ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Bauberichte der Oeder Logistics

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.09.2008 10:53
von oeder logistics | 353 Beiträge

Guten Morgen,

derzeit sitze ich an einem neuen Projekt. Das Modell ist nicht das neueste, konnte ich aber günstig erstehen.

Es handelt sich um einen Iveco Stralis in pastellorange, unserer Hausfarbe.

Ich habe bisher versucht einiges umzusetzen was ich hier im Forum gelesen und gelernt habe. Das wären u.a.:

- Mutterschutzringe lackiert
- Radmutter selbst schwarz lackiert
- Begrenzungsleuchten orange lackiert
- Scheinwerfer- & Fenstergummis geschwärzt
- Inneneinrichtung lackiert (Armaturenbrett & Lenkrad in Wurzelholzoptik; Sitze mit braunen Teilflächen)
- Gardinen am Fensterrand angebracht
- Spoiler originalgetreu eingestellt.


Folgen sollen:

- Decals natürlich
- Dachklima
- GPS-Antenne
- Drucklufthörner
- Spiegel
- Druckluftschläuche


Jetzt meine Frage, hab ich irgendwas wichtiges vergessen? Für Tipps, Anregungen & Kritik bin ich immer offen.

---------------------------------------

Außerdem möchte ich kurz einen Neuzugang auf meinem Basteltisch vorstellen:

Mein Atego 12-tonner hat einen neuen Hänger bekommen. Dieser wird ebenfalls noch verfeinert (Decals, Wendelflexen etc.). Hierzu werde ich mir im Netz Bilder suchen und mir dort Anregungen suchen.

Auch hier bin ich für Tipps natürlich zu haben



Jetzt ein paar Bilder. Entschuldigt bitte die schlechte Qualität. Da die einzige funktionsfähige Digicam derzeit Urlaub in Frankreich macht kann ich nur per handy fotografieren..
Ich denke man erkennt trotzdem alles

Sollte ein Admin Probleme mit den Bildern haben, diese bitte löschen, dann reiche ich besser nach sobald ich wieder die Cam zur Verfügung habe...

Angefügte Bilder:
001_1.jpg
002_1.jpg
003_1.jpg
004_1.jpg
008_1.jpg
009_1.jpg

Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#2

RE: Bauberichte der Oeder Logistics

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.09.2008 11:40
von Black Edition | 670 Beiträge

Hallo Domenic

sieht ja schon echt gut aus der Iveco gefällt mir aba ich weiß ned warum Der Atego sieht klasse aus nur der Hänger ist ein wenig zu groß, Versuch doch mal den etwas tiefer zulegen und kleiner reifen drauf das der Höhenunterschied ned so groß ist.

Was seh ich da im Hintergrund 3 rote MP1 Megaspace


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#3

RE: Bauberichte der Oeder Logistics

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.09.2008 11:49
von oeder logistics | 353 Beiträge

Das sind noch wesentlich mehr als drei rote...
Aber das ist ne andere Geschichte, dazu komme ich in den nächsten Tagen


Freut mich dass Dir der Stralis schonmal gefällt.

Beim Atego war der vorherige Hänger ja uach etwas größer. Den Neuen haben wir gebraucht von einem Nutzfahrzeugvermieter gekauft. Der Hänger lief im Fernverkehr.
Werde das mit der Werkstatt mal absprechen, ob wir hier neue Reifen aufziehen oder versuchen den Hänger auf eine Höhe mit dem Atego zu bringen.
Der der Hänger nur bei Kapazitätsengpässen angespannt wird, ist dies nicht sehr dringend.


Gruß

Dominik


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#4

RE: Bauberichte der Oeder Logistics

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.09.2008 14:39
von Fischbomber

Hi Dominik,

also ich finde, dass der Hänger keineswegs zu gross ist, man sieht es auch in der Praxis imer wieder, dass 7,5-Tonner mit Fernverkehrshängern unterwegs sind, und ein Fernverkehrler ist nun mal grösser und höher ald der Atego.

Auch der 1er Stralis (der mir persönlich designmässig besser gefällt als der neue) gefällt ganz gut in Deinen Farben, um ihn genauer betrachten zu können, wären allerdings bessere Bilder nötig.
Es wäre also toll, wenn Du bei Rückkehr der Cam neue Bilder posten und die alten tauschen würdest.


Grüssle

Mario

nach oben springen

#5

RE: Bauberichte der Oeder Logistics

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.09.2008 01:23
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Dominik

Was du hier zeigst sieht schon vielversprechend aus,
Bin schon auf die Decals und Details geplant

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#6

RE: Bauberichte der Oeder Logistics

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.09.2008 02:41
von TMH

Moin Partner ! (Ups hab ich jetzt was Verraten?)

Also des Pizzablech kommt schonmal Supa soweit, und finde die Details schon gut umgesetzt.
Bin mal auf das Endergebnis gespannt.

Zum Atego, ich muss dir sagen. Er hat mir mit dem alten auch gut gefallen, ok der neue ist Zeitgemäß.
Auch hier bin ich mal Gespannt.

nach oben springen

#7

RE: Bauberichte der Oeder Logistics

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.10.2008 19:08
von oeder logistics | 353 Beiträge

Da der Stralis momentan ruht (Decals der Zugi kommen diese Woche...), und ich mit den Wendelflexen verzweifle , hier einige Bilder von weiteren Modellen auf dem Basteltisch.

Ich lasse mal Bilder sprechen...

Angefügte Bilder:
K_N.JPG
F2000.JPG
Lowliner_1.JPG

Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#8

RE: Bauberichte der Oeder Logistics

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.10.2008 19:25
von blackdevil

bin mal gespannt,was da noch draus wird. was ich bisher noch nie gesehen habe,das jemand eine 3 achs laffette unter ner brücke hat,lässt du das so??

nach oben springen

#9

RE: Bauberichte der Oeder Logistics

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.10.2008 19:27
von oeder logistics | 353 Beiträge

Hi Thorsten,

da bin ich mir noch nicht ganz im Klaren darüber, denke aber schon.

Die Brücken sind ja von der Länge her gleich...


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#10

RE: Bauberichte der Oeder Logistics

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.10.2008 19:30
von blackdevil

ja,das hab ich gesehen,das die gleich sind aber mir tut der fahrer leid,wenn er mit ner 3 achs laffette unter ne brücke schieben muss. die sind sehr schlecht zum brücken rangieren,aber da wir hier fiktiv sind,lass das man so und lass uns nicht solange warten,bis wir was neues zu sehen kriegen

nach oben springen

#11

RE: Bauberichte der Oeder Logistics

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.10.2008 20:15
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo

Da ssieht schon sehr vielversprechend aus.
Bin gespannt aufs Endergebnis!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#12

RE: Bauberichte der Oeder Logistics

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.10.2008 20:33
von TMH
Hallo Dom

da bin ich ja mal auf die fertigen Ergebnisse gespannt, und was feines ne 3 Achs Laffi wie geil.
Ich kenne bisher nur einen in Deutschland der sowas hatte, und das ist mein Spätzel Michael Grundhöfer.
Nachdem ich leider jetzt kein Bild da hab, hier mal ein Link.
Da sieht man den Michel, mit seinem Black Fighter.
http://www.truckmaster.de/trucks/deutsch...2/blackfi11.htm

Nur leider inzwischen Verkauft, der Zug fährt nun irgendwo Holland oder Belgien rum.
zuletzt bearbeitet 07.10.2008 20:34 | nach oben springen

#13

RE: Bauberichte der Oeder Logistics

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.10.2008 21:38
von Fischbomber

Hi Dominik,

die Bilder versprechen schon wieder mal einiges, mal sehen was Du draus machst.

@ Blacky:

diese Kombi ist in Dänemark und dem restlichen Skandinavien sehr verbreitet und kann auch bei uns ohne Ausnahmegenehmigung zugelassen werden, das macht bloss keiner.

Grüssle

Mario

nach oben springen

#14

RE: Bauberichte der Oeder Logistics

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.10.2008 22:24
von Modellautosammler
Hallo Dom,

bastel mal etwas schneller ich will Erbebnisse sehen.

Da werden sicher schicke Teile draus werden.
zuletzt bearbeitet 07.10.2008 22:24 | nach oben springen

#15

RE: Bauberichte der Oeder Logistics

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.10.2008 17:41
von oeder logistics | 353 Beiträge

Sowas sagt sich leicht Enrico... Komm leider zur Zeit zu garnichts, da ich ziemlich Stress habe..
Aber heute kam ne erste Fuhre Decals an, jetzt können zumindest die Großen fertiggestellt werden...


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#16

RE: Bauberichte der Oeder Logistics

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.10.2008 18:32
von oeder logistics | 353 Beiträge

An meinem Diorama ging es mittlerweile auch los.

Als erstes habe ich eine Spachtelmasse aufgetragen, um die Straße, eine alte Ortsverbindungsstraße, etwas höher zu legen.

Auf meiner Platte liegt viel rum, da sie zur Zeit auch für Lackierarbeiten herhalten muss


Was sagt ihr zum Straßenverlauf? Zu kurvig?

Angefügte Bilder:
Platte_1.JPG
Platte_2.JPG

Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#17

RE: Bauberichte der Oeder Logistics

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.10.2008 18:36
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

hallo Dominik,

schön etwas von deinem Diorama zu hören,

ich find es sieht super aus, freue mich auf weitere Bilder des Baufortschritts,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#18

RE: Bauberichte der Oeder Logistics

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.10.2008 18:36
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Dominik

Schön das es jetzt bei deinem Dio los geht!
Ich finde den Strassenverlauf ganz in ordnung.
Da es sich um eine alte Ortsverbindungstrasse handelt, passt der kurvîge Verlauf sehr gut!
Bin auf den ganzen Arbeitsablauf sehr gespannt...

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#19

RE: Bauberichte der Oeder Logistics

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.10.2008 20:38
von Modellautosammler

Nabend Domenik,

schön das Du nun auch ein Dio baust da freue ich mich schon richtig auf die Bilder der Bauabschnitte,

die Strasse kannste ruhig so lassen immer nur so grade aus sieht auch nicht schön aus.

nach oben springen

#20

RE: Bauberichte der Oeder Logistics

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.11.2008 08:24
von Greys96

Aha, der nächste Diobauer geht ins Rennen. Freut mich für Dich und viel Spass dabei. Halt uns einfach auf dem laufenden.

nach oben springen

#21

RE: Bauberichte der Oeder Logistics

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.11.2008 14:39
von Farmer | 403 Beiträge

guude dominik,


ob die strasse nun richtig wird oder nicht, es ist dein dio und es muß dir zusagen.
hätte jemand past nicht geschrieben.....hättest du sie doch nicht wieder geändert, oder?

es lässt einiges erwarten, bin gespannt was dir so alles einfällt


Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen

#22

RE: Bauberichte der Oeder Logistics

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.11.2008 19:20
von oeder logistics | 353 Beiträge

Richard, komplett verändert wohl nicht, aber evtl. eine Kurve ausgebessert bzw. "entschärft".
Mir ist wichtig auch die Meinung anderer einzubeziehen, denn nur daraus kann ich lernen...

Wenn ich alles so baue wie ichs gerne hätte, hätte das zur Realität keinen großen Bezug mehr


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#23

RE: Bauberichte der Oeder Logistics

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.11.2008 23:23
von Fischbomber

Passt schon Dominik....


besonders weil endlich einmal jemand geographisch bedingte Höhenunterschiede ins Dio mit aufnimmt, muss das hier schon einmal erwähnt werden !!

Ich bin sicher, dass das Dio sehr realistisch und gut werden wirde.


Grüssle

Mario

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen