ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Besondere Leistung - Besonderes Fahrzeug

in 1a. Neuzulassungen! 07.09.2009 16:28
von baggerfahrer | 362 Beiträge

Hallo Forengemeinde,

endlich ist es wieder soweit. Meine kleine Spedition hat heute wieder eine Neuzulassung zu vermelden. Die letzte liegt ja schon eine halbe Ewigkeit zurück.
Der neue Maschinentransporter ist für die Firma Aker Wirth aus Erkelenz unterwegs, deren Schwerpunkt der Bau von Tunnelbohrmaschinen für die ganze Welt ist.

Der Volvo ist ein kompletter Eigenbau aus Evergreen. Damit die Ladefläche nicht einfach nur silber oder schwarz ist, habe ich ganz feines Schleifpapier ausgeschnitten und aufgeklebt. Der Effekt ist doch schon nicht schlecht, oder? Damit das Fahrzeug auch ordentlich um die Kurve kommt, sin die ersten beiden Achsen und die Letzte natürlich lenkbar.

Da ich nicht soviel Zeit hatte um ins Feld zu fahren, musste unser Garten als Fotokulisse herhalten.


ups...mir fällt grad auf der hat keinen Auspuff. :D Werd den gleich noch montieren, sorry!

Angefügte Bilder:
ALIM1647.JPG
ALIM1649.JPG
ALIM1650.JPG
ALIM1652.JPG
ALIM1653.JPG
ALIM1654.JPG

Lasst´s krachen ;)

Martin



zuletzt bearbeitet 07.09.2009 16:30 | nach oben springen

#2

RE: Besondere Leistung - Besonderes Fahrzeug

in 1a. Neuzulassungen! 07.09.2009 16:45
von NinAustria
| 101 Beiträge

Hast du das Fahrerhaus auch komplett aus Evergreen gemacht? Wenn ja, dann Hut ab. Aber auch wenn nur das "Hinterteil" selbstgemacht ist, hast du das schön hinbekommen. Mein Respekt!


Gruß


♥ Denk an die Umwelt und fahr mit dem (VW)Bus ♥

nach oben springen

#3

RE: Besondere Leistung - Besonderes Fahrzeug

in 1a. Neuzulassungen! 07.09.2009 17:53
von baggerfahrer | 362 Beiträge

Das Fahrerhaus ist schon noch von herpa ;) Das Chassis ist aus 2 Schwerlastzugmaschinen und Evergreen gebaut.


Lasst´s krachen ;)

Martin



nach oben springen

#4

RE: Besondere Leistung - Besonderes Fahrzeug

in 1a. Neuzulassungen! 07.09.2009 18:03
von NinAustria
| 101 Beiträge

Auch wenn ich beim technischen nicht wirklich mitreden kann, aber vom Aussehen her gefällt er mir sehr gut.

Mach weiter so.


Gruß


♥ Denk an die Umwelt und fahr mit dem (VW)Bus ♥

nach oben springen

#5

RE: Besondere Leistung - Besonderes Fahrzeug

in 1a. Neuzulassungen! 07.09.2009 18:47
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Martin
Auch von mir ein dickes Lob für Deinen Schweden.Es gibt nichts zu meckern,tolle Ausführung und Design.
Hätte nur noch die Kotflügel vorn von innen geschwärzt sowie die Radzierringe auch.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#6

RE: Besondere Leistung - Besonderes Fahrzeug

in 1a. Neuzulassungen! 07.09.2009 20:13
von baggerfahrer | 362 Beiträge

Das mit den Radkästen werd ich noch machen :) Danke Dir!


Lasst´s krachen ;)

Martin



nach oben springen

#7

RE: Besondere Leistung - Besonderes Fahrzeug

in 1a. Neuzulassungen! 07.09.2009 20:18
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Martin
Na, mit ein Lob kommen wir nicht weit . Das ist doch mal ein Schwerer Swede den Du hier ins rennen schickst Design und Ausführung einfach Perfekt .
Ich würde Dir nochmal vorschlagen vielleicht noch ein paar stützen am Heck anzubringen , falls er doch mal was richtig schweres heben so kann es sein das er dann mal umkippt .Was hälst Du denn noch davon die Rücklichter vielleicht auch noch mal zu tauschen , die MAN rückli. passen nicht ganz so zum Dicken........
Aber im ganzen : Perfekt





gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#8

RE: Besondere Leistung - Besonderes Fahrzeug

in 1a. Neuzulassungen! 07.09.2009 20:41
von Fischbomber
Team | 69 Beiträge

Hallo Martin,

ein absolut schönes Spezialfahrzeug.

Da ich mich mit solchen schweren Jungs nicht wirklich technisch auskenne, überlasse ich die fachliche Kritik den Kollegen.
Lediglich die MAN-Lechten sind auch mir aufgefallen.

Die Oberfläche der Ladefläche kommt sehr gut rüber.


Grüssle

Mario




nach oben springen

#9

RE: Besondere Leistung - Besonderes Fahrzeug

in 1a. Neuzulassungen! 07.09.2009 20:56
von P.M. Road Cargo | 125 Beiträge

Hallo Martin

Das ist ja ein richtig schwerer Broken dein Schwede. Genau das richtige Fahrzeug um Maschinentransporte durch führen. Allem in allem ein sehr stimmiges Fahrzeug. An deinem Truck gibt es bis auf die bereits angesprochenen Rückleuchten nichts auszusetzten. Mach weiter so.

Gruss Patrick


P.M. Road Cargo: Die Lösung für ihr Transportproblem!

nach oben springen

#10

RE: Besondere Leistung - Besonderes Fahrzeug

in 1a. Neuzulassungen! 08.09.2009 12:35
von baggerfahrer | 362 Beiträge

Danke danke :)

Die Idee mit den Stützen am Heck fließt beim nächsten Modell mit ein. Das noch nachzurüsten könnte mir einige Probleme bereiten

Welche Art von Rückleuchten würdet ihr denn so vorschlagen?
Mir würde jetzt spontan die Idee kommen, die Plastikrückleuchten von herpa draufzukleben?

Für eure Vorschläge schonmal besten Dank im voraus


Lasst´s krachen ;)

Martin



zuletzt bearbeitet 08.09.2009 12:36 | nach oben springen

#11

RE: Besondere Leistung - Besonderes Fahrzeug

in 1a. Neuzulassungen! 08.09.2009 14:12
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Sag mal Martin!

Verheimlichst du jetzt schon deine Projekte vor mit ?

Das ist ja ein Sahne stück erster Klasse !

Zu den Lampen möchte ich mal sagen, das diese form mittlerweile ganz normal im Ersatzteillager zu finden sind , Hersteller unabhängig !

Ich würde sie so lassen !

Sonst das Heck gefällt mir auch ganz besonders gut !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#12

RE: Besondere Leistung - Besonderes Fahrzeug

in 1a. Neuzulassungen! 08.09.2009 20:08
von baggerfahrer | 362 Beiträge

Der Volvo befindet sich zur Zeit in der Werkstatt und bekommt noch einen Auspuff und schwarze Radkästen.

Dann nochmal was Neues. Vielleicht etwas ungewohnt, aber dennoch wert präsentiert zu werden (die Zugmaschine fehlt ja noch):

Der erste SR2 im Fuhrpark. Der Auflieger wurde im gewohnten Gelb lackiert und mit unserem aktuellen Werbedesign aus dem Hause rookie beklebt.
Die Herpastoßstange wurde etwas gesupert. An dieser Stelle ein Lob an die Konstrukteure, dass ist echt sagenhaft gelungen!

Unter dem SR2 ist ein Tank für den Dieselkraftstoff zu finden und auch die Kurbel für die Stützen wurde angebracht. Oben am Frigo habe ich einen Auspuff verbaut und die Front noch etwas umgebaut.

Die Zugmaschine wurde bereits bei TSL Aretz bestellt. Aufgrund der aufwendigen Chassisumbauten verzögert sich die Auslieferung allerdings etwas. Man darf also gespannt sein.

Angefügte Bilder:
ALIM1655.JPG
ALIM1656.JPG
ALIM1657.JPG
ALIM1659.JPG
ALIM1660.JPG

Lasst´s krachen ;)

Martin



zuletzt bearbeitet 08.09.2009 20:19 | nach oben springen

#13

RE: Besondere Leistung - Besonderes Fahrzeug

in 1a. Neuzulassungen! 08.09.2009 21:20
von Fischbomber
Team | 69 Beiträge

Hi Martin,

na klar ist der Lamberet es wert, präsentiert zu werden !


Schließlich hast Du eine Menge schöne Details verbaut, insbesondere die filigrane Stützenkurbel und das tolle Heck sind einer besonderen Erwähnung wert.

Auch Dein Design ist absolut schön anzusehen.


Grüssle

Mario




nach oben springen

#14

RE: Besondere Leistung - Besonderes Fahrzeug

in 1a. Neuzulassungen! 08.09.2009 21:20
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Martin

man , erst hört man dich Monate/Jahre nicht und dann innerhalb von 2 tage gleich solche perfekten Vorstellungen

Der neue Trailer macht ja was richtig her , sehr schöne farbe und das design ist echt die wucht . Auch das Du an alle anbauteile gedacht hast finde ich gut , da könnte man vielleicht noch was anderes machen zwecks Trailer......




gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#15

RE: Besondere Leistung - Besonderes Fahrzeug

in 1a. Neuzulassungen! 08.09.2009 21:26
von baggerfahrer | 362 Beiträge

Danke, dass freut mich wirklich sehr das euch das Design gefällt

@nordlogistik: wie meinse n das?

Hab noch vergessen zu sagen, dass Tom mir das Heckdecal zur Verfügung gestellt hat. Ein Freund hat mir dann die Werbung noch mit eingefügt.


Lasst´s krachen ;)

Martin



nach oben springen

#16

RE: Besondere Leistung - Besonderes Fahrzeug

in 1a. Neuzulassungen! 08.09.2009 21:33
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Martin,
nur so mit den Monat/Jahr . kleiner schertz von mir oder meinst du was anderes ???
sonst kannst du mir nee PN schicken .



gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

zuletzt bearbeitet 08.09.2009 21:34 | nach oben springen

#17

RE: Besondere Leistung - Besonderes Fahrzeug

in 1a. Neuzulassungen! 09.09.2009 16:43
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hi Martin!

Ich bin echt begeistert von Deinem neuen Auflieger. Jetzt noch so ein schöner Holländer davor und ab geht die Post...




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#18

RE: Besondere Leistung - Besonderes Fahrzeug

in 1a. Neuzulassungen! 14.09.2009 16:28
von baggerfahrer | 362 Beiträge

The Show must go on ;)

Auch wenn es selten in unserem Fuhrpark ist, so ist die nächste Neuzulassung doch mal ein Mercedes. Wie euch sicherlich bekannt ist, handelt es sich beim Grundmodell um den Allradkipper von herpa mit der leider noch alten Pritsche

Das Fahrzeug verfügt über:

- Allradfelgen aus dem Hause Castrop
- Einen hochgesetzten Warnlichtbalken
- Dachschild
- OBU
- Zusätzlicher Aufstieg zum Kran auf der Beifahrerseite
- Steuerungshebel am Kran
- Schnellwechselgreifer

Die Bilder konnte ich aufgrund von schlechtem Wetter leider nur im Haus machen...

Angefügte Bilder:
ALIM1662.JPG
ALIM1663.JPG
ALIM1664.JPG
ALIM1666.JPG
ALIM1667.JPG

Lasst´s krachen ;)

Martin



nach oben springen

#19

RE: Besondere Leistung - Besonderes Fahrzeug

in 1a. Neuzulassungen! 14.09.2009 19:13
von NordLogistik
| 770 Beiträge


MARTIN


ich glaube mal das ich wohl träume oder was !!!!?????

man da hast Du aber wieder einen hingezauber von aller feinsten Respekt

ich weis bloss nicht was ich jetzt dazu schreiben soll

aber eines kann ich Dir sagen : alle daumen nach O B E N für den Allrad Motorwagen .





gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

zuletzt bearbeitet 14.09.2009 20:57 | nach oben springen

#20

RE: Besondere Leistung - Besonderes Fahrzeug

in 1a. Neuzulassungen! 14.09.2009 19:53
von baggerfahrer | 362 Beiträge

Danke :)
Allein das Du mir was schreibst freut mich ungemein
Und das Dir mein Modell gefällt natürlich umso mehr :)


Lasst´s krachen ;)

Martin



nach oben springen

#21

RE: Besondere Leistung - Besonderes Fahrzeug

in 1a. Neuzulassungen! 15.09.2009 16:17
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hi Martin!

Sag mal geht´s noch??? Der sieht ja mega mäßig aus.

Der Kran und die Lackierung und überhaupt alles... einfach perfekt!!!

Ich hoffe ich werde ihn demnächst auch live bewundern können...




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#22

RE: Besondere Leistung - Besonderes Fahrzeug

in 1a. Neuzulassungen! 16.09.2009 20:33
von Transbavaria | 62 Beiträge

Hi Martin,
es hagelt ja geradezu Neuzulassungen bei Dir. Der Volvo ist klasse, der Auflieger super und Dein Allradgefährt ist geradezu genial. Klasse.


Viele Grüße von Thomas aus Bayern
zuletzt bearbeitet 16.09.2009 20:34 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen