ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

OT-Bau Betriebshof

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.06.2009 17:40
von OT-Bau | 49 Beiträge

Huhu,
hier mal Bilder von meinem im Bau befindlichen Betriebshof-Dio. Das Ganze ist auf eine Fläche von 2x1.5 Metern angesiedelt.
Auf Bild 1 ist erstmal ein Gesamtüberblick zu sehen. Im oberen Teil ist eine Straße angelegt, die im Hintegrund verschwindet und von der ein Betonplattenweg abzweigt. Daneben befinden sich Grasflächen und Wiesen sowie ein Gerstenfeld. Auf Bild 2 sieht man noch einmal eine Großaufnahme der Grasfläche, die aus 4 Sorten Grasfasern, Sand in Naturfarbton, Grün und Braun sowie verschiedenen Flocken besteht. Auf Bild 3 ist der Betonplattenweg zu sehen. Dieser ist aus Gips und ich bin gerade dabei die Plattenstruktur einzuritzen. Auf Bild 4 sieht man eine Brachfläche, welche von meiner Firma als Deponie und Lagerfläche verwendet wird. Hier ist außerdem noch mein nur noch selten benutzter Gleisanschluss, sowie eine Rohrbrücke zu sehen, die noch ein Betonfundament sowie eine neue Rohrleitung erhält. Auch die Grasmattenstücke werden noch verschwinden. auf dem Letztenbild sieht man dann meine Betriebstankstelle. In diesem Berech benötigt der Hof noch mal eine abschließende Farbschicht. Auch werde ich den Betonplattenweg noch entsprechend färben und altern sowie die Industriebäume gegen Um- und Eigenbauten aus Naturmaterialien ersetzen, sowie Details wie Verkehrszeichen und Leitpfosten anbringen. Auch eine Fahrzeug und Werkstatthalle nebst Inneneinrichtung ist in Bau. Es kommt also noch einges an Arbeit auf mich zu. Ich hoffe euch gefallen die Bilder von meinem jetzigen Baustand.

Angefügte Bilder:
IMG_1451.JPG
IMG_1454.JPG
IMG_1456.JPG
IMG_1458.JPG
IMG_1461.JPG

-----------
mfg
OT-Bau
Erdbau
Wasserbau
Maritime Dienstleistungen
nach oben springen

#2

RE: OT-Bau Betriebshof

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.06.2009 17:53
von christian j. transporte | 28 Beiträge
ist ja cool , besonders gefällt mir diese alte gleisstrecke
wenn es fertig ist, wird es bestimmt richtig geil
zuletzt bearbeitet 04.06.2009 17:58 | nach oben springen

#3

RE: OT-Bau Betriebshof

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.06.2009 18:38
von buntspecht93 | 49 Beiträge

Sieht schon sehr gut aus, ich freue mich auf weitere Bilder.

nach oben springen

#4

RE: OT-Bau Betriebshof

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.06.2009 21:12
von Dioramaass | 161 Beiträge

Hallo Ansgar,
das gefällt mir absolut was Du bis jetzt gebaut hast. Auch wirkt der ganze Aufbau bis jetzt sehr realistisch.
Klasse gemacht

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Bauen !

Viele Grüsse
Wolfgang


Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen