ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Hallo Peter,
ersteinmal Herzlich Willkommen hier im Forum. Mich freut es, dass du dir erst hier im Forum anregungen gesucht hast
bevor du deinen ersten Zug vorgestellt hast. Ich würde mir gerne größere Bilder wünschen, weil so erkennt man kaum was
und das was ich sehe kann sieht schonmal Top aus.
Markus
Zitat von M. Rott Transportlogistik
.....
Mich freut es, dass du dir erst hier im Forum anregungen gesucht hast,bevor du deinen ersten Zug vorgestellt hast. Ich würde mir gerne größere Bilder wünschen, weil so erkennt man kaum was und das was ich sehen kann sieht schonmal Top aus.....
Hallo Peter,
Erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns Unternehmer.Deine Firmenvorstellung ist sehr intresant.Der este LKW den du uns hier zeigst gefällt mir schon,ich bin ein großer Fan von 6/8m Hängerzügen und dan hast du uns noch einen vorgestellt der in der Schüttgutbranche tätig ist.Wunderbarer Aufbau,ich kann nur hoffen das wir hier noch einiges zu sehen bekommen von dir.
Das nächste mal klappt es mit der Bildergrösse auch bestimmt,wir wollen alle mehr sehen.
Viele Grüsse vom Austrianer
Erich
Zitat von Tobias.Mueller
Also auch ich würde mir größere Fotos wünschen (und einen Actros als Zugmaschine) Aber mal im Ernst, dieser Zug ist der Hammer. Kannst du vielleicht noch was zur Entstehung sagen?
Gruß Tobias
Hallo liebe Kollegen,
erst einmal möchte ich mich für eure Antworten bedanken, dann muß ich mich für meine Bilder entschuldigen, aber ich stecke noch im Anfang und habe kein Erfahrung mit dem erstellen von Modellfotos. Habe aber nochmal neue gemacht und hoffe, diese sind besser. Falls nicht werde ich wohl Hilfe brauchen.
Gruß Peter
BHT ( BREUER HANDEL UND TRANSPORTE )
Hallo Peter,
ja, diese Fotos sind jetzt aussagekräftig genug, um die modellbauerische Leistung gut beurteilen zu können, bis auf das letzte Bild, das ist etwas unscharf...
Und was ich sehe, bekomt nicht viel Kritik, mir fällt eigentlich nur die etwas unsaubere Linienziehung mit der silbernen Farbe auf, hierfür solltest Du einen Zahnstocher nehmen, dann ist das um einiges sauberer.
Die " Zitterer " an den Nebelscheinwerfern vorn lässt Du am besten mittels Nachschwärzen der Stosstange mit schwarzem Edding verschwinden.
Besonders der kurze Aufbau an der zugi sowie die sehr schönen Abdeckplanen können mich begeistern.
Der Zug ist eigentlich viel zu schade für die Arbeit auf den Rübenfeldern.....
Viele Grüsse
Mario
Zitat von Peter BreuerZitat von Tobias.Mueller
Also auch ich würde mir größere Fotos wünschen (und einen Actros als Zugmaschine) Aber mal im Ernst, dieser Zug ist der Hammer. Kannst du vielleicht noch was zur Entstehung sagen?
Gruß Tobias
Hallo Tobias,
hier wie gewünscht ein kurzer Baubericht:
Zugmaschine Herpe Extra Shop Kabine lackiert mit Autolack (nach Tips aus dem Bauforum). Die Rundumleuchten stecken in den Bohrungen für den Dachspoiler und sind Drahtstifte, welche mehrfach in Revelfarbe getaucht sind.
Der kurze Kipper stammt vom Herpa Baustoff Tandemkipper,habe die Kippervorrichtung und den Boden gekürzt. Der Aufbau ist aus Evergreen Material, mittlere Klappenveriegelug sin aus kleinen Heftklammern zurechtgegemacht. Die Plane ist aus einer Plastiktüte geschnitten und auf einen Draht geklebt und aufgerollt (kann man also auch Schließen.
Der Anhänger ist auch Herpa,der Aufbau sind 2 Baustoffpritschen von denen ich den oberen durchbrochenen Teil entfernt habe und einmal den Boden sauber rausgeschnitten. Der Rest ist wieder Evergreen.Das Fahrgestell ist ein 3Achs hängerfahrgestell das ich auf die Länge des Kippers anpassen mußte. Kippervorichtung wurde aus Plastik selbst gebaut. Der Rest wie bei der Zugmaschine. Lackiert wurden beide Aufbauten mit Buntlack aus der Spraydose.
zum Schluß ein paar Decals und fertig.
Gruß Peter
BHT ( BEUER HANDEL UND TRANSPORTE )
Hallo Peter
jetzt sind die Fotos um einiges besser was die Grösse angeht und nun hatte ich auch die Chance, dein LKW zu betrachten.
Mir gefällt dein Zug auch sehr gut, die Kleinigkeiten sind ja schon angesprochen ansonsten TOP.
Besonders gut gefällt mir das mit der geöffneten Plane.
Weiter so, freue mich schon auf mehr
Hallo Leute,
heute ist es nun entlich soweit, der zweite "MAN F2000" ist zugelassen.
Das Fahrerhaus wurde in unserer Hausfarbe lackiert und mit einigen Decals versehen. Die Inneneinrichtung ist in Beige gehalten, Sitze am Rand rot abgesetzt.Links neben dem Tank wurde noch ein Hydrauliktank angebracht.
Bei dem Auflieger handelt es sich um einen Schubboden, ebenfalls in unserer Hausfarbe lackiert und anschließend mit Decals versehen.Dann wurde noch ein Chrompalettenkasten, ein Staukasten in Chrom sowie ein kleiner Kasten hinten für die Schubbodenbdienung angebracht. Ein Heckschmutzlappen bildet den Abschluß (leider hatte ich keine Decals mehr,deshalb ist er noch schwarz).
Eingesetzt wird dieser Auflieger für alles was mit einem Schubboden gefahren werden kann.
Also das Fahrzeug ist schon mal erste Sahne. Doch wirklich genial find ich die Bilder und die Umsetzung. DER HAMMER!
Gruß Andreas
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |