ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Betriebshof der Logistik 8000

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.09.2009 03:16
von jan1983 | 58 Beiträge

Hallo liebe Bastelfreunde,

aus der "JAN HENNING LOGISTICS GMBH" wird im Oktober 09 die neue und moderne Spedition "LOGISTIK 8000" hervorgehen. Diese sieht sich als Dienstleister, Frachtvermittler und Frachtführer und führt überwiegend Systemverkehre im Rahmen von Großaufträgen für verschiedene Großkonzerne durch. Hierzu wurde von mir ein Diorama des künftigen Betriebshofes entworfen. Es besteht aus einer Platte mit den Maßen 105 x 90 cm und wird somit gezielt im Pkw transportabel bleiben, um bei gutem Wetter zu Fotoshootings aufs Feld gebracht werden zu können. Neben einem Verwaltungsgebäude und Abstellflächen für PKW und LKW wird das Diorama über eine große LKW-Werkstatt mit Waschanlage verfügen.

Aber seht selbst.

Grüße,

Jan Henning


Angefügte Bilder:
jhl-speditionsentwurf-02.jpg
jhl-betriebshof03.jpg

SCHADE DASS ALLES VORBEI IST!

zuletzt bearbeitet 24.09.2009 03:19 | nach oben springen

#2

RE: Betriebshof der Logistik 8000

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.09.2009 07:26
von NinAustria
| 101 Beiträge

Das klingt ja sehr interessant. Da freu ich mich schon auf viele Bilder der Entstehung und dann auf das fertige Diorama.


Gruß


♥ Denk an die Umwelt und fahr mit dem (VW)Bus ♥

nach oben springen

#3

RE: Betriebshof der Logistik 8000

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.09.2009 18:11
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Jan

die ersten bilder sehen ja schon viel versprechend aus , bin auch auf weitere Bilder er entstehung gespannt !!!
Also halte uns doch bitte weiter auf den laufenden des Logistik8000 .



gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#4

RE: Betriebshof der Logistik 8000

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.09.2009 22:13
von Dioramaass | 161 Beiträge

Hallo Jan,
da bin ich ja mal gespannt und neugierig was da auf uns von der Umsetzung zukommt.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Freude beim Bau deines Dioramas.

Viele Grüsse aus Nienburg von
Wolfgang


Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

zuletzt bearbeitet 24.09.2009 22:14 | nach oben springen

#5

LKW-Waschanlage von Washtec

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.09.2009 01:13
von jan1983 | 58 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

auch eine Lösung für unsere künftige LKW-Waschhalle wurde gefunden.
Wir errichten eine Portalwaschanlage in einer Durchfahrtshalle, welche vom Augsburger Hersteller Washtec extra für Nutzfahrzeuge entwickelt wurde.
Das Modell Washtec Maxi Wash Vario wird es werden.

Hier erste Bilder... (noch ohne Halle, diese kommt erst in den nächsten Tagen)


Liebe Grüße,


Jan

Angefügte Bilder:
011.JPG
016.JPG
012.JPG

SCHADE DASS ALLES VORBEI IST!

zuletzt bearbeitet 25.09.2009 01:18 | nach oben springen

#6

25.09.2009 - Parkplatzlinien sind fertig

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.09.2009 01:31
von jan1983 | 58 Beiträge

Nachdem nun die Grundplatte gestrichen wurde und die weißen Parkplatzlinien in mühsamer Arbeit aufgebracht wurden sah meine Platte soweit schonmal ganz gut aus.

Auf die rötliche Fläche kommt später die LKW-Werkstatthalle. Die rötliche Farbe wurde deshalb gewählt, weil viele Werkstätten tatsächlich rotbraun geflieste Werkstattböden haben.
Auf die graue Fläche kommt die LKW-Waschhalle, welche an die Werkstatt angebaut werden soll.

Die braun lackierten Flächen werden noch bepflanzt, begrünt oder mit Feldern versehen. Ich dachte dabei zunächst mal an die detailierten Maisfelder von Busch.

Die braune Fläche wird komplett geschottert (als Abstellfläche).

Sicherlich sieht das alles noch nicht wirklich nach einem werdenden Diorama aus, jedoch wollte ich auch die Untergründe so streichen, dass später keine unlackierte Holzplatte mehr durch die Begrünung durchschimmert.

Das Modell wird zwar nicht das Niveau anderer Werke erreichen, die ich hier mit großem Interesse gesehen und verfolgt habe, jedoch wollte auch ich als "blutiger Anfänger" im Dioramenbau versuchen mein eigenes Modell zu schaffen.

Genaue Pläne wie es werden soll habe ich, es wurde eine Papierskizze mit Grundrissen in voller Größe erstellt, es wurden aus Papier die Häuser gebastelt, um ein Gefühl für das Größenverhältnis zu bekommen. Zuletzt wurde dann die Holzplatte besorgt, die ganzen Maße übertragen und die Platte farblich grundiert.

Die künftigen Schritte umfassen die Gebäude, die Ausgestaltung des Geländes, sowie der gesamten Begrünung / Bepflanzung.

Wobei ich noch sagen muss, dass das ganze eine ziemlich lange Baustelle werden wird, da die entsprechend benötigten Bauteile insgesamt recht teuer sind und auch schon ein simples einfaches Modell schnell einige Hundert Euro verschlingt.

Als LKW-Fahrer muss ich daher eben einfach etwas langsamer bauen, damit das ganze bezahlbar bleibt.

Angefügte Bilder:
017.JPG

SCHADE DASS ALLES VORBEI IST!

zuletzt bearbeitet 25.09.2009 01:38 | nach oben springen

#7

25.09.09 - teures Diorama

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.09.2009 05:21
von jan1983 | 58 Beiträge

habe soeben wieder eine bestellung über einen warenwert von 170,- EUR für mein neues diorama in auftrag gegeben.

somit wird das ganze trotz bisher nicht sichtbaren fortschritten ziemlich teuer.

die platte kostete rund 10EUR, die farben insgesamt rund 30EUR, die gebäude rund 70EUR und die ausgestaltung 170EUR.

bisher ist zwar nur die grundplatte bemalt und noch keine gebäude drauf, dennoch kostete das diorama schon jetzt 280EUR.

nach oben gibts da kaum grenzen.

ich denke mit allem drum und dran (ohne modelle) wird das diorama irgendwann rund 500EUR gekostet haben.

verdammt teuer für einen selbstbau mit den maßen 105 x 90 cm, an dem noch nicht einmal irgendwas besonderes dran sein wird. hätte ich nicht gedacht.

bin mal gespannt auf meine neue lieferung mit ausgestaltungsdetails...

denke ein diorama bereitet erst richtig freude wenn man soweit ist, dass es ins detail gehen kann, auch wenn mir der bau schon jetzt sehr viel spaß macht.

kann es nur weiterempfehlen ein eigenes diorama zu bauen...


lg jan



SCHADE DASS ALLES VORBEI IST!

nach oben springen

#8

RE: Betriebshof der Logistik 8000

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.09.2009 19:29
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Jan
Das sind ja mal tolle Bilder.Sieht alles sehr durchdacht bei Dir aus.
Wenn man bedenkt auf was für kleinen Raum das alles hinkommt,nicht schlecht.
Bin auf weitere Fotos gespannt.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#9

RE: 25.09.09 - teures Diorama

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.09.2009 10:18
von Treptau-Transporte | 231 Beiträge

Hallo Jan!

Mein lieber Herr Gesangsverein, das sieht ja schon sehr gut aus, was du da am bauen bist. Alle Achtung! Da werd ich wohl bald mit meinem neuen Gelände anfangen müssen!

Freut mich, das es jetzt bei dir richtig losgeht!

Grüße aus Leutkirch

Volker


TREPTAU
INTERNATIONALE TRANSPORTE GmbH & Co. KG
D-88299 Leutkirch im Allgäu

Niederlassungen:

TREPTAU ITALIA
Via Piave, 8
I-37060 Nogarole Rocca (VR)





Hier fährt der Chef noch selbst!
Ihre Spezialisten für Italien-Transporte!

nach oben springen

#10

RE: Betriebshof der Logistik 8000

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.09.2009 21:30
von jan1983 | 58 Beiträge

ende der woche wird weitergebaut...

ich warte derzeit noch auf eine wichtige lieferung zum weiterbauen meines dio`s - soll aber die woche noch kommen.

offensichtlich sind die herrschaften bei busch nicht sonderlich schnell wenns um mein bürogebäude geht... *gg*

derzeit bin ich leider zum warten verdammt...


SCHADE DASS ALLES VORBEI IST!

zuletzt bearbeitet 28.09.2009 21:31 | nach oben springen

#11

RE: Betriebshof der Logistik 8000

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 29.09.2009 16:53
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hi Jan!

Deine Ankündigung lässt ja auf einiges hoffen. Man darf gespannt sein...




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#12

es wird weitergebaut...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.10.2009 04:28
von jan1983 | 58 Beiträge

Hallo liebe Bastelfreunde,

habe heute endlich meine Lieferung bekommen.

Jetzt kann man bereits erste Gebäude auf dem Diorama (Bürogebäude / Werkstatt / Waschhalle) erkennen.

Als nächsten Schritt werde ich mit der Ausgestaltung der Aussenflächen (Begrünung / Bepflanzung), sowie dem Innenleben der Werkstatt / Waschhalle weitermachen.


Liebe Grüße,

Jan

Angefügte Bilder:
007.JPG
008.JPG

SCHADE DASS ALLES VORBEI IST!

zuletzt bearbeitet 03.10.2009 04:31 | nach oben springen

#13

RE: es wird weitergebaut...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.10.2009 07:54
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Jan,

Das sieht ja schon mal sehr viel versprechend aus!

Darf man fragen wird das Bürogebäude herstellt ? Oder ist das eigen bau?

Mir gefällt es jedenfalls






Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#14

RE: es wird weitergebaut...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.10.2009 08:07
von jan1983 | 58 Beiträge

Hallo Tom,

das Gebäude ist "leider!" kein Eigenbau!

Soviel Modellbaukünste besitze ich dann leider doch noch nicht... Wobei was ja nicht ist kann ja noch werden *gg*...

Das ist ein fertiges noch nicht sehr bekanntes Modell von Busch:

Artikel-Nr. 1411 "LPG-Werkstatt" von Busch

Mir ist das Modell aufgefallen, weil es sich optimal als kleines Bürogebäude für eine Spedition eignet.
Büro im ersten Stock von außen über die Treppe begehbar. Im Erdgeschoss sind kleine Fenster und eine seperate Tür, welche Fahrerdusche und WC darstellen werden.
Zusätzlich findet man im EG ein kleines Lager indem man den Gabelstapler, sowie Tauschpaletten lagern kann.

Denke die LPG-Werkstatt eignet sich optimal, um sie als Bürogebäude umzufunktionieren.

Werde das Modell noch mit diversen Details (Sat-Schüssel, Firmenschild, Dusche/WC-Ausschilderung etc.) versehen.


LG Jan


Anlage:

- Katalogbild der LPG-Werkstatt von Busch



Angefügte Bilder:
28819_b.jpg

SCHADE DASS ALLES VORBEI IST!

zuletzt bearbeitet 03.10.2009 08:31 | nach oben springen

#15

RE: es wird weitergebaut...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.10.2009 08:29
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Danke für die Antwort!

Mir Gefälltes

mach weiter so


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#16

RE: es wird weitergebaut...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.10.2009 08:33
von jan1983 | 58 Beiträge

ja genau,

der Neubau muss fertig werden bevor der Frost kommt *gg*...

Jetzt beginnt die Ausgestaltung...


SCHADE DASS ALLES VORBEI IST!

nach oben springen

#17

RE: es wird weitergebaut...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.10.2009 13:29
von Treptau-Transporte | 231 Beiträge

Servus du ehemaliger Pommes-Kutscher! (weißt ja wie es gemeint ist)

Das sieht ja schon sehr toll aus! Respekt!!!!

Da werde ich doch mit meinen Jungs gern mal zum laden kommen!!!!

Grüße aus Leutkirch

Volker


TREPTAU
INTERNATIONALE TRANSPORTE GmbH & Co. KG
D-88299 Leutkirch im Allgäu

Niederlassungen:

TREPTAU ITALIA
Via Piave, 8
I-37060 Nogarole Rocca (VR)





Hier fährt der Chef noch selbst!
Ihre Spezialisten für Italien-Transporte!

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen