ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

BHT stellt sich vor

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 19.06.2008 12:54
von BHT | 288 Beiträge
Hallo liebe Kollegen,
nachdem ich mich am 20.04.2008 hier angemeldet habe ist es nun entlich soweit.
Die Firma BHT (BREUER HANDEL UNDTRANSPORTE ) stellt sich vor.
Kurzvorm zur Firma:
Gegründet im April 2008 ( entstanden aus einem Landwirtschaftlichen Betrieb)
Fuhrpark : Zur Zeit 1 Sattelzugmaschine umgebaut zur Landwirtschaftlichen Zugmaschine mit 3Achs Kipperanhänger
( der F2000 wurde im Jahr 2005 erworben, umgebaut und lief auf dem Hof meiner Eltern )
Auftraggeber: Maschinenring Gifhorn sowie Landwirte aus der Umghebung
Transportaufgaben: Alle anfallenden Schüttgut Transporte aus dem AGRAR - Bereich
Weitere Planungen: Fuhrparkvergrößerung mit Sattelzugmaschinen und Aufliegern je nach Auftrag

Anbei weiter unten Fotos von meinem ersten Umbau ( ich hoffe r gefällt, wenn nicht dann ktitisiert ihn, ich werde es verkraften.
Ich muß ja noch viel lernen, nachdem was ich hier gesehen habe.

Gruß Peter
BHT ( BREUER HANDEL UND TRANSPORTE )

Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
zuletzt bearbeitet 22.06.2008 14:39 | nach oben springen

#2

RE: BHT stellt sich vor

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 19.06.2008 12:58
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Hallo Peter,

ersteinmal Herzlich Willkommen hier im Forum. Mich freut es, dass du dir erst hier im Forum anregungen gesucht hast
bevor du deinen ersten Zug vorgestellt hast. Ich würde mir gerne größere Bilder wünschen, weil so erkennt man kaum was
und das was ich sehe kann sieht schonmal Top aus.

Markus




nach oben springen

#3

RE: BHT stellt sich vor

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 19.06.2008 13:07
von Tobias.Mueller | 19 Beiträge

Also auch ich würde mir größere Fotos wünschen (und einen Actros als Zugmaschine) Aber mal im Ernst, dieser Zug ist der Hammer. Kannst du vielleicht noch was zur Entstehung sagen?

Gruß Tobias

nach oben springen

#4

RE: BHT stellt sich vor

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 19.06.2008 13:41
von martinios
Hallo Peter,

ich musste mir eben erstmal die Brille aufsetzen. Also auf den kleinen Fotos sind die Feinheiten zwar nicht gut zu erkennen, aber was ich sehen kann, überzeugt mich vollkommen. Der F2000 Hängerzug und das Einsatzgebiet heben sich hier im Forum von der Masse ab und sind eine tolle Ergänzung für uns alle. Ich möchte an dich unbedingt apellieren, so weiter zu machen!!! Ein klasse Auftritt.

Versuche bitte noch die Bilder durch größere zu ersetzen! Das Modell ist es allemal wert.

Viele Grüsse von Martin
zuletzt bearbeitet 19.06.2008 23:22 | nach oben springen

#5

RE: BHT stellt sich vor

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 19.06.2008 16:34
von Fischbomber

Zitat von M. Rott Transportlogistik
.....
Mich freut es, dass du dir erst hier im Forum anregungen gesucht hast,bevor du deinen ersten Zug vorgestellt hast. Ich würde mir gerne größere Bilder wünschen, weil so erkennt man kaum was und das was ich sehen kann sieht schonmal Top aus.....


Hallo Peter,

das hätte ich auch schreiben wollen, bezüglich der so erkennbaren Details wie kurzer Aufbau auf der Zugmaschine, die Rollplane usw. möchte ich Dir schon mal ein Lob aussprechen.

Bitte noch grössere Bilder posten, ich freue mich wirklich schon drauf !

Grüssle

Mario

nach oben springen

#6

RE: BHT stellt sich vor

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 19.06.2008 19:33
von Felix

Hallo Peter,

das ist mal ein richtig toller F 2000 :-)

da geht mein Herz auf.. ich liebe MAN F 2000

mfg. Felix

nach oben springen

#7

RE: BHT stellt sich vor

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 19.06.2008 19:39
von TMH

Hallo Peter
ich finde auch das du da nen schicken F2000 gebastelt hast, man kann zwar nicht viel erkennen. Aber das was man erkennen kann, gefällt auch mir bestens.
Ich hoffe wir werden noch viele weiter Fahrzeuge, aus deinem Unternehmen sehen.

nach oben springen

#8

RE: BHT stellt sich vor

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 19.06.2008 20:18
von helmutk | 53 Beiträge
moin peter!

ich begrüsse dich hier im forum , bin auch erst seit kurzem dabei , aber hier gibt es tolle sachen zu sehen! dein f 2000 gefällt mir klasse , habe auch vor kurzem 2 actros "rübenlaster" für den fuhrpark gekauft

herzliche grüsse helmut

www.koppenhöfer-spedition.de
zuletzt bearbeitet 19.06.2008 20:19 | nach oben springen

#9

RE: BHT stellt sich vor

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 19.06.2008 20:58
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Peter,

Erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns Unternehmer.Deine Firmenvorstellung ist sehr intresant.Der este LKW den du uns hier zeigst gefällt mir schon,ich bin ein großer Fan von 6/8m Hängerzügen und dan hast du uns noch einen vorgestellt der in der Schüttgutbranche tätig ist.Wunderbarer Aufbau,ich kann nur hoffen das wir hier noch einiges zu sehen bekommen von dir.

Das nächste mal klappt es mit der Bildergrösse auch bestimmt,wir wollen alle mehr sehen.

Viele Grüsse vom Austrianer

Erich



nach oben springen

#10

RE: BHT stellt sich vor

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.06.2008 15:02
von SchrammBo (baggerfahrer)

Das was man erkennen kann sieht sehr gut aus! Mal was anderes als Koffer-, Frigo- und Planenaufbauten

nach oben springen

#11

RE: BHT stellt sich vor

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.06.2008 16:58
von Greys96

Also was man sehen kann, ist echt klasse. Aber vielleicht reichst Du uns noch größere Bilder nach und vor allem weitere Modelle!!!

nach oben springen

#12

RE: BHT stellt sich vor

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.06.2008 20:33
von BHT | 288 Beiträge

Zitat von Tobias.Mueller
Also auch ich würde mir größere Fotos wünschen (und einen Actros als Zugmaschine) Aber mal im Ernst, dieser Zug ist der Hammer. Kannst du vielleicht noch was zur Entstehung sagen?

Gruß Tobias


Hallo Tobias,
einen Bericht über die Entstehung werde ich in den nächsten Tagen unter Punkt 4 bringen

Gruß Peter
BHT ( BEUER HANDEL UND TRANSPORTE )


Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#13

RE: BHT stellt sich vor

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.06.2008 20:38
von BHT | 288 Beiträge

Hallo liebe Kollegen,
erst einmal möchte ich mich für eure Antworten bedanken, dann muß ich mich für meine Bilder entschuldigen, aber ich stecke noch im Anfang und habe kein Erfahrung mit dem erstellen von Modellfotos. Habe aber nochmal neue gemacht und hoffe, diese sind besser. Falls nicht werde ich wohl Hilfe brauchen.

Gruß Peter
BHT ( BREUER HANDEL UND TRANSPORTE )

Angefügte Bilder:
Aufgezeichnet 2008-6-20 00007.JPG
Aufgezeichnet 2008-6-20 00006.JPG
Aufgezeichnet 2008-6-20 00005.JPG
Aufgezeichnet 2008-6-20 00003.JPG

Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#14

RE: BHT stellt sich vor

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.06.2008 20:44
von Fie-Bau

Hallo Peter,

erstmal "Herzlich Willkommen" hier bei uns!

Das sieht doch schonmal ganz toll aus, was man auf den (2. )Bildern sieht. Gefällt mir sehr gut, der gute alte F2000. Weiter so!

Gruß von der Kiesabteilung

Stefan

nach oben springen

#15

RE: BHT stellt sich vor

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.06.2008 20:46
von Fischbomber

Hallo Peter,

ja, diese Fotos sind jetzt aussagekräftig genug, um die modellbauerische Leistung gut beurteilen zu können, bis auf das letzte Bild, das ist etwas unscharf...

Und was ich sehe, bekomt nicht viel Kritik, mir fällt eigentlich nur die etwas unsaubere Linienziehung mit der silbernen Farbe auf, hierfür solltest Du einen Zahnstocher nehmen, dann ist das um einiges sauberer.
Die " Zitterer " an den Nebelscheinwerfern vorn lässt Du am besten mittels Nachschwärzen der Stosstange mit schwarzem Edding verschwinden.

Besonders der kurze Aufbau an der zugi sowie die sehr schönen Abdeckplanen können mich begeistern.

Der Zug ist eigentlich viel zu schade für die Arbeit auf den Rübenfeldern.....

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#16

RE: BHT stellt sich vor

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.06.2008 21:00
von Modellautosammler

Hallo Peter,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Nicht übel was Du uns da als erstes Fahrzeug zeigst, das sieht man hier auch nicht alle Tage.

Ich freue mich schon auf die nächsten Modelle von Dir.

nach oben springen

#17

RE: BHT stellt sich vor

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 21.06.2008 13:23
von BHT | 288 Beiträge

Zitat von Peter Breuer
Zitat von Tobias.Mueller
Also auch ich würde mir größere Fotos wünschen (und einen Actros als Zugmaschine) Aber mal im Ernst, dieser Zug ist der Hammer. Kannst du vielleicht noch was zur Entstehung sagen?

Gruß Tobias


Hallo Tobias,
hier wie gewünscht ein kurzer Baubericht:
Zugmaschine Herpe Extra Shop Kabine lackiert mit Autolack (nach Tips aus dem Bauforum). Die Rundumleuchten stecken in den Bohrungen für den Dachspoiler und sind Drahtstifte, welche mehrfach in Revelfarbe getaucht sind.
Der kurze Kipper stammt vom Herpa Baustoff Tandemkipper,habe die Kippervorrichtung und den Boden gekürzt. Der Aufbau ist aus Evergreen Material, mittlere Klappenveriegelug sin aus kleinen Heftklammern zurechtgegemacht. Die Plane ist aus einer Plastiktüte geschnitten und auf einen Draht geklebt und aufgerollt (kann man also auch Schließen.
Der Anhänger ist auch Herpa,der Aufbau sind 2 Baustoffpritschen von denen ich den oberen durchbrochenen Teil entfernt habe und einmal den Boden sauber rausgeschnitten. Der Rest ist wieder Evergreen.Das Fahrgestell ist ein 3Achs hängerfahrgestell das ich auf die Länge des Kippers anpassen mußte. Kippervorichtung wurde aus Plastik selbst gebaut. Der Rest wie bei der Zugmaschine. Lackiert wurden beide Aufbauten mit Buntlack aus der Spraydose.
zum Schluß ein paar Decals und fertig.
Gruß Peter
BHT ( BEUER HANDEL UND TRANSPORTE )


Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#18

RE: BHT stellt sich vor

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 21.06.2008 13:54
von chefe

aber hallo..........


ein gelungener auftritt. serh schön, so gefällts ......

erstmal ein herzliches willkommen von meiner seite bei uns. dein arbeitsgerät ist ganz nach meinem geschmack. das lässt doch auf mehr hoffen!


viel spass und allzeit gutes gelingen

nach oben springen

#19

RE: BHT stellt sich vor

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 21.06.2008 14:08
von sbb-trans | 254 Beiträge

Hallo Peter

jetzt sind die Fotos um einiges besser was die Grösse angeht und nun hatte ich auch die Chance, dein LKW zu betrachten.

Mir gefällt dein Zug auch sehr gut, die Kleinigkeiten sind ja schon angesprochen ansonsten TOP.

Besonders gut gefällt mir das mit der geöffneten Plane.

Weiter so, freue mich schon auf mehr


Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#20

RE: BHT stellt sich vor

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 22.06.2008 12:59
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Peter,

Der gefällt mir gut vor allem die Details die du gemacht hast wie die schütte und rollplane

Ich wünsch mir mehr schöne Modelle von dir !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#21

RE: BHT stellt sich vor

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 23.06.2008 00:52
von Spedition Naujok

Hallo Peter ,

auch von mir erstmal ein -liches Willkommen.

Du hast hier zum Einstand ein Super LKW mitgebracht.
Toller F2000, nach den ich die Bauanleitung gelesen hab und die Bilder dazu gesehn hab kann ich nur sagen:

Klasse Arbeit .

Weiter so.....

mfg Jens

nach oben springen

#22

BHT der Zweite

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 04.10.2008 15:17
von BHT | 288 Beiträge

Hallo Leute,
heute ist es nun entlich soweit, der zweite "MAN F2000" ist zugelassen.
Das Fahrerhaus wurde in unserer Hausfarbe lackiert und mit einigen Decals versehen. Die Inneneinrichtung ist in Beige gehalten, Sitze am Rand rot abgesetzt.Links neben dem Tank wurde noch ein Hydrauliktank angebracht.
Bei dem Auflieger handelt es sich um einen Schubboden, ebenfalls in unserer Hausfarbe lackiert und anschließend mit Decals versehen.Dann wurde noch ein Chrompalettenkasten, ein Staukasten in Chrom sowie ein kleiner Kasten hinten für die Schubbodenbdienung angebracht. Ein Heckschmutzlappen bildet den Abschluß (leider hatte ich keine Decals mehr,deshalb ist er noch schwarz).
Eingesetzt wird dieser Auflieger für alles was mit einem Schubboden gefahren werden kann.

Angefügte Bilder:
Aufgezeichnet 2008-10-4 00000.JPG
Aufgezeichnet 2008-10-4 00004.JPG
Aufgezeichnet 2008-10-4 00006.JPG
Aufgezeichnet 2008-10-4 00011.JPG

Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#23

RE: BHT der Zweite

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 04.10.2008 16:02
von chefe
hallo peter


leck mich am ar.....!! entschuldige bitte meine ausdrucksweise!!

ich bin von den socken, was du uns hier präsentierst!


erstens: bilder, die absolut in der ersten liga spielen. geniale bilder.

zweitens: das fahrzeug ist genau ein arbeitstier, wie ich täglich auf den strassen sehe!

peter. meine hochachtung und mein respekt ! danke für solche arbeiten.
zuletzt bearbeitet 04.10.2008 16:02 | nach oben springen

#24

RE: BHT der Zweite

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 04.10.2008 16:23
von TMH

Kurz und Knapp,

für den 2ten Laster in deinem Fuhrpark, einfach nur ein Leckerteil.
Genial Umgesetzt, die Details sind alle da.

Ganz Klar Daumen weit hoch dafür :)

nach oben springen

#25

RE: BHT der Zweite

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 04.10.2008 19:47
von Andreas | 311 Beiträge

Also das Fahrzeug ist schon mal erste Sahne. Doch wirklich genial find ich die Bilder und die Umsetzung. DER HAMMER!

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen