an der PS Zahl, aber das allgemein so bei Volvo...

Wegen den Michelin Männeln, die gibts noch bei scale87.com....

Ja, da bist du nicht der erste der was wegen dem Klarlack sagt, aber ich fühle mich einfach wohler damit (Das hört sich ja an...) Aber ich werde demnächst mit der menge ein bisschen besser aufpassen...! Und wegen den Streifen, ja wär auch mal eine überlegung wert...?! Mal schauen....

so, schönen Abend noch euch allen,
grüße


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.bechmann-trucking.de.tl
. . . nur vom feinsten . . .
nach oben springen

#17

RE: Bechmann-Trucking: Die Subunternehmer

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.09.2007 13:50
von martinios

Tach Daniel,

ein besonders großes Kompliment von mir für deine beiden roten Scania´s, die mir persönlich besonders gut gefallen.
Interessant sind die gelben Scheinwerfer - kommen richtig gut zu der roten Lackierung.

Wie hast Du denn den gelben Farbton getroffen für die Scheinwerfer? Oder welche Farbe hast Du dafür verwendet?

Gruss von Martin

nach oben springen

#18

RE: Bechmann-Trucking: Der Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.09.2007 19:26
von bechmann-trucking | 92 Beiträge

Hi,
nochmals danke für die ganzen Komplimente!!
Das werden auch ganz bestimmt nicht die letzten roten Scanias sein....

Also die gelben Nebler sind mir immer sehr wichtig, da die einfach besser sind im tiefsten Norden... Sind eigentlich auch sehr einfach herzustellen, dazu verweise ich mal hier hin: http://www.lkw-modellbau.de/Umbau_ID9.php Da wird es sehr gut beschrieben!!

grüße


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.bechmann-trucking.de.tl
. . . nur vom feinsten . . .
nach oben springen

#19

RE: Bechmann-Trucking: Der Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 16.09.2007 17:38
von bechmann-trucking | 92 Beiträge
So, heute gibts wieder mal was neues, einen 530er Scania:
















Dann habe ich noch bei "Papa Lord`s" Zug einen Unterfahrschutz angebracht:











Ich habe mir lange überlegt, ob ich diesen LKW schon vorzeitig vorstelle, aber da das jetzt eh noch länger dauert bis der fertig würd, stell ich ihn nun schon vor....

Er musste leider schon jetzt (so halbfertig) auf die Straße, da er doch mehr Geld verschluckte als gedacht... Also dreht er nun schon seine ersten Runden, wenn er dann "volendet" ist, zeige ich ihn natürlich noch genauer... Aber das dauert noch ein wenig...
Da unser Senior-Chef dieses Jahr 60 geworden ist, hat er als "kleines" Geschenk von Scania einen 830er V12 Motor bekommen und von mir gabs die Haube und die Kabinen-Verlängerung spendiert! Es wird der letzte Truck für ihn werden, da er danach in den wohlverdienten Ruhestand treten will.... Aber lassen wir uns überraschen...











grüße Daniel...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.bechmann-trucking.de.tl
. . . nur vom feinsten . . .
zuletzt bearbeitet 24.05.2008 19:48 | nach oben springen

#20

RE: Bechmann-Trucking: Der Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 16.09.2007 19:50
von Fischbomber

Hallo Daniel,

die Neuzugänge sind der Hammer - echt genial !! - insbesondere der blaue, sehr schöne Trucks.
Super finde ich die Decals am 530er (von Carsten ?) und die zahlreichen Details, vor allem auch am Kühler..

.. APPLAUS....

Auch " halbfertig " macht der Longline schon eine sehr gute Figur, top umgesetzt, auch das Innenleben kann überzeugen.

Hast Du einen Kabinenbausatz verwendet oder alles selbst zusammengezimmert ?

In jedem Fall zwei starke Schwedenhappen ... unbedingt weiter so !!

P.S.: ..und behalte die Fotoqualität bei, die Nahfotos sind unerhört dynamisch, man meint, man wird gleich überfahren....
Zu guter Letzt bist Du auch mit dem Klarlack sparsamer umgegangen - schaut doch gleich viel besser aus !!

nach oben springen

#21

RE: Bechmann-Trucking: Der Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 16.09.2007 19:51
von Spedition Naujok

Hi

also deine 2 neuen Züge sind schön gewurden . Und die superung von den Volvo ist auch supi gewurden . Also "The King" ist wirklich geilo gewurden schöner Zug !

mfg Jens Naujok

nach oben springen

#22

RE: Bechmann-Trucking: Der Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 16.09.2007 21:03
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Daniel!
Du hast tolle LKWs,scheint so das Du gute Fahrer haben must. Ich glaube Deine Fahrer können bei der Fahrzeugauswahl mitreden den erstens bekommen Sie sehr schöne Gespanne und zweitens noch sehr viel Zubehör und das auch noch mit viel Chrom sehr schön.
Daniel mach weiter so.

Grüße aus Österreich
Erich



nach oben springen

#23

RE: Bechmann-Trucking: Der Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 17.09.2007 17:33
von bechmann-trucking | 92 Beiträge

Hallo,
erstmal vielen dank für das ganze Lob, da will man ja gleich weiterbasteln....
Der 530er ist ein Herpa Modell, also beschriftung sind keine Decals (den hab ich bei Herpa Sommerfest ergatter für ca. 3euro....)
Und der LL ist ein Bausatz vom Dirkzwager aus NL ,das Chassi besteht aus zwei Scania Hauber fahrgestellen...

@scan1: Danke auch dir für die Komplimente, ja, ich habe gute Fahrer, sie werden auch immer gut ausgewählt....
Wegen der Fahrzeug Wahl, bis jetzt konnten sie alles bekommen so lange kein Stern vorn dran hängt..... Aber das hat sich geändert, z. B. IVECO (OK so??) gibts nicht mehr....

grüße Daniel


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.bechmann-trucking.de.tl
. . . nur vom feinsten . . .
nach oben springen

#24

RE: Bechmann-Trucking: Der Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.09.2007 20:32
von martinios

Hi Daniel,
der blaue Scania Kühlzug ist ein richtiges Prachtstück.
Die Farbgebung und die Details sind sehr gelungen.
Außerdem hast Du ihn fantastisch in Szene gesetzt.

Da muss man einfach ein Kompliment machen.

Besten Gruss von Martin

nach oben springen

#25

RE: Bechmann-Trucking: Der Fuhrpark

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 30.09.2007 14:14
von bechmann-trucking | 92 Beiträge
@Andy: Huuhhh.... Da kann ich ja stolz auf mich sein, wenn du dir bei mir was abschauen willst!!
Danke für dein Lob!


@All:
Da ein Fahrer von mir immer mal bei eBay sich umguckt, hatte er ein sehr günstiges Scheibengitter für nen Volvo entdeckt...!
Danach hat er mich natürlich gleich angerufen, und wie der Chef so ist, bei sowas kann man nicht NEIN sagen....
Am Montag bestellt und am Freitag wars da.
Und da ich Sonntags nicht besseres zu tun habe als an die LKWs rumzubasteln, hab ich mich mal in die Werkstadt mit meinem kleinen Volvo begeben und das Ding mal ran geschraubt...
Ich bin ja mal gespannt was Papa Lord dazu sagt, er weis nämlich noch nix von seinem Glück....





Grüße

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.bechmann-trucking.de.tl
. . . nur vom feinsten . . .
zuletzt bearbeitet 24.05.2008 19:31 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen