ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Meine Arbeit...

in 5b. Bilder aus dem realen Leben. Von Mitgliedertreffen und unseren realen Truckern! 14.05.2009 18:32
von Der Rheydter | 5 Beiträge

...hat mit der gummibereiften Fraktion eigentlich gar nix zu tun. Trotzdem zeig ich euch jetzt einfach mal ein paar Bilder von meinem Arbeitsplatz, dem Bahnbetriebswerk im Düsseldorfer Abstellbahnhof. Danach gibt's noch ein paar bessere Bilder vom Hobby aus...

Ich bin ja Azubi als Mechatroniker bei der DB und darf mittlerweile nahezu alle Arbeiten unter Aufsicht erledigen, die die normalen Arbeiter auch machen. Wir warten im Werk die Fahrzeuge der S-Bahn Rhein-Ruhr (Baureihe 143 und x-Wagen, Baureihe 422 und 423) und die Fahrzeuge, die auf den Dieselstrecken am Niederrhein zum Einsatz kommen (Baureihe 628.4 und 643.0).


Diese 430-PS-Maybach-Motoren kommen zu jeweils 2 Stück unter einen "Talent"-Triebwagen der Baureihe 643.0.


Dieser MTU 12 V 183 TD 12 mit Abgasturboaufladung und Ladeluftkühlung liefert für die Triebwagen der Baureihe 628.4 660 Pferdestärken...allerdings ist der Triebwagen etwas massiver gebaut...


Hier ist so ein 628.4...mittlerweile sind die Fahrzeuge aber sauberer geworden. Der hat einen Triebwagen und einen Steuerwagen ohne Motor...


Unsere stärksten Fahrzeuge sind die Loks der Baureihe 143. 143 596-5 bekommt hier gerade neue Fahrmotoren. Derer 4 liefern zusammen 5000 PS...


...und sehen einzeln verpackt so aus...


Dies ist ein 423, die Triebwagen haben 4 Teile, die über Jakobsdrehgestelle miteinander verbunden sind. Die Fahrzeuge haben insgesamt 3200 PS, die über 8 Elektromotoren verteilt werden.


Hier nochmal eine 143 und links unser neuestes "Prachtstück"...ein 422. Die Fahrzeuge sind technisch mit dem 423 gleichzusetzen, haben nur eine gehobenere Ausstattung und andere Fronten...


Und das ist das Werk...die Halle hat 5 Gleise, in die jeweils 2 komplette S-Bahn-Garnituren (Lok + 4 Wagen) reinpassen.

So, schluss mit den Handybildern...nebenbei fotografiere ich als Hobby mittlerweile relativ gut die Bahn in freier Wildbahn...


Eine Class 66 (ursprünglich für Kanada gebaut, mittlerweile in ganz Europa zu finden) donnert durch Rheydt...


1116 911-7 der MittelWeserBahn zieht Getreide von Venlo Richtung Viersen...


145 080-8 zieht ein paar Autoteile von Mönchengladbach nach Aachen...


Museumstage im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen: 41 1144-9 hängt am Schluss der Pendelgarnitur nach Bochum Hbf...


Man kann auch Schiene und Straße kombinieren: Der Schienen-Straßen-Bus des Museums...


Triebwagen 263 der belgischen Staatsbahn verlässt Brugge...


DE 13 der HGK (Privatbahn aus Köln) verlässt alleine den Gremberger Güterbahnhof...


Zum Schluss noch ein "Klassiker": Die Kölner Hohenzollernbrücke in nächtlicher Beleuchtung.


Falls ihr irgendwelche Fragen habt, ruhig her damit. Weitere Bilder kann ich entweder hier einstellen oder ihr könnt unter http://www.moebahn.de ein bisschen im Fotoforum rumgucken...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel / Der Rheydter

http://www.moebahn.de
nach oben springen

#2

RE: Meine Arbeit...

in 5b. Bilder aus dem realen Leben. Von Mitgliedertreffen und unseren realen Truckern! 14.05.2009 18:38
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour marcel,

Waouw, einfach erstklassige bilder! Da kriegt man mal zu sehen was in einem job wie deinem abgeht, das ist ja ne gewaltige organisation wies aussieht! Und dann noch die bahnbilder, einfach herrlich, mir fehlen die worte! Bitte mehr davon!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#3

RE: Meine Arbeit...

in 5b. Bilder aus dem realen Leben. Von Mitgliedertreffen und unseren realen Truckern! 14.05.2009 19:08
von RedDevil
| 294 Beiträge
Hallo Marcel,

sind wirklich beeindruckende Bilder die Du da zeigst, aber bitte nur einmal so groß und soviel. Fotogröße hier für das Forum 800x600. Bitte nächstes Mal beachten.

Gruß

Stefan
__________________________________________________________
-GEHT NICHT-GIBTS NICHT!-
zuletzt bearbeitet 14.05.2009 19:08 | nach oben springen

#4

RE: Meine Arbeit...

in 5b. Bilder aus dem realen Leben. Von Mitgliedertreffen und unseren realen Truckern! 14.05.2009 22:30
von Der Rheydter | 5 Beiträge

Zitat von RedDevil
Hallo Marcel,

sind wirklich beeindruckende Bilder die Du da zeigst, aber bitte nur einmal so groß und soviel. Fotogröße hier für das Forum 800x600. Bitte nächstes Mal beachten.

Gruß



Ah ok...dann muss ich demnächst die kleineren Bilder nehmen. Lass die per Photoshop immer auf zwei Größen speichern. In den meisten Foren, in denen ich aktiv bin, ist 1024 * 768 mittlerweile Standard. Dann hab ich das hier wohl übersehen, sorry...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel / Der Rheydter

http://www.moebahn.de
nach oben springen

#5

RE: Meine Arbeit...

in 5b. Bilder aus dem realen Leben. Von Mitgliedertreffen und unseren realen Truckern! 15.05.2009 02:02
von petrosv8 | 616 Beiträge

Ich bin schwer begeistert von diesen Bildern.Auch wenn ich nit so der Eisenbahn Fan bin,muß ich sagen:RESPEKT!


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen