ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Der gute alte IVECO-TURBO STAR

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 16.05.2008 21:38
von Ex-Fernfahrer

Hallo zusammen!

Ich möchte Euch hier mal meinen ersten LKW zeigen, den ich real 1995 im Fernverkehr gefahren habe. Der Ein oder Andere kennt das Bild bereits schon.

Vor drei Wochen habe ich mit Tom Castrop über einen Nachbau gesprochen. Ich sagte ihm, dass ich mir das nicht zu trauen würde. Er fragte mich spontan, ob er das für mich erledigen dürfe. Über dieses Angebot habe ich mich so gefreut, dass wir die weiteren Schritte gleich besprochen haben.
Er hat in kürzester Zeit einen Nachbau auf die Beine gestellt, dass mir regelrecht die Freudentränen in die Augen gestiegen sind. Es kamen alte Erinnerungen hoch, von meinen Anfängen bei der Spedition Jungels.

Die Nummernschilder der Zugmaschine MZG-J 820 und vom Auflieger MZG-J 415 werden noch angebracht!

An dieser Stelle ein riesen Kompliment und vielen herzlichen Dank an Tom Castrop für diesen atemberaubenden Nachbau. Ich finde er hat einen großartigen Job gemacht!

Aber seht selbst, ob Ihr derselben Meinung seid wie ich!


Ich kann Euch versichern, daß es nicht der letzte Auftrag bzw. Zusammenarbeit mit Tom war!!!

Angefügte Bilder:
IVECO.JPG
IMGP5231.JPG
IMGP5222.JPG
IMGP5264.JPG
IMGP5257.JPG
nach oben springen

#2

RE: Der gute alte IVECO-TURBO STAR

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 16.05.2008 21:42
von Modellautosammler

Nabend Andreas,

also da muß ich sagen, da haste nicht zuviel versprochen, so wie Du davon geschwärmt hast, echt klasse Fahrzeug und herrvorragende Leistung von Tom.

nach oben springen

#3

RE: Der gute alte IVECO-TURBO STAR

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 16.05.2008 21:42
von TMH

Oh man

mir fehlen glatt die worte, das ist echt ein Hammer nachbau. Und man hat nichts zu Beanstanden, also mir gefällt der alte Italiener sehr sehr gut. Also behalte das Model schön lange in deiner Sammlung, und den echten schön lange in erinnerung.

nach oben springen

#4

RE: Der gute alte IVECO-TURBO STAR

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 16.05.2008 21:44
von Fischbomber

Hallo Andreas,


also da hat Dir Tom aber einen 100%-er hingelegt, alle Achtung, bis ins letzte stimmt da alles, ich kann mir vorstellen, dass Du Dich da megamässig drüber gefreut hast.

So kannst Du Dir immer ein Stück Deiner Lebensgeschichte in der Vitrine bewahren.

Hut ab, Tom, gigantisch !!!

Die Les Routiers-Decals vorne könnte ich Dir auch noch machen...

Grüssle

Mario

nach oben springen

#5

RE: Der gute alte IVECO-TURBO STAR

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 16.05.2008 22:02
von martinios

Hallo Andreas,

ich bin fast schon hingerissen von dieser Geschichte.
Da braucht man nicht viel zu sagen, außer das Tom ein Mega Kumpel und ein hervorragender Modellbauer ist.
Ich denke dieses Modell wird bei dir ewig einen Ehrenplatz bekommen.

" Tom, Du bist echt ein feiner Kerl " ... und Andreas, Du natürlich auch.

Viele Grüße an Euch beiden von Martin

nach oben springen

#6

RE: Der gute alte IVECO-TURBO STAR

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 16.05.2008 22:06
von D.S. Trucking

Hallo!

Wow, also den hat Tom echt super hinbekommen! Das Modell von Iveco war auch noch ein sehr schönes, und die Farben stehen ihm irgendwie!

Grüße
Daniel

nach oben springen

#7

RE: Der gute alte IVECO-TURBO STAR

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 17.05.2008 00:09
von Black Edition | 670 Beiträge

Hi

absolut hammer der sieht mal richtig klasse aus sauber arbeit


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#8

RE: Der gute alte IVECO-TURBO STAR

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 17.05.2008 00:45
von TommesMagnum | 743 Beiträge


Hallo an alle !

Als erstes möchte ich mich recht herzlich bedanken für die tollen zusagen

Und dann sage ich noch ein herzliches dank an Andreas, das ich das Modell für dich bauen durfte!

Ja Andreas da werden wohl noch Sachen folgen !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#9

RE: Der gute alte IVECO-TURBO STAR

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 17.05.2008 13:22
von Ralle

Na aber hallo,
mensch Andreas da haste ja ein schönes Gefährt gehabt, sieht ja mal so richtig geil aus. Und das was Tom auf die Beine, äh, Räder gestellt hat steht ihm in nicht´s nach!

Einwandfrei!

Gruß-Ralle

nach oben springen

#10

RE: Der gute alte IVECO-TURBO STAR

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 18.05.2008 13:56
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hi Andreas,
Tolles Auto hat Dir der Tom gebaut (auch wenns nur ein IVECO ist).
Dafür ist der Erinnerungswert aber unschlagbar, da kommt fast nichts mit.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#11

RE: Der gute alte IVECO-TURBO STAR

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 18.05.2008 14:03
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Andreas,

super Truck gefällt mir, wo hast du die Radkappen her die an der Zugmaschine sind?


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#12

RE: Der gute alte IVECO-TURBO STAR

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 18.05.2008 19:44
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

ein schöner alter Iveco, den Tom da für dich, auf die Räder gestellt hat.
Beide Daumen rauf, für das tolle Modell.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#13

RE: Der gute alte IVECO-TURBO STAR

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 18.05.2008 20:42
von chefe

hi zusammen

daumen hoch,,,,,,dem erbauer !!!

nach oben springen

#14

RE: Der gute alte IVECO-TURBO STAR

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 18.05.2008 20:52
von Löhr - Transporte | 111 Beiträge

Habe jetzt gerade erst den "Bericht" gesehen, aber ich muss echt sagen, ich bin auch sehr beeindruckt! Sehr schöner Nachbau, jedoch gefällt mir auch das Vorbild gut!

Die Lkws aus den 80er-90er Jahren sind einfach nicht zu toppen!

Gruß Felix


-------------------
Benz-Killer...

Born 2 B A Trucker
nach oben springen

#15

RE: Der gute alte IVECO-TURBO STAR

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 20.05.2008 18:14
von Ex-Fernfahrer
Hallo zusammen!

Es freut mich sehr, dass Euch das Modell so gut gefällt! Tom hat in der Tat hervorragende Arbeit geleistet! Ich kann ihm gar nicht oft genug dafür danken!!!
Wie Mario schon schrieb, es ist ein Stück Lebensgeschichte. Das Modell steht deshalb in einer Herpa Klarsichtvitrine auf einem Ehrenplatz in meinem Modellauto-Regal.

@Sebastian: Die Radzierblenden sind von Seibert aus München, ich weiss aber nicht, ob er sie noch in seinem Shop hat.

zuletzt bearbeitet 21.05.2008 23:18 | nach oben springen

#16

RE: Der gute alte IVECO-TURBO STAR

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 21.05.2008 18:22
von Spedition Naujok

Hallo Andreas,

ich freue mich für dich das Tom dir den Iveco so gut nachgebaut hat.

Jetzt fehlt bloß noch der DAF .

mfg Jens

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen