ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Sven´s Orginalmodelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 22.03.2009 01:42
von S.Acker Transporte | 94 Beiträge
Ich möchte euch hier mal mein neuestes Modell vorstellen:

Ein Wechselbrückenzug der Spedition barth hier aus Burladingen. Es war mein erster Wechselbrückenzug seit langem, und ich finde ihn gar nicht mal so schlecht. Ich hoffe euch gefällt er auch.

Gruß Sven
Angefügte Bilder:
Barth6.jpg
Barth7.jpg
Barth8.jpg
Barth9.jpg
Barth1.jpg
Barth2.jpg
Barth3.jpg
Barth4.jpg
Barth5.jpg
Barth Actros4.jpg



zuletzt bearbeitet 02.04.2009 17:25 | nach oben springen

#2

RE: Barth Spedition Burladingen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 22.03.2009 02:06
von petrosv8 | 616 Beiträge

Schaut doch super aus das Teil.Das Original war mal im trucker abgebildet,glaub ich.Bei der Reportage über die Firma Barth.


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#3

RE: Barth Spedition Burladingen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 22.03.2009 11:04
von S.Acker Transporte | 94 Beiträge

Ja, das war dann aber das Vorgängermodell, den hier gibt´s erst seit August 2007 im Original.

Hat von euch noch jemand die Ausgabe, suche die dringend??

Gruß Sven




nach oben springen

#4

RE: Barth Spedition Burladingen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 22.03.2009 12:10
von petrosv8 | 616 Beiträge

Ich hab die ganz sicher noch.Sie befindet sich in irgend einem von zig Kartons bei mir im Keller wo alle meine Trucker/Fernfahrer/Lasauto Omnibus gelagert sind.
Ich würd an Deiner Stelle am besten an die Redaktion vom Trucker in München wenden.Die sind sehr hilfsbereit,wenns ums beschaffen einzelner Hefte oder Berichte geht!


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#5

RE: Barth Spedition Burladingen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 22.03.2009 13:56
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour sveniboy,

Sehr schoener nachbau, man unterscheidet kaum zwischen echt und real! MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#6

Buck Transporte Trochtelfingen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 26.03.2009 18:53
von S.Acker Transporte | 94 Beiträge
Ich beginne hier mal mit 2 historischen Modellen. Merin Vater arbeitet dort, deswegen konnte ich ein paar alte Fotos ergattern uns ein paar alte Modell bauen. Sie sind jetzt nicht grad die besten aber aus einem Vorbildfoto konnte ich nicht mehr rausholen. Zugmaschinen wie Auflieger gibt´s heute nicht leider nicht mehr. Zum Sk´94 mus ich noch sagen, der ist mir in der mitte auseinandergebrochen, deswegen sieht der nicht unbedingt gut aus. Das keine Speigel dran sind, hat den Grund, das die in normalen Herpa Schachteln aufbewahrt werden/wurden. Sicherlich hätte man vieles besser machen können, aber ich bin mit dem Ergebnis eigentlich zufrieden.

Gruß Sven
Angefügte Bilder:
1260068.jpg
1260071.jpg
1260073.jpg
1260074.jpg
1299886.jpg
1299887.jpg
1299888.jpg
1299889.jpg



zuletzt bearbeitet 26.03.2009 18:54 | nach oben springen

#7

RE: Buck Transporte Trochtelfingen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 26.03.2009 21:15
von petrosv8 | 616 Beiträge

Ich find die Modelle schön.Das sind doch Prima erinnerungsstücke,genau wie die alten Fotos,nur viel besser!


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#8

RE: Buck Transporte Trochtelfingen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 26.03.2009 23:09
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Zitat von petrosv8
Ich find die Modelle schön.Das sind doch Prima erinnerungsstücke,genau wie die alten Fotos,nur viel besser!


Voellig einverstanden, sehr schoene erinnerungsstuecke.....MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#9

Reifen Göggel Handel und Logistik Gammertingen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 29.03.2009 16:38
von S.Acker Transporte | 94 Beiträge
Hallo, hier ein weiterer Originalnachabu von mir, Es handelt sich jedoch hierbei nur um ein gesupertes Werbemodell. Bald folgen noch 2 Wechselbrückenzüge und 2 Ategos.

Hier aber zuerst ein Actros 1858 Sattelzug:

Zum letzten bild gibt es noch zu sagen:

Dieses Fahrzeug gibt es so im Original (siehe Bild) ist aber nur eine Zusammenstellung von mir (siehe Buck Schriftzug)

Gruß Sven
Angefügte Bilder:
Göggel-Modell1.jpg
Göggel-Modell2.jpg
Göggel-Modell3.jpg
Göggel-Modell4.jpg
Göggel-Modell5.jpg
Göggel-Buck-SK.jpg
73_Reifen_Gggel_02_1.jpg
Göggel-SK2.jpg



zuletzt bearbeitet 29.03.2009 18:24 | nach oben springen

#10

RE: Buck Transporte Trochtelfingen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 29.03.2009 16:49
von S.Acker Transporte | 94 Beiträge

Sodele hier gibt´s ein weiteres Historisches Fahrzeug. Die Zugmaschine ist baugleich wie die am Gardinenplanentrailer (Jedoch nicht die selbe, von denen gab es im Original auch 2!). Hier wurde ohne jegliches Vorbildfoto gebaut, war allerdings kein Problem, da wie gesagt die Zugmaschinen gleich sind und von einem Europlanenauflieger habe ich Fotos!

Gruß Sven

P.S. auch hier ist mir die leiste unterm Kühlergrill zerbrochen!

Angefügte Bilder:
Buck-SK1.jpg
Buck-SK2.jpg
Buck-SK3.jpg



nach oben springen

#11

RE: Buck Transporte Trochtelfingen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 29.03.2009 16:58
von S.Acker Transporte | 94 Beiträge

Hier ein weiteres Historisches Modell. Bei dem hatte ich das Glück, dass ich ihn noch kurz vor dem Verkauf abgelichtet hatte, leider nur den mascvhinenwagen, der Hänger war schon Verkauft. Am Hänger ist der Komplette Aufstieg samt Leiter im Eigenbau entstanden. Die Streifen am FH sind aus Abfällen der echten Beschriftung entstanden, deswegen sind die auch etwas dick geraten!

Gruß Sven

P.S. Alle bereits hier gezeigten historischen Modelle, sind schon etwa ein Jahr alt, deshalb entsprechen sie nicht meinen heutigen Fähigkeiten des Modellbauens.

Angefügte Bilder:
Buck-F2000-1.jpg
Buck-F2000-2.jpg
Buck-F2000-3.jpg
Buck F-2000-4.jpg



nach oben springen

#12

RE: Buck Transporte Trochtelfingen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 29.03.2009 20:56
von petrosv8 | 616 Beiträge

Sehr hübsch die zwei!Egal ob die streifen etwas Dick sind,daß macht das modell zu etwas ganz besonderem!


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#13

RE: Buck Transporte Trochtelfingen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 30.03.2009 02:03
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Zitat von petrosv8
Sehr hübsch die zwei!Egal ob die streifen etwas Dick sind,daß macht das modell zu etwas ganz besonderem!


Ganz genau.....toll! MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#14

RE: Reifen Göggel Handel und Logistik Gammertingen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 31.03.2009 21:19
von petrosv8 | 616 Beiträge

Ja,dem kann ich mich nur anschließen.Sehr geiles Auto!


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#15

RE: Reifen Göggel Handel und Logistik Gammertingen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 02.04.2009 16:19
von RedDevil
| 294 Beiträge

Beiträge wurden zusammengefasst zu einem Thema. Bitte nicht für jedes Fahrzeug einen neuen Thread aufmachen, Danke.

Gruß


Stefan
__________________________________________________________
-GEHT NICHT-GIBTS NICHT!-
nach oben springen

#16

RE: Reifen Göggel Handel und Logistik Gammertingen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 24.04.2009 13:00
von Stocki | 159 Beiträge

Schicke Modelle Sven besonders gut gefällt mir der M.A.N Hängerzug.Auch der Nachbau von Barth ist dir gut gelungen.
Trasporti-Pompei Diesel Team

nach oben springen

#17

Nahverkehrszug barth

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 09.06.2009 13:58
von S.Acker Transporte | 94 Beiträge
Hallo leuts,

Habe ,al wieder ein Barth Modell fertig. Diesmal aber was stinknormales ausm Nahverkehr. Allerdings steckt in diesem Modell mehr Arbeit als es vermuten lässt (FH Umbau, Hebebühne etc.)

Als Wechselbrücken dienen diesmal alte Brücken die mit einer neuen Plane im neuem Design versehen worden sind. Die Zugmaschine trägt ebenfalls das neue Design.

Gruß Sven
Angefügte Bilder:
BL-BA676-unterwegs.jpg
Modell.jpg
Modell2.jpg
modell-1.jpg
Modell3.jpg
Modell4.jpg
Modell5.jpg
Modell6.jpg
modell7.jpg



zuletzt bearbeitet 09.06.2009 14:24 | nach oben springen

#18

RE: Reifen Göggel Handel und Logistik Gammertingen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 09.06.2009 14:05
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Hoi sven,

Gefaellt mir richtig gut der nachbau, sehr detailtreu und realitaetsnah! MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#19

RE: Reifen Göggel Handel und Logistik Gammertingen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 09.06.2009 19:47
von petrosv8 | 616 Beiträge

Ein absolut genial umgesetzter Vorbid Nachbau.Mir gefällt vor allem die Faltbare Hebebühne!!Klasse gemacht!!


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#20

RE: Reifen Göggel Handel und Logistik Gammertingen

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 09.06.2009 20:51
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hi Sven!

Sag mal, geht´s noch!!!

Du entwickelst Dich echt schnell und vor allem sehr gut. Ich bin mächtig beeindruckt vom Modell und von den Bildern. Absolute klasse!!!




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen