ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Binasped

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 29.10.2007 11:01
von Binasped

Hallo an alle!

Nach 2 Wochen Untätigkeit aufgrund von beruflichen und gesundheitlichen Problemen ist es jetzt an der Zeit mich vorzustellen.

Mein Name ist Dominic und ich komme aus Linz/Österreich. LKW-Fan bin ich schon seit fast 20 jahren, und als Patriot natürlich mit Vorliebe Steyr.

Mit dem Selberbauen von LKWs beschäftige ich mich seit gut einem Jahr bin aber noch nicht ganz so weit, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich werde jedoch sobald ich die ersten Modelle fix und fertig habe diese präsentieren.

Ich habe mir auch vorgenommen, das Ganze mit einer Firmengeschichte zu hinterlegen.

Bitte noch um etwas Geduld, ich hoffe, dass ich die nächste Zeit etwas mehr zum basteln nutzen kann.

nach oben springen

#2

RE: Binasped

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 29.10.2007 11:26
von Fischbomber
Hallo Dominic,

zuerst einmal möchte ich Dich auch im Namen des restlichen Moderatoren- und Adminteams recht herzlich bei uns willökommen heissen.

Dein Leitmotto für die in Arbeit befindliche fiktive Firma klingt schon einmal sehr vielversprechend.
Ich persönlich habe schon vom Kindesalter an prägende Erinnerungen an die 680er und 91er Steyr aus dem Skiurlaub im Zillertal.

Auch die modernen Steyr (auch der TGX wird wahrscheinlich wieder eine Extra Steyr-Front bekommen) können durchaus überzeugen und heben sich angenehm von der " Stangenware " ab.

Fürs Basteln gilt: ...lieber länger brauchen und die Modelle werden perfekt...
Denn zum Modellbau braucht man vor allem viel Zeit und noch viel wichtiger ist die Lust am Hobby.

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf Deinen Fuhrpark.

Bis dahin darfst (und solltest Du auch) zu den anderen Thraeds und Beiträgen Deinen Senf dazugeben.

Ein herzliches Servus nach Österreich


Mario
zuletzt bearbeitet 29.10.2007 11:27 | nach oben springen

#3

RE: Binasped

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 29.10.2007 11:28
von martinios

Hallo Dominic,

es freut mich wirklich sehr, daß Du uns demnächst etwas über deine Firma schreiben möchtest.
Auch bin ich schon ganz neugierig auf Fotos der Steyr LKW´s. Du wärst dann wohl der erste, der Fahrzeuge dieser Marke hier präsentiert.
Ich persönlich als MAN Fan würde mich darüber ganz besonders freuen.

Wichtig ist aber erstmal, daß Du die beruflichen und vor allem gesundheitlichen Probleme in den Griff bekommst.
Ich drücke dir dafür die Daumen.

Viele Grüße
Martin

nach oben springen

#4

RE: Binasped

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 29.10.2007 17:39
von Spedition Naujok
Hallo Dominic

ich freue mich auch über eine Firmenbeschreibung !

Und ein Steyr da bin ich wirklich mal gespannt drauf ! Wie Martin schon sagte
hab ich hier in Forum noch keinen Gesichtet !

mfg Jens
zuletzt bearbeitet 29.10.2007 17:39 | nach oben springen

#5

RE: Binasped

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 29.10.2007 18:21
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Dominic,
Schön einen weiteren Unternehmer aus Österreich neben mir und Harosped begrüßen zu dürfen.Auf Deine Firmengeschichte freue ich mich schon und besonders auf die Steyr-Trucks.Wie schon einige geschrieben haben ,habe auch ich noch keinen Steyr hier im Forum entdeckt.

Schönen Gruß aus dem Salzburger-Land von

Inter.Transporte E.Hammerschmied mit Team



nach oben springen

#6

RE: Binasped

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 30.10.2007 15:00
von SchrammBo (baggerfahrer)

Mahlzeit Dominic!!
Auch ich möchte Dich herzlich hier bei uns willkommen heißen!
Lass dir mit deinen Modellen viel Zeit und mach dir ja kein Stress
Nichts desto trotz freue ich mich mehr und mehr auf deine Modelle!

Viele Grüße

Martin

nach oben springen

#7

RE: Binasped

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 14.11.2007 13:21
von Binasped

Hallo an alle!

Nach 4 Wochen mit Ausbildung in Wien und Krankenstand melde ich mich wieder zurück. Ich freue mich über die herzliche Aufnahme. Die Steyr-Lastigkeit des Fuhrparks wird sich in Zukunft nicht aufrecht erhalten lassen, da MAN beschlossen hat den TGX nicht als Steyr anzubieten. Aber ich denke eine Weile wird die Marke noch im Fuhrpark vertreten sein.

nach oben springen

#8

Binasped - Die Fahrzeuge

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2007 13:28
von Binasped
Hallo Kollegen!

Ich möchte heute meine beiden Neuerwerbungen 2007 vorstellen. Die Farbgebung entspricht schon in etwa der neuen Corporate Identity die ab 2008 das Firmenbild prägen wird. Beide Fahrzeuge sind noch nicht angemeldet aber dies wird gemeinsam mit den fehlenden Beschriftungen am Wochenende erledigt. Die Auflieger wurden gebraucht erstanden und mit der Firmenplane bestückt. Da beide Fahrzeuge hauptsächlich im Mittelstreckenverkehr (Österreich + ca. 200 km) werden die Auflieger nochmals überarbeitet. Speziell die harten Winter mit Schnee und Eis erfordern gemäß Firmenphilosophie eine zusätzliche Rostschutzgrundierung des Rahmens und der beweglichen Teile wie Bordwand und Hecktür. Zusätzliche Ausrüstung wird nachgerüstet werden, da es bei den Herstellern zu Lieferschwierigkeiten gekommen ist, und wir aufgrund der relativ guten Auftragslage die beiden Fahrzeuge umgehend in Dienst stellen wollen.
Angefügte Bilder:
STA1.jpg
STA2.jpg
STA3.jpg
STA4.jpg
zuletzt bearbeitet 15.11.2007 13:29 | nach oben springen

#9

RE: Binasped - Die Fahrzeuge

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2007 13:42
von BKSM A Strong Team!

Moin,
Schön anzusehen dein Design,mir gefällt es.
Bekommen deine Auflieger denn nach der Rostschutzbehandlungen denn auch noch eine einheitliche Chassisfarbe, passend zum Chassis der Szm?
Zum Zubehör kann ich nur sagen, das ich deine Entscheidung da voll und ganz verstehe, die Autos müssen Geld einbringen, sonst ist ja auch keins da, um es wieder für Zubehör auszugeben!
Ist ja im realen Leben auch häufig so, das der Lkw erst nach und nach hergerichtet wird, und man über Monate seine Wochenenden opfert, um den Lkw nach seinem Geschmack zu verfeinern.
Also ich bleibe hier mal dran, bin gespannt was sich hier dann in Zukunft noch tun wird.
Gruß von der Waterkant
Björn

nach oben springen

#10

RE: Binasped - Die Fahrzeuge

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2007 14:01
von Fischbomber

Hallöle,

ja, da hat sich das Warten ja gelohnt, das Design gefällt mir äusserst gut, die Lackierung ist etwas sehr abwechslungsreiches, was nicht jeder hat. Daumen hoch !!

Kritik gibt es keine, weil ich nichts erkenne, was es zu kritisieren gäbe.... ...und dabei wird nicht geschleimt....

Wie Du schon im Vorfeld angekündigt hast, ist es auch top, dass Du lokalpatriotisch Steyr als Hersteller gewählt hast, das bringt frischen Wind hier herein....

Mit dem Zubehör lass` Dir ruhig die Zeit, die Du brauchst, dann wird´s auch top...

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#11

RE: Binasped - Die Fahrzeuge

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2007 14:10
von Truckfan93

Moin,

Ich muss auch sagen: Schöne Fahrzeuge. Das Design ist sehr auffallend!

Weiter so!

Gruß Chris

nach oben springen

#12

RE: Binasped - Die Fahrzeuge

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2007 14:44
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Dominic,
Oh, endlich sehen wir den ersten Steyr in diesem Forum.
Ist ein super Sattelzug mit einer sehr schönen Farbgebung,da freue ich mich schon auf mehr über Deine Firma.
Falls Du mal West-Österreich fährst bist immer -lich Willkommen auf unserem Firmengelände zu einer günstigen betankung und einen Kaffee.

Gruss aus dem Salzburger-Land

Erich



nach oben springen

#13

RE: Binasped - Die Fahrzeuge

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2007 14:52
von chefe

hallo dominic

ich freu mich sehr von dir das angekündigte fahrzeug deiner firma zusehen.
schlicht einfach gehalten und effektiv. eben ein arbeitstier.


auf gute geschäfte und allzeit gute fahrt mit dem steyr

nach oben springen

#14

RE: Binasped

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2007 14:58
von Binasped

Meine Spedition Binasped wurde am 1.3. 2000 gegründet. Ausgangspunkt war der Konkurs meines bisherigen Arbeitgebers, bei dem ich als Disponent tätig war. Mit einigen gebrauchten F2000 und Mietaufliegern wurde gestartet. Für einen ehemaligen Kunden wurde Parkettboden von Tschechien nach Österreich transportiert. Die Gegenladungen kamen von verschiedenen Speditionen.

Sehr schnell wurde mir klar, dass mit dieser Auftragslage die erfolgreiche Führung der Firma gefährdet war, da durch die starke Ostkonkurrenz vor allem die Preise von A nach CZ im Keller waren. Es erfolgte eine Neuausrichtung der Firma nach strengen selbstdefinierten Kriterien. Der Schwerpunkt sollte auf hoch qualitative Transporte gelegt werden. Ein starker Partner für Industrie und Speditionen.

So kam es, dass bereits 2001 2 neue Steyr auf dem Hof standen, die in Fremddisposition an Schenker Linz sowie Petschl vergeben wurde. Gute Kontakt zu meinem ehemaligen Arbeitgeber sowie zu der befreundeten Spedition aus der angrenzenden Bezirksstadt machten dies möglich.

Zeitgleich wurden die anderen Fahrzeuge vermehrt für Kundenaufträge eingesetzt, denen unsere Qualitätsrichtlinien höhere Frachtpreise wert waren: Fahrzeuge die technisch und optisch in perfektem Zustand sind, österr. Fahrer, welche die Firmen präsentieren, Pünktlichkeit und 100%ige Servicierung der Kunden.

Soweit ein kleiner Einblick in die Firmengeschichte. Neuigkeiten und auch ältere Fahrzeuge werden laufend, je nach Erstellungsmöglichkeiten präsentiert.

nach oben springen

#15

RE: Binasped

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2007 15:09
von chefe

servus binasped

es freut mich sehr einen weiteren kollegen aus dem nachbarland österreich hier begrüssen zu dürfen.
ich wünsche dir viel spass unter gleichgesinnten im bereich transport und unternehmen.

auf ein gutes miteinander und allzeit gute fahrt

nach oben springen

#16

RE: Binasped - Die Fahrzeuge

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2007 15:47
von KuhlmannTrucking

Hi Dominic,

Finde ich sehr gut das es mal nicht MAN ist sondern Steyr. Ist mal was anderes..sehr schönes Design. Werden nur die neuen Steyr eingesetzt oder kommen auch noch die älteren mit dem kantigen Fahrerhaus ?? Könntest vielleicht noch die Scheibenwischer schwarz machen. Wirkt dann noch ein bisschen realer


Viele Grüsse
Frank

nach oben springen

#17

RE: Binasped - Die Fahrzeuge

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2007 15:52
von Spedition Naujok

Hi Dominic,

mir gefallen die beiden auch . Schöne Steyr . Und schöne Beschriftung vorallem.

Weiter so und schrottfreine Flug .

mfg ~> Jens

nach oben springen

#18

RE: Binasped - Die Fahrzeuge

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2007 16:56
von Binasped

Vielen Dank für euer Lob. Wenn man bedenkt, dass meine handwerklichen Fähigkeiten zu Schulzeiten immer niedergemacht wurden und ich zum ersten Mal Airbrush verwendet habe bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Die Auflieger bekommen natürlich eine andere Chassis Lackierung, Ebenso sollte die Bordwand farblich hervorgehoben werden.

Im Moment sind nur STA und S2000 im Fuhrpark. Es gibt aber noch einige alte Steyr der 91er Serie und es könnte durchaus sein, dass ich da noch zuschlagen werde.

Was Zubehör usw. betrifft verweise ich Offtopic auf die Decalprint Seite. Ich hoffe, Carsten ist trotz allem bald wieder auf dem Damm.

@Scan1: Wir laden regelmässig Spanplatten in Salzburg da ist es gut solche Angebote zu bekommen.

nach oben springen

#19

RE: Binasped - Die Fahrzeuge

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2007 17:16
von SchrammBo (baggerfahrer)
Hey, auch ich finde das Design sehr ansprechend und das ganze hört sich sehr interessant an!!

Kleiner Tip: Die Rückleuchten mit etwas Pinselfarbe und einem Zahnstocher farbig machen..
der Aufwand is gering und die Wirkungen macht aus manch einem Modell einen "Großen"

Viele Grüße :)
zuletzt bearbeitet 15.11.2007 17:17 | nach oben springen

#20

RE: Binasped - Die Fahrzeuge

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2007 17:45
von Wotin

Erstmal Herzlich Willkommen

Einen sehr guten Einstand den Du uns hier präsentierst....sehr auffällige Farbgebung, gefällt mir
Unsere Laster verkehren auch in Richtung Austria....vielleicht sieht man sich mal

nach oben springen

#21

RE: Binasped - Die Fahrzeuge

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2007 18:04
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hei,
Mich würden auf jedenfall die 91er mal intersieren.
Spannplatten laden in Salzburg Kaindl oder Binderwerk,unser Standort ist von Salzburg noch eine Stunde westlich im Pinzgau.

Gruss

Erich



nach oben springen

#22

RE: Binasped - Die Fahrzeuge

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2007 19:05
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Moin (wir wir oben im Norden sagen)

Schönes Design und mal was anderes als "immer" nur MAN. Steyr sieht man wirklich seleten.
Und beim Design hätte ich eher an Decal gedacht, als an Airbrush - ist klasse geworden.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#23

RE: Binasped - Die Fahrzeuge

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 15.11.2007 22:31
von Iceman | 541 Beiträge

NIcht schlecht die Fahrzeuge. Ein Design was gut zur geltung kommt


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen

#24

RE: Binasped - Die Fahrzeuge

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 16.11.2007 07:44
von Binasped

@SchrammBo

Es liegt bereits ein komplett neuer Satz Rückleuchten in der Werkstatt. Muss nur noch die optimale Anbaumöglichkeit finden.

@ Nicki NF: also Airbrush ist nur die Farbackierung. Meinte damit dass mir die Farbabsetzung ganz gut gelungen ist. Der rest sind natürlich Decals.

nach oben springen

#25

RE: Binasped - Die Fahrzeuge

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 16.11.2007 12:21
von martinios

Hallo Dominic,
ich schließe mich den Vorrednern mal an.
Auch ich freue mich hier die ersten Steyr zu sehen.
Finde ich auch schade, das Steyr nicht den TGX dementsrechend ins Programm aufnimmt.
Aber die werden schon ihre Gründe dafür haben.
Viele Grüsse
Martin

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen