ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Bastelltisch: Uwe Maichel

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.06.2009 11:58
von Süd-Logistik (gelöscht)
avatar

servus zusammen

allseits bekanntes und leidiges thema:
scheinwerferumrandungen

doch diesmal sind nicht die man´s dran, sondern die actrose

diese woche habe ich meine cam neu einstellen lassen und hab fest gestellt. das ich jahre hinweg eine zu niedrige auflösung benutze. durch die einstellungen der cam, hab ich jetzt noch grössere bilder auf meinem rechner. das übel an der sache war und ist, das ich jetzt die kleinsten ( nicht mit dem blosen auge ) dinge erkenne und erkennen kann.
so auch meine scheinwerferumrandungen an den actrosen mp2 und 08er......

eigentlich war ich zufieden mit den erst vor kurzem überarbeiteten umrandungen. nun ja, wieder dazu gelernt und getüfftelt. immer wieder die stärke der umrandungen mit vorbildfotos verglichen und solange versucht an einem modell die genaue stärke zu ermitteln.

ganz klar: Andy...alter nietenzähler!!! du hattest recht. aber das umsetzten war nicht einfach.

an einem gemacht und nun müssen alle daran glauben........38modelle scheinwerferumrandungen überarbeiten!!

hollimolli...das schlaucht, wobei deffinitiv die neuen fahrzeuge schon auf ihre zulassung warten müssen.

egal mit dem jetzigen resultat bin ich zufrieden, den mehr geht wirklich nicht mehr, aber was sein muss, muss sein! an meinen modellen zähle ich ja die meissten nieten, ausser mein kumpel andy........aber wie heisst es so schön? vier augen sehen mehr wie zwei. thanks andy.

als vergleich ein bild mit dem modell im vordergrund mit den alten umrandungen und zwei bilder mit den bereits fertigen fahrzeugen.

Angefügte Bilder:
test 007.jpg
test 008.jpg
test 009.jpg
zuletzt bearbeitet 29.06.2009 22:54 | nach oben springen

#2

RE: Bestelltisch: Uwe Maichel

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.06.2009 12:32
von RedDevil
| 294 Beiträge
Hi Uwe,

na das hat ja gedauert bis du das endlich geschnallt hast!
Etwas, was wir dir schon soooo lange erklärt haben...

Was die Bilder angeht so sind die ja recht und gut, aber viel kann man da nicht sehen. Wie wärs denn mal mit Detailbildern?

Gruß

Stefan
__________________________________________________________
-GEHT NICHT-GIBTS NICHT!-
zuletzt bearbeitet 12.06.2009 21:26 | nach oben springen

#3

RE: Beistelltisch: Uwe Maichel

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.06.2009 13:17
von Süd-Logistik (gelöscht)
avatar
hajo!!

stimmt stefan...lange habt ihr auf mich eigekloppt, aber das umsetzen ist so ne sache...einfach schwarze streifen anmalen ist da nicht.
soll ja echt aussehen...

hier hab ich auf die schnelle noch eines gemacht, wo man den vergleich (alt und neu) besser sehen kann. logisch wurden und werden bei allen die blinker im scheinwerfer überarbeitet.

keuch....
Angefügte Bilder:
test.jpg
zuletzt bearbeitet 12.06.2009 21:26 | nach oben springen

#4

RE: Beistelltisch: Uwe Maichel

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.06.2009 14:44
von S.Acker Transporte | 94 Beiträge
Moin Uwe!

Manchaml frage ich mich, ob dir Langweilig ist Absolut genail umgesetzt! Obwohl die alten aucvh sehr sehr gut waren (Ich male die auch immer viel zu dick (siehe neuester Barth Actros))

Gruß Sven



zuletzt bearbeitet 12.06.2009 21:26 | nach oben springen

#5

RE: Beistelltisch: Uwe Maichel

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.06.2009 17:17
von beetle1712 (gelöscht)
avatar
Moin Uwe,

na holla die Waldfee

Super ich bin begeistert, da hast wieder ein Meisterstück abgelegt !!!!

gruß Harald

Keck Transporte & Logistik
zuletzt bearbeitet 12.06.2009 21:26 | nach oben springen

#6

RE: Beistelltisch: Uwe Maichel

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.06.2009 19:08
von RedDevil
| 294 Beiträge
Lach Harald,

manche Menschen muss man aber erst zum Meister zwingen...

Stefan
__________________________________________________________
-GEHT NICHT-GIBTS NICHT!-
zuletzt bearbeitet 12.06.2009 21:27 | nach oben springen

#7

RE: Beistelltisch: Uwe Maichel

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.06.2009 19:51
von Süd-Logistik (gelöscht)
avatar
muss auch schmunzeln stefan

hast voll recht!! und ich war so überzeugt...... aber alleine schon das umsetzen der sache war nicht einfach!!
zuletzt bearbeitet 12.06.2009 21:27 | nach oben springen

#8

RE: Beistelltisch: Uwe Maichel

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.06.2009 17:04
von Dioramaass | 161 Beiträge
Hallo Uwe,

stand Dein Diorama bein Fotografieren der Modelle draußen im Sommerregen ?

Ich trage zwar eine Brille, jedoch dadurch sehe ich eine wunderschöne feuchte Hofgestaltung vom Asphalt

Ich bin hin und weck über diesen Effekt

Viele Grüsse aus Nienburg von
Wolfgang

Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

zuletzt bearbeitet 12.06.2009 21:27 | nach oben springen

#9

RE: Beistelltisch: Uwe Maichel

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.06.2009 20:37
von Süd-Logistik (gelöscht)
avatar
hallo kollegen, hallo wolfgang

ab und zu mit ´´wenig´´ altoel das dio einreiben und auch wieder gut nachreiben.. so entsteht der effekt!!

sieht in real aus wie wenn der asphalt am abtrocknen nach einem wolkenbruch ist.....
zuletzt bearbeitet 12.06.2009 21:27 | nach oben springen

#10

RE: Beistelltisch: Uwe Maichel

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.06.2009 11:18
von Dioramaass | 161 Beiträge

Hallo Uwe,
auf diese Idee muss man erst einmal kommen. Gibt es denn keine Geruchsbelästigung durch das Öl ?

Viele Grüsse aus Nienburg von
Wolfgang


Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

zuletzt bearbeitet 14.06.2009 11:18 | nach oben springen

#11

RE: Beistelltisch: Uwe Maichel

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.06.2009 19:09
von Süd-Logistik (gelöscht)
avatar

bissel was geht immer....

nachdem ich 38 daimler`´s die scheinwerferumrandungen nachgearbeitet habe, hat mich der virus doch noch etwas mehr bewegt!!

ich wollte mal ganz was anderes machen, aber modelle sollten es nicht sein. so hatte ich ja noch einiges an gewussel hier rumliegen. das dio ist derzeit leihweise in einem voyer aufgebaut und somit bastel ich kleinere liegen gebliebene dinge.
so auch mit den wb´s die ich von richard ( kläser ) bekommen habe. die idee stammt von enrico,, einem kollegen aus dem bauna-forum,,! aber der entwurf musste ich selber machen.....

danke mister dioramas für die vorlage!!

so fährt süd-logistik mit werbung in zukunft. werbeflächen sind genug vorhanden und bringen ja auch die eine oder andere mark( meinte ``euronen``) grins

naja. lange rede schaut selber....

Angefügte Bilder:
w.dioramas 001.jpg
w.dioramas 003.jpg
nach oben springen

#12

RE: Beistelltisch: Uwe Maichel

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.06.2009 20:23
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hi Uwe,

an MB Fahrzeugen arbeiten ist immer gut

Die WB ist dir richtig gut gelungen, schön das es wieder etwas neues von dir zusehen gibt!


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#13

RE: Beistelltisch: Uwe Maichel

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.06.2009 21:10
von Dioramaass | 161 Beiträge

Jooh, Harald
da werden wir mal sehen wohin uns Uwe's Werbung auf diesen Planeten führt

Auf jeden Fall danke ich Uwe für seinen Werbeeinsatz und wünsche dem Fahrzeug; allzeit gudde Fahrt !

Viele Grüsse aus Nienburg von
Wolfgang


Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

#14

RE: Beistelltisch: Uwe Maichel

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.06.2009 21:28
von A-Reichert | 208 Beiträge

Hi Uwe

Also das mit den Scheinwerferumrandungen an deiner MB Flotte hast super hinbekommen sieht echt hammermäßig aus

Dein Wechselbrückenzug mit Wolfgangs Werbung gefällt mir sehr gut da wird Wolfgang demnächst sich vor aufträgen kaum retten können. Aber was hast du mit den Planenverschlüßen gemacht?Die sehen eher aus als wenn ich sie gemacht hätte(ziehmlich ungerade),da bin ich von dir besseres gewohnt aber ich denke mal das die noch nicht fertig sind oder?


Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#15

RE: Beistelltisch: Uwe Maichel

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.06.2009 21:39
von Süd-Logistik (gelöscht)
avatar

hi leutz

jau,die sind ja eigentlich noch gar nicht richtige fertig..deswegen auch der thread : im bau oder so....

wird schon noch!! hab da was versucht.


kommt zeit, kommt maichel oder hieß das, kommt zeit, kommt rat....weiss nicht??

hi hi.

nach oben springen

#16

RE: Beistelltisch: Uwe Maichel

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.06.2009 11:18
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Moin Uwe

das heiss : kommt zeit, kommt was besseres an bildern

muss dir sagen , ist schonmal nicht schlecht die vorabbilder mit der werbung von Wolfgang's Dioparadis .




gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

zuletzt bearbeitet 28.06.2009 11:18 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen