ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Aus der Werkstatt Miniaturwelten

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 18.07.2009 19:03
von Dioramaass | 161 Beiträge

Hallo Forumskollegen,

ich möchte Euch mal einige aktuelle Fotoimpressionen aus meiner Werkstatt zeigen. Im Moment bzw. bis Oktober sind alle freien Flächen belegt und jeder Platz wird logistisch ausgenutzt.

Bauberichte folgen etwas später.

Viele Grüsse aus Nienburg von
Wolfgang

edit by scan1 Beitrag verschoben und umbenannt

Angefügte Bilder:
IMG_3845.jpg
IMG_3854.jpg
IMG_3855.jpg
IMG_3856.JPG
IMG_3857.jpg
IMG_3846.jpg
IMG_3847.jpg
IMG_3848.jpg
IMG_3849.jpg
IMG_3850.jpg
IMG_3851.jpg
IMG_3852.jpg
IMG_3853.jpg

Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

zuletzt bearbeitet 18.07.2009 19:25 | nach oben springen

#2

RE: Aus der Werkstatt Miniaturwelten

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.07.2009 00:36
von MM Modellfan | 16 Beiträge

Hallo Wolfgang!

Wow.....
Ich spreche glaube ich mal für alle hier im Forum
ein ganz, ganz DICKES LOB aus für deine
mehr als sehr gut arbeit aus!

Es ist echt super dein Gelände!
Das Büro ist ein Meisterwerk,
die Halle ist super
und jetzt die Tanks und das andere,....
echt bemerkenswert Wolfgang!

Meine Hochachtung vor deiner Arbeit!

Viel spass weiterhin an UNSEREM Hobby!

Danke und einen netten Gruß

Matthias


Gruß Meyer Logistik

nach oben springen

#3

RE: Aus der Werkstatt Miniaturwelten

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.07.2009 19:57
von Dioramaass | 161 Beiträge

Ein freundliches Hallo an alle,

in diesem Posting zeige ich Euch einige Fotoimpressionen vom Projekt: Münsterländer Bauernhof.
Alle Gebäude sind für meinen Kunden als Unikat nach technischen Zeichungen von mir hergestellt worden. Es ist für mich eines der seltenen Bauprojekte geworden, dass mich dermaßen fazinierte und herausforderte um meine ganze Energie und Herzblut auf dem Diorama zu verwirklichen.

Zur allgemeinen Erklärung möchte ich noch hinzugügen. Dass mein Kunde auf diesen Bauernhof Anfang der 60-iger Jahre aufgewachsen ist. Demzufolge spielt sich auch der Aufbau mit den Fahrzeugen ab.

Wenn das Dio komplett fertiggestellt ist, auch mit der Acrylglasabdeckung folgen weitere Fotos mit einem alten Lanz Traktor, Gummiwagen und Ladeschure als Gespann.


Viel Freude beim Betrachten der Fotos wünscht Euch

Wolfgang

Angefügte Bilder:
IMG_3686.JPG
IMG_3714.jpg
IMG_3717.jpg
IMG_3722.jpg
IMG_3725.jpg
IMG_3736.jpg
IMG_3689.JPG
IMG_3690.JPG
IMG_3691.JPG
IMG_3692.JPG
IMG_3698.JPG
IMG_3702.JPG
IMG_3713.JPG

Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

zuletzt bearbeitet 20.07.2009 20:02 | nach oben springen

#4

RE: Aus der Werkstatt Miniaturwelten

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.07.2009 20:12
von beetle1712 (gelöscht)
avatar

Hallo Wolfagang

ich ziehe denn Hut vor Deiner Arbeit und die Detail liebe die Du am Tag legst. Ich bin immer wieder begeistert wenn ich Deine Arbeiten anzuschaue.

RESPEKT

Oder wie Uwe immer sagt.......STREBER

Mach weiter so.....

Gruß Harald

Keck Transporte & Logistik

zuletzt bearbeitet 20.07.2009 20:15 | nach oben springen

#5

RE: Aus der Werkstatt Miniaturwelten

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.07.2009 21:51
von NinAustria
| 101 Beiträge

Mir verschlägt es die Sprache, ich weiss echt nicht was ich sagen soll. Bei den Bildern meint man, es sind Originalaufnahmen, aber kein Dio. Einfach der Wahnsinn!


Gruß


♥ Denk an die Umwelt und fahr mit dem (VW)Bus ♥

nach oben springen

#6

RE: Aus der Werkstatt Miniaturwelten

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.07.2009 18:25
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Wolfgang,

Ah ha,da geht ja ganz schön was bei dir in deiner Werkstatt.Als wir bei dir zu besuch waren haben wir eben mal die neuen Baupläne von deinen Aufträgen gesehen.Man da habt ihr ja schon wieder ganz schön geschuftet.So viele Projekte in kurzer Zeit,ja Wahnsinn.

Auch der edle Bauernhof wo wir die im Bau befindlichen Gebäude gesehen haben,das ist doch gar nicht das Anwesen was du baust.Du lieferst uns doch sicher mit den Bildern original aufnahmen.Ich bin wirklich wieder ein weiteres mal sprachlos was du für Dios baust.Sieht einfach irre aus das ganze.

Da freu ich mich auch schon wieder auf Oktober wenn die neuen Dios vor der Fertigstellung stehen.

Gruss

Erich



nach oben springen

#7

RE: Aus der Werkstatt Miniaturwelten

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.07.2009 19:06
von Dioramaass | 161 Beiträge

Hallo allerseits,

der heutige Tag ist für mich absolut stressig gewesen, denn ich musste zur Bauabnahme von dem aktuellen Speditionsgelände und ich habe mir mal einen großen Überblick aus luftiger Höhe verschafft

Da ich ansonsten bei Renovierungen meiner Umgebung die Fußbodenleisten im stehen annagele ist dieses nun mal etwas anderes und Ihr werdet sehen, dass Hasselröder ist immer dabei

Auch beruhigte das natürlich meine Nerven und meine Seele. Dat Übel dabei is nur gewesen, dass sich einige vermeintlich wichtig Personen auf dem Gelände herumtrieben die nach Berufsgenossenschaft aussahen

Auhaauhaauha, dass gab Ärger

Angefügte Bilder:
1.JPG

Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

#8

RE: Aus der Werkstatt Miniaturwelten

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.07.2009 19:09
von Dioramaass | 161 Beiträge

Nachdem ich meinen Einlauf von der BG. erhalten hatte, bin ich mit Robert zum neuen Bauprojekt gefahren. Ich konnte schon nicht mehr fahren da es bei der Bauabnahme von der Graue Spedition nicht bei einem Bierchen geblieben ist

Ich bin gerade in richtiger Stimmung gewesen und mich ritt natürlich der Teufel weil der Kranwagen zwei Stunden vor uns das Graue Gelände verlassen hatte und ich den Fahrer zum neuen Baustandort beorderet hatte, dieser nun auch wieder da war und ich die Frischluft aus luftiger Höhe neu schnuppern wollte.

Alle dort anwesenden rieten mir von meinen Höhenflug ab... doch ich setzte mich durch !!

Und man glaubt es kaum, die Pfeifen von der BG haben mich auf dem Raffinerie und Tankgelände nicht erwischt

Angefügte Bilder:
2.JPG
IMG_3875.JPG
IMG_3878.JPG
IMG_3919.JPG

Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

#9

RE: Aus der Werkstatt Miniaturwelten

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 26.07.2009 16:37
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Wolfgang
Das was Du da überall hinzauberst ist der pure Wahnsinn.Mit was für Liebe für Details
und Sauberkeit Du die Dio´s baust.Meine Hochachtung.

Gruss Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#10

RE: Aus der Werkstatt Miniaturwelten

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.07.2009 15:18
von Dioramaass | 161 Beiträge

Hallo Forumskollegen,

nun folgen nochmals einige Fotoimpressionen vom Bauerhof. In Kürze findet Ihr von diesem abgeschlossenen Bauprojekt ausgewählte Fotos auf meiner Internetseite.

Viele Grüsse aus Nienburg von
Wolfgang

Angefügte Bilder:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
IMG_3788.jpg
IMG_3960.jpg

Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

#11

RE: Aus der Werkstatt Miniaturwelten

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 05.08.2009 18:47
von Dioramaass | 161 Beiträge

Mal wieder einige Impressionen aus meiner Welt.

Im Moment platzen meine Räumlichkeiten aus allen nähten. Daher werde ich wohl mit meinen Vorderbau etwas tun müssen um durch alle Gänge zu kommen

Ich zeige Euch einige wenige Details von der Tankstelle im Modell und der Werkstatt... in der Realität. Auch wie selbstgebaute Bäume in einem Behältnis wachsen

Viel Freude beim Anschauen der Fotos wünscht Euch
Wolfgang

Angefügte Bilder:
IMG_4053.jpg
IMG_4056.jpg
IMG_4031.jpg
IMG_4036.jpg
IMG_4023.jpg
IMG_4026.jpg
IMG_4057.jpg
IMG_4051.JPG
IMG_4047.jpg

Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

zuletzt bearbeitet 05.08.2009 20:45 | nach oben springen

#12

RE: Aus der Werkstatt Miniaturwelten

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 05.08.2009 20:31
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Wolfgang

Ich bin mal wieder beeindruckt von den Bilder, besonderst hat es mir die kleine Werkstatt angetan.
Da jetzt noch ein schön Detailirtes Auto drin und perfekt ist es .
Zu den Bäumen äääähhhhh? Wachsen die im Modell jetzt auch schon von alleine ?

Dann muss ich mir demnächst auch noch einen Baumpfleger kommen lassen .

Und in deine Werkstatt passt aber bestimmt noch einiges rein , in das eine wie das andere !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#13

RE: Aus der Werkstatt Miniaturwelten

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.08.2009 18:50
von Dioramaass | 161 Beiträge

Hallo Kollegen,
Heikos Dio ist nun Online: http://www.miniaturwelten.com/235931/224452.html

Dieses Prachtstück ist leider Opfer eines Autobahnbaus geworden: http://www.miniaturwelten.com/235931/home.html

Viel Freude beim Betrachten der Fotos wünscht Euch
Wolfgang


Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

#14

RE: Aus der Werkstatt Miniaturwelten

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.08.2009 20:23
von Dioramaass | 161 Beiträge

Heute zeige ich Euch die ersten Fotos vom zweiten Diorama: Kunststoff / Metallbearbeitung mit Siedlungsbaustelle.

Viele Grüsse
Wolfgang

Angefügte Bilder:
1.jpg
10.jpg
11.JPG
2.jpg
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG

Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

#15

RE: Aus der Werkstatt Miniaturwelten

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 23.08.2009 16:26
von Dioramaass | 161 Beiträge

Hallo allerseits,
für mein aktuelles Bauprojekt auf dem auch eine Siedlungsbaustelle aufgebaut wird, habe ich einen nicht alltäglichen Bagger im Maßstab 1:87 anfertigen lassen.
Viel Freude beim Anschauen des Video wünscht Euch

Wolfgang



Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

#16

RE: Aus der Werkstatt Miniaturwelten

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 23.08.2009 17:58
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hallo Wolfgang!

Ich bin immer wieder fasziniert von Deinen Projekten! Alle Achtung!!!

Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bilder von Dir...




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

zuletzt bearbeitet 23.08.2009 17:59 | nach oben springen

#17

RE: Aus der Werkstatt Miniaturwelten

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.09.2009 18:22
von Dioramaass | 161 Beiträge

Hallo @ All,
unser zweites Bauprojekt mit den Gebäuden der Metall und Kunststoffverarbeitung nimmt langsam Formen an. Die Siedlungsbaustelle ist nun auch fast fertiggestellt.


Hier ist gestern Dioramas mit seinem Wohnmobil zu einer "wichtigen" Baubesprechung gewesen. Dabei hat Herr Maass eine dringliche Besprechung mit den Handwerkern einberufen. Natürlich musste er auch noch aus verschiedenen Perspektiven die Baustelle betrachten. Dabei ergab es sich, dass Dioramas auf sein in der Nähe befindliches drittes Baugprojekt der Spedition mit den angrenzenden Hafen von oben auf dem in Bau befindlichen Windrad einen Blick warf.
Auch Robert ließ es sich nicht nehmen, einen kleinen Rundflug über das Gelände zu machen.



Angefügte Bilder:
IMG_4368.jpg
IMG_4395.jpg
IMG_4399.jpg
IMG_4400.jpg
20.jpg
IMG_4372.jpg
IMG_4375.jpg
IMG_4380.jpg
IMG_4381.jpg
IMG_4383.jpg
IMG_4385.jpg
IMG_4391.jpg
IMG_4393.jpg

Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

#18

RE: Aus der Werkstatt Miniaturwelten

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.09.2009 08:32
von Der Seemann | 88 Beiträge

Servus, Grüzie und Hallo!

Also ich finde die Bilder spitze, bzw. natürlich Deine Arbeit!
Aber die mit dem Drachenflieger, ABSOLUT OBERAFFENSCHARF!!!!!


Habe die Ehre Richard!

PS: Und wie immer "SAUBER" u. "ANSTÄNDIG" bleiben!
nach oben springen

#19

RE: Aus der Werkstatt Miniaturwelten

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 05.09.2009 21:23
von Dioramaass | 161 Beiträge

Hallo Forumsfreunde,
langsam wird es sicherlich für Euch interessant meine Bauprojekte zu verfolgen, da nun das Lieblingsthema von Euch "Logistik" auf einem meiner aktuellen Bauprojekten auftritt.
Hier sind nun die ersten Fotos für Euch dazu. Auch ist hier neben den beweglichen Containerkran ein spezielles Car System aufgebaut.
Videos davon gibt es in Kürze.

Es grüsst Euch
Wolfgang

Angefügte Bilder:
IMG_4259.jpg
IMG_4422.jpg
IMG_4423.jpg
IMG_4424.jpg
IMG_4425.jpg
IMG_4428.jpg
IMG_4431.jpg

Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

#20

RE: Aus der Werkstatt Miniaturwelten

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.10.2009 17:50
von Dioramaass | 161 Beiträge

Hallo Forumskollegen,
es tut sich mal wieder etwas bei Miniaturwelten. Neben dem noch nicht abgeschlossenen Bauprojekt von KCL, darf ich und mein Team bis Ende Oktober ein viertes Diorama fertigstellen.

Es handelt sich auch wieder um ein Messemodel. Diesmal ist es das Thema eines Biomassekraftwerk mit den Behandlungsanlagen, Lagerhalle, Verwaltung und einem Blockheizkraftwerk.

Im Gegensatz zu den KCL Dioramen macht dieser neue Bau mir wieder extrem viel Freude, da der komplette Selbstbau angesagt ist.

Doch nun schaut Euch die ersten Fotos an.

Angefügte Bilder:
IMG_4617.jpg
IMG_4623.jpg
IMG_4630.jpg
IMG_4635.JPG

Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen