ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 31.01.2008 11:27
von Spedition Naujok

Hallo Kollegen,

ich habe heute früh das erste Modell von der Firma fertig gestellt wo ich arbeite.
Das erste Modell ist für meine Werkstattmeister Patrick gedacht.
Das Modell hat jetzt nicht jede Kleinigkeit weil das wollte er nicht haben. Naja egal.
Ich werde noch 3 Stück bauen aber jetzt nicht sonder zu einen späteren Zeitpunkt.
So guckt euch die Nummer 1 an .

Ich hoffe er gefällt .......

mfg ~> Jens

Angefügte Bilder:
n6g.JPG
n6g (1).JPG
MAN TGA.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 31.01.2008 11:31
von Wotin
Hi Jens

also bis auf die Sideflaps und die Klima die beim Orginal fehlen ist das Modell super umgesetzt....weiter so
zuletzt bearbeitet 31.01.2008 11:31 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 31.01.2008 11:41
von Spedition Naujok

Jo Wolfgang aber wir aber auch welche mit Sideflaps und Klima bloß ich hab kein Foto von. Aber da ist die Klima weiter hinten weil sie in den Spoiler reingesetzt ist aber naja ich hab ja nach der meinung von Meister gearbeitet.

mfg ~> Jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 31.01.2008 11:43
von blackdevil

und das original hat keine chrom/rote felgen drauf,sondern nur normale schmale mit kappen drauf. hier hätte ich dann auch nur eine normale schmale chromfelge verbaut.

aber was anderes,hast du oben an der stoßstange unter der blende den streifen geschwärzt?? wenn ja,wie und womit,damit tue ich mich immer noch schwer,oder sieht das auf dem bild nur so aus??
und eventuell würde ich die scheinwerfer noch schwarz umranden mit nem edding oder cd stift,mache ich auch damit,geht super.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 31.01.2008 11:47
von Spedition Naujok

Wie gesagt meinen Meister und mir gefällt er so.

meinste den streifen

mfg ~> Jens

Angefügte Bilder:
DSC00686.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 31.01.2008 11:48
von blackdevil

ja genau,den meinte ich

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 31.01.2008 11:50
von Ex-Fernfahrer

Hi Jens!

Du bist ein echtes Naturtalent! Ich bin begeistert, welche Fortschritte man in einer Woche machen kann. Die hab ich im vergangenen Monat nicht gemacht. Werd schon etwas neidisch.
Der Emma En sieht wirklich klasse aus. Meinen Respekt!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 31.01.2008 11:50
von Spedition Naujok
Naja mache ich mit einen ganz spitzen Zahnstocher und Revell Schwarz.

mfg ~> Jens

zuletzt bearbeitet 31.01.2008 11:55 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 31.01.2008 11:52
von blackdevil

aha,ok,thx, habe ich damit auch schon probiert,aber mit wahrscheinlich nicht genug mühe gegeben. muss ich nochmal wiederholen.

ansonsten sieht dein modell sehr gut aus,das hatte ich in meinem ersten post noch vergessen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 31.01.2008 11:52
von Fischbomber

Mahlzeit Blacky,

ich bin zwar nicht Jens, aber versuchs mal mit Wasserfarbe, kriecht in jede Ritze und das überschüssige kannst Du mit ´nem Tempo wegwischen, und wenn Du Dich verhaust, mal kurz unter den Wasserhahn damit....

Ich persönlich nehme dafür auch den besagten Staedtler Lumocolor superfein, dafür brauchst Du aber ne ruhige Hand und bei lackierten Modellen hast Du verloren, wenn Du abrutschst...

Gruss

Mario

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 31.01.2008 11:55
von Spedition Naujok
Mario ich dachte hier gehts um mein Modell .

Danke Thorsten.

@Andreas: Jetzt hör aber auf das schaffst du auch glaube ich ganz fest.

mfg ~> Jens
zuletzt bearbeitet 31.01.2008 11:55 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 31.01.2008 11:55
von Greys96

Passt ja gut von den Farben

Nein, im Ernst dieser Truck weiß zu gefallen. Und letzt endlich macht man immer so viel am Auto wie man selbst mag. Zurüsten kann man immer noch.
Ist ja letzt endlich auch wieder eine Frage der Kohle.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 31.01.2008 11:58
von blackdevil

ja,die idee mit der wasserfarbe hört sich gut an,denke,die nehm ich mal zuerst. mit nem cd stift in fein kriege ich das auch hin und für die ruhige hand gibts ja einen getränkemarkt hier ums ecknee im ernst,da hast du recht,wenn du mit sonem stift bei lackierten modellen abrutscht,ist alles hinüber. was ich aber beim actros gut beherrsche,die seitlichen dachrinnen am fahrerhaus mit edding und geodreieck nachzuziehen. da kann selbst ein decal nicht mithalten. vergleich mal meine witteler züge (edding) mit dem LL (decal) du merkst den unterschied

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 31.01.2008 12:25
von Fischbomber
Hallo Jens,

im Prinzip hast Du Recht, ist teilweise OT, aber bei solchen kleinen Sachen lohnt es sich nicht, einen neuen Thread aufzumachen, streng genommen geht es ja ums Finish Deines Modells.

Was ich hierbei natürlich komplett vergessen habe, ist einen Kommentar abzugeben.
Der fällt dafür äusserst positiv aus, der ist Dir echt gelungen, da wird sich Dein Kollege sicherlich sehr drüber freuen.
Das Teil spricht mich auch sehr an, machst Du Dir auch noch eine " Premium Edition " für Deine Sammlung ?

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 31.01.2008 12:57 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 31.01.2008 12:28
von Spedition Naujok

Hallo Mario,

naja ist ja egal. Passiert .

Find ich schön das er dir auch gefällt.Mein meister hat sich gestern schon gefreut wo er ihn noch
nicht ganz fertig gesehn hat . Ich baue noch 3 und einer ist natürlich für mich wird vielleicht sogar
schon ein TGX .

mfg ~> Jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 31.01.2008 13:03
von LukasW | 397 Beiträge

Ich finde das Model auch richtig gut. Bei Gelegenheit würde ich vll noch mal die reifen ändern, aber ansonsten ist ehr sehr nah am Orginalen dran. Bin schon gespannt auf die nächsten.
Bekommt davon auch einer noch ein Auflieger?
MfG
Lukas


Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 31.01.2008 16:39
von schenkerman | 133 Beiträge
Hallo,
schöner Nachbau, gefällt mir sehr gut. Ich mag es wenn Modelle nach Vorbild gebaut werden. Ich nehme für die Nische unter dem Kühlergrill einen Edding 1800 Profipen 0,1 da braucht man auch keine ruhige Hand. Weil der Stift in der Vertiefung nicht raus kann. Mit Wasserfarbe ist es halt etwas mehr Arbeit, aber eine gute Alternative.


Grüsse
Bernd

http://www.wir-sind-schenkerfan.de.tl
Die Seite für Schenkerverrückte!

Mitglied beim Mo87 Modellbaustammtisch Remscheid.

Mitglied der Modellautogemeinschaft Südwestfalen.
zuletzt bearbeitet 31.01.2008 17:26 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 31.01.2008 19:03
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo Jens,

Mir gefällt der TGA auch, hast Du super hinbekommen.
Die schwarze Kante (die von hier oben beschrieben) ist Dir gut gelungen. Mal sehen was aus den nächsten wird...


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 31.01.2008 21:49
von Spedition Naujok

Danke euch allen, find schön das er euch gefällt aber leider gibt keinen Auflieger für die Zugmaschine.

mfg ~> Jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 01.02.2008 19:19
von Spedition Naujok
Hallo Jungs,

ich hab heute noch nebenbei das N&G Modell verpackt damit der schön für meinen Meister ist .
Aber vorher hab ich von ein Foto mit Auflieger gemacht mit den offizelen Modell von N&G.
Aber naja das ist nur ein Biertruckmodell und die richtige Farbe hat er auch nicht.
Naja mal sehen was der Chef sagt wen er meinen XLX sieht.

mfg ~> Jens
Angefügte Bilder:
DSC01654.JPG
DSC01656.JPG
zuletzt bearbeitet 01.02.2008 19:19 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 01.02.2008 20:45
von Modellautosammler

Hallo Jens.

Mach doch mal an den Auflieger ein paar Räder von herpa dran, dann sieht der bestimmt ganz ordentlich aus.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 01.02.2008 20:58
von TMH

Hallo Jens, also muss sagen der ist dir echt Gelungen.
Gefällt mir, und hoffe das er in deiner Firma auch recht gut ankommt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 01.02.2008 21:38
von Wotin

Zitat von Modellautosammler
Hallo Jens.

Mach doch mal an den Auflieger ein paar Räder von herpa dran, dann sieht der bestimmt ganz ordentlich aus.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z


Herpa Fahrgestell drunter, dann passt es....Farbabweichungen gibt es immer mal wieder

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 02.02.2008 16:24
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

ein sehr schöner Nachbau, sehe ich ja häufiger auf den Straßen.
Da bin ich mir sicher, da wird sich dein Meister riesig freuen.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 03.02.2008 17:01
von Spedition Naujok

Hey Jungs,

ich konnte mich wieder nicht zurüch halten und habe wieder was geändert .
Scheinwerfergummis und Schläuche hat er jetzt noch bekommen aber jetzt lasse ich ihn wirklich in Ruhe
ich muss das Ding los werden sonst baue ich noch mehr dran und soviel wollte ich eigentlich garnicht machen .

mfg ~> Jens

Angefügte Bilder:
DSC01752.JPG
DSC01749.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen