ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Frigo für Crafter / Sprinter

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.09.2009 17:04
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Zusammen

Ich habe gestern Abend noch mal SCHNELL … Ja Schnell, (ca.30min) mal eine Kühlung für einen Sprinter bzw. einen Crafter gemacht und wie Üblich natürlich Evergreen und Spachtelmasse verwendet.

Auf den Bildern sehet ihr den ersten teil eines Handmusters also noch nicht ganz fertig !

Das Originale kommt von der Firma Kerstner in Ulm Donautal http://www.kerstner.de/scripts/clsAIWeb.php?seite_id=12246

ich mir mal ernsthafte Gedanken machen dieses Teil selber aus Resin Abzugießen !

Viele grüße Tom

Angefügte Bilder:
Bild 920.jpg
Bild 919.jpg

Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#2

RE: Frigo für Crafter / Sprinter

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.09.2009 17:10
von NinAustria
| 101 Beiträge

Das ist ja wieder mal ein tolles Teil, und sieht ja wirklich aus wie das original. Kann man das auch für einen VW-Bulli T2 bauen, so ein bisschen auf alt, damit es dazu passt? Ich bräuchte für meinen Imbissbus noch eine Kühlung.


Gruß


♥ Denk an die Umwelt und fahr mit dem (VW)Bus ♥

nach oben springen

#3

RE: Frigo für Crafter / Sprinter

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.09.2009 17:11
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Tom

ebend mal schnell(30min) sowas machst du doch noch schneller, so wie ich dich kenne .

na , mal schauen wie die erste fertige Kühlmaschine dann ausschaut .



gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

zuletzt bearbeitet 27.09.2009 17:25 | nach oben springen

#4

RE: Frigo für Crafter / Sprinter

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.09.2009 19:32
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hi Tom
Eben mal schnell,typisch,dabei kommen die besten Sachen und Ideen zum Vorschein.
Leider betrifft es nicht meine Abteilung,da wir keine kleinen Fahrzeuge im Fuhrpark
unterhalten.(Aber sag niemals nie.)

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#5

RE: Frigo für Crafter / Sprinter

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.09.2009 19:58
von jan1983 | 58 Beiträge

Hallo Tom,

na das sieht doch mal richtig Klasse aus! Bin ganz überrascht, dass du die kühlung in nur 30min gebastelt hast *g*.

Ich kenne die originale kerstner kühlung, da mein nachbar ständig mit so nem teil bei uns vorm haus parkt - dein modell sieht wirklich allererste sahne aus!

sowas sollte man schon in kleinserie aus resin fertigen!

würde ich sofort auf meinen crafter klatschen *gg*


glg jan


SCHADE DASS ALLES VORBEI IST!

nach oben springen

#6

RE: Frigo für Crafter / Sprinter

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.09.2009 02:21
von TommesMagnum | 743 Beiträge

ich hab das Ding noch mal überarbeitet und auch eine form gemacht.
Aber jetzt muss ich erst mal schauen wie viel ich von den Frigos machen kann.

Ist ja auch etwas zeitaufwendig das alles! Zum preis möchte ich auch noch nix sagen !

Hab aber schon 2 stück gemacht, werde die erst mal verarbeiten um zu schauen wie sie fertig wirken. Der Schriftzug muss auch noch erstellt und gedruckt werden.

Angefügte Bilder:
Bild 741.jpg

Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen