ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

VOLVO FH 12 Kurzholzzug 22m Norwegen

in 3d. Sonder- und Spezialfahrzeuge. 02.08.2009 15:23
von Wayne | 18 Beiträge

Hallo allerseits
Ich möchte euch heute mal einen Eigenbau von mir zeigen der für einen "Kunden" den ich von 1-2-3- deins kenne gebaut wurde.Er wollte gerne einen 22m Scandinavischen Kurzholzzug.Das ist das Ergebnis.Der zug wurde bis auf den Kran von Kibri komplett aus Plastikprofilen und einigen Herpa Komponenten gebaut.Der Aufbau des Motorwagens besteht aus 4 eckigen und Rundprofilen von Evergreen ebenso der Aufbau des Hängers wo ein 2 achs Dolly umgebaut wurde so das der Hänger estwas tiefer liegt.Die beiden hinteren Achsen sind von einem alten Herpa Container auflieger der ebenfalls tiefer gelegt wurde. Dazu kam noch etwas riffelblech und Decals.Der Kran wurde weitgehend nach Bauanleitung gebaut und etwas verfeinert wie mit leiter, Metallzylindern für die Hydraulikeiner Bodenplatte für die Füße des Bedieners.
Das Fahrerhaus wurde nicht verändert nur in Blaumetallic lackiert und mit Decals und anderem Zubehör wie Dachklima,Lampenbügel,etc versehen.
Ach ja wenn es interessiert es sind 48 "Holzstämme" geladen mit einer Länge von orinal 5m Länge.
Über ein paar kommentare würde ich mich freuen.
Gruß aus Nordhessen
Wayne

Angefügte Bilder:
holz13.jpg
holz14.jpg
holz15.jpg
holz16.jpg
holz18.jpg
Holz10.jpg
holz11.jpg
holz12.jpg

zuletzt bearbeitet 02.08.2009 15:25 | nach oben springen

#2

RE: VOLVO FH 12 Kurzholzzug 22m Norwegen

in 3d. Sonder- und Spezialfahrzeuge. 02.08.2009 18:16
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Andreas,

Da ich momentan auch ein wenig den Holz Virus habe,zeigst du gerade zum richtige Zeitpunkt deinen wunderbaren Kurzholzzug.Der Eigenbau ist dir bestens gelungen,sieht wirklich sehr gut aus der Aufbau.Auch die Volvo Maschine macht sich bestens davor.Im ersten Moment hätte ich wirklich gedacht das der Aufbau von TL-Decal stammt.Die Bilder gefallen mir so gut das ich schleunigst nochmal zurück muss.

Nur weiter so mit so edlen Fahrzeugen.

Gruss

Erich



nach oben springen

#3

RE: VOLVO FH 12 Kurzholzzug 22m Norwegen

in 3d. Sonder- und Spezialfahrzeuge. 03.08.2009 15:04
von baggerfahrer | 362 Beiträge

Hey,
das ist doch mal ein richtig klasse gebauter Lkw. Insbesondere der Anhänger, der mich so eben auf eine Idee gebracht hat :) Tolles Modell!!!

Einzig der weit hinten sitzende Warnlichtbalken gefällt mir persönlich nicht so ganz. Mit den ganzen Vorbauten nimmt das glaube ich etwas die Wirkung nach vorne.


Lasst´s krachen ;)

Martin



nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen