ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 09.12.2007 17:50
von blackdevil
Wie viele ja wissen,baue ich auch nach Vorbild. Und da wir einen sehr bekannten Vermieter von Fahrzeugen in Brilon haben,lag es ja nicht weit,den mal in klein zu kopieren zumal ich die miettrailer ja auch immer mal für meine fiktive gebrauchen kann Dieser LKW Vermieter veranstaltet auch einmal im jahr eine Oldtimer Sauerlandrundfahrt (ist auch sehr vielen bekannt) und als man von meinen Modellen erfuhr,kam ich sogar in den genuß,diese während der Veranstaltungstage dort in der Verkaufshalle auszustellen.

Hier Bilder von Groß und klein

vorbilder gibt es auch unter: http://www.witteler-brilon.de

viel spaß
Angefügte Bilder:
DSCN0131.jpg
DSCN1025.jpg
DSCN1026.jpg
DSCN1027.jpg
DSCN1028.jpg
DSCN0286.jpg
DSCN0331.jpg
DSCN0712.jpg
DSCN1019.jpg
DSCN1020.jpg
DSCN1022.jpg
DSCN1023.jpg
DSCN1024.jpg
zuletzt bearbeitet 30.01.2008 15:07 | nach oben springen

#2

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 09.12.2007 18:19
von martinios

Hallo Thorsten,
der Nachbau der Fahrzeuge ist dir hervorragend gelungen. Die Modelle sind sehr sauber gearbeitet.
Du hast dir aber auch schöne Vorbilder ausgesucht und zeigst uns hier tolle Fotos.
Auch die Fahrzeuge in der Vitrine sehen top aus. Ich bin beeindruckt.

Besten Gruss

nach oben springen

#3

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 09.12.2007 18:31
von blackdevil
danke dir,die Modelle in der Vitrine sind die,die ich hier auch im einzelnen gezeigt habe,der TGA quer dahinter ist ebenfalls von einem Spediteur hier aus Brilon,dessen gesamten Fuhrpark ich auch nachgebaut habe. Der Tankwagen ist ein Original AWM Modell,dessen Vorbild ( Wagennummer 12) ebenfalls hier in Brilon steht und die Warsteiner Modelle waren originale von herpa
zuletzt bearbeitet 25.01.2008 13:55 | nach oben springen

#4

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 09.12.2007 19:30
von Fischbomber
Hallo Thorsten,

die Nachbuaten sind Dir sehr gut gelungen, insbesondere der auf dem ersten Bild, ..äh halt nein, das ist ein Original...

Im Ernst, sehr nahe am Vorbild und top umgesetzt, ich kann daran nichts finden, was mir nicht gefällt (Aasser dass es Mercedes sind...).

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 09.12.2007 19:30 | nach oben springen

#5

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 09.12.2007 19:36
von SchrammBo (baggerfahrer)

Also was den Bau von Modellen mit Originalvorbild anbetrifft hast du das echt drauf. Sehr sauber gemacht und erdammt nah am Original!!

nach oben springen

#6

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 09.12.2007 19:40
von blackdevil

Ich danke euch fürs Feedback!!!

@ Mario

Da es sich ja um MERCEDES WITTELER handelt,fahren die ja zum größten Teil Mercedes Darum war es bei der Ausstellung für mich ja ein Genuß,denen nen TGA mit in die Vitrine zu schmuggeln

nach oben springen

#7

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 24.01.2008 13:41
von blackdevil
so,gerade eben wurde meine LVS Flotte um einen AXOR bereichert. Bilder vom Vorbild habe ich noch keine,der Nachbau fand auf Basis eines einzigen Bildes eines Prospektes statt,wo ein Teil der Witteler Leih LKWs drin zusehen war. Das Original hab ich zwar schon gesehen,aber Bilder konnte ich keine machen,da es da aus Kübeln geschüttet hat. Als weiteres folgen ein Axor Abroller sowie ein Actros L Abroller,ebenfalls nach Vorbild natürlich. Fiktive gibt es bei mir nicht von Witteler und wird es bei mir auch niemals geben.

Zum Modell muß ich sagen: es werden die einzigen AXOR bleiben,denn hier hat Herpa einfach nur müll produziert,was die passgenauigkeit usw betrifft. für das geld kann man weitaus bessere modelle bekommen,denn ich hatte noch nie das problem,das ich eine stoßstange ankleben muss,nur weil sie nicht in die originalen löcher vorne rein passt. in allen anderen belangen ist das modell ebenfalls nicht empfehlenswert,es erinnert mich irgendwie an meinen einzigen renault premium von albedo,wo es auch eine kunst war,das modell heile zum stammtisch und wieder nach hause zu transportieren!!! man könnte auch sagen: Bitte nicht schief angucken,sonst zerfall ich

aber trotzdem kann ich sagen: so schlecht ist er nicht geworden und kommt dem Vorbild ( Bild reiche ich nach) sehr sehr nahe.
Angefügte Bilder:
DSCN2239.jpg
DSCN2240.jpg
DSCN2242.jpg
DSCN2243.jpg
zuletzt bearbeitet 24.01.2008 13:42 | nach oben springen

#8

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 24.01.2008 15:39
von TMH

tachen
also ich finde, das dir der Axor durchaus Gelungen ist. Naja und muss ehrlich sagen, aus dem Müll *sfg* hast du echt was feines Gemacht. Also so wie du Ihn hinbekommen hast, gefällt er mir sehr Wohl.

nach oben springen

#9

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 24.01.2008 16:42
von Ex-Fernfahrer

Hi Thorsten!

Wieder mal ein sauberer Umbau von Dir. Bekommt der auch noch einen Auflieger?


Gruss Andreas

nach oben springen

#10

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 24.01.2008 16:49
von blackdevil

thx euch beiden

@ andreas

ja,der bekommt später auch noch einen miettrailer von witteler

nach oben springen

#11

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 24.01.2008 17:24
von martinios
So Thorsten, ich würde aus meiner Sicht sogar behaupten, das dieser Axor, so wie er hier zu sehen ist, ein absoluter Augenschmaus ist. Mir gefällt er echt super. Deine saubere Verarbeitung hat nochmals ein extra Lob verdient.

Einziges Manko an dem Modell sind die ungelochten Felgen. Ich persönlich würde ihm noch ein paar gelochte Rietze Felgen verpassen.

Gruss Martin
zuletzt bearbeitet 24.01.2008 17:25 | nach oben springen

#12

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 24.01.2008 18:25
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo,

Dafür, das Du vorher so über die Einzelteile hergezogen hast, ist Dir aber ein schönes Modell gelungen.
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen. So schlimm sieht der nicht aus.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#13

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 24.01.2008 18:31
von blackdevil

danke euch fürs lob

@ martin

vorne sind die felgen ja gelöchert,hinten verbaue ich sowas nie,bzw sehr selten,da jedes modell schon ganz gut ins geld geht und irgendwo hab ich dann doch ne grenze,zumal es in der vitrine nicht auffällt,das die felgen hinten zu sind. wenn ich für alle meine eigenbauten gelochte rietze felgen kaufen würde,dann wäre ich mitlerweile mit ein paar hundert euros dabei,und das ist mir eindeutig zuviel und mir auch ehrlich gesagt die sache nicht wert

nach oben springen

#14

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 24.01.2008 21:06
von Greys96

So Blacky, habe mir dat Dingen noch mal lange und in Ruhe angesehen. Du hast diesem schrecklichen Axor von Herpa kräftig Leben eingehaucht. Es ist Dir wie immer gelungen sehr viele und interessante Details anzubringen. Verarbeitung von deiner Seite genial! Aber trotzdem spricht er mich nicht wirklich an.

In der fiktiven Spedition kannst Du dich bei deinen Modellen deutlich besser ausleben als bei diesem Witteler. Aber der ist ja glaube ich auch eine Auftragsarbeit. Ich freue mich daher auf den nächsten von Simon oder KW.

nach oben springen

#15

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 25.01.2008 11:50
von blackdevil

@ heiko

natürlich kann ich mich bei meinen fiktiven besser ausleben,da ich die ja auch frei gestalten kann,aber die Witteler züge sind ja auch nur MIET LKWs,also eh schon im original sehr einfach gehalten,ohne jeglichen schnick schnack,was ja auch verständlich ist. allerdings muß ich sagen: es sind zwar lang durch die bank alles daimler (ist wohl normal für einen mercedes Händler) aber die vielfalt,die man bei witteler findet,fasziniert mich. zu dem kommt hinzu,das man witteler und seine züge fast überall in deutschland kennt und ich habe noch einen entscheidenen vorteil: sollte ich in meiner fiktiven mal einen unpassenden auflieger oder eine unpassende Zugmaschine haben,so wird es durch ein entsprechendes witteler leihfahrzeug ersetzt. und was mich persönlich auch freut: wenn du irgendwo mit nem witteler modell auftauchst,sagen viele: jo,die kenn ich auch,die sehe ich ab und zu auch auf der bahn. besser kann man fiktiv mit realität glaube ich nicht ergänzen,oder?? ich denke auch,das mein witteler Diorama eher fertig seinw ird,als mein firmeneigenes,ich muß nur noch gebäude von mercedes irgendwo auftreiben,die vorlage hab ich ja direkt vorm wohnzimmerfenster.

im übrigen plane ich schon für ende diesen jahres einen fiktiven LKW Verleih mit meinem namen.( du weißt ja,wer damit mein Vorbild ist,oder?? fährt rote TGAs mit kühlern und fängt mit P an)

nach oben springen

#16

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 25.01.2008 12:27
von Fischbomber
Hallo Blacky,

fiktive Lkw-Vwermietung ???? *** Klingel *** ..hört sich sehr gut an, und ist hier im Board ´ne Premiere, da kann man sich bei einem Engpass im Fuhrpark (was sollte mir sonst andreres fehlen als ein Kühler...)ja ein Fahrzeug von Dir zusenden lassen oder nen Solotrailer, der geht nicht so schnell bei der Post kaputt, ich sehe ungeahnte Fotomöglichkeiten.., da wird es ausser Dir hier im Forum nur noch einen geben, der sich die Trailer nicht zustellen lassen muss....

Liebe Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 25.01.2008 12:28 | nach oben springen

#17

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 25.01.2008 13:07
von blackdevil

wer ist denn derjenige ausser mir,der sich die trailer nicht zustellen lassen muss?? Du,weil du mein design dafür machst??

nach oben springen

#18

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 25.01.2008 13:47
von Greys96
@Blacky:

Wat Du dir alles vornimmst

Du weißt ja was vor deiner fiktiven Verleiherei noch anliegtDa darf man dann mal auf die Augen anderer gespannt seinAber da benötigen war ja noch Unterstützung von einem gewissen Herrn

Wer fährt denn in Brilon rote TGA´sWenn ich es nicht wüßte, würde ich nicht drauf kommen Man darf also weiterhin gespannt sein...
zuletzt bearbeitet 25.01.2008 13:48 | nach oben springen

#19

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 25.01.2008 13:53
von blackdevil

ja,das steht natürlich noch vor allem,was wir geplant haben wenn wir so weiter machen,haben wir noch ein paar premieren hier zu bieten

tja,wer fährt in brilon rote TGAs?? Außer mir nur noch einer,nämlich der hier,der sich erdreistet hat,ein vorbild zu meinem modell zu fahren

Angefügte Bilder:
f68t590p6632n1.jpg
nach oben springen

#20

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 25.01.2008 14:04
von Fischbomber
Hi Thorsten,

da erkenn´ich aber nix, auch mit Vergrösserung kann ich die Schrift an der Hütte nicht entziffern...

Gruss

Mario
zuletzt bearbeitet 25.01.2008 14:05 | nach oben springen

#21

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 25.01.2008 14:11
von blackdevil
das soll auch so sein,das man nix erkennt,aber heiko kennt den,das ist nämlich ein kollege von mir,der mitlerweile 12 kühlzüge und 2 planen am laufen hat. unter anderem diese ZM,die ich auch schon 5 monate als baustelle hier liegen habe,allerdings scheitert es bislang an dem streifendesign,aber ich kenne da jemanden hier im forum,der mir eventuell weiterhelfen könnte

ausserdem hat er jetzt nebenbei gegenüber von witteler einen lkw verleih aufgemacht und zwar mit solchen TGX
Angefügte Bilder:
DSCN0117.jpg
DSCN2032.jpg
zuletzt bearbeitet 25.01.2008 14:16 | nach oben springen

#22

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 25.01.2008 14:14
von Greys96

Eh, warum klaust du Dir mein Auflieger

nach oben springen

#23

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 25.01.2008 17:01
von martinios

@Heiko und Thorsten: Na Ihr seid ja welche Ihr deutet hier durch die Blume grosse Projekte an und wir sollen jetzt mit unserer Neugier zurecht kommen.

Und Thorsten, wenn es bei dir mit der LKW Vermietagentur soweit ist, kannst Du die Spedition MUELLER EUROTRANS GmbH schonmal als Kunden deines Hauses vormerken!

Gruss Martin

nach oben springen

#24

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 25.01.2008 18:27
von Wotin

@Martin.....aber nur wenn er MAN laufen hat.....und da vorzugsweise Jumbos

nach oben springen

#25

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 25.01.2008 18:35
von blackdevil

ja was denn sonst wotin?? MAN und Scania sowie Kühl und Tautliner Satteltrailer,bzw. komplette JUmboplanenhängerzüge.

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen