ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

Frage zu nem Dio

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 27.11.2007 23:50
von TMH

Guten Abend zusammen
hab mal noch eine Frage betreffend eines Dios, und zwar habe ich inzwischen allerhand an Modellbauhändler seiten sowie bei Faller, Kibri und sonstiges geschaut. Jedoch finde ich irgendwie nichts passendes, also keine Firmengebäude. Wo ich sagen würde, ok die sind es.
Was kann ich da nun blos machen, mein Vater meinte. Ich solle mir halt selber etwas bauen, nur weis och halt net wie das dann ankommt.
Hat jemand nen tip?

Gruss Markus

nach oben springen

#27

RE: Frage zu nem Dio

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 28.11.2007 01:21
von martinios
Hallo Markus,
ich stand vor dem gleichen Problem wie Du jetzt auch.
Zur Zeit lasse ich von einem Bekannten ein Speditionsdiorama für mich bauen.
Falls Du dich mit der Möglichkeit ein Dio bauen zu lassen anfreunden kannst, dann stelle ich den Kontakt für dich her.
Du kannst in dem Thread " Unser Betriebshof " schon einmal einen Eindruck von der Fähigkeit meines Bekannten gewinnen.
Schau unter MUELLER EUROTRANS GmbH...
Gruss Martin
zuletzt bearbeitet 28.11.2007 01:22 | nach oben springen

#28

RE: Frage zu nem Dio

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 28.11.2007 07:32
von BKSM A Strong Team!

Oder du schaust dir meine Beiträge an,es gibt schon einiges was man nehmen kann.
Die Hallen baue ich selber, dagibt es derzeit keine wirklichen ALternativen,da die alle zu klein sind.
Entweder du startest da auch einen Eigenbau, oder du holst dir mehrere Bausätze und baust scratch.

nach oben springen

#29

RE: Frage zu nem Dio

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 28.11.2007 15:25
von TMH

Hallo

Ja ich denke ich werde dann selbst Bauen müssen, ich denke werde dies dann mit dünnem Holz tun.
Muss dann halt nur einige Gebäude Bauen, aber ist ja alles noch in der Planungsphase.
Und ich depp hab vor 3 Monaten meine altes Firmengelände verkauft, das wahren die Speditionsgebäude von KD von Faller.
Hatte da 5 Gebäude von, hätte ich gewusst das mich das Fieber nochmal packt. Hät ich es net hergeben, aber naja aus Fehlern lernt man :)

nach oben springen

#30

Werkstatteinrichtungsteile und Maschinen

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 30.11.2007 08:34
von Fischbomber
Hallo zusammen,

in den nächsten TL Plus-Neuheiten von http://www.tl-modellbau.de sind die folgenden Werkstatteinrichtungsgegenstände in der gleichen guten Qualität wie die Fahrerhauseinrichtungsgegenstände zu haben:


Best.Nr. 85001 Mobile Werkstatt

1 Werkbank mit Werkzeugschrank
2 Werkzeugschränke
1 kleiner Schrank
2 Wagenheber (1x Hydraulik, 1x Kette)
Propangasflasche
Werkzeugkasten
Schraubstock
Feuerlöscher
Kanister


Best.Nr. 85002 Werkstatt-Zubehörset

2 Wagenheber (1x Hydraulik, 1x Kette)
Propangasflasche
Werkzeugkasten
Schraubstock
Feuerlöscher
Kanister


Best.Nr. 85003 Werkbank mit Werkzeugschrank und kleiner Schrank 1:87

Best.Nr. 85004 2 Werkzeugschränke 1:87


Die Werkstatt-Serie wird lt. TL weiter ausgebaut.
Als nächstes wird eine Lkw-Hebebühne mit vier Säulen erscheinen.

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 30.11.2007 08:35 | nach oben springen

#31

RE: Werkstatteinrichtungsteile und Maschinen

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 30.11.2007 12:30
von martinios

Mario,

ich danke dir ganz besonders für diese Hinweise.

Gruss Martin

nach oben springen

#32

RE: Frage zu nem Dio

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 30.11.2007 21:24
von PATransporte | 136 Beiträge

Hallo Markus!
Ich bin bei den Amerikanischen Modellbausätzen fündig geworden ,schau mal bei Walthers nach

Gruß Peter
PS: Herpa bietet auch was an

nach oben springen

#33

RE: Frage zu nem Dio

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 30.11.2007 22:10
von Ex-Fernfahrer

Hi Markus!

Peter hat mich mit den amerikanischen Modellen auf eine Idee gebracht und in meinem "Archiv" nachgesucht und siehe da, hab´eventuell was interessantes für Dich gefunden. Ab und An sind mal solche Bausätze bei 3,2,1.

Hier der Link: http://www.rixproducts.com/pikestuff_listing.htm

nach oben springen

#34

RE: Frage zu nem Dio

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 30.11.2007 22:55
von TMH

Nabend zusammen,

hab eben gleich mal den link angesehen. Und muss sagen sehr schicke Gebäude bei, ok wenig Hallentore bzw Rampen. Aber ich denke man kann auch hieraus was Zaubern, ist auf jeden ne Überlegung werd.

Danke an euch beiden

Gruss Markus

nach oben springen

#35

RE: Frage zu nem Dio

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 30.11.2007 23:12
von BKSM A Strong Team!

Hmm,
Ist denn das auch HO? also 1/87?
Da steht doch irgendwas mit Spur N oder nicht? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

nach oben springen

#36

RE: Frage zu nem Dio

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 30.11.2007 23:13
von TMH

Zitat von BKSM A Strong Team!
Hmm,
Ist denn das auch HO? also 1/87?
Da steht doch irgendwas mit Spur N oder nicht? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?



Musst runnerscrollen dann kommt auch HO :)

nach oben springen

#37

RE: Frage zu nem Dio

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 30.11.2007 23:16
von TMH

Ich frage mich nur, ob die auch nach Good Old Germany versenden.
Da ja direkt USA Factory ist?.

nach oben springen

#38

RE: Frage zu nem Dio

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 30.11.2007 23:22
von BKSM A Strong Team!

Versenden die Bestimmt, aber das Porto wird dann bestimmt teurer als der Bausatz!

nach oben springen

#39

RE: Frage zu nem Dio

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 01.12.2007 00:46
von TMH

Hab mir die Modelle von den AMI´s nochmal angesehen, und da sind echt Topmodelle bei. Ok, für das Europäische Transportwesen, muss man vielleicht bissl was ändern. Aber diese Teile, treffen genau meinen Geschmack.

nach oben springen

#40

RE: Frage zu nem Dio

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 01.12.2007 11:46
von basti
Das was sich hier anbieten würde wäre ja eine Massenbestellung, da der Doller eh schlecht zum Euro steht (ich glaube 1,47Doller=1Euro) dürfte das
eigentlich garnicht so teuer werden nech? Oder man baut sich die sachen mit Polyterolplatten usw nach...


EDIT: habe mal bei DHL wegen dem Versand geguckt: http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&chec...xmlFile=3001853
Ist allerdings von Deutschland in die USA


Grüße
Bastian
zuletzt bearbeitet 01.12.2007 11:59 | nach oben springen

#41

RE: Frage zu nem Dio

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 01.12.2007 12:22
von Ex-Fernfahrer

Hi zusammen!

Hab´ Markus gestern schon diesen Link hier zu diesem deutschen Händler geschickt:

http://www.rd-hobby.de/

nach oben springen

#42

RE: Frage zu nem Dio

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 01.12.2007 12:38
von chefe

hi andreas

der tipp ist ja mal echt vom prädikat,,,,,,sehr wertvoll,,,,.



klasse und danke

nach oben springen

#43

RE: Frage zu nem Dio

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 01.12.2007 13:01
von BKSM A Strong Team!

Naaa Uwe?
Gerade der Insolvenz den Rücken gekehrt, und schon werden Pläne für eine Betriebserweiterung mit schönen Lagerhallen geschmiedet???
Kann ich bei den verlockendem Angebot aber voll und ganz verstehen, finde die dort aufgeführten Sachen nämlich auch äußerst Delikat!
(Und nach all dem Stress hättest du es dir auch redlich verdient!)
Gruß Björn

nach oben springen

#44

RE: Frage zu nem Dio

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 01.12.2007 13:47
von martinios

Hallo Andreas,
dieser Link hat wirklich was zu bieten.
Auch ich möchte dir für diesen Tipp danken.

Mann, was man hier so alles erfährt - einfach genial.

Viele Grüsse

nach oben springen

#45

RE: Frage zu nem Dio

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 01.12.2007 16:49
von TMH

Also Preislich Top, auch die Modelle finde ich sehr Reizvoll.
Ich denke das sicherlich das eine oder andere Model, bei mir seinen Platz finden wird.

nach oben springen

#46

LKW-Waschanlage /-halle

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 02.12.2007 12:12
von oeder logistics | 353 Beiträge

Hallo Forum

ich plane den Bau einer Waschhalle für LKWs, hat jemand bereits Erfahrungen in dieser Richtung?

Dachte an grau/silber lackiertes Polystyrol und viiiieeel "Glas" (aus Plexiglas)...


Für Tipps und Hilfe bin ich jederzeit dankbar


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#47

RE: LKW-Waschanlage /-halle

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 02.12.2007 15:14
von Fischbomber

Hi Dominik,


frag´doch mal unseren Erich (scan1), der hat schon eine auf seinem Dio (siehe Thread).

Gruss

Mario

nach oben springen

#48

RE: LKW-Waschanlage /-halle

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 02.12.2007 15:52
von oeder logistics | 353 Beiträge

Danke für den Tipp, Mario

Allerdings ist das soweit ich sehe eine Riwa-Halle, ich plane eine komplett eigenständige.
Werd mich mal versuchen


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#49

RE: LKW-Waschanlage /-halle

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 02.12.2007 16:07
von martinios

Oder Du fragst mal unseren Architekten Wolfgang ( Dioramaass ) über PN.
Vielleicht hat er einen guten Tipp für dich.

Gruss

nach oben springen

#50

RE: LKW-Waschanlage /-halle

in 4b. Fragen & Antworten in Sachen Modellbau. 02.12.2007 16:10
von oeder logistics | 353 Beiträge

Oder so Werd ich auch mal probiern

Danke für den Rat


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen