ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Nina´s Sägewerk - Meisterstück...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.07.2009 14:08
von RedDevil
| 294 Beiträge

...wenns denn mal fertig werden sollte.

Angefügte Bilder:
basteln2b.jpg

Stefan
__________________________________________________________
-GEHT NICHT-GIBTS NICHT!-
nach oben springen

#2

RE: Nina´s Sägewerk - Meisterstück...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.07.2009 14:55
von TommesMagnum | 743 Beiträge

“OH HA” !

im, Hause Fiebig wird gebastelt , da kann man nur gespannt sein


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

zuletzt bearbeitet 14.07.2009 14:57 | nach oben springen

#3

RE: Nina´s Sägewerk - Meisterstück...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.07.2009 15:48
von Treptau-Transporte | 231 Beiträge

Ist doch Toll wenn die Frau das Hobby mit ihrem Mann teilt! Ist bei meiner Frau und mir auch so!
Nur streiten wir im Moment noch ob unser Diorama als Autohof der 50er Jahre oder eher als Schafweide dienen soll !

Im Moment ist es aber mein Betriebshof!

Macht weiter so!

Grüße aus dem Allgäu

Sabine u Volker


TREPTAU
INTERNATIONALE TRANSPORTE GmbH & Co. KG
D-88299 Leutkirch im Allgäu

Niederlassungen:

TREPTAU ITALIA
Via Piave, 8
I-37060 Nogarole Rocca (VR)





Hier fährt der Chef noch selbst!
Ihre Spezialisten für Italien-Transporte!

nach oben springen

#4

RE: Nina´s Sägewerk - Meisterstück...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.07.2009 17:59
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo die beiden,

Ja wunderbar,da wird ja fleißig gebastelt bei euch beiden.Besser hättet ihr den Urlaub wohl nicht erwischen können,schön gemütlich draußen ein wenig am Sägewerk arbeiten,hoffentlich dauert das nicht mehr allzulange bis zur Eröffnung,brauche nämlich dringend Ladungen mit Holz für meine Fahrzeuge.Auf das Werk bin ich wirklich schon gespannt,denn so was schwirrte bei mir auch schon des öfteren im Kopf herum.

Wünsche euch noch einen schönen Urlaub.

Gruss aus den Bergen

Erich



zuletzt bearbeitet 14.07.2009 17:59 | nach oben springen

#5

RE: Nina´s Sägewerk - Meisterstück...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.07.2009 18:30
von RedDevil
| 294 Beiträge

update

Angefügte Bilder:
basteln3b.jpg

Stefan
__________________________________________________________
-GEHT NICHT-GIBTS NICHT!-
nach oben springen

#6

RE: Nina´s Sägewerk - Meisterstück...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.07.2009 18:52
von TommesMagnum | 743 Beiträge

OH OH , sehe ich da die ersten Schweißperlen auf Ninas Stirn?

Das scheint ja in den nächsten tagen was zu werden mit dem Säge werk !


Aber auf deiner Seite Stefan, tut sich nix laut den Bildern !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#7

RE: Nina´s Sägewerk - Meisterstück...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.07.2009 21:32
von RedDevil
| 294 Beiträge

Hi Tom,

ja waren schon leichte Schweißperlen das lag aber an der Sonne (oder doch nicht???)

Wieso meinst Du dass sich auf meiner Seite nichts tut? Guckst Du richtig!


Stefan
__________________________________________________________
-GEHT NICHT-GIBTS NICHT!-
nach oben springen

#8

RE: Nina´s Sägewerk - Meisterstück...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.07.2009 22:55
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo ihr beiden,

kaum sind die Nordlichter aus dem Haus und gleich gehts an die arbeit . Find ich echt klasse , da ihr beide ja zusammen URLAUB habt soll man(frau) das nutzen und dann das herliche wetter dazu auch noch . Aber ich glaube mal das es keine Schweißperlen sind eher die gedanken wann es fertig sein soll , gel Nina . Aber wenn es dann fertig ist , wird da auf dem Hof nee menge los sein .
Laßen wir uns mal überraschen .






gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#9

RE: Nina´s Sägewerk - Meisterstück...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 15.07.2009 23:46
von RedDevil
| 294 Beiträge

Update vom 15.07.2009:

Angefügte Bilder:
basteln4b.jpg
saegew4b.jpg
saegew6b.jpg
saegew7b.jpg
saegew12b.jpg

Stefan
__________________________________________________________
-GEHT NICHT-GIBTS NICHT!-
zuletzt bearbeitet 16.07.2009 00:02 | nach oben springen

#10

RE: Nina´s Sägewerk - Meisterstück...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.07.2009 20:07
von TommesMagnum | 743 Beiträge

volle Konzetratzion!!!

Das sieht ja richtig gut aus , wenn ich das richtig sehe habt ihr / du die teile der Maschinen noch angemalt ?

Kommt ziemlich gut rüber


Stefan tu doch mal deine reifen da weg, die werden doch nicht mit eingebaut oder ( Bild l)


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#11

RE: Nina´s Sägewerk - Meisterstück...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.07.2009 11:39
von Der Seemann | 88 Beiträge

Servus, Grüzie und Hallo!
Tja, was soll ich noch an Lobhudelei schreiben!
Ich wünsche Euch viel Glück mit Eurem Sägewerk, und hoffentlich bestellt nicht mal einer von Euch mit Daumen und Zeigefinger:

Fünf Bier für´s Sägewerk!!!!!!!

Also in diesem Sinne: "Gut Holz"!


Habe die Ehre Richard!

PS: Und wie immer "SAUBER" u. "ANSTÄNDIG" bleiben!
nach oben springen

#12

RE: Nina´s Sägewerk - Meisterstück...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.07.2009 14:04
von Treptau-Transporte | 231 Beiträge

Salve Amici!

Sieht echt toll aus! Die Bilder wirken sehr realistisch. Freu mich auf mehr!
Macht weiter so!

Grüße aus dem Allgäu

Volker


TREPTAU
INTERNATIONALE TRANSPORTE GmbH & Co. KG
D-88299 Leutkirch im Allgäu

Niederlassungen:

TREPTAU ITALIA
Via Piave, 8
I-37060 Nogarole Rocca (VR)





Hier fährt der Chef noch selbst!
Ihre Spezialisten für Italien-Transporte!

nach oben springen

#13

RE: Nina´s Sägewerk - Meisterstück...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.07.2009 21:09
von NinAustria
| 101 Beiträge

@Tom

du hast vollkommen richtig erkannt, dass ich die Teile alle erstmal angemalt habe, bevor ich sie verbaut habe. Soll ja realistisch und nicht plastisch wirken. Und was soll ich sagen, es ist zwar viel Arbeit, aber es macht süchtig. Wenn es nicht dunkel geworden wäre, hätte ich gar nicht mehr aufgehört.


Gruß


♥ Denk an die Umwelt und fahr mit dem (VW)Bus ♥

nach oben springen

#14

RE: Nina´s Sägewerk - Meisterstück...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 23.07.2009 19:56
von RedDevil
| 294 Beiträge

Update 23.07.2009

Nein Nina kocht nun nicht auf dem Balkon. Nach einem sehr informativen Telefongespräch mit Wolfgang (Dioramass) wegen des passenden Bodenbelages kam Nina auf die Idee unser Bio-Katzenstreu Zweck zu entfremden und daraus Sägemehl zu machen (ist ja gepresstes Sägemehl).

Dann lasst euch mal überraschen wie das dann aussehen wird.

Danke an Wolfgang für den Tipp und den Grundstock für die Idee!

Angefügte Bilder:
streu1.jpg
streu2.jpg

Stefan
__________________________________________________________
-GEHT NICHT-GIBTS NICHT!-
zuletzt bearbeitet 23.07.2009 19:57 | nach oben springen

#15

RE: Nina´s Sägewerk - Meisterstück...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 23.07.2009 21:58
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo ihr zwei ich stelle mir das grade soooooo gemütlich vor , aufm Balkon zu basteln …

Mensch ich hab doch auch einen , ich muss das unbedingt mal versuchen!


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#16

RE: Nina´s Sägewerk - Meisterstück...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.07.2009 14:51
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo ihr Zwei,

Ich stelle fest das sich das wetter im noch hält seid wir von euch weg sind .Kommt wohl davon das die Norddeutschen bei euch waren und die das super wetter dort gelassen haben .
Ich sehe grad die Bilder an und mir ist leider aufgefallen das diese nichts mit Modellbau zutun haben , oder habe ich was verpasst
Das doch welche wo die Nina das Abend essen vorbereitet ..........

Also , dann guten Hunger





gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#17

RE: Nina´s Sägewerk - Meisterstück...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 26.07.2009 16:41
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Nina
So wie das aussieht,geht bei Dir in Sachen Modell bzw. Diobau
gerade die Post ab.Mit Wolfgangs Tipps und der Hilfe Deiner Katzen
kann dann auch nichts mehr schiefgehen.Sieht jedenfalls schonmal
gut aus.

Gruss Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#18

RE: Nina´s Sägewerk - Meisterstück...

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 26.07.2009 17:09
von Dioramaass | 161 Beiträge

Hallo Ihr Zwei,

dass ist ja richtig Balsam für meine Seele wenn ich sehe wie Nina in der frischen Luft den Modellbau ausübt.
Perfekt durchdacht die Vorbehandlung der Inneneinrichtung und mit sprudelnden Ideen bzgl. des Katzenstreu versehen, nenne ich das von Euch beiden einen gelungenden Modellbauauftritt

Gespannt bin ich dann über das Ergebnis von Ninas Meisterstück. Ich bin mir jedoch sicher, dass es perfekt werden wird.

Weiterhin viel Freude beim Bau wünscht Euch

Wolfgang


Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen