ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Meine Umbauten!!!

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.01.2008 20:02
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo zusammen,
schön das euch meine Bilder gefallen.
Habe heute mal eine RCL (Recyclinganlage) für Dr.Fink-Stauf gebaut. Die Anlage wird morgen zum Lackierer gebracht und auch am Neubau des Aldi Marktes zum Recyceln des Bauschutts eingesetzt. Weiter Bilder folgen morgen.
Hoffe sie gefällt euch.
Angefügte Bilder:
Recy1.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 18.03.2008 21:31 | nach oben springen

#2

RE: Neues bei Dr.Fink-Stauf?

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.01.2008 20:07
von Fischbomber
Hallo,

oh, ein Steinbeisser.... ...so hiess doch diese Kreatur, die im Film " Die unendliche Geschichte " die Granitbrocken gemampft hat...

Im Ernst, Du leistest hier mal wieder absolute Modell-Pionierarbeit, ich kann mich nicht erinnern, dass es so etwas schon mal von einem Hersteller gegeben hat.

Aber bitte das nächste Mal erst mal im Bauthread posten, solange er noch nicht fertig ist.

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 21.01.2008 13:47 | nach oben springen

#3

RE: Neues bei Dr.Fink-Stauf?

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.01.2008 13:21
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,
heute wurde die Anlage vom Lackierer abgeholt und auf den Bauhof gebracht. Mittels des Actros Titan.
Hoffe sie gefällt euch. Die Anlage wird ihren ersten einsatz beim Abbruch der Häuser am Aldi Neubau haben.

Angefügte Bilder:
Anlage1.jpg
Anlage2.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#4

RE: Neues bei Dr.Fink-Stauf?

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.01.2008 13:49
von Fischbomber

Hallo,

ja, das Teil gefällt mir lackiert noch besser.

Allerdings sehe ich ein paar Lackerpatzer, einfach nochmal mit dem Pinsel drüber und fertig.

Noch realer wirkt das ganze, wenn Du die Lauffläche des Förderbandes noch schwarz machst.


Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#5

RE: Neues bei Dr.Fink-Stauf?

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.01.2008 14:54
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo,

Doch da kann ich mich nur anschließen, einfach eine tolle Idee, sowas mal zu bauen.
Hab ich so auch noch nicht gesehen.

Wie Mario schon schrieb, bischaen Feintuning, dan ist gut.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#6

RE: Neues bei Dr.Fink-Stauf?

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.01.2008 15:56
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo,
Da muss ich mich anschließen,war eine sehr gute idee einen Brecher zu bauen.Hab schon mal bei einen anderen Bauunternehmer so einen gesehen allerdings hatte der ein Kettenfahrwerk.
So einen mit Räder ist nicht schlecht und kann überall schnell eingesezt werden ohne einen Tieflader.
Da freue ich mich schon auf die ersten Bilder vom Einsatz.

Gruss

Erich



nach oben springen

#7

RE: Neues bei Dr.Fink-Stauf?

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.01.2008 16:43
von Wotin

@Erich.....die Brecher mit Kettenfahrwek kannst Du anstelle eines Baggerbetts am Tieflader einhängen.....also Transport ganz easy

nach oben springen

#8

RE: Neues bei Dr.Fink-Stauf?

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.01.2008 19:24
von SchrammBo (baggerfahrer)

Nabend!
Ja das ist eine tolle Idee mit dem Gerät, auch die Umsetzung gefällt mir.
Aber direkt ne Schwerlastzug? Ich glaube das n Dreiachser das ganze realer aussehen lässt.

Viele Grüße und gutes Gelingen weiterhin

nach oben springen

#9

RE: Neues bei Dr.Fink-Stauf?

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.01.2008 20:13
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Schrambo,
natürlich das kann gut sein. Aber da Fink-Stauf den Titan als einzigste Zugmaschine hat nehmen wir natürlich auch den.


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#10

RE: Neues bei Dr.Fink-Stauf?

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.01.2008 22:16
von SchrammBo (baggerfahrer)

Hm okay das isn Grund, aber vielleicht kommt ja noch im fiktiven n Dreiachser :)

nach oben springen

#11

Seperator

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.02.2008 19:57
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Zusammen,
heute habe ich mal wieder zeit gehabt Baggerlöffel für meine 1/87 Bagger zu bauen.

Dieses mal ist es ein Seperator, dieser Löffel mischt Kalk und Erde für den kanalbau.

Der Löffel wird jetzt noch Rot lackiert.

Angefügte Bilder:
Sep1.jpg
Sep2.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#12

RE: Seperator

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.02.2008 20:10
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo,
Da habe ich mal eine frage:Ist das ein Löffel der für die Begünung verwendet wird und wo der Humus auch gleich gesiebt wird.Kenne nähmlich so ähnliche Löffel vom Pistenbau bei uns in den Schigebieten.
Deine Aufsätze was du so herstellst für deine Bagger, finde ich sind sehr gut gelungen.
Mach weiter so.
P.S.Verfolge auch täglich deine Aktuelle Baustelle.

Gruss vom Austrianer

Erich



nach oben springen

#13

RE: Seperator

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.02.2008 21:04
von SchrammBo (baggerfahrer)

Schöner Löffel. Sauber hinbekommen! Aber nimm doch anstatt die Metallstange n Rundvollprofil Evergreen. Das kannst du auch wieder rausdrücken.

nach oben springen

#14

RE: Seperator

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.02.2008 21:15
von Modellautosammler

Nabend

Ich bin zwar nicht der Fachmann was Baumaschienenzubehör angeht, sieht aber sehr gut aus bis jetzt.

Zitat von Schrammbo "Aber nimm doch anstatt die Metallstange n Rundvollprofil Evergreen"

Ich würde Dir vorschlagen, nimm nen Nagel für Eisenbahngleise, die sind klein und haben ne Angriffsfläche wenn Du sie wieder rausziehen willst.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen

#15

RE: Seperator

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.02.2008 22:15
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo zusammen,
Erich: ne ich glaube du meinst einen anderen Löffel?Schön das dir mein Bericht gefällt freut mich

der Löffel ist wie oben gesagt zum Mischen von Kalk und Erde gedacht. Die Stangen sollen extra so groß sein, da größere Erdklumpen da hengen bleiben und nicht mit gemischt werden und die gemischte Erde schön fein ist.

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 03.02.2008 22:25 | nach oben springen

#16

RE: Seperator

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.02.2008 22:38
von Wotin

Zitat von MercedesAxor
Hallo zusammen,
Erich: ne ich glaube du meinst einen anderen Löffel?Schön das dir mein Bericht gefällt freut mich

der Löffel ist wie oben gesagt zum Mischen von Kalk und Erde gedacht. Die Stangen sollen extra so groß sein, da größere Erdklumpen da hengen bleiben und nicht mit gemischt werden und die gemischte Erde schön fein ist.


@Sebastian......Schrambo meint mit Sicherheit nicht die Rollen amn der Schaufel....sondern Deine Verbindung Schaufel-----Stiel

nach oben springen

#17

RE: Seperator

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.02.2008 07:32
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hi wolfgang,
jetzt hab ichs verstanden danke

Die Stragen kann ich datürlich kleiner machen mit ner Zange.


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#18

RE: Seperator

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 15.02.2008 18:12
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo zusammen,

heute hatte ich wieder etwas zeit zum Basteln...

Habe für meinen Liebherr R934C Kettenbagger einen Hüdraulischen Schnellwechsler gebaut.

Der wechsler wird heute abend noch schwarz lackiert, und die Adappter am Löffel auch.

Seht selbst...
Angefügte Bilder:
Sch1.jpg
Sch2.jpg
Sch3.jpg
Sch4.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 15.02.2008 18:20 | nach oben springen

#19

RE: Seperator

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 18.03.2008 21:34
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo,
habe heute mal wieder etwas neues gebaut, einen 5 Achs Anhängetieflader, habe noch 2 alte 3 Achs Tieflader gefunden und anstatt sie wegzuwerfen habe ich mal ein wenig gebastelt, er ist aber noch nicht komplett fertig, müssen noch Feinarbeiten erledigt werden.

Wie gefällt er euch???

Angefügte Bilder:
Anhänge1.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#20

RE: Seperator

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.03.2008 09:24
von Michi | 813 Beiträge

Hi Sebastian,

mir gefäfft die Kombination ganz gut,laut der Farbe müßte Kurscheidt den Anhänger bekommen.

Dürfen bei Dir,alle Parken,wie und wo sie wollen?

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#21

RE: Seperator

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.03.2008 09:33
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hi Michi, du hast recht Kurscheid bekommt den Tieflader, wie meinst du das mit dem PArken?


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#22

RE: Seperator

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.03.2008 09:36
von Michi | 813 Beiträge

Hi Sebastian,

schau dir mal auf dem Bild,die beiden Transporter an....

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#23

RE: Seperator

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.03.2008 09:38
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

upps... normal nicht


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen