ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Mehr Beton

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.05.2009 16:49
von RedDevil
| 294 Beiträge

Hallo liebe Kollegen,

heute wieder etwas aus der Baubranche (was auch sonst?).

Ein Teamkollege meinte neulich bei einem Skypegespräch: "Schade das es von Herpa keine 3-Achser Betonauflieger gibt." Gibts nicht?

Naja Erich(scan1) vielleicht nicht von Herpa direkt, aber sonst...

Noch nicht ganz fertig, deswegen hier in der Bauarea, Betonauflieger 3-Achsen mit 12mª Trommel. Das Fahrzug ist nicht wie vom Hersteller Zwillingsbereift, sondern hat Einzelbereifung.

Die Zugmaschine ist an dieser Stelle nur als Deco anzusehen, sie hängt nur zu Fotozwecken dran.

Demächst mehr, aber nun was zu sehen.

P.S. Zum Vergleich 2 Fotos mit dem Orginalauflieger.

Gruß

Angefügte Bilder:
bet-aufl3a1b.jpg
bet-aufl3a2b.jpg
bet-aufl3a3.JPG
bet-aufl3a4.JPG

Stefan
__________________________________________________________
-GEHT NICHT-GIBTS NICHT!-
nach oben springen

#2

RE: Mehr Beton

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.05.2009 19:42
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Stefan,

Ich werd verrückt,da ist so ein Teil das ich schon längere Zeit suche.Sag mal alter Fuchs wie hast du das den gemacht.Sieht wirklich edel aus,glaub ich werde mich demnächst mal wieder melden bei dir und einen oder zwei im Auftrag geben.Kommt der aus der Fiebig Fahrzeugtechnik.

Gruss

Erich



nach oben springen

#3

RE: Mehr Beton

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.05.2009 20:40
von OT-Bau | 49 Beiträge

Huhu Stefan,
schöner Umbau der Mischerauflieger, auch wenn er nocht ganz fertig ist, aber wenn er fertig ist wird er bestimmt noch besser aussehen.


-----------
mfg
OT-Bau
Erdbau
Wasserbau
Maritime Dienstleistungen
nach oben springen

#4

RE: Mehr Beton

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.05.2009 07:43
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hi Stefan,

Der gefällt mir schon richtig gut was ich noch anders gemacht hätte wären die Radkästen , dafür hätte ich die runder genommen.
So einer Fährt in Aachen auch rum , ist ziemlich selten glaube ich !?

Welche Trommel teile hast du genommen um den zu verlängern ?


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#5

RE: Mehr Beton

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 29.05.2009 20:42
von RedDevil
| 294 Beiträge

Hallo Tom,

hmm selten, naja, dick vertreten sind die Dinger nicht grade denn der kann schon einiges wegfahren. Anfahren kann der aber auch nur Baustellen wo genug Platz ist.

Das mit den runden Kotflügeln ist beim Betonmischer eher schlecht denn bei fast allen befinden sich die Verlängerungsbleche eben auf diesen Radkästen (bei mir noch nicht drauf, weil eben noch in bau.) und mit der Halterung siehts eben bei den Runden schlecht aus.

See you.


Stefan
__________________________________________________________
-GEHT NICHT-GIBTS NICHT!-
nach oben springen

#6

RE: Mehr Beton

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.06.2009 19:50
von WCT
Team | 6 Beiträge

Hi Tommes Hi Erich

schaut doch mal hier http://www.dirkzwager.net/chassis.htm


nach oben springen

#7

RE: Mehr Beton

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.06.2009 19:57
von RedDevil
| 294 Beiträge

Hallo Kollege Wotin,

das ist doch viiiiieeel zu teuer, sowas macht man selber!!!


Gruß


Stefan
__________________________________________________________
-GEHT NICHT-GIBTS NICHT!-
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen