ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Auch bei Oeder gibs was Neues...

in 1a. Neuzulassungen! 10.07.2009 17:16
von oeder logistics | 353 Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich in letzter Zeit weniger im Forum unterwegs war und auch seltener am Modellbau aktiv war, jetzt mal wieder ein Neuzugang bei uns.

Fertig gestellt habe ich in letzter Zeit mehrere Modelle, vorstellen werde ich aber wohl nicht alle. Aber das ist abhängig von Lust und Laune ;)

Hier also der jüngste Neuzugang unserer Flotte.

Sascha konnte seinen neuen Magnum gestern im Werk abholen und zusammen mit einem Partner- Auflieger nach Hause lenken.
Sascha ist fest mit unserer Firma verbunden und bereits seit einigen Jahren im Unternehmen.
Daher fiel es uns leicht, ihn bei der Fahrzeugbeschaffung mitreden zu lassen.

Entgegen unserer grundsätzlichen Strategie, im internationalen Fernverkehr nur noch auf deutsche Marken zu setzen, beschafften wir für Sascha diesen Franzosen. Lackiert wurde er in einer Sonderlackierung - nicht in unserer Hausfarbe.

Zum Modell: Das Serienmodell erhielt lediglich Blinker, Posileuchten, Antennen, Drucklufthörner, Kennzeichen und ein paar weitere Details.
Außerdem habe ich zum ersten Mal eine Leiter an der Rückseite der Kabine verbaut.

Evtl. werde ich in nächster Zeit mal mit den Spoilerverstrebungen experimentieren.

Im Innenraum wurde der Renault mit braunem Leder und Dekoreinlagen in Wurzelholzoptik ausgestattet.


Der Trailer ist älter und nur zufällig dahinter gehängt…


Würde mich über Anregungen zur Verbesserung freuen…

Angefügte Bilder:
7.JPG
8.JPG
9.JPG
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG

Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
zuletzt bearbeitet 10.07.2009 17:18 | nach oben springen

#2

RE: Auch bei Oeder gibs was Neues...

in 1a. Neuzulassungen! 15.07.2009 10:21
von baggerfahrer | 362 Beiträge

Hi!

Zunächst mal zu den Spoilerverstrebungen:

Der Magnum hat keine!!!


Fallst Du an dem Modell experimentieren willst. Ansonsten gefällt mir der Lkw richtig gut. Die Radnarbe könntest Du noch komplett schwarz machen. Das sieht optisch besser aus als nur einen Ring darum zu machen. Ich hoffe ich sehe das richtig.
Die Renaultrückleuchten haben nur in der Mitte von der Lichtscheibe ein silberfarbendes Quadrat. Wenn ich ein Bild finde, setze ich hier mal den link mit rein.


Lasst´s krachen ;)

Martin



nach oben springen

#3

RE: Auch bei Oeder gibs was Neues...

in 1a. Neuzulassungen! 15.07.2009 16:54
von oeder logistics | 353 Beiträge

Hi Martin,

die Spoilerverstrebungen waren nicht nur auf den Magnum bezogen sondern auf alle anderen Züge die bei mir laufen...


Evtl. erhält der Franzose Felgen von Rietze, da realistischer.
Das mit den Rückleuchten weiß ich, hab da n Bild aufm Laptop. Bei uns läuft selbst auch ein Magnum da hab ichs gesehen. Allerdings ist mir beim lackieren die Farbe verlaufen, daher habe ich das silberne Stück bis ganz nach vorne ausgeweitet...


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#4

RE: Auch bei Oeder gibs was Neues...

in 1a. Neuzulassungen! 15.07.2009 17:50
von Treptau-Transporte | 231 Beiträge

Servus!

Echt eine geile Zugmaschine hast da wieder hingestellt! Bin auch am überlegen ob wir nen Franzmann in unserem Fuhrpark aufnehmen! Deiner ist auf jedenfall einsame klasse! Weiter So!

Freu mich auf mehr!

Grüße aus dem Allgäu

Volker


TREPTAU
INTERNATIONALE TRANSPORTE GmbH & Co. KG
D-88299 Leutkirch im Allgäu

Niederlassungen:

TREPTAU ITALIA
Via Piave, 8
I-37060 Nogarole Rocca (VR)





Hier fährt der Chef noch selbst!
Ihre Spezialisten für Italien-Transporte!

nach oben springen

#5

RE: Auch bei Oeder gibs was Neues...

in 1a. Neuzulassungen! 17.07.2009 16:29
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hi Dominik!

Ich bin zwar kein Magnum-Fan, (ich kenne zwar einen, weiss aber nicht was er an diesen Fahrzeugen mit einem CW-Wert eines 2 Familienhauses, findet ) aber dennoch ist er eine Augenweide.

Die modellbauerische Leistung, sprich Umsetzung der Details, ist wieder einmal hervorragend. Mach weiter so!





Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#6

RE: Auch bei Oeder gibs was Neues...

in 1a. Neuzulassungen! 17.07.2009 19:27
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Zitat von ExFernfahrer
(ich kenne zwar einen, weiss aber nicht was er an diesen Fahrzeugen mit einem CW-Wert eines 2 Familienhauses, findet )


Zügeln sie ihre Zunge mein Lieber ! Sonst !!!

So nun aber zu den Schönen Renault

Trotz das der sehr einfach gehalten ist macht er sehr viel her, da hast du dir ein sehr schönen neuen zugelegt !

Der Auflieger passt auch sehr gut, und die Details an der Zugmaschine hast du gut umgesetzt !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#7

RE: Auch bei Oeder gibs was Neues...

in 1a. Neuzulassungen! 18.07.2009 23:51
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Zitat von TommesMagnum
Zitat von ExFernfahrer
(ich kenne zwar einen, weiss aber nicht was er an diesen Fahrzeugen mit einem CW-Wert eines 2 Familienhauses, findet )


Zügeln sie ihre Zunge mein Lieber ! Sonst !!!


Bitte mal keine Gewaltausdrücke

Auch ich finde das 2Familienhaus echt klasse und die ganzen Details passen wirklich zur Zugi . Da muss man mal öfters hinschauen ,




gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#8

RE: Auch bei Oeder gibs was Neues...

in 1a. Neuzulassungen! 19.07.2009 11:06
von Scania-v8 | 149 Beiträge


Sehr schön dein Renault, sehr dezent!

Mfg Manz Trans

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen