ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 03.02.2008 17:03
von blackdevil

samma jens,aus was für nen draht machst du die luftschläuche?? sieht gut aus,mit den schläuchen da dran. habe ja auch ein paar solo zugis hier stehen,die sollen das auch bekommen,habe hier zig sorten draht liegen,aber entweder zu dick oder zu dünn

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 03.02.2008 17:05
von Spedition Naujok

warte ich mache eine bauanleitung rein ich tipps und tricks. Ok blacky

mfg ~> Jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 04.02.2008 07:38
von Fischbomber
Moin Jens,

hast Du evtl. noch ein etwas schärferes Bild von der Heckansicht, die Wendelflexe sind auch bei mir ein Thema, das noch zur Umsetzung ansteht.

Danke Dir.

Ansonsten ein hammermässiges Auto, Du entwickelst Dich echt zu einem guten Originalnachbauer.


Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 04.02.2008 07:39 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 04.02.2008 16:50
von Spedition Naujok

Danke Danke .

ich hoffe das kann dir weiterhelfen.

mfg ~> Jens

Angefügte Bilder:
DSC01766.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 04.02.2008 17:40
von Greys96

Sehen schön aus die Luftschläuche! Respekt Herr Naujok!!!

Aber welch Schlamperei muss ich da an den Spannriemen vom Tank sehenDa müssen wir aber nochmal ran mit etwas Farbe

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#31

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 04.02.2008 20:36
von SchrammBo (baggerfahrer)

Auf meiner HP gibt es unter tipps&tricks eine Bauanleitung an der sich Jens auch orientiert hat.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 18.02.2008 19:05
von Spedition Naujok

Hallo Kollegen,

da meinen Werkstattmeister mein TGA so gut gefallen hat, hat er mich gefragt ob ich ihn noch ein TGX
bauen könnte. Naja sein Wunsch ist mit Befehl.

So jetzt guckt ihn euch mal an und sagt mir ob er gut gewurden ist.

mfg ~> Jens

Angefügte Bilder:
DSC02114.JPG
DSC02116.JPG
DSC02117.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 18.02.2008 19:30
von Modellautosammler

Nabend Jens

Nicht schlecht, haste sehr gut gemacht. Wie siehts aus haste auch Bilder vom Original?

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 18.02.2008 19:43
von Spedition Naujok

Ne Enrico, TGX haben wir noch nicht in der Firma nur TGA´s bis jetzt.

mfg ~> Jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 18.02.2008 20:32
von Ex-Fernfahrer

Hi Jens!

Ich finde den hast Du wieder gut hinbekommen. Die Scheinwerferumrandung, die Posilampen oben und an der Seite, hast wirklich an alles gedacht. Spitzenklasse! Kann sich Dein Werkstattmeister wirklich freuen.
Das einzigste Manko, dass der Lackierer etwas mit der schwarzen Farbe am Hochdach geschmiert hat.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 18.02.2008 20:39
von Michi | 813 Beiträge

Hi Jens,

nicht schlecht,ich wäre jetzt gerne der Werkstattmeister...


Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 18.02.2008 23:02
von Fischbomber
Hi Jens,

..und beim rausfahren aus der Halle ist der Azubi gleich mit der Verkleidung am Hauseck hängengeblieben.

Das würde ich vor der Übergabe noch abputzen.

Besonderes Lob gibt es für die schwarze Haltestange am Heck, die meisten sind nämlich nicht Chrom oder blankmetallfarben, sondern schwarz, gut gemacht.

Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 18.02.2008 23:17 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 18.02.2008 23:14
von martinios

Hi Jens,
ich kann es nur wiederholen: Deine Modelle gewinnen von Mal zu Mal an Qualität.
Die Lackierung wirkt sehr ordentlich und das himmelblau ist immer wieder angenehm und steht jedem LKW.
Ich begrüsse auch das deine Modelle immer sehr vorbildgetreu ausgelegt sind und nie verkitscht wirken.
Aber für die Zukunft Jens - bemale das Innenleben der Fahrerhäuser auch noch und Du wirst noch mehr Freude an deinen Modellen haben.

Gruss Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 19.02.2008 20:02
von north bv | 664 Beiträge

Hallo

na da hast du noch einen gezauber, sehr schöne Arbeit.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 17.03.2008 18:45
von Spedition Naujok
Hallo Jungs,

ich habe jetzt meine Modelle wieder getroffen ...........

Es war schön die beide wieder zu sehen, ach man es ist immer schlimm Modell zu verkaufen .......

mfg ~> Jens
Angefügte Bilder:
DSC02195.JPG
DSC02196.JPG
zuletzt bearbeitet 17.03.2008 21:47 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#41

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 18.03.2008 19:38
von Spedition Naujok

So Jungs ,

auch der dritte für Nickel und Goeldner ist fertig...........

Er ist für den Juniorchef Herr Nickel .

Falls ihr fragen zum Auflieger habt er wollte ihn ohne Werbung es kommen aber noch zwei mit Werbung

mfg ~> Jens

Angefügte Bilder:
DSC02598.JPG
DSC02600.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 18.03.2008 21:59
von martinios

...ja,ja Jens, so holt man sich Pluspunkte beim Chef.
Wenn Du so weitermachst, kriegst Du real auch bald einen TGX, sobald Du den Schein in der Tasche hast.

Nun ja, eine Hand wäscht die andere.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#43

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 18.03.2008 22:23
von SchrammBo (baggerfahrer)

Hi! Ja schöner Lkw.
Nur die Scheinwerfer sehen irgendwie merkwürdig aus. Komplett silber?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#44

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 18.03.2008 22:26
von Wotin

Zitat von SchrammBo (baggerfahrer)
Hi! Ja schöner Lkw.
Nur die Scheinwerfer sehen irgendwie merkwürdig aus. Komplett silber?



Schau mal hier in diese Diskusion rein <<<4c. Tipps & Tricks und Fragen & Antworten in Sachen Modellbau TGX Scheinwerfer>>>>

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#45

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 18.03.2008 22:33
von SchrammBo (baggerfahrer)

Ja da steht, dass der TGX keine Scheinwerfergummis hat. Vielleicht liegt das auch am Foto. Naja, mal sehn was jens dazu sagt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#46

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 18.03.2008 22:36
von Spedition Naujok

Also dieser TGX hat keine Silbernen Schweinwerfer sonder nur silberne Umrandungen .......

@Martin M.: Schön das er dir gefällt aber naja TGX fahren erstmal abwarten geil wäre es natürlich.

mfg ~> Jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 18.03.2008 22:40
von SchrammBo (baggerfahrer)

Dann war meine Vermutung richtig, dass es an den Bildern liegt...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 19.03.2008 17:45
von chefe
servus

sieht doch gut aus jetzt.....

kleiner tipp, wei ich die litze an der stossstange mache: schwarze revellfarbe gut mit revellverdünner gut verdünnen, anschliessend mit einem feinen pinsel in die litze einlaufen lassen. verläuft fast von selbst in einer nische. danach sofort mit nem Q-tip abwischen. diesen vorgang wiederhole ich gegebenfalls mehrmals. sollte irgendwo bereits die farbe trocken sein? nimm wieder ein q-tip und befeuchte es mit lux- druck und lackentferner von decalprint.mit einem zug abwischen ...fertig und einfacher gehts nicht mehr.
zuletzt bearbeitet 19.03.2008 17:45 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 19.03.2008 19:56
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

sehr schön, ich bin begeistert von dem TGX,
bekommt der Auflieger noch eine Beschriftung

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

RE: Nickel & Goeldner

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 01.04.2008 00:03
von kieskutscher
kann ich mich als MAN fan auch nur anschliessen super gemacht der TGX
und mit der passenden beschriftung des aufliegers kommt er bestimmt noch besser super

lg jens
zuletzt bearbeitet 01.04.2008 00:05 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

 


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen