ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Hofmann-Trans baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.03.2009 14:56
von Konsti | 166 Beiträge
Hallo Kollegen,

Bei Hofmann-Trans steht zur Zeit ein Actros 1843 AK auf der Liste.
Er bekommt einen Kippaufbau von Sutter Fahrzeugbau und einen Abnehmbaren Palfingerkran PK 21000C.

Der Kipperunterbau besteht aus 2 Unterteilen von Herpa 3-Seitenkippern, die Pritsche selbst von Wiking.
Diese habe ich der Optik wegen ausenherum mit Evergreen verkleidet und als Schutz für die Kabine die Rückwand erhöht.
Fahrgestell, Kabine etc. von Herpa, Alustaukästen von TL und Ad-blue Tank von DS.
Halterung für den Kirbikran aus Evergreen und Herpateilen.
Der Actros wird einen Tieflader ziehen um unsere Baumaschinen zu transportieren und mit der Kranschaufel kleinere Aushübe bestreiten.

Ich hoffe er gefällt,
Gruß Konstantin.
Angefügte Bilder:
Actros1.jpg
Actros2.jpg
Actros3.jpg
Actros5.jpg
Actros6.jpg
Actros7.jpg

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!

zuletzt bearbeitet 14.03.2009 14:58 | nach oben springen

#2

RE: Hofmann-Trans baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.03.2009 18:21
von RedDevil
| 294 Beiträge

Hallo Konstantin,

das sieht doch schonmal sehr viel versprechend aus. Bin echt gespannt wie der fertig aussieht. Bitte mehr vom Baustand.

p.s. Super das Du mal die Entstehnung eines Modells zeigst, wird ja eher wenig genutzt.Super!

Gruß Stefan


Stefan
__________________________________________________________
-GEHT NICHT-GIBTS NICHT!-
nach oben springen

#3

RE: Hofmann-Trans baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.03.2009 18:28
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Zitat von RedDevil
Hallo Konstantin,

das sieht doch schonmal sehr viel versprechend aus. Bin echt gespannt wie der fertig aussieht. Bitte mehr vom Baustand.

p.s. Super das Du mal die Entstehnung eines Modells zeigst, wird ja eher wenig genutzt.Super!

Gruß Stefan



Hallo Konsstantin

ich muss mich mal an Stefan anhägen . auch ich bin sehr gespannt wie der 2A Kipper nach der fertigstellung aussieht . Bitte lass uns nicht zulange warten .....




gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#4

RE: Hofmann-Trans baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.03.2009 13:13
von Konsti | 166 Beiträge

So Kollegen,

Der Kipper ist bis auf die Mulde Fertig. Die braucht noch ein wenig.

Gruß Konstantin.

Angefügte Bilder:
Actros8.jpg

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!

nach oben springen

#5

RE: Hofmann-Trans baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.03.2009 18:49
von petrosv8 | 616 Beiträge

Sehr hübsch.Ein Komfortables Multitalent für die Baustelle.Prima!


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#6

RE: Hofmann-Trans baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.03.2009 21:33
von MAN- Fan | 13 Beiträge

Ein echt tolles Modell, er sieht super aus!!!


Haltet die Stoßstangen und Bullfänger sauber

Mfg Christian
nach oben springen

#7

RE: Hofmann-Trans baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.03.2009 14:20
von Konsti | 166 Beiträge

Des weiteren bauen wir gerade an einer Schwerlastzugmaschine.
Ein Actros MP3 4860 8x6 für den Nooteboom Pendel X und Teletrailer.

Angefügte Bilder:
Actros48.1.jpg

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!

nach oben springen

#8

RE: Hofmann-Trans baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.03.2009 18:26
von petrosv8 | 616 Beiträge

WOW!Das sieht schonmal vielversprechend aus!


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#9

RE: Hofmann-Trans baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 23.03.2009 14:03
von Konsti | 166 Beiträge

So der Actros nimmt langsam Gestalt an,
habe nochmal ein anderes, etwas längeres Fahrgestell verwendet.

Angefügte Bilder:
Actros48.2.jpg
Actros48.3.jpg

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!

nach oben springen

#10

RE: Hofmann-Trans baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 23.03.2009 19:37
von petrosv8 | 616 Beiträge

Oh,Mann,als Actros Fan läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen!Ich bin mal sehr gespannt wie DER fertig aussieht!


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#11

RE: Hofmann-Trans baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.03.2009 19:38
von MAN- Fan | 13 Beiträge

Hammer der sieht ja jetzt schon wahnsinig aus, ich bin auch schon gespannt wie er am Ende aussieht!!!


Haltet die Stoßstangen und Bullfänger sauber

Mfg Christian
nach oben springen

#12

RE: Hofmann-Trans baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.03.2009 20:02
von Konsti | 166 Beiträge

Auch die Stoßstange habe ich natürlich verändert,
Links die Originale von Herpa und Rechts die neue.

Angefügte Bilder:
Actros48.4.jpg
Actros48.5.jpg

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!

nach oben springen

#13

RE: Hofmann-Trans baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.03.2009 23:14
von scan-trucking | 265 Beiträge

Hallo Konstantin,
also für die Stoßstange meinen Respekt,
die hast Du sehr gut "getunt".


Gruß Matze

nach oben springen

#14

RE: Hofmann-Trans baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.07.2009 17:35
von Konsti | 166 Beiträge

Der TGM ist fast fertig,

es fehlen nur noch kleine farbliche Details wie Scheibenwischer, Fenstergummis und Dachleisten.

Die Kipppritsche ist von Decalprint. Da mir die schrägen Seitenwände nicht so sehr gefallen haben habe ich sie mit eigenem Evergreen gerade gebaut. Die Stirnwand wurde wieder nach oben erhöht, die Scharniere an der Seite sind aus Papierstreifen.
Lediglich das Anbauteil für den Kran wird wohl wieder etwas dauern

Ich hoffe er gefällt euch bis jetzt

Gruß Konstantin

Angefügte Bilder:
TGM18340.1.jpg
TGM18340.2.jpg

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!

zuletzt bearbeitet 31.07.2009 17:36 | nach oben springen

#15

RE: Hofmann-Trans baut

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.07.2009 22:27
von Konsti | 166 Beiträge

So,
heute war ich etwas fleißig und habe den TGM fast fertig gebaut.
Die Felgen muss ich noch umbauen, dann ist er einsatzbereit
gruß Konstantin

Angefügte Bilder:
TGM18340.3.jpg
TGM18340.4.jpg

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!

zuletzt bearbeitet 31.07.2009 22:28 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen