ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Ich Baue einen Fischbomber für meinen Bruder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 29.04.2009 19:36
von TommesMagnum | 743 Beiträge
Hallo Zusammen

Ja trotz Umzugs stress habe ich mich mal kurz hingesetzt und was neues angefangen .
Der TGX wird wie unschwer zu erkennen ist ein Forellen Laster.

Ich habe für das Fahrgestell Original Herpa genommen wobei ich die ganzen Anbausachen abgetrennt habe, und neue Tanks und Staukisten angebracht .
Schaut euch einfach mal die Bilder an.

Viel Spaß

Ich werde versuchen bald weitere Bilder zu machen und auch an dem Modell weiter zu Bauen .




Dabei geht auch ein Vielen Dank an Ronald (NordLogistik) und Mario (Fischbomber)
Angefügte Bilder:
Bild 291.jpg
Bild 292.jpg
Bild 295.jpg
Bild 297.jpg

Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

zuletzt bearbeitet 29.04.2009 19:42 | nach oben springen

#2

RE: Ich Baue einen Fischbomber für meinen Bruder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 29.04.2009 20:57
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Tom

Dein dank ist heut bei mir angekommen .
Ich helfe gerne wenn ein Kollege was braucht und ich es hier habe . Wie ich die Bilder gesehen habe , wurde mir ganz anders ums , wieder mal ein super Umbau den du dort schonmal zeigst . Wir sollten mal überlegen deinen Nickname auf "Tommes-Fahrzeugschmiede" zuändern . Bin mal wieder sehr beeindruckt was du hier zeigst und warte mal die weiteren bilder des umbaus ab .

von mir bekommst du schon den ersten Daumen nach oben , der zweite folgt dann noch .
Bitte lass uns nicht all zu lang warten






gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#3

RE: Ich Baue einen Fischbomber für meinen Bruder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 29.04.2009 21:38
von Scania-v8 | 149 Beiträge



Servus
Finde deinen Fischbomber schon jetzt sehr imposant. Sieht wirklich geil aus. Da bin ich jetzt aufs Desing der Zugmaschiene gespannt


Mfg Manz Trans

nach oben springen

#4

RE: Ich Baue einen Fischbomber für meinen Bruder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 29.04.2009 22:12
von Süd-Logistik (gelöscht)
avatar

lieber tom

ich freue mich das du mich zu deinem bruder machst und mir ein modell aus deiner schmiede baust. wenn der ferig ist bin ich in jedemfall neidisch auf deinen wirklichen bruder holger.

tom du bist schon ein fuchs!!

nach oben springen

#5

RE: Ich Baue einen Fischbomber für meinen Bruder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.04.2009 10:56
von bayern1 | 23 Beiträge

Hallo Tom,
das sieht ja schon sehr verheisungs voll aus!
Bin mal gespannt was da am ende rauskommt!

Gruß Stefan (Bayern1)

nach oben springen

#6

RE: Ich Baue einen Fischbomber für meinen Bruder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.04.2009 21:26
von MD-Logistik
Hallo Tom

Dich würde ich auch gerne als Bruder haben ,da Du ja immer so coole Fahrzeuge baust und dann auch noch wieder abgibst
Also , mir gefällt der MAN Fischbomber echt gut , da würde ich mich auch sehr drüber freuen wenn ich so einen bekomme .Top baubericht und klasse zusammenstellung von Dir. Bestnote *1A mach weiter so !!!
zuletzt bearbeitet 30.04.2009 21:28 | nach oben springen

#7

RE: Ich Baue einen Fischbomber für meinen Bruder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.05.2009 02:56
von petrosv8 | 616 Beiträge

Von diesen rollenden Fischkuttern war ich schon immerr fasziniert!Wo bekommt man denn diese Aufbauten her?


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#8

RE: Ich Baue einen Fischbomber für meinen Bruder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.05.2009 19:39
von baggerfahrer | 362 Beiträge

Die Aufbauten sind durch Tom in Eigenarbeit komplett entstanden. Die Aufbauten sind also nirgends zu kaufen


Lasst´s krachen ;)

Martin



nach oben springen

#9

RE: Ich Baue einen Fischbomber für meinen Bruder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.05.2009 20:05
von petrosv8 | 616 Beiträge

Aha,und wie sind diese entstanden?Das würde mich mal näher interessieren.


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#10

RE: Ich Baue einen Fischbomber für meinen Bruder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.05.2009 11:24
von Der Seemann | 88 Beiträge

Servus Tom!!!
Schönes Modell, was soll ich schreiben, würde den Rahmen sprengen!
Ich schließe mich meinen Vorgängern in Lob und Gesang einfach mal an!
Ich frage mich nur manchmal, wo nimmt der Junge nur die Zeit her Ach ja, bekommst ja keine Arbeitsliste von einer EHEFRAU!!!

PS: Auf diesem Wege auch noch schöne Grüße an Holgi, dem alten Rabauken!!!!!


Habe die Ehre Richard!

PS: Und wie immer "SAUBER" u. "ANSTÄNDIG" bleiben!
nach oben springen

#11

RE: Ich Baue einen Fischbomber für meinen Bruder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.05.2009 11:21
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Und weiter geht’s mit dem Baubericht ,
Freut mich das euch der gefrällt
Nach dem alle Komponenten angebracht waren, habe ich das Fahrgestell und alle Kabinen Teile mit weiß Grundiert und Lackiert (in H. Castrop Rot Natürlich ).
Nach dem Trocknen habe ich den Spritzschutz an der Vorderachse angebracht .
Gemacht habe ich das mit den Feinen Kunststoff Material von Decalprint, aus dem die Spritzlappen gemacht werden. Danach habe ich mich erst mal an den Computer gesetzt um Decals zu erstellen.

Fortsetzung folgt !



@ Petros V8: ich habe einen Aufbau aus Evergreen gebaut, den dann nachher in Silikongetaucht und aus Resin Abgegossen . Also reine handarbeit.

Angefügte Bilder:
Bild 298.jpg
Bild 299.jpg
Bild 300.jpg

Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#12

RE: Ich Baue einen Fischbomber für meinen Bruder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.05.2009 11:28
von Michi | 813 Beiträge

Hi Tom,

ich bin weiß gar nicht so wirklich, was ich schreiben soll,so erstaunt bin ich,das Dir nie die Ideen ausgehen.

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#13

RE: Ich Baue einen Fischbomber für meinen Bruder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.05.2009 15:19
von Süd-Logistik (gelöscht)
avatar

tom von meiner seite her ......

nur noch :

alter streber!!!

nach oben springen

#14

RE: Ich Baue einen Fischbomber für meinen Bruder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.05.2009 15:37
von P.M. Road Cargo | 125 Beiträge

Hi Tom

Dein Fischbomber gefällt mir bis jetzt schon sehr gut. Freue mich schon auf den den fertigen Zug. Weiter so.

Gruß Patrick


P.M. Road Cargo: Die Lösung für ihr Transportproblem!

nach oben springen

#15

RE: Ich Baue einen Fischbomber für meinen Bruder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.05.2009 18:54
von petrosv8 | 616 Beiträge

Das is ja schier der Wahnsinn!Ich bin mal gespannt,daß wird ne granate,sag ich euch!


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#16

RE: Ich Baue einen Fischbomber für meinen Bruder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.05.2009 15:15
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Und weiter geht’s …

Nach dem Ich die Decals Erstellt und nun auch bekommen habe.
Habe ich sie natürlich auch angebracht !
Somit ist der Motorwagen schon fast fertig !

Einfach Bilder schauen…………….


Angefügte Bilder:
Bild 332.jpg
Bild 333.jpg

Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#17

RE: Ich Baue einen Fischbomber für meinen Bruder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.05.2009 15:27
von Iceman | 541 Beiträge

Wau der ist ja super.

Gefällt mir sehr gut. Auch die Seitenkästen sind super geworden.
Respekt.
Auch deine Decals sind an der Richtigen Stelle Platziert kommt sehr gut so.

Bin da mal auf den fertigen zug gespannt.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen

#18

RE: Ich Baue einen Fischbomber für meinen Bruder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.05.2009 15:36
von beetle1712 (gelöscht)
avatar

Echt Hammer.....!!!!!!

Bin auf das fertige Auto gespannt

Gruß Harald

Keck Transporte&Logistik

nach oben springen

#19

RE: Ich Baue einen Fischbomber für meinen Bruder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.05.2009 21:25
von Michi | 813 Beiträge

Hi Tom,

der sieht ja jetzt schon Super aus.

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#20

RE: Ich Baue einen Fischbomber für meinen Bruder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.05.2009 11:22
von petrosv8 | 616 Beiträge

Zitat von Michi
Hi Tom,

der sieht ja jetzt schon Super aus.

Gruß

Michi

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#21

RE: Ich Baue einen Fischbomber für meinen Bruder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.05.2009 21:54
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hi Tom

ich als dein älterer BRUDER , muß dir sagen das du die falsche farbe genommen hast .


bin schon auf den ganzen zug gespannt , also hau rin .





gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#22

RE: Ich Baue einen Fischbomber für meinen Bruder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 15.05.2009 17:23
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Moin mein Bester!

Ich hatte ja schon die Ehre das Modell am letzten Wochenende live zu sehen. Ich bin voll beeindruckt und warte sehnsüchtigst auf die Fertigstellung.




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#23

RE: Ich Baue einen Fischbomber für meinen Bruder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.05.2009 23:32
von Naujok-Gruppe | 40 Beiträge

Hallo Tom,

was macht der Fischbomber den ????
Ich verfolge den Verlauf hier nehmlich gerne.

mfg Jens


nach oben springen

#24

RE: Ich Baue einen Fischbomber für meinen Bruder

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.06.2009 17:03
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Jens und Hallo alle zusammen.

Ich bin Grade beim Umzug in eine andere Wohnung . Zur zeit ist nix mit Modellbau, ich weiss grade nicht mal wo mein Bastelmesser bzw. mein Kleber ist

Aber ich hoffe nächsten Monat geht’s weiter


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen