ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Nächstes Dio, in Frankreich

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.08.2009 19:35
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Moin Zusammen !

Als ich am Samstag Mittag von der Arbeit nach hause kam, Lag dort ein Packet !

Nicht irgend ein Packet , nein das aus Nienburg an der Weser von Wolfgang Maass http://www.miniaturwelten.com/

Drin waren teile für mein Neues kleines Dio was ich mir bauen werde,

Es wird ein kleiner Dioram für meine Fiktive Spedition Tom Castrop.
Die Szene soll in Lyon, Frankreich sein, ein kleiner Hinterhof sozusagen an einer Alten Strasse in der Stadt.

Da ich früher öfters in Frankreich war ( mit dem LKW ) und auch öfters in Solchen firmen war wo es so zusagen etwas veraltert war, ich das aber irgend wie interessant fand . Habe ich mich entschlossen solch ein kleines Dio mal zu bauen !

Die masse ist 88cm x70cm

Wie und was es genau geben wird …. Last euch im laufe der Baufase überraschen !

Im Grunde wird es nur um Fotos von LKWs zu machen , na ja wie eigentlich immer !

Angefügte Bilder:
dio (1).jpg
dio (2).jpg
dio (3).jpg
dio.jpg

Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#2

RE: Nächstes Dio, in Frankreich

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.08.2009 20:43
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hi Tom!

Du kannst es wohl auch nicht lassen, wa???

Kaum das eine Dio fertig und vorgestellt, schon ist das nächste im Bau. Mann, Mann, Mann...

Ich kann es nur immer wiederholen, Du hast den Beruf verfehlt!!!




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#3

RE: Nächstes Dio, in Frankreich

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.09.2009 13:39
von NinAustria
| 101 Beiträge

Ui, da freu ich mich schon auf die Bilder und dann auf das fertige Dio.

Klingt sehr interessant, was du da wieder nachbauen willst. Lass uns teilhaben an deinen Künsten, ich kanns schon gar nicht mehr erwarten.


Gruß


♥ Denk an die Umwelt und fahr mit dem (VW)Bus ♥

zuletzt bearbeitet 01.09.2009 13:39 | nach oben springen

#4

RE: Nächstes Dio, in Frankreich

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.09.2009 15:46
von Der Seemann | 88 Beiträge

Servus Tom!
Also, ich fühlte mich ja geehrt , daß ich die Bilder schon vorab sehen durfte, und ich sage es hier nocheinmal, nicht nur die Idee , sondern auch wieder die Umsetzung Deiner Idee ( so wie eigentlich immer, Du alter Streber ) absolut !!!!
Ich bin ja schon, wie wahrscheinlich viele hier, auf das ENDRESULTAT gespannt, also los , leg einen Zahn zu und spann´ uns nicht länger auf die Folter! !!!!!!!!


Habe die Ehre Richard!

PS: Und wie immer "SAUBER" u. "ANSTÄNDIG" bleiben!
nach oben springen

#5

RE: Nächstes Dio, in Frankreich

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.09.2009 11:10
von TommesMagnum | 743 Beiträge


Hallo Zusammen

Heute Morgen habe ich mal schnell eine Halle für mein Dio Gebaut die Nix besonderes darstellen soll

Wie zu sehen ist an der Seite ein kleiner einging für den Stapler.

An der Front werden 3 Tore hinkommen die zur Seite aufgeschoben werden. Und eine Rampe mit Vordach !

Wie es weiter werden wird !… abwarten!

Angefügte Bilder:
Bild 021.jpg
Bild 024.jpg
Bild 025.jpg
Bild 026.jpg
Bild 027.jpg

Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

zuletzt bearbeitet 06.09.2009 11:11 | nach oben springen

#6

RE: Nächstes Dio, in Frankreich

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.09.2009 12:41
von NinAustria
| 101 Beiträge

Sag mal Tom, kannst du auch mal Ruhe geben. Du bist doch ständig am machen und tun. Wenn es nicht arbeiten bist, bastelt du oder triffst dich mit Freunden.

Aber gut so, dann bekommen wir wenigstens etwas zu sehen. Ich freu mich schon auf weitere Bilder.


Gruß


♥ Denk an die Umwelt und fahr mit dem (VW)Bus ♥

nach oben springen

#7

RE: Nächstes Dio, in Frankreich

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.09.2009 13:29
von Dioramaass | 161 Beiträge

Richtig Nina,
der Tom braucht sicherlich immer Modellbauaktion ... oder auch: wer rastet der rostet..doch bei Tom ist nicht die leichteste Spur eines rostansatzes zu sehen


Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

#8

RE: Nächstes Dio, in Frankreich

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.09.2009 13:30
von RedDevil
| 294 Beiträge

Hallo Tom,

kann ich mich nur anschließen, gibst du eigentlich irgendwann auch mal Ruhe? Das Ergebnis wird sicher wieder der Hammer (bei dir!!!)

Aber sag mal, wie sieht´s denn da im Hintergrund aus, Lkw-Schrottplatz oder wie? tztztztztz....


Stefan
__________________________________________________________
-GEHT NICHT-GIBTS NICHT!-
nach oben springen

#9

RE: Nächstes Dio, in Frankreich

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.09.2009 17:35
von baggerfahrer | 362 Beiträge

Ist ok Tom....jetzt mal ganz ruhig. Lehn Dich mal zurück und hör auf so abzugehen :D:D kleiner Spaß.

Das ist schon echt genial, einem solchen Multitalent wie Dir bei Deinen Arbeiten zusehen zu können!


Lasst´s krachen ;)

Martin



nach oben springen

#10

RE: Nächstes Dio, in Frankreich

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.09.2009 20:25
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Tom,
ich verfolge schon gespannt dein Frankreich Dio bau und bin immer wieder gespannt was da wohl als nächstes kommt . Aber eine frage bleibt wohl offen : wie sieht es aus bei dir mit der sprache ...........

So, lass uns nicht zulange auf weitere Bilder warten !!!!!


gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#11

RE: Nächstes Dio, in Frankreich

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.09.2009 21:10
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Moin mein Freund!

Du schaffst es immer wieder Dich zu übertreffen. Echter Wahnsinn!!!

Sorry mehr fällt mir dazu nicht ein...




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#12

RE: Nächstes Dio, in Frankreich

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.09.2009 14:31
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Danke Leute für die netten Worte !

Also Ronald mein Französisch ist ziemlich gut , nur mit der Sprache hapert es noch. Na aber das kennst du ja sicher von dir auch !

So nun aber weiter im text!

Ich habe natürlich auch mal weiter gemacht mit dem Dio, die Rampen sind jetzt beweglich und der Zaun Steht auch schon fast .
Der Asphalt ist auch schon Farblich abgesetzt .

Sonst schaut euch einfach mal die Bilder an !


Angefügte Bilder:
Bild 039.jpg
Bild 038.jpg
Bild 040.jpg

Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#13

RE: Nächstes Dio, in Frankreich

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.09.2009 14:49
von NinAustria
| 101 Beiträge

Man merkt, dass du Urlaub hast. Was du da alles in kürzester Zeit auf die Beine stellst ist sagenhaft!

Weiter so, ich freu mich schon auf die nächsten Bilder.


Gruß


♥ Denk an die Umwelt und fahr mit dem (VW)Bus ♥

nach oben springen

#14

RE: Nächstes Dio, in Frankreich

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.09.2009 17:15
von baggerfahrer | 362 Beiträge

Ehhhhm...Tom?!

Schau mal ob Du das Dio bis zum Stammtisch fertig bekommst...


Lasst´s krachen ;)

Martin



nach oben springen

#15

RE: Nächstes Dio, in Frankreich

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 18.09.2009 15:46
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Zusammen,
hier kommt noch ein kleiner Nachschlag der Zaun ist natürlich auch wieder auf alt gemacht !

Und dazu die ersten Bilder mit Figuren.


Danke noch mal für die netten Kommentare !

@ Martin , ich arbeite dran!

Angefügte Bilder:
Bild 061.jpg
Bild 064.jpg
Bild 063.jpg

Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#16

RE: Nächstes Dio, in Frankreich

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 18.09.2009 15:56
von NinAustria
| 101 Beiträge

uiuiui....ich bin wie immer begeister. Da hast du wieder tolle Arbeit geleistet. Man könnte fast meine, es ist ein Vorbildfoto. Ich freu mich schon, dieses Dio mal live zu sehen. Das dürfte ja kein Problem sein, nachdem ich dir ja für das Dio auch noch was versprochen habe.


Gruß


♥ Denk an die Umwelt und fahr mit dem (VW)Bus ♥

zuletzt bearbeitet 18.09.2009 15:56 | nach oben springen

#17

RE: Nächstes Dio, in Frankreich

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 18.09.2009 19:50
von Chaser1203 | 55 Beiträge

Hallo Tom,

Also mein Eindruck ist ja, dass Du den Beruf absolut verfehlt hast!!
Das ist ja mal echt der Knaller !!!!! Auch meine Bewunderung, dass Du neben Deinem Job noch so etwas geniales auf die Beine stellst!! Ich ziehe den Hut vor Dir!!

Du hast einfach ein geschicktes händchen und das Diorama wirkt echt super!!
Bin gespannt, was man noch so von Dir sehen wird und erwarten darf.

Viele Grüße
Alex


nach oben springen

#18

RE: Nächstes Dio, in Frankreich

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 18.09.2009 20:30
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hi Tom!

Tja mir fehlen die Worte, das soll was heissen...

Mit dem "Mäschendrohtzääun" hast Du ja wohl den Bock komplett abgeschossen.

Ich freu mich schon riesig, das Dio live zu sehen.




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

zuletzt bearbeitet 18.09.2009 20:31 | nach oben springen

#19

RE: Nächstes Dio, in Frankreich

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 18.09.2009 22:51
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Moin Tom
Das ist ja mal wieder der Hammer schlechthin.Deine Ideen und Dein
Händchen möchte ich haben.Freu mich schon auf mehr.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#20

RE: Nächstes Dio, in Frankreich

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.09.2009 11:53
von Dioramaass | 161 Beiträge

Hallo Tom,
dass kommt absolut real rüber. Modellbau vom feinsten

Viele Grüsse aus Nienburg von
Wolfgang


Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen