ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 27.01.2008 21:53
von martinios

Hallo Thorsten, Du verblüffst mich immer wieder.
Das sind ja richtige Schätze, die Du uns hier nach und nach zeigst.
Die Witteler Farben stehen dem Axor ausgezeichnet. Überhaupt kommen deine Mercedes Benz LKW von Witteler bestens rüber.
Die Dinger gehen mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf und das soll schon was heissen.

Gruss Martin

nach oben springen

#27

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 27.01.2008 22:03
von Spedition Naujok

Ach von mir eine Hallo Thorsten,

ich finde die Axor auch sehr hübsch. Irgendwie hab ich den drang jetzt zum MB-Händler zu gehen und welche zu
bestellen weil sie so schön bullig wirken . Aber ne haste schön nachgebaut .

mfg ~> Jens

nach oben springen

#28

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 27.01.2008 22:16
von Fie-Bau

Da kann man nicht meckern, sehen echt klasse aus - die beiden!

Immer weiter so - bitte

nach oben springen

#29

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 27.01.2008 22:37
von Fischbomber
Hi Thorsten,

jetzt muss ich mich doch auch mal melden - trotz Mercedes-Abneigung - diese beiden Teile wirken genau wie sie sollen, nämlich so wie von der Strasse vor dem Haus.

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 27.01.2008 22:38 | nach oben springen

#30

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 27.01.2008 22:47
von TMH

Nabend
Ich finde beide auch richtig schon Original Getreu. Haste echt gut hinbekommen Thorsten........

nach oben springen

#31

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 27.01.2008 23:05
von blackdevil

thx euch allen
@ mario

ich bin auch kein mercedesfreund,trotzdem würde ich deshalb keine halben sachen machen,denn bei der verarbeitung steht mein name auf dem spiel.

warum ich witteler baue obwohl ich kein mercedes fan bin?? erstens,weil ich dort gelernt habe,aber in der spielzeugabteilung und in der Ford werkstatt(ebenfalls witteler),zweitens,weil ich dort immer bei verschiedenen festivals bin,drittens,weil ich dort bald mein praktikum mache und viertens,weil der chef von den modellen nicht genug kriegen kann

nach oben springen

#32

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 27.01.2008 23:22
von Modellautosammler

Na denn.

Ich habe mir zwar auch zwei Abroller besorgt, aber wenns mal eng wird weiß ich ja nun wo mann welche mieten kann.
Sieht gut aus: Bekommt der eventuel noch nen Anhänger oder bleibt der Solo?

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen

#33

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 27.01.2008 23:30
von blackdevil
eigentlich bleibt der solo,da witteler keine abroller lafetten zum vermieten hat wenn sie die noch in ihr programm aufnehmen,dann hab ich natürlich kurz darauf auch eine im modell

aber sonst kann man bei witteler nur Wechselbrücken lafetten mieten.

wenn ich jetzt noch meinen actros abroller fertig habe,habe ich alle aktuellen verleih lkws über 7,5 to aus dem aktuellen prospekt als modell. sobald ich mal von irgendwem bilder aus längst vergangenen zeiten bekommen kann,zwecks decalvorlagen und vorbildfotos der modelle, drehe ich auch bei den witteler modellen die zeit mal zurück,über SK und NG bis zum Henschel,aber bisher konnte mir keiner ordentliche fotos vorlegen. bei den aufliegern hab ich die zeit teilweise schon um 8 jahre zurück gedreht,denn ich habe auch welche,die noch das alte design haben,unter anderem der mit der offenen plane eine seite vorher
zuletzt bearbeitet 27.01.2008 23:32 | nach oben springen

#34

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 28.01.2008 08:00
von Greys96

Hallo Blacky,

der Abroller sieht im Gegenzug zum Solo-Axor deutlich besser aus. Ich denke mal, der Abroller und das lange Fahrgestell lassen einiges vom Axor vergessen. Mein Favorit wird er nicht, aber er macht viel mehr her als die Solozugmaschine.

nach oben springen

#35

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 28.01.2008 18:33
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Moin,

Auch von mir das Lob für diese beiden 'eher unauffälligen + schnörkellosen' Autos.
Hast Du sauber hinbekommen.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#36

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 29.01.2008 23:34
von blackdevil
und auch der Actros Abroller ist heute fertig geworden. sobald der lack von der stoßstange trocken ist,bekommt er unten noch den lufteinlass schwarz gemacht und auch scheinwerferumrandungen
Angefügte Bilder:
DSCN2273.jpg
DSCN2272.jpg
DSCN2271.jpg
zuletzt bearbeitet 29.01.2008 23:35 | nach oben springen

#37

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 29.01.2008 23:59
von TMH

Man oh Mann,
wenn man nicht wüßte das es ein Model ist. Könnte man denken es sei ein realer LKW, auch diesen Actros hast du sehr dem Realem nachgebaut. Schick schick, und auch ohne Luxuszeugs sieht er durchaus Überzeugend aus.

nach oben springen

#38

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 30.01.2008 00:22
von martinios

Sieht wirklich klasse aus Thorsten - einfach nur klasse.
Was soll man anders sagen? Ich bin mittlerweile ein Fan dieser Witteler Autos geworden.
Du hast Schuld Thorsten

nach oben springen

#39

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 30.01.2008 00:27
von blackdevil

naja,jetzt kommt noch ein lowliner actros l mp2 und 2 trailer,einmal jumbo einmal tautliner und dann warte ich erstmal auf neue vorbilder,dann haste erst mal ruhe zum abschalten. mitlerweile platzt meine virtine aus allen nähten,meine modelle stehen schon überall,in der küche,wohnzimmer,flur,kinderzimmer,schlafzimmer usw. meine frau bekommt langsam nen horror alleine witteler züge sind mitlerweile fast 9,also 8 fertige,einen im bau

nach oben springen

#40

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 30.01.2008 00:33
von martinios
Na ja, einen Actros habe ich ja schon bei dir angemietet. Wenn der in den nächsten Wochen überführt wird, hast Du wieder einen Stellplatz für einen neuen frei. Sag mir einfach Bescheid, wenn Ihr wieder Miet - Sonderangebote habt!
Mieten ist nämlich eine echte Alternative zum Kauf.
zuletzt bearbeitet 30.01.2008 00:34 | nach oben springen

#41

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 30.01.2008 07:51
von Fischbomber

Guten Morgen Blacky,

Dein Neuzugang ergänzt das Bild der Witteler-Flotte ideal und ist wie immer nah am Leben.

Die eckigen Kotis sind von ds, oder ??

Daumen hoch !!


Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#42

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 30.01.2008 08:20
von Fie-Bau
Ein Auto nach meinem Geschmack, schlicht aber wirkungsvoll.Klasse!

Nur eines Sache evntuell noch machen, Scheinwerferumrandung noch schwarz, dann ist er perfekt und man könnte meinen es wäre eine echter...

p.s. Hat da jetzt einer von denen diesen "billigen" Containerhacken dran, dessen Preis mich immer noch verfolgt?*kopfschüttel*
zuletzt bearbeitet 30.01.2008 08:32 | nach oben springen

#43

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 30.01.2008 08:45
von Fischbomber

Zitat von blackdevil
und auch der Actros Abroller ist heute fertig geworden. sobald der lack von der stoßstange trocken ist,bekommt er unten noch den lufteinlass schwarz gemacht und auch scheinwerferumrandungen


Hi Stefan,

ich denke mal, das kommt noch....

Gruss

Mario

nach oben springen

#44

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 30.01.2008 08:47
von Fie-Bau
Ups, glatt überlesen. Naja man sollte erst schreiben wenn man ganz wach ist...ggg
zuletzt bearbeitet 30.01.2008 08:47 | nach oben springen

#45

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 30.01.2008 08:47
von Greys96

Die arme Katja, die kann einem ja richtig leid tun.

Aber der Wittler ist ein Traum. Mein Favorit von den letzten Fahrzeugen. So langsam merkt man keinen Unterschied mehr zwischen echt und Modell. Toll!

Wo hast Du den Lack nun schon her?

nach oben springen

#46

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 30.01.2008 09:43
von Wotin

perfekter Actros....könnte glatt in der Wotin-Gruppe zum arbeiten antreten.....nur eins stört mich....hat das Orginal auf der Beifahrerseite auch keine Typbezeichnung ?? weil am Modell fehlt sie

nach oben springen

#47

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 30.01.2008 10:06
von blackdevil

danke für euere antworten

@ mario

die eckigen kotflügel aus riffelblech sind original dran,da es sich hier um das chassis vom Hochtief actros S abroller handelt

@ fie-bau stefan

Nein,keiner von beiden hat den Haken bekommen,den du geschickt hast,ich habe hier einfach 2 u-boxx modelle verarbeitet. (und wegen dem preis mach dir mal keine sorgen,beim nächsten mal wissen wir beide das auch besser)

@ heiko

die farbe hatte ich schon,ist revell nr.77 matt. soll heissen,bei allen modellen in diesem thread,wo die stoßstangen grau sind,habe ich alles gepinselt. hat aber nur nachteile: ungleichmässiger farbauftrag, lange trockenzeiten, wenn man dran packt,reibt er sich wieder runter usw. ist also nicht zu empfehlen!!! aber da ich die dose noch nicht habe,blieb mir ja nichts anderes übrig,gelle? die dose nehm ich trotzdem,denn damit gehts schneller und besser.

@ wotin

doch doch,das modell hat auch rechts eine typenbezeichnung. ist wohl im blitzlicht untergegangen,da ich die bilder gestern abend um 23 uhr in der küche gemacht habe. da die zahlen aber hellsilber sind und dazu noch auf weißem grund,muss man auch beim modell schon genauer hinsehen,um sie zu entdecken wenn die jetzt weg wäre,das wäre ne katastrophe,es waren meine beiden letzten 2641 bezeichnungen

nach oben springen

#48

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 30.01.2008 10:15
von Wotin
wo die stoßstangen grau sind,habe ich alles gepinselt. hat aber nur nachteile: ungleichmässiger farbauftrag, lange trockenzeiten, wenn man dran packt,reibt er sich wieder runter usw.

sehr gut verdünnen empfehle ich da....Frag mal Mario oder Martin nach meinen Claas Modellen.....die sind alle mit Pinsel gelackt und man meint die Farbe kommt aus der Spraydose und trocken waren Sie in ner Stunde
zuletzt bearbeitet 30.01.2008 10:16 | nach oben springen

#49

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 09.05.2009 20:51
von -GU1- (gelöscht)
avatar

auch hier mal wieder was aktuelles ein 3er Actros aus dem Fuhrpark Witteler.

Angefügte Bilder:
Actros Low & Witteler MP3 009.jpg
Actros Low & Witteler MP3 010.jpg
Actros Low & Witteler MP3 011.jpg
nach oben springen

#50

RE: LVS Miet LKWs

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 09.05.2009 21:06
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour thorsten,

Ein sehr schoenes fahrzeug, koennte glatt ein echtes fahrzeug sein dass du hier zeigst! Viele details kann ich beim naeheren betrachten sehen, da hast du wirklich was wertvolles draus gemacht! Vielleicht noch die antennen und dann ist prima, aber ich denke du hast vielleicht einen grund wieso du die nicht drauf gemacht hast, ich will ja nicht als nietenzaehler zaehlen
MACH EINFACH WEITER SO und zeig schnell wieder was neues!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen